...und es will einfach nicht aufhören...

Marta Mertens

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
46
Liebe Forianer, :smile:

ich lese nun schon eine ganze Weile still und leise hier im Forum mit und konnte schon eine ganze Menge für mich mitnehmen.Auch wenn ein jeder hier ganz oft ganz tief unten scheint, finde ich die Unterstützung zwischen Euch meeeeeeega und möchte mich erstmal bedanken :danke_alles_ist_super:und mich natürlich auch am Austausch beteiligen.

Mir geht es ähnlich. Auch ich ( 40),Single, habe seit einem Jahr eine Affaire mit einem Mann ( 43), verheiratet, aber mit völliger Aussichtslosigkeit ihn eines Tages mal für mich allein zu gewinnen. Nehme ich an.Ok, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;) Dennoch bin ich da irgendwo noch realistisch.Eigentlich :weg_damit:

Stattdessen zwischen uns : unerklärliche Anziehung,atemberaubender Sex,emotionale Achterbahnfahrt, Cuts, Taktieren,den Himmel auf Erden, Rückzügen, Dominanzgehabe von ihm /Subverhalten meinerseits, Respektlosigkeiten, Abhängigkeiten, Manipulationen...usw.

Nun habe ich vor 4 Wochen die Sache "auslaufen" lassen, mich einfach nicht mehr gemeldet. :ab_ins_mausloch:Voran ging so ein bisschen Streit via sms, weil ich von seinem grenzenlosem Egoismus nur noch angenervt war. Ich habe natürlich in der Zeit oft an ihn gedacht,aufs Handy geschaut...,von ihm geträumt, bin im Kreis gerannt,geheult, ihn verflucht......., aber es herrschte Funkstille und ich war diesmal zu stolz, ihm nachzulaufen.:thumbsup: Ich war sauer, unterm Strich aber auch froh, dass es endlich vorbei zu sein schien.
Denn im Vorfeld ergab sich nie ein solch langer Cut.

Im Februar hatte ich mich bereits einmal von ihm richtig verabschiedet, das ENDE eingeläutet, habe es aber nicht durchgehalten. Er hat eine so unfassbare Gabe, mich um den Finger zu wickeln,alle Register zu ziehen, Knöpfe zu drücken... er ist halt ein richtiger Player:Verzweiflung:, und ich das "Mäuschen" , was nicht widerstehen kann und sich in all seinen Verführungen und Aufmerksamkeiten aaalt..., verfalle immer wieder in die alten Muster und auf ihn rein.:sehrsauer:, tjaaaaaaa....


Und wie es eben kommen musste, er hat sich am Donnerstag Abend gemeldet mit :

sag mal gibts dich noch?

Ich habe ihm dann am Freitag Mittag darauf geantwortet.

So und jetzt bin ich natürlich wieder voll im Geschehen drin, und lass mich verleiten.:shakehead:
Dabei wollte er vermutlich nur feststellen, ob ich noch immer in seinem Orbit kreise....und ja, ich bin voll drauf reingefallen...:Verzweiflung:

...und irgendwie will ich ihn ja immer noch.....:blush:
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo Marta Mertens,

willkommen hier bei uns im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.:)

Schau dich auf den Seiten von Wolfgang, dem Beziehungsdoktor, um. So kannst du viele Tipps bekommen. Vieles findest du auf den Hauptseiten oben links im Menü.

Wir haben einen Beitrag für neue Mitglieder zu Orientierung erstellt, den lasse ich dir mal hier:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, so finden sie auch den Weg zu dir.

Auch wenn du das Gefühl hast, nichts beitragen zu können, so freut sich doch jeder über einen solidarischen Gruß im gemeinsamen Leid.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!:)

Admina Amazone ;)
 

Marta Mertens

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
46
Admina Amazone schrieb:
Hallo Marta Mertens,

willkommen hier bei uns im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.:)

Schau dich auf den Seiten von Wolfgang, dem Beziehungsdoktor, um. So kannst du viele Tipps bekommen. Vieles findest du auf den Hauptseiten oben links im Menü.

Wir haben einen Beitrag für neue Mitglieder zu Orientierung erstellt, den lasse ich dir mal hier:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, so finden sie auch den Weg zu dir.

Auch wenn du das Gefühl hast, nichts beitragen zu können, so freut sich doch jeder über einen solidarischen Gruß im gemeinsamen Leid.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!:)

Admina Amazone ;)



Ganz lieben Dank :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Marta,

von mir auch herzlich willkommen in der Luderabteilung. :smile:

Admin Wolfgang
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Huhu Marta,
mich würde interessieren, was du denn geantwortet hast :)
 
L

Leona

Gelöschter User
Willkommen hier!

Mit Deiner Geschichte bist Du hier genau richtig, das Phänomen "Affäre... Hin und Her ..." kennen hier so gut wie alle.

Du wirst hier sicher Unterstützung finden.

Weisst Du für Dich was Du möchtest? Die AF fortführen mit möglichst viel Spaß und wenig Schmerz? Ihn ganz für Dich gewinnen (jetzt mal egal wie unrealistisch das ist) ? Aus der AF raus und wegkommen von dem Kerl?

Liebe Grüße :smile:
 
S

Sissilein

Gelöschter User
Hallo Marta,

ja genau, hier bist Du völlig richtig.

Willkommen.

Was hast Du denn geantwortet?

LG, Sissi
 

Grangi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.541
Hallo Marta.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Dieses hin und her in der Affäre und das ständige wieder einknicken kennen hier so viele. Dieses Forum ist wirklich toll. Man hat hier soviel Unterstützung und kann immer alles reinschreiben was einen bewegt.

LG Grangi
 

Marta Mertens

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
46
Leona schrieb:
Willkommen hier!

Mit Deiner Geschichte bist Du hier genau richtig, das Phänomen "Affäre... Hin und Her ..." kennen hier so gut wie alle.

Du wirst hier sicher Unterstützung finden.

Weisst Du für Dich was Du möchtest? Die AF fortführen mit möglichst viel Spaß und wenig Schmerz? Ihn ganz für Dich gewinnen (jetzt mal egal wie unrealistisch das ist) ? Aus der AF raus und wegkommen von dem Kerl?

Liebe Grüße :smile:

Danke dir liebe Leona:),

Noch bin ich mir überhaupt nicht im Klaren, was ich genau will.:Nichtwissen:

Einen Tag will ich ihn, einen anderen denk ich mir: was soll das alles? Ich werde sicher eine Entscheidung treffen müssen, aber irgendwie fehlt mir gerade dazu die Stärke...., um dann in aller Konsequenz dahinter zu stehen.
Ich leb noch ein wenig planlos in dieser Ambivalenz :smilie_denkt-angestrengt:

Viele liebe Grüsse Marta :smile:


Zuletzt modifiziert von Marta Mertens am 05.10.2015 - 18:00:05
 

Marta Mertens

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
46
Clarissia schrieb:
Huhu Marta,
mich würde interessieren, was du denn geantwortet hast :)

Liebe Clarissa , liebe Sissi:smile:, willkommen bei mir und schön, dass Ihr vorbei schaut :smile:

hier mal den sms Verlauf:

gelöscht


Seither ist wieder Funkstille und ich habe auch keine Ahnung, was ich ihm schreiben könnte. Bzw. sehe mich gar nicht in der Position ihm nachzulaufen.

oder??

Ich ärgere mich darüber, ihm auch mitgeteilt zu haben, ihn toll zu finden. Das hätte ich echt weglassen sollen, weil er damit wieder soviel Sicherheit hat, was meint Ihr?ß?

Lg Marta


Zuletzt modifiziert von Marta Mertens am 05.10.2015 - 18:14:30


Zuletzt modifiziert von Marta Mertens am 05.10.2015 - 19:08:53


Zuletzt modifiziert von Marta Mertens am 06.10.2015 - 19:34:09
 
L

Leona

Gelöschter User
Streng bach Strategie: ja :smile: Da wär auch schon der Süße way too much. Eigentlich hättest nicht mal antworten sollen.

Aber, wenn Du flirty sein willst ist das doch ok. :smile:
 

Marta Mertens

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
46
danke dir liebe Leona für deine Einschätzung :), ja im Nachhinein find`ich meine Reaktion auch too much..., da gebe ich dir recht....:Verzweiflung:

und flirty wollt ich eher nicht wirken ..., nach 4 Wochen Funkstille war ich immer noch pissed und hab mich verdammt zusammen reissen müssen....

Und Strategie hab ich noch nicht wirklich verinnerlicht, ich bin am arbeiten daran :smile:

Mal schauen,ob nochmal was kommt von ihm, da stelle ich das gleich herein....
 
L

Leona

Gelöschter User
Die Strategie verinnerlichst du wenn du viel hier liest, vor allem in den Strängen in denen Wolfgang dabei ist. Es folgt immer denselben Grundregeln: hinter ihm bleiben (kürzer antworten, weniger smileys, keine Gefühlsäusserungen, ihn verunsichern, das Gefühl geben er wäre nicht mehr soooo interessant, auch mal nicht antworten, zeitverzögert antworten, Treffen absagen uä. Die Nuancen dessen stehen in den Strängen)

Sogar ich, die eigentlich nicht strategiert, halt mich im Zweifel daran.
Goldene Regel: wenn du nicht weisst was du schreiben sollst schreib nichts.


Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht :smile:
 

Marta Mertens

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
46
Lieb von dir, :danke_alles_ist_super: Leona.:)

Ja, ich bin fleissig in den Strangen am Lesen und habe mir auch Wolfgangs E-Book erstmal zugelegt.:smile:

Trotz allem scheint mein AM ein wenig "Strategieresistenter" als andere hier:smilie_denkt-angestrengt:, denn diese von dir aufgezählten Grundregeln habe ich mehr oder weniger , mal bewusster oder unbewusster eingesetzt. Er reagierte darauf jedes Mal erheblich sauer.

Da kamen so Sachen, wie : falls es dich interessiert, ich lebe auch noch,oder mir reicht es langsam, wenn du nie Zeit hast Er zog sich daraufhin immer wieder mehr in sein Schneckenhaus zurück, was zur Folge hatte, dass er mir auch immer weniger von sich erzählte, er mich auch weit weniger etwas fragte, keinen Anteil mehr an meinem Leben nahm......:mausloch:,,Rückzug...mir egal Stimmung..../
und dann kam er doch wieder an.....

Vielleicht habe ich dabei etwas erheblich verbrezelt, oder bin zu schnell immer wieder auf seine Avancen eingestiegen.:smilie_denkt-angestrengt:Ich weiss es ( noch) nicht.

Ich werd das vielleicht hier im Forum herausfinden.:smile:

Er ist ein Mann, der vieles nicht nötig hat und daraus auch keinen Hehl macht...,allerdings frag ich mich ja bis heute, warum er nicht von mir loslässt..., na gut...ich kann ja auch nicht von ihm weg....

verflixte Chemie ....:kopf_haut:
 

Grangi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.541
Hey Marta.

Die können glaube ich schon mal angepisst sein. Er merkt dann, das du nicht mehr so auf ihn reagierst wie sonst. Die liebe Marta ist auf einmal nicht mehr so lieb.;) Aber er kommt doch immer wieder an.
Ich bin jetzt zwar nicht der StrategieExperte, da steckt ich such in den Kinderschuhen. Warte mal was die Profis hier dazu sagen.

Lg. Grangi
 
S

Sissilein

Gelöschter User
Liebe Marta,

ich kann das verstehen, dass Du da so geantwortet hast.

Allerdings hätte ich mir glaube ich den "Süßen" nicht gegeben.

Honig ums Maul und weg mit ihm.

Das war, wenn ich das richtig verstehe, eine Orbitnachricht.

...mal gucken, ob sie noch reagiert.

Nu kann er sich zurücklehnen und weiter träumen....

Ich denke, er wird in zwei Wochen wieder mit sowas um die Ecke kommen.

Vielleicht auch schneller....
 

Marta Mertens

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
46
Hallo Sissi:),

ja ich habe das glaub alles richtig vermasselt, dabei doch vorher die 4 Wochen echt hart gekämpft, dass ich mich nicht bei ihm melde....ich war so stolz....

...und irgendwie wollt ich nur nett sein, da ja eigentlich sauer und dabei rausgekommen ist:

ER hat 100 % Sicherheit bekommen, dass ich ihm noch immer zur Verfügung stehe...und obendrein ne Portion Zuckerstückchen über sein hübsches Haupt...

Natürlich ruht er sich nun geschmeidig auf meinem flauschigem Gedöhns aus und meldet sich nicht...

Ich habe es glaub echt begriffen!:nanu: Zu spät....für den Moment ....:blush:

Das Gute aber ist, hier im Forum lernt man soviel und ein 2. Mal passiert mir das sicher nicht.:)
Also trotzdem : erhobenen Hauptes auf die Dinge warten, die irgendwann ....sehr sicher von ihm kommen....und dann einen neuen Anlauf ;)
 

Grangi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.541
Genau Marta. Ist passiert. Beim nächsten Mal biste schlauer. ;)

Das Strategieren müssen wir halt alle erstmal lernen. :PP
 

Marta Mertens

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
46
ja, Grangi so ist das. Wenngleich ich mich auch oft frage, ob die Herren der Schöpfung sich auch so einen Hals um all das machen ;).
Ich meine ja, sie denken mit keiner Augenwimper darüber nach.

Und darum würde man manches Mal glaub lieber in der männlichen Rolle sein.
Ich auf jeden Fall:PP...

Ich hoffe, du bekommst deinen Tag gut herum.
Wünsche dir das jedenfalls von Herzen.:smile:

Marta
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.198
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben