...und es hat "Zoom" gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Achim

Neues Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
1
Ich bin 62, habe meine Frau erst mit 45 kennengelernt. Seit knapp 7 Jahren sind wir nun verheiratet. Unsere Ehe ist ok. Aber mein „Kribbeln im Bauch“ hat immer mehr nachgelassen. Ich dachte lange ok, das ist halt so, wenn das Alter beginnt; die Zeit, wo man sich auf dem Schulhof ständig in ein anderes Mädchen verliebt hat, sind lange vorbei. Da passiert nicht mehr viel, damit kann ich mich arrangieren.

Vor 2 Monaten war ich auf einem Abitur- Jahrgangstreffen, das erste überhaupt nach 40 Jahren. Mein Blick fiel bald auf eine bestimmte Dame. Wir hatten nur einmal kurz und nett Blickkontakt; dabei blieb es auch. Wie es so ist: Sie stand mit ihren Leuten zusammen – ich mit meinen. Zu einem Gespräch kam es leider nicht. Ich konnte jedoch kaum noch meine Augen von ihr lassen. Ich fuhr nach Hause und dachte: Das legt sich schon wieder. Mitnichten! Ich habe mich verguckt, und zwar so was von! Ich googelte sie, besuchte ihre Website. Sie ist Lektorin – und ich versuche mich gerade zum ersten Mal in meinem Leben als Buchautor. Ich nahm meinen Mut zusammen und schrieb sie an, teilte ihr mein Buchprojekt mit und fragte sie, ob ich mich zwecks Lektorat an sie wenden dürfe. Ich wartete leider vergeblich auf ihre Antwort.

Ich versuchte mich wieder „abzukühlen“, was teilweise auch gelang. Letzte Woche, als ich überhaupt nicht mehr damit rechnete, erhielt ich eine nette E- mail von ihr. Sie wollte mich schon vor längerem anrufen, um sich mit mir über diese Sache (Buch) zu unterhalten und bot mir ihre Unterstützung an. Ihre E- mail endete mit: „Du kannst mich jederzeit gerne anrufen! Liebe Grüße aus XY-stadt“, ihr Vorname.

Mein Traum- Phantasien- Karussell beginnt sich erneut zu drehen. Die Träumereien beinhalten, dass es bei einer Kontaktaufnahme mit ihr nicht beim Beruflichen bleiben würde…Was unweigerlich zur Katastrophe führen würde. Was tun? Anrufen, um die Erfahrung zu machen, dass sie ausschließlich berufliches Interesse hat? (Ob sie liiert ist, weiß ich nicht).

Danke für Ratschläge, „Achim“.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.845
Hallo Achim,

gemäß unserer Forumsregeln beraten wir hier nicht in eine Affäre hinein. Den Grund dafür siehst Du unter anderem im Affärenforum: das führt meist zu viel Leid und unglücklichen Verstrickungen. Wir können Dir also nur davon abraten, diesen Weg weiter zu gehen.
Den Strang hier werden wir schließen.

Alles Gute Dir
Plouha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.812
Beiträge
2.163.728
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Ellafeee81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben