(Un-)Thinkable? - Machtausgleich mit AM

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Hallo ihr Lieben,

auch ich bin länger schon eine stille Mitleserin und Mitfieberin. Nun habe ich doch entschieden, meine Geschichte und verzwickte Lage mit euch zu teilen. Zu Beginn muss ich nun leider etwas ausholen, aber ich freue mich über jede/jeden ZuhörerIn :)

Alles fing letztes Jahr im Oktober an, als ich so ziemlich ungeplant jemanden auf einer Party kennen lernte. Damals war ich noch in einer Beziehung (fast 5 Jahre). Jedoch legte er (29) sich von Anfang an ins Zeug und ließ trotz des Wissens um meine Beziehung nicht locker. Es dauerte nicht lange, bis ich auch nicht mehr leugnen konnte, dass ich ihn interessant/anziehend fand. Verzwickt war die Lage damals natürlich noch durch meine bestehende Beziehung. ER war jedoch stets derjenige, der den Anschein machte, mehr zu wollen (er wollte mich ständig sehen und schrieb sehr oft). Doch die starke Anziehung, die zw. uns herrschte, war irgendwie beängstigend.

Irgendwann hatte er mich dann so weich gekocht, dass ich mich doch auf die Treffen eingelassen habe. Und von da an ging eigtl alles ziemlich schnell. Es kam nach und nach zu mehr Körperlichkeiten – erst küssen und kuscheln und nach etwas längerer Zeit kam der Sex. Für den Sex war ich vorerst nie bereit (mein Gewissen über meine Beziehung damals) und auch der Konflikt, wo das alles hinführen soll. Das Verhältnis wurde sehr intensiv und gefühlvoll, und er hatte mir auch mehrmals durch die Blume vermittelt, dass er Gefühle für mich entwickelt habe. Er wollte irgendwann auch indirekt, dass ich vorerst nicht mehr mit meinem (damaligen) Freund schlafe. Er selbst wollte zu dieser Zeit auch keine anderen Frauen.

Diese intensive Zeit und anfängliche „Pseudo-Beziehung“ ging zw. November-Januar. Klar, war die Anziehung sehr groß und wir hatten viel Sex. Jedoch ging es nicht nur darum – tiefe Gespräche, haben gekocht, waren im Kino, bei Freunden oder spazieren. In dieser Zeit sprach überwiegend er mich mehrmals auf meine Beziehung an und ob ich mich trenne. Er selbst führte auch das Thema Beziehung zwischen uns an. Gleichzeitig wollte er nie der Grund für meine Trennung sein – das wäre zu viel Verantwortung für ihn und falls es mit uns nicht klappen sollte, er mir ja nichts versprechen wollte (Ein Widerspruch fand ich). Trennen konnte ich mich dann aber auch nicht von heute auf morgen nach 5 Jahren – auch aus Unsicherheit und Angst.

Die Wende

Nachdem ich Ende Januar längere Zeit krank war, wollten wir noch einmal über uns sprechen. Ab da an war er dann komisch, weil ich mich auch noch nicht bzgl meiner Trennung entscheiden konnte und es ihn (verständlicherweise) störte. Er meinte auch, dass er nun auch glaube, dass das zwischen uns beziehungstechnisch nichts mehr wird. Damit hatte er mich natürlich schnell verunsichert, da ich gerade begonnen hatte, Gefühle für ihn zu entwickeln—ab da an Begann das Machtgleichgewicht langsam zu kippen.

Ich natürlich in Panik auf meine Freundinnen gehört, wollte mit ihm reden (Oh Mann) bis er mir irgendwann Ende Februar mitteilte, dass er nun doch keine monogame Beziehung möchte, er zwar Gefühle entwickelte habe, doch erstmal alles so bleiben solle wie es ist. Außerdem wüsste ich ja auch noch nicht, was ich wollte. Es sei für ihn nun doch eine Affäre – (Degradierung hoch 10). Die Ironie ist noch, dass ich eigtl wusste, dass er ein schlimmer Finger sein kann (bzgl Frauen) und ich ihm immer sagte, er solle doch weiterhin Frauen treffen, und sollte sich nun nicht wegen mir einschränken, weil ich mich nicht entscheiden könnte. Da verneinte er immer wieder und bewunderte meine Lockerheit – bis wie gesagt – die Wende kam und mich das dann aus Angst doch störte. Im März trennte ich mich dann doch von meinem Freund. (Muss anmerken, dass die Beziehung damals mehr oder weniger schon in ihrer Endphase war, auch unabhängig vom Verhältnis)

Entwicklung ab Februar

Mehr oder weniger gibt es Phasen von Annäherung seinerseits und wieder Distanz. Er verhält sich schwankend und undurchsichtig – er ist da ganz clever sich bedeckt zu halten. Manchmal kühl und abweisend, dann wenn ich mich zurückziehe, seine Annäherung und Gefühlsandeutungen. Also ist es ein Hin und Her geworden bis heute. Zwischendurch Anmerkungen, dass er eifersüchtig sei (Freunde haben das auch bestätigt) wenn ich was mit anderen mache und hin und wieder die Frage, ob ich Kontakt zum Ex habe. Die Treffen waren jedoch immer gut, der Sex ist gut und er ist sehr kuschelbedürftig nachwievor.

Eine längere Pause gab es nun zwischen September und Oktober zwischen uns – so gut wie keine Treffen. Halloween verbrachten wir wieder zusammen, darauf bestand er dann doch indirekt, genau wie letztes Jahr (unser eigentliches Kennen-lern-Datum). In dieser Zeit kontaktierte ich dann auch Wolfgang und telefonisch kamen wir zu der Strategie: Ich solle ihn als Affäre einstufen/ auf die Sexschiene schieben, keine Anhänglichkeit zeigen bei den Treffen, nicht emotional schreiben. Er solle auf den Gedanken kommen, dass ich ihn ja für den Sex „ganz nett“ finde, aber ich demnächst ja Weg sein könnte (mich in jemand anderen verlieben könnte). Kurz gesagt: ich soll dasselbe Spiel wie er spielen.

Hm gut, wie bei vielen helfen da die rationalen Ratschläge oft nicht viel, wenn Emotionen schon vorhanden sind. Ich will auch nicht unrealistisch sein und weiß, dass das mit ihm sehr verzwickt ist. Jedoch möchte ich dennoch versuchen, die Macht von meiner Seite aus wieder auszugleichen, um evtl zu schauen, ob man ihn doch etwas aus der Reserve locken kann.

Ich danke euch jedoch schon im Voraus fürs Lesen und Zuhören. Denn es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine in solchen Situationen steckt. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Austausch mit euch – in meinem und auch euren Strängen :)

Liebe Grüße,
Una (24)
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Aktueller Stand

Wdh/Anmerkung: Es kam eine ganze Weile nicht zu einem privaten Treffen mehr, nur WA Kontakt und auf Parties. Ich wusste ja auch, dass es für meine Lage ungünstig ist, ihn nach einem Treffen zu fragen.

Letzten Samstag kam es dann nach der längeren Zeit auf einer Party zu einer Knutscherei. Er wollte mehr oder weniger, dass ich mit zu ihm komme. Es war nach der Pause wieder sehr leidenschaftlich. Der Sex war sehr gut und wir probierten auch etwas Neues aus, was er auch noch nicht gemacht hatte. Jedenfalls gab ich mich am nächsten Morgen nicht anhänglich, zog mich direkt an, schaute wegen der Bahn etc – was ihn schon verwunderte, ich könnte ja noch bleiben zum Brunchen. Er war wieder verkuschelt, doch ich ließ mich nicht darauf ein, sondern hielt mich dann wieder freundlich distanzierter (er lag im Bett, doch ich blieb auf seinem Schreibtischstuhl sitzen). Beim Abschied hob er mich noch einmal hoch und drückte mich und wollte sich nach meinem Glauben auch mit einem Kuss verabschieden. Doch ich umarmte ihn freundschaftlich und als er meinte „war schön“ sagte ich nur lächelnd „ja… man sieht sich“ und bin gegangen.

Gut, habe dort einen Ohrring vergessen/ verloren, woraufhin er mir abends schrieb. Nun tauche ich seit Mo erstmal wieder unter und schau mal, wie ich demnächst meinen Ohrring wieder bekomme Er hat nun seit Mo auch nichts mehr geschrieben… und jetzt heißts wieder Abwarten.

Ich werde mich jedenfalls nicht melden und vorschlagen, den Ohrring bei ihm abzuholen.
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Una,

herzlich Willkommen hier im Forum - das klingt ja sehr spannend bei dir! Und Wolfgangs und deine Strategie scheint ja schon gut zu funktionieren ... und der vergessene / verlorene Ohrring passt da wunderschön rein :smile:

Ich bin schon gespannt wie's bei dir weitergeht.

Liebe Grüße
Audrey

PS: Katie Melua höre ich zur Zeit im Auto - es ist meine absolute Von-AM-träum-Musik ...
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Hallo Audrey,

lieben Dank für die Begrüßung und für das Zuhören/ Mitlesen :)

Ja, auch wenn ich zwar weiß, dass ich durchhalten muss, fällt es mir immer wieder schwer durchzuhalten und geduldig zu bleiben - gerade wenn man dann KK hat .. deswegen bin ich nun im Forum.

Habe mich gerade in deinem Strang ebenso eingelesen und schreibe gleich noch etwas dazu :)

Und ja, Katie Melua hat da echt schon passende Texte. Die Drücken oft das aus, was man nicht immer sagen kann und will. Wie du sagst, eine "absolute von AM-träum-Musik".
 
L

Lillian

Gelöschter User
Liebe Una,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Du hast ja mit Wolfgang schon dein weiteres Vorgehen besprochen und wir werden dich gerne unterstützen, dass du deine Strategie durchhältst. Es ist jetzt ganz besonders wichtig, dass du locker bleibst, und auch mal ein Treffen zwischendurch ausfallen lässt.
Noch ein Tipp: Triff dich, wenn er wieder fragt, ganz bewusst nicht am Wochenende mit ihm, damit es so aussieht, dass du da Besseres vorhast.

Ist denn dein AM solo oder noch anderwertig, wenn auch lose, gebunden?
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
Hallo Una!

Ich hab jetzt mal deine Geschichte gelesen;
finde sie sehr interessant, weil du ja anfangs gebunden warst und du sozusagen in der stärkeren Position warst. Und genau da ist der springende Punkt! Er fühlt(e) sich also unterlegen, weil du ja auch noch einen Mann an deiner Seite hattest.

Jetzt bist du ihm gleichgestellt und jetzt spielt er sich!! Jetzt kann er mit so blöden Kommentaren kommen wie "das mit einer echten Beziehung wird sicher nix mehr"... usw.
Du musst jetzt versuchen, ja nicht die Kontrolle noch mehr zu verlieren und dich unter den Scheffel zu stellen. Sonst wird die Affärensituation nicht mehr zu ändern sein.

Blei selbstbewusst und lass ihn erobern. Jetzt kann er ja! Du bist frei und er könnte mit dir eine reale Beziehung führen.
Zeig ihm aber auch immer auf, dass du dir jetzt aussuchen kannst, mit wem du eine neue Beziehung eingehen möchtest.

Liebe Grüße Schneekönigin
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Lillian, Liebe Schneekönigin,

Danke für die liebe Begrüßung – es ist echt ein Forum, in dem man sich mit seinem Problem nicht alleine fühlt und man sich willkommen fühlt :)

@ Lillian

Ja, da hast du vollkommen Recht. Ich weiß, dass ich weiterhin locker bleiben muss und geduldig. Nur die Erinnerungen an das Feste, Intensive was anfangs war, kommen dann in manchen Momenten hoch und man fühlt sich in diesen Momenten schwach. Ja, und das ist ein guter Tipp, mit dem Wochenende. Werde darauf achten … Es stellt sich nur weiterhin die Frage, ob er nun nach unserer Pause wieder regelmäßiger nach einem Treffen fragt. Glaube, da steht ihm auch oft sein Stolz im Weg und er versucht mir die Initiative zuzuschieben.

Ah und ja, er ist auch solo. Er hatte sich letztes Jahr im Februar von seiner Ex getrennt, ging mehr oder weniger von beiden aus. Insgesamt hatte er nicht immer die besten Erfahrungen mit seinen Beziehungen, meinte er. Ich weiß nur, dass er mit seiner zweiten Ex (die vom letzten Jahr) noch hin und wieder Kontakt hat – ob das was heißt, keine Ahnung. Er regt sich jedoch generell gerne über Beziehungen im Allgemeinen auf – „es gäbe ja Einfacheres als Beziehungen“.

@ Schneekönigin

Ja, genau, anfangs war ich in der stärkeren Position. Nur das war mir nie so richtig bewusst und ich habe viel intuitiv gehandelt. Erst als meine Gefühle mehr wurden, fing langsam die Kontrolle an bei mir zu kippen. Mich nervt auch mittlerweile sein Rumgeeier … erst mehr oder weniger wollen, dass ich mich trenne und dann sowas. Habe ihm eigtl von Anfang an gesagt, dass ich kein Affären-Typ bin..

Im Nachhinein ist mir das erst richtig bewusst geworden, wie clever er das doch angestellt hat, die Macht auf seine Seite zu ziehen. Aber gut, ich lerne auch dazu und versuche nun (trotz Gefühle) wieder mehr auf mein Verhalten zu achten. Nach 5 Jahren Beziehung wollte ich eigtl auch erstmal meinen Freiraum – wäre da das nicht mit ihm passiert. In schweren Momenten leidet natürlich auch das Selbstbewusstsein, aber ich versuche stark zu bleiben. Und ja, er sollte erobern und seine Rolle als Mann einnehmen. Ich weiß ja, dass er das kann..

Was mir hin und wieder schwer fällt, wie ich am besten die schriftliche Kommunikation (WA) mit ihm führe – ist die Nachricht zu lang, zu kühl, zu „übertrieben“ locker?... etc. Aber vielleicht kann ich ja dann mal paar Nachrichten hier rein stellen und schauen, was ihr so meint.

Lese mich nun gerade in euren Strängen ein…;)

Jedenfalls danke ich euch für die ersten Ratschläge!!
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hallo Una und willkommen in der Luderabteilung ;)

du bist hier schon sehr nett aufgenommen worden, ich komme leider erst heute dazu. Da du schon mit Wolfgang telefoniert hast, kennst du bestimmt auch seine Texte, also spar ich mir den Hinweis an der Stelle.

Deine Geschichte klingt spannend und du hast den Hergang schon ganz gut selbst analysiert. Zuerst war die Macht auf deiner Seite, denn du warst gebunden und er hat dadurch kristallisiert. Dann hat er sie geschickt (und sicher auch unbewusst) an sich gezogen, indem er dich wie eine Affäre eingestuft hat - und bald darauf warst du getrennt, weil du sicher auch Angst hattest, ihn durch dein zögern ganz zu verlieren - auch wenn es nicht der Hauptgrund war. Es ging mir mit meiner Exbeziehung ähnlich, Reh war dann letzlich nur der Auslöser, nicht aber der Grund an sich.

Deine Geschichte erinnert mich auch an meine Geschichte - die Rehsoap und zwar als ich hier im Forum ankam. Auch ich war frischer Single und er bindungsunwillig. Leider ist bei mir kein happy end in Sicht, weil das ganze auch noch viel komplexer ist als bei dir. Aber du kannst dir gern den Anfang der Rehsoap zu Gemüte führen - da findest du schon ein paar Tipps und genug Beispiele wie man es NICHT machen sollte und was dann passiert, wenn man es strategisch falsch angeht. Ist vielleicht auch lehrreich.

Ich würd ihn in WA halt ganz locker behandeln, mal hast du sofort Zeit zum schreiben, mal dauern deine Antworten. Keine Kosenamen, maximal Süsser (wie ein boytoy) und niemals ein 'ich vermisse dich, du fehlst mir' und ich liebe dich ganz sicher auch nicht! Wenn dann ein Ich mag dich. keine Nachfragen nach Treffen deinerseits. Versuch meist (nicht immer! soll ja nicht gestellt wirken) das Gespräch von selbst zu beenden. Ebenso bei Telefonaten, entzieh dich bevor er selbst das Gespräch beendet.

Das schwierige ist, ihn nicht 'satt' werden zu lassen an deiner Nähe, deinem Wesen. Er muss immer nach mehr hungern und sich Mühe geben.

Am besten ist es wirklich, knifflige SMSen und co hier einzustellen, dann kann man immer am besten beraten. Und es ist noch kein AM gestorben, weil er mal ne Weile auf ne Antwort warten musste - stell dir einfach vor, es hat an deiner Tür geklingelt und spontan ist besuch vorbeigekommen. Dann könntest du auch nicht antworten.

Alles Gute für deine Geschichte, ich wird versuchen mit dranzubleiben.

Lg

Cora

Rehsoap findest du hier:
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1648
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Hallo Mod Corazon,

ja nun bin ich auch in der Luderabteilung (lustiger Begriff) und bedanke mich ebenso bei dir, für die leibe Begrüßung und vor allem, dass du so ausführlich geantwortet hast :smile:

Zuerst war die Macht auf deiner Seite, denn du warst gebunden und er hat dadurch kristallisiert. Dann hat er sie geschickt (und sicher auch unbewusst) an sich gezogen, indem er dich wie eine Affäre eingestuft hat - und bald darauf warst du getrennt, weil du sicher auch Angst hattest, ihn durch dein zögern ganz zu verlieren - auch wenn es nicht der Hauptgrund war.

Ja, genau so war es. Die Trennung zu meinem Ex habe ich mehr oder weniger schon kommen sehen, aber ein Auslöser dafür war letztendlich dann AM (brauche noch einen Nickname). Und ja, ich hatte Angst, ihn noch mehr zu verlieren, wenn ich mich nicht trenne. Wie das oft so ist, habe ich mich mit Freundinnen ausgetauscht, die auch ihn kennen. Ich wusste, dass sie sich mit der Thematik wie hier im Forum nicht beschäftigen, dennoch habe ich (weil sie es gut meinten) auf sie gehört und habe mich kurz darauf von meinem Ex getrennt – AM würde ja nicht lange fackeln und ich müsste nun schon eine Entscheidung treffen und mit ihm reden.

Ich würd ihn in WA halt ganz locker behandeln, mal hast du sofort Zeit zum schreiben, mal dauern deine Antworten. Keine Kosenamen, maximal Süsser (wie ein boytoy) und niemals ein 'ich vermisse dich, du fehlst mir' und ich liebe dich ganz sicher auch nicht! Wenn dann ein Ich mag dich. keine Nachfragen nach Treffen deinerseits. Versuch meist (nicht immer! soll ja nicht gestellt wirken) das Gespräch von selbst zu beenden.

Ja, was mich an WA jetzt so nervt, dass man ja jetzt immer sehen kann, wer wann was gelesen hat. Aber ja, ich versuche mich da trotzdem nicht unter Druck setzen zu lassen, und antworte dann auch unterschiedlich – mal länger nicht, mal gleich nach paar Minuten. Anrufe gab es schon länger nicht mehr, doch wenn, habe ich da ähnlich reagiert. Wenn, dann hat auch nur er angerufen. Ein „ich liebe dich, du fehlst mir“ kam bisher auch nie vor beim Schreiben. Bin da eh zurückhaltend, und er hatte anfangs mal ein „vermiss dich“ geschrieben. Er schreibt wenn dann auch „hab dich gern“, aber ich bin da auch zurückhaltend. Glaube wir halten uns da beide bedeckt – ich will mir jedenfalls nicht die Blöße geben.

Leider ist bei mir kein happy end in Sicht, weil das ganze auch noch viel komplexer ist als bei dir. Aber du kannst dir gern den Anfang der Rehsoap zu Gemüte führen

An der Stelle möchte ich mich auch für den Hinweis auf deine Rehsoap bedanken. :D
Werde mich da heute mal einlesen. So wie du es hier kurz schilderst, hört sich das meiner Geschichte echt ähnlich an. Und glaub mir, ich selbst habe auch schon Zweifel bzgl eines Happy Ends – weshalb ich oft selbst denke, aus Angst das Handtuch zu werden und es als erste mit ihm zu beenden (Grund: aus Desinteresse), bevor er es (irgendwann) kann. Meine größte Angst ist natürlich, dass er irgendwann eine Freundin hätte und ich dann auf dem Abstellgleis bleibe. Da will ich schon vorher einen sicheren Weg für mich finden, wie ich aus der Nummer rauskomme. :|

Ja, werde mal paar Nachrichten hier reinstellen, besonders die kniffligen.

Bin jetzt auch hier im Forum, um mich da auch etwas abzuschotten und mich mit anderen Menschen auszutauschen, die sich mit der Beziehungs-Thematik beschäftigen und in ähnlichen Situationen befinden. Das Problem ist bei mir nämlich auch, dass der Freundeskreis von mir und AM so ziemlich der gleiche geworden ist, mit ein paar Ausnahmen natürlich. Da werden dann auch gern viele Dinge erzählt (Gerüchte etc) und auch FB – das nervt mich alles und droht manchmal, mich vom Kurs abzubringen. :S

Ps: Dein Profilspruch gefällt mir, der passt da in so viele Situationen. Kenne den aus einem Lied von Sinead O'Connor, falls du sie kennst :)
 

schwalbe

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
192
Hallo liebe Una,

habe mich nun auch bei Dir eingelesen, auch von mir verspätet noch ein Herzliches Willkommen. :smile:

Du hast ja schon einige gute Anregungen bekommen, da habe ich erstmal nichts hinzuzufügen. Einfach schön hinter ihm bleiben und ihn kommen lassen. Und dann schauen wir mal weiter.

LG, Schwalbe

P.S. Dein Profilbild finde ich übrigens sehr, sehr hübsch. :smile:

P.P.S. @Cora: Luderabteilung :rofl: Werde das Gefühl nicht los, dass die Luder von heute auch nicht mehr das sind, was sie mal waren... :PP
 

LiNcHeN

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
734
hallo una,

ich hab deine geschichte schon vor einigen tagen gelesen, komme aber jetzt erst
dazu dir "hallo" zu sagen. :)

da du mit wolfgang ja schon einen schlachtplan entwickelt hast, drück ich dir die
daumen, dass ihr 2 zusammenfindet. sex als schlachtplan find ich ja schonmal nicht
sooo schlecht :grins:

da heißt es jetzt geduld haben una.

:geduld_erbeten:
 

Fischlein

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
331
Liebe Una,

herzlich willkommen hier!

Du bist ja schon bei Wolfgang gut beraten und ansonsten hier auch in guten Händen.

Ich werde Deine Geschichte weiter verfolgen!

LG Fischlein

@cora: danke für "Luderabteilung". You made my day :lach:.
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebes Linchen, liebe Schwalbe und liebes Fischlein,

danke für die Begrüßung und die lieben Worte, und dass ihr versucht mich bei meiner Geschichte zu unterstützen :)

@ Schwalbe

Danke, das Bild ist von einem meiner Lieblingsspiele :)

Ja, im Moment habe ich leider noch nichts von ihm gehört, seit dem er mir wegen dem Ohrring geschrieben hat (das war am 23.11.). Wolfgang meinte aber bei unserem letzten Telefonat, dass ich mindestens 1 Woche warten soll, bevor ich ihn wegen des Ohrrings mal „anplingen“ kann, damit es zusätzlich auch nicht so rüber kommt, dass ich den Ohrring als Mittel zum Zweck nutze, um Kontakt zu ihm zu suchen.

@ Linchen,

haha, Schlachtplan klingt lustig – doch auch wenn der Sex bei uns nicht wegfallen soll, muss ich mich dennoch beherrschen. Denn wie Schwalbe schon meinte, muss ich ihn weiterhin auf mich zukommen lassen. Beim Melden und bei den Treffen. Er muss also weiterhin derjenige sein, der mich bei den Treffen verführt und es darauf ankommen lässt. Ansonsten heißt es für mich, keinen Finger zu rühren und weiter freundlich distanziert zu bleiben. Nicht gerade immer sooo einfach, gerade wenn man sich auch länger nicht gesehen hat – aber das kennst du/ ihr bestimmt ja auch, dieses Gefühl. Besonders bei den Treffen, dann nicht zu denken „Ich könnt ihn jetzt stundenlang abknutschen, obwohl ich 3 Wochen vorher durchgehend sauer auf ihn war“ Ach Mann, Gefühle machen schon gaga :PP

@ Fischlein

Wie gesagt, danke für die weitere Unterstützung bei meiner Geschichte. Fühl mich echt gut aufgehoben bei euch allen :smile:

Hm, was meint ihr eigentlich? Meint ihr ich sollte ihn dann mal frühestens Ende der Woche mal anplingen wegen dem Ohrring? Hab schon wieder Bedenken, dass er (so clever wie er manchmal bewusst oder unbewusst ist) es am Ende darauf ankommen lässt, bis wir uns auf der nächsten Party sehen, um ja nicht den ersten Schritt diesbezüglich zu machen… Eine Party wäre ja eine gute Gelegenheit für ihn, sich wieder bedeckt zu halten. Die nächste Party, wo wir uns sehen könnten, wäre vermutlich nächsten Freitag…

Soo, aber nun werde ich erstmal bei euch vorbeischauen und schauen, wer euch da so einen Kummer bereitet ;)

Liebe Grüße,
Una

Ps: Ja, immer diese Luder :PP
 

schwalbe

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
192
Liebes Luder Una, :PP

Ja, diese Sexschiene/Anfütterphase ist verdammt nochmal nicht einfach, wenn man Gefühle für denjenigen hat. Das kann ich sehr gut verstehen.

Hmmm ich bin ja nie so der Fan davon selbst zu plingen, aber Du scheinst hier ja das GO von Wolfgang zu haben, wenn ich das richtig verstanden habe?! Deshalb wäre da jetzt meine erste spontane Eingebung zu: wie wäre es, wenn Du es nicht Ende dieser Woche machst, sondern Anfang nächster Woche? Das mag jetzt vielleicht kleinlich klingen, aber ich mach so Sachen, die man halt machen muss (aber nicht wirklich Lust drauf hat), Organisatorisches und Co. eher Montags oder Dienstags als Freitags - weil da hab ich Schöneres im Kopf und freue mich aufs Wochenende. :lach:
Alternativ wäre es aber vielleicht gar nicht so schlecht zu warten, ob ihr euch bei dieser Party über den Weg lauft (mit nächsten Freitag meinst Du da übermorgen oder den 12.?). Wenn nicht, kannst Du ja immer noch plingen.

Vielleicht magst Du ja mal noch schreiben wie eure bisherige Kommunikation bezüglich des Ohrrings konkret ablief? Dann können wir ja auch mal gemeinsam überlegen wie man daran anknüpfen könnte.

LG von der Luder Schwalbe :lach:
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Kleine Schwalbe, du Luder, :PP

Oh Mann, jetzt wenn man so oft das Wort Luder sagt, fang ich langsam an, es zu mögen :D:O

Hmmm ich bin ja nie so der Fan davon selbst zu plingen, aber Du scheinst hier ja das GO von Wolfgang zu haben, wenn ich das richtig verstanden habe?!

Hm zumindest habe ich es bei unserem letzten Telefonat so verstanden, dass wenn ich zu lange warte wegen dem Ohrring, es dann auch wieder unrealistisch herüberkommen könnte - denn im Grunde ist es ja "normal", dass man irgendwann seinen Ohrring wieder möchte.

wie wäre es, wenn Du es nicht Ende dieser Woche machst, sondern Anfang nächster Woche? Das mag jetzt vielleicht kleinlich klingen, aber ich mach so Sachen, die man halt machen muss (aber nicht wirklich Lust drauf hat), Organisatorisches und Co. eher Montags oder Dienstags als Freitags - weil da hab ich Schöneres im Kopf und freue mich aufs Wochenende.

Die Idee von dir finde ich gut. Denn mit dem Plingen bin ich mir nachwievor öfters unsicher.. Jedoch meinte Wolfgang auch mal, dass es in meiner Situation irgendwie Blödsinn wäre, wenn ich mich nun gar nicht bei ihm melde (generell), weil wir uns ja eigentlich nie gestritten haben oder so...

Ja, mit der Party wäre zwar noch eine Alternative zu warten, aber theoretisch müsste ich auch gar nicht zur Party - demnach würden wir uns dann doch nicht sehen. Das blöde ist wie gesagt nun oft, dass unser Freundeskreis mehr oder weniger der gleiche geworden ist. Will oft nicht, dass er irgendwie denkt, ich komme nur wegen IHM zur Party, doch wenn ich nicht mitkomme, fragen mich die anderen Freunde trotzdem..:|

Kleines Update

Er hat mir gerade über WA geschrieben :S habe es noch nicht geöffnet die Nachricht (blöd ich weiß, weil man jetzt immer sehen kann, wann es gelesen wurde; er hat irgendwas mit einem Bild geschickt)... Bin nervös :|

Denke ich öffne es erst nachher - und berichte dann nochmal kurz hier, was er nun meinte :O
 

schwalbe

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
192
Hey Una,

das ist doch schon mal super, dass er sich weiter von sich aus meldet.
Wenn Du soweit bist, es zu lesen und Hilfe brauchen solltest bei der Antwort, dann nur her damit. Vielleicht kann man in dem Zusammenhang auch nach dem Ohrring fragen - hätte den Vorteil, dass Du nicht selbst plingen müsstest.

Immer wenn ich das hier so lese, dann weiß ich wieder warum ich weiterhin ganz old School kein WA habe. Da fühlt man sich ja echt unter Druck gesetzt. :lach:

LG, Schwalbe

P.S. Und ja, das was Wolfgang sagt, macht natürlich Sinn, ihr habt ja keinen Streit.
 

LiNcHeN

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
734
hallo una...
ach, du darfst nix machen? das ist ja doof :grins:
aber ich denk, so schwer wird es ihm nicht fallen, den anfang zu machen.

stundenlang abknutschen und so...ja, das kenn ich.
hatte ich in letzter zeit viel zu wenig.
deshalb bin ich wohl auch mal schwach geworden ()

ich finde das übrigens auch sehr doof mit den blauen haken bei wa :S
wo man doch immer sooo neugierig ist.

schönen abend für dich :)
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Una - sicher ist es gut, wenn du dir eine Strategie zurechtlegst, aber spontan würde ich sagen, frag doch einfach nach dem Ohrring. Das Leben hat dir eine schöne Vorlage geliefert - nutze sie. Wie du schreibst hattet ihr ja keinen Streit.

Aber du zögerst. Überlegst, was du tun solltest. Willst nichts 'falsch' machen. Ich kann dich verstehen. Dennoch würde ich dir raten nicht zu lange zu warten, dich in dieser Situation nicht zu sehr in immer wieder im Kopf neu zurechtgelegten Strategien zu verlieren. Ich kenne auch das Gefühl, dass manchmal einfach nicht der richtige Zeitpunkt zu sein scheint. Und dieses Gefühl wird meist nicht besser.

Das mit der noch nicht angeschauten WA-Nachricht klingt ja richtig spannend! Klasse, dass du es schaffst, so geduldig zu sein.

Alles Liebe
Audrey
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Hallo ihr Lieben :)

@ Schwalbe

Ohja, manchmal überlege ich mir auch WA zu löschen, das setzt mich auch jedes Mal wieder tierisch unter Druck. :O
Aber gut, dann denke ich, selbst wenn er sieht dass ich es gelesen habe, kann ja sein, dass ich gerade nicht antworten kann, weil ich gerade unterwegs bin und nur mal schnell drüber gelesen habe... was meinst du?

@ Linchen

Ja, nichts machen zu dürfen ist da schwer wie gesagt. Aber irgendwie hatte ich mal (noch als stille Mitleserin) bei Wolfgang irgendwo gelesen, dass wir eben auch unsere Lust im Griff haben müssen, da wir sonst nie eine Chance haben. Aber natürlich, wenn wir uns sehen und er dann neben mir steht und ich sein Parfüm rieche, najaaa... muss ich mich zusammenreißen ()

@ Audrey

Ohja, das mit dem Hin und Her überlegen bei mir bei den Nachrichten ist auch ein kleines Problem. Ich ärgere mich, wenn ich nichts von ihm höre, und wenn er sich meldet, weiß ich nicht wie ich reagieren soll :S
Und ja, dann will man auch nichts "falsch" machen - obwohl man weiß, Fehler machen alle mal, und wenn es bei mir auch mal schief gehen sollte, ist es halt so und es ist eben menschlich..



@ all

habe die Nachricht eben geöffnet. Ich gebe mal die Nachricht wieder...
Nur zur Info, habe dort auch einen Ring vergessen, das habe ich aber nicht gemerkt. Denke ich hatte ihm beim Hände waschen in einem Bad liegen lassen (die haben 2 Bäder in der Wg, in der er wohnt).

Er:
Hey, kann es sein dass du noch was vermisst? (smiley)

Dahinter dann das Bild mit meinem Ring.

Er war jetzt online und ich antworte nicht, das macht mich verrückt. Muss überlegen was ich ihm nun schreibe - den Ohrring kann ich dann gleich erwähnen..
 

schwalbe

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
192
Ja liebe Una, da hast Du vollkommen recht. Nur weil Du es gelesen hast, heißt das noch lange nicht, dass Du gerade auch Zeit hast zu antworten. Du könntest nämlich gerade beim Auto fahren sein oder Besuch da haben oder Deine Fingernägel lackieren müssen oder oder oder... also überhaupt kein Grund, sich unter Druck setzen zu lassen.

Ich versuch mich jetzt mal an einer Antwort, musst Du nicht nehmen, ich weiß ja auch gar nicht wie so Dein normaler Antwortstil ist, ob das passen könnte oder nicht, ob Du Dich damit wohl fühlst:
Hey, stimmt, jetzt wo Du´s sagst. Den hätte ich auch gern wieder. : )
Und je nachdem wie offensiv Du sein möchtest, könntest Du zusätzlich noch fragen:
Wann bringst Du sie mir vorbei? ; )

Mal ein erster Entwurf, vielleicht hat jmd. anderes ja auch noch eine bessere Idee. Und, kein Grund zur Eile, aus meiner Sicht könntest Du auch erst morgen früh antworten.

LG, Schwalbe
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.278
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben