... und da verließen sie ihn

Pepsi

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2012
Beiträge
529
Tim, du schreibst weiter oben, dass eine Ks noch nicht ausgesprochen ist. Ich würde sie auch nicht aussprechen, sondern im rahmen deiner Möglichkeiten dich weitestgehend zurück zu ziehen, und dich in Gesprächen auf organisatorisches beschränken.

So wie einige andere es sehen, sehe ich es auch, erschliesse dir Kontakte,Hobbies, etc.
Das du bei einer Paartherapeutin bist, würde ich ihr an deiner Stelle nie! erzählen. Das kommt total needy rüber und steigert deine Anziehungskraft auf sie sicher nicht.
Ich meien auch, dass die Tipps der Therapeutin, dass du z. b. mit ihr über die Probleme sprichst, die es in der Vergangenheit gab, treiben sie eher von dir weg.

Du darfst nicht vergessen, sie hat dich weggeworfen, ob da nun ein neuer im Spiel ist, oder nicht, interssanter wirst für sie leider nicht dadurch, dass du mit ihr über die Fehler der vergangenheit sprichst, sondern dadurch das sie spürt, dass sie dich letztendlich verlieren könnte.

Liebe Grüße

Pepsi
 
M

Meppi

Gelöschter User
Hab ich selbst nur in Foren gelesen.....daß sich ein Großteil der Frauen erst aus einer langjährigen Partnerschaft trennen, wenn bereits ein neuer da ist. Nennt sich Affen-Lianen Taktik. Natürlich wird das bis zum äußersten abgetritten...


Ich will nichts beschwören. Aber das Verhalten passt halt irgendwie.


Zuletzt modifiziert von Meppi am 11.01.2013 - 15:51:17
 

Tim75

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
18
Na Supi - und ich Vollhorst raffe es nicht. Bleibe schön in der Komfortzone - okay sie auch - und wir werden bis zur Unkenntlichkeit unattraktiv füreinander, sind nur noch ein 'Wir' - total gelangweilt mit üblichen Ablenkungen und angreifbar für jeden der es schafft durch Attraktivität die gewonnene "Sicherheit" auszuhebeln, so dass einer bereit wird die Komfortzone zu verlassen. :blush:

Nun ja, oder man selbst merkt durch neues Umfeld, neue Arbeit etc. einfach, dass da mehr als Sicherheit im Leben sein muss.

... und @Pepsi: needy ist nett für Weichei, wa? :zwinkern:

Erkenntnis ist toll - was fängt man nun damit an ...
 
M

Meppi

Gelöschter User
Ist doch toll, wenn du die Erkenntniss hast. Dann weißt du was schief gelaufen ist und was du nun ändern solltest. Mach dich wieder attraktiv für sie.
 

Pepsi

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2012
Beiträge
529
NAja, weichei hab ich nicht gesagt;)
es ist nur so, dass du mit jeglicher emotionaler Annäherung sie weiter von dir wegdraengst.das liegt daran,dass sie sich in Sicherheit waehnen Kann, was deine Liebe zu ihr betrifft.solange sie weiss,dass sie jeder zeit umkehren kann,wirst du ihre Gefühle fuer dich verringern.deswegen raten wir hier,sich um sich zu kuemmern,und den echsen das gefuehl zu geben,dass man die Trennung akzeptiert hat.
Diesen Gedanken,von dem du schreibst,dass man dann so nebeneinander herlebt,bis sich was anderes aufregendes gefunden hat,habe ich auch staendig.
Ich finde es auch schwer die ratschlaege die Ich anderen erteile, bei mir um zusetzen,obwohl sie doch so logisch erscheinen. Mein weicheiemohirn will immer anders;)
 

Tim75

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
18
Na hier zu Hause ist ja heute eine super Stimmung. Wenn ich es nicht besser wüßte könnte man meine. ich hätte mich getrennt und sie hielte jetzt eine KS. Bin ein paar Stunden wandern gefahren – Hobby wieder aufleben lassen – und dann gerade heim gekommen. Sie zieht eine Fresse als würde sie schmollen – so war sie auch den ganzen Tag drauf als sie mir dann mitteilte, dass sie sich trennen will.

Habe mich mal in mein neues Zimmer begeben weil ich auf die Stimmung keine Lust hab. Passt es ihr nicht dass ich – zumindest ihr gegenüber – nicht so leide? Will halt auch vermeiden dass sie den Eindruck gewinnt, dass die Trennung richtig war, weil sie vermutet dass ich sie überhaupt nicht geliebt habe...

Ist doch echt ein Ro#% dieses Spiel, wenn keiner der Beteiligten die Regeln kennt. Mit dem Verhalten hat sie das letzte mal meine Frage ausgelöst was denn los sei...
 

prinzvonhomburg

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2013
Beiträge
182
Lass sie doch schmollen.

Gut das du was gemacht hast, für dich! Sie wollte ja die Trennung. Also warum solltest du keinen Spass haben und was aus deinem Leben machen. Leide bloß nicht vor ihr.

Du sollst ja kein Eisklotz sein, bei den Begegnungen. Sei freundlcih und unverbindich.
 

Tim75

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
18
Sooo... nun ist auch der erste Abend mit gemeinsamen Freunden überstanden. Sie wollte nicht hingehen so dass ich alleine dort war. Da gar keine Fragen kamen wissen wahrscheinlich mehr Freunde schon bescheid als ich dachte. Mein Part des Freundeskreises zumindest mal. Die Trennung war somit gar kei Thema und ich konnte mal ei bisschen chillen. Ist aber schon schräg gerade, fühle mich als hätte ich mich getrennt... Morgen dann ein neuer Tag – ist schon gut dass es Dinge gibt die unumkehrbar sind – neuer Tag neues.....

@Prinz: Danke für Dein schnelles Feedback
 

Heikone

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2012
Beiträge
933
hey tim,

gar nicht so einfach damit umzugehen,oder ;)

aber dumachst das ganz gut. sei immer ganz cool, freundlich zu ihr..zeige nicht deine gefühle... sei stark.
aber beachte: wenn sie ziemlich schlecht gelaunt ist, darfst du nicht auch super gut gelaunt sein. pass dich ein klein wenig dann an sie an.
 

Tim75

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
18
Danke für die Antworten ... echt gut nicht so total lost zu sein.

Am Wochenende haben wir uns dann das erste mal eigentlich nicht richtig gesehen. Heute morgen brachte sie mir - mittlerweile unerwartet - noch einen Kaffee an's Bett. Kurzer Austausch wie das Wochenende so war - zumal ich gar nicht wusste, wo sie am Sonntag war. Morgens aufgestanden und sie war schon nicht mehr da - kein Zettel, keine Nachricht ... einfach nix. Also bin ich raus aus der Wohnung, damit mir da die Decke nicht auf den Kopf fällt. Beim Spazieren habe ich dann mal ein bisschen nachgedacht, was so noch kommen kann.

Zwei Einschläge darf ich wohl noch erwarten - sie wird wohl ausziehen und - falls sie nicht schon einen hat - wird irgendwann ein neuer auftauchen.

Beim Kaffee heute morgen dann nach dem freundlichen aber doch irgendwie unverbindlichen Austausch, wer so was gemacht hat der erste halbe Einschlag - sie sucht nach einer Wohnung - okay so überraschend ist das nicht, nur der Zeitablauf ist schon krass.

Sie hat nachgefragt ob die Freunde sauer auf sie sind und sie hat erwartet, dass ich total sauer auf sie bin. Aber weder Freunde noch ich sind sauer - ich habe ihr gesagt, dass ich nicht sauer oder wütend bin, sondern einfach sehr enttäuscht...

Komisch finde ich, dass sie den Ehering noch trägt ... aber ist vielleicht auch nur ein Detail.
 

Tim75

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
18
Da schreibt sie mir Montag abend noch eine SMS, dass sie noch auf eine nachträgliche Weihnachtsfeier geht. Eigentlich bestätige ich das immer kurz. Den vielen anderen Strängen folgend habe ichal nicht geantwortet da keine Frage enthalten war. Heute morgen das Übliche – Kaffee ans Bett und sie berichtet von ihrem abend. Ich mache jetzt auf WG – auch auf anraten von Wolfgang. Hab was für ums beide eingekauft und sie schreibt, dass sie lust hat zu kochen und ob ich mit essen mag. Da sag ich mal nicht nein. Würde ich in einer WG auch nicht.

Also zusammen gegessen und ein bisschen Smalltalk – sie erzählt morgen den Eltern von der Trennung. Bin ich aber nicht weiter drauf eingegangen. Nach dem Essen hab ich mich jetzt in mein Zimmer verkrümelt – würd zwar schon gerne zu ihr um zu schauen ob es noch Dessert ;) gibt. Aber die ist vermutlich ganz woanders mit dem Kopf.

Dann plan ich mal meinen Sommerurlaub – kriegt sie vielleicht mit. Oder doch lieber nach vorne gehen und schauen was passiert?
 

Tim75

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
18
Da schreibt sie mir Montag abend noch eine SMS, dass sie noch auf eine nachträgliche Weihnachtsfeier geht. Eigentlich bestätige ich das immer kurz. Den vielen anderen Strängen folgend habe ichal nicht geantwortet da keine Frage enthalten war. Heute morgen das Übliche – Kaffee ans Bett und sie berichtet von ihrem abend. Ich mache jetzt auf WG – auch auf anraten von Wolfgang. Hab was für ums beide eingekauft und sie schreibt, dass sie lust hat zu kochen und ob ich mit essen mag. Da sag ich mal nicht nein. Würde ich in einer WG auch nicht.

Also zusammen gegessen und ein bisschen Smalltalk – sie erzählt morgen den Eltern von der Trennung. Bin ich aber nicht weiter drauf eingegangen. Nach dem Essen hab ich mich jetzt in mein Zimmer verkrümelt – würd zwar schon gerne zu ihr um zu schauen ob es noch Dessert ;) gibt. Aber die ist vermutlich ganz woanders mit dem Kopf.

Dann plan ich mal meinen Sommerurlaub – kriegt sie vielleicht mit. Oder doch lieber nach vorne gehen und schauen was passiert?
 

prinzvonhomburg

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2013
Beiträge
182
Ich würde so weiter machen, klingt doch gut. Auch das du bei der Elterngeschichte still gehalten hast.

Sie soll ja merken, das du dein Leben auch ohne sie führen kannst.

Immerhin sucht sie ja Kontakt zu dir, gemeinsames kochen, sie schreibt die SMS wegen Weihnachtsfeier.


LG Prinz
 

Tim75

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
18
Oh man, wie können Menschen sich denn in so kurzer Zeit so wandeln. Es scheint als wüsste gerade keiner was richtig ist. Im Grunde gehen wir uns weiter aus dem Weg, wir schaffen es nicht mal mehr zusammen auf der Couch einen Film zu gucken, geschweige denn sinnvolle Unterhaltungen zu führen. Ich bleibe zwar freundlich, aber ich würde mal vermuten, dass man mir ein gewissen genervt sein doch anmerken dürfte.

Frage ich nett, ob ich für sie auch was kochen soll - kurz und knapp nö. Sie ignoriert mich und ich sie - vermutlich denken wir aber beide, dass es vom Gegenüber ausgeht. Wenn wir dann zusammen in der Wohnung sind, verkrümel ich mich aktuell meistens. Jeden Abend auf die Piste schaffe ich derzeit irgendwie nicht, ausserdem glaube ich auch nicht, dass sie mir das abkaufen würde.

Sie erzählt dann mal von Wohnungsbesichtigungen und, dass sie bei Zusage evtl. sofort auszieht - ey, soll ich mich dann freuen oder was *FrustModusAus* glaube echt, es ist am Besten wenn sie schnell auszieht, damit wir mal wieder zur Ruhe kommen.

Muss mir dann nächste Woche wohl mal selbst in den Hintern treten, dass ich länger abends weg bin und ein bisschen fröhlich wirke. Kann ja schonmal schauen, ob ich noch Möbel brauche, wenn sie auszieht. Ein positives hatten die letzten Tage - die Vermieter lassen mich in der Wohnung bleiben - auch wenn wir den Vertrag beider unterschrieben haben, nehmen die sie aus dem Mietvertrag raus.
 

Rapunzel78

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2012
Beiträge
51
Hallo Tim,

Deine Geschichte ist wohl den meisten nicht unbekannt. Hatte ich vor ein paar Jahren auch mal. Hierzu eine kurze Story vom mir:

Hatte meiner damaligen Ex nach ca. 2-3 Monaten einen Brief geschrieben, wo ich nochmal alles aufgerollt habe etc. Wider Erwarten hat Sie mir auch einen langen Brief zurückgeschrieben, wofür ich Ihr heute irgendwie dankbar. Sie schrieb darin, dass ich hätte nichts tun können um die Trennung beeinflussen zu können. Je mehr Zeit allerdings vergangenen ist, desto mehr kamen wieder die Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit hoch.

Soll heißen, Du könntest jetzt einarmige Klimmzüge machen, es würde nichts an der Situation ändern.

Wir sind nicht im Bösen auseinander und auch nicht wieder zusammmenkommen.

Im Nachhinein war es okay so, aber das willst Du jetzt sicherlich nicht hören:S
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben