Unbeholfen

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
....hmm.. manchmal kommt mir vor, als ob mich der Typ kopiert.. jetzt ist mir eingefallen, dass ich ihm auch geschrieben habe, dass es an ihm liegt, ob wir freundschaftlichen Kontakt beibehalten wollen, jederzeit gerne BEVOR ich dann es beendet habe, weil ich mir dachte, hinhalten lasse ich mich nicht....... womöglich meint er es eh ernst, aber irgendwie kommt mir fast vor, er verwendet meine Worte.. wie "Schau,....." Er kommt genau mit meinen selben Worten daher...

naja.. ich glaube, ich lasse das Grübeln in dem Fall.. Nein, das tue ich mir nicht mehr an. Das hatte ich früher zu genüge... ;)

ich sollte halt wissen, was ich mache.. und da happerts..

lg slums
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Danke Rosenblatt!
Du hast sicherlich recht...

ich werde erst mal nicht antworten. Das fällt mir jetzt nicht so schwer, da er jetzt geantwortet hat und ich erst überlegen muss, was ich machen soll.....

Aber die Wahrheit ist wohl eher, dass es mir nicht genügt.. anstatt den Kuchen den Brotkrümel zu nehmen... andererseits vielleicht ist es ja auch nur ein Strohfeuer bei mir, weil ICH IHN nicht haben kann.... so richtig verliebt ist es ja auch noch nicht, obwohl ich weiß nicht, was es ist.. Wenn ich aber weitermache kanns sein, dass ich mich da reintheatere. Ob das gut ist? Mal überlegen was ich tun soll...

lg slums
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Slums,
oh da ist ja wirklich bereits vieles hin und her gegangen und hat viel Unsicherheit gebracht.
Da fängt man das Grübeln an, das kenne ich...
Aber versuch für Dich eine stimmige Entscheidung zu treffen...
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
ja, jetzt hat sich mein Text mit deinem überschnitten...

ist ja auch eine blöde Situation sowas...
Wenn ich davon ausgehe, eine Freundin erzählt mir das, würde ich ihr sagen: lass lieber die Finger von dem Typ, weil selbst WENN Du mit dem zusammen bist, kann sein, dass die andere doch auf der Matte steht und plötzlich will... und da hat er mir gesagt, er geht DESWEGEN keine Bindung ein, weil wenn das der Fall wäre, wird er sich wahrscheinlich zu 99% für sie entscheiden... das hat er mir gesagt..

Also ist man immer die 2. Wahl...

Aber ich glaube mit dem brauche ich mich eh nicht befassen, weil das spielt es so oder so nicht ...

lg slums


Zuletzt modifiziert von slums am 18.05.2014 - 22:50:47
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Ich hab jetzt zurückgeschrieben, wie er drauf kommt, dass ich nicht damit klar komm und er sowieso schon quasi durchgefallen ist bei mir, weil er ja eh ne fixe Cyber-Beziehung hat :smile: und ich mich mit sowas nicht mehr aufhalte... und mal sehen, wie es weitergeht auf freundschaftsbasis... so..und jetzt zieh ich mich galant zurück und überlege weiter, was ich mache...

das konnte ich nicht stehen lassen, dass ich "nicht damit klar komme"... das musste einfach raus.. die Cyber-Beziehung, weil was anderes hat er ja nicht mit der... :PP

lg slums
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Mit der Cyber-Beziehung hast Du es klar auf den Tisch gebracht. Da es für ihn mit Dir eh auf die "Freundschaftsebene" heruntergegangen ist, warum solltest Du da denn nicht mit offenen Karten spielen und das ganze ehrlich ansprechen. Um den heißen Brei herumreden bringt eh nichts. Entweder er schluckt es, denkt darüber nach und macht sich mehr Gedanken, wie er sich das alles vorgestellt hat, oder er lässt den Kontakt mit Dir bleiben...
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Ja.. danke Rosenblatt..
ich bin ernsthaft im Zweifel.
Ich habe ihm noch geschrieben, dass ich es mir überlegen werde, ob ich das noch wirklich freundschaftlich will, weil da ist einfach zuviel an Hin und Her gewesen die letzten Tage und auch dass ich keine Lust hab, neben jemand zu sitzen, der eigentlich mehr im Handy ist als sonst wo. Ich hab ihm geschrieben, dass da viel totgeredet und schon kaputt gemacht ist bei mir und deswegen weiß ich auch nicht, ob ich eine Freundschaft noch will...

Mein davoriges Freundschaftsangebot war, bevor er mich insgesamt eigentlich 2 Tage schmoren hat lassen. Das find ich nicht ok, nachdem er mich zuvor stündlich zugetextet hat.

Meine Gefühle sind auch runtergefahren. Vielleicht war es eh auch nur ein kleines Strohfeuer, weil halt wer Neuer und ich dachte, er ist total nett. Aber jetzt seh ich ihn als jemand, der überhaupt nicht weiß, was er will.. wer weiß das schon, was ihm diese Woche wieder einfällt...

Komm irgendwie zu keiner Entscheidung. Die Freundschaftsschiene ist ja zwar auch nett, aber das ist ja wie ein Eingeständnis das "Match verloren" zu haben.. oder seh ich da was falsch?

lg slums


Zuletzt modifiziert von slums am 19.05.2014 - 10:37:58
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
so... und nun hab ich mich durchgerungen..

hab jetzt diesen Schwachsinn gerade per sms hingeschmissen und ihm auch geschrieben, dass er sich nen anderen pausenfüller, der ihm dann bei seinem Leid über seine Cyber-Freundin hinweghelfen soll und wo er sich ausquatschen will, suchen soll... denn gehen tuts hier nicht um mich.. seit ich zuhause bin, ist kaum was von ihm gekommen... und ich bin mir definitiv dafür zu schade.. da brauch ich auch keine Freundschaft, wenn man nur interessant ist, wenn man anwesend ist und damit der andere nicht so allein ist..

wo komm ich da hin? Da bin ich wieder dort, wo ich bei meinem alten Exemplar war...
Gut, ich war ein kleiner Trottl was das hier betrifft. Aber ich hab dazugelernt hoffentlich, dass ich es nächstes mal anders mache... da kommt dann definitiv null von mir.

lg slumsi
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Slums,
ist vielleicht wirklich gut, dass Du das ganze endgültig beendet hast. Das finde ich eine ganz tolle Stärke. So lange habt Ihr Euch ja nun auch nicht gekannt, da ist wahrscheinlich ein Cut noch leichter, als wenn Du das ganze noch länger hinausgezögert hättest. Und wenn Du Dich bereits jetzt schon so viel über ihn ärgern musst, dann ist es doch besser, jeder geht seine Wege.
Ich kenne leider Deine alte Geschichte noch nicht, aber ich hoffe, dass Du wieder zuversichtlich wirst und optimistisch nach vorne sehen kannst. Schlechte Erfahrungen prägen einen, können einen aber auch stärker machen...
Liebe Grüße
Rosenblatt
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Hi Rosenblatt!
Danke, dass du antwortest. Du bist offenbar die einzige, die das hier interessiert ;) Weiß ich zu schätzen ;)

nun.. ich bin vermutlich doch nicht so stark. Wir haben uns dann doch noch mal in freundschaftlicher Hinsicht erstmal "getrennt".
Habe darum gebeten, dass ich Zeit für mich selber brauche und das Hin und Her tut mir total schlecht. Habe mich sofort zurückerinnert an die alten Zeiten mit meinem alten Exemplar.
Deswegen hab ich das nun unterbunden und hab ihm dann geantwortet, dass ich Zeit brauche für mich selbst, um einige Dinge für mich selbst zu ordnen und dass ich mich irgendwann wieder melde - freundschaftlich... und so sind wir nun verblieben.. keine Ahnung, wann das sein wird von meiner Seite.

Aber siehe da.. ich bin seit dem viel ruhiger :smile:

Und das ist es genau was ich brauche - eine innere Ruhe. Alles andere bringt nichts...

mal sehen. Jetzt hab ich erstmal den Kopf nur für mich selbst, und muss mal reflektieren, was da wieder los war ;)

lg slums


Zuletzt modifiziert von slums am 21.05.2014 - 12:24:14
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Hi slums

Ich habe Deine Geschichte auch mitgelesen, aber wusste irgendwie nie was ich dazu schreiben soll :blush::brav:

Ist er denn wirklich freundschaftlich an Dir interessiert? Du hattest ja geschrieben, dass kaum was von ihm gekommen ist, seit ihr beide wieder zuhause seid...
Es war damals eine schöne Zeit die ihr gemeinsam verbracht habt, aber nun scheint es sich zu verlaufen?

Aber wenn Du jetzt nach diesem "Cut" schon ruhiger bist, ist es wahrscheinlich das Beste jetzt für Dich Gras über die Sache wachsen zu lassen.
Und wer weiss, ob Du in 1-2 Monaten noch überhaupt darüber nachdenkst, die freundschaftliche Ebene wieder aufzunehmen...
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
hi Ausland :smile:

ja, sehe ich genauso wie du....

Im Moment ist das ja noch alles frisch.. Diese anfängliche "Verliebtheit" ist nun doch wieder ein wenig verflogen... jetzt ist es auch für mich ok, wie es ist.. kann gut sein, dass es sich überhaupt verläuft..

Er hat mich noch geschrieben, dass er selbst als Selbstschutz dicht machte. Ich glaube, dass er selbst nicht genau weiß, was er überhaupt punkto Beziehungen will - ganz allgemein. Das hat jetzt wenig mit mir zu tun. Einerseits dieser cyber-Freundin nachhängen seit Jaaaaahren, die er nicht haben kann und andererseits weiß er, dass das so eigentlich nicht wirklich erstrebenswert ist.. Aber er sagte, er kann nicht anders..

Tja, DA kann ich ihm nicht helfen. Wer im Spinnennetz bleiben will, der muss halt da drin bleiben.. ;)

Für mich ist es erstmal besser, dass ich auf mich schaue und sonst auf gar nichts :smile:

lg slums
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Liebe Slums,

verstehe ich das richtig, ihr habt jetzt keinen persönlichen Kontakt mehr bzw. seid nicht mehr am selben Ort?

Ich verstehe nicht warum du das alles so verkopfst, klar hast du schlechte Erfahrungen gemacht aber das hat ab einem gewissen Alter jeder.
Ich verstehe dass dich das stört wenn er mit einer anderen schreibt aber da heißt es konsequent sein, entweder du akzeptierst das (vor allem so am Anfang wenn noch gar nichts verbindliches ist) oder du ziehst deine Konsequenzen, ich für mich kann nur sagen, dass Inkonsequenz und rumgeeiere nicht sehr anziehend wirken.
Also diese Nummer löschen, dann Kontakt, dann Abbruch, dann küssen, dann doch nix usw.

Vor allem in der Kennenlernphase sollte ja alles unbeschwert ohne Druck sein.

Mein Tipp an alle hier in der kennenlernphase ist es einfach zu schauen was man selber will und ob der andere einem gut tut!
Wenn ja lohnt es sich weiter zu schauen wenn nein dann bleibt man lieber allein!

Also überleg dir was du erwartest und willst und auch machbar ist und handel danach!
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Finde ich gut, was Wurstikus schreibt...
Und liebe Slums...der Abstand wird euch beiden gut tun. Komm erst mal zur Ruhe und denk in Ruhe nach, was Du möchtest und was Dir gut tut.
Verbuche diese Erfahrung nur nicht wieder als etwas Negatives...Du kannst bestimmt auch positives herausziehen. Vielleicht ist Dir durch diesen Mann klarer geworden, was Du möchtest und was nicht...
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.313
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben