Und nun?!

Mondkind

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2024
Beiträge
29
Guten Morgen Plouha,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich lasse mir bei mit dem Antworten gern Zeit, insbesondere wenn ich drauf Rumdenken muss. Und du hast mir ordentlich Hausaufgaben gegeben.:lach:

Du hättest ihn ja auch auf die Kreuzfahrt schicken und Dich in eine Kontaktsperre verabschieden können. Hätte den Vorteil, dass Du nicht endlos darauf wartest, dass er sich meldet, während Du gefühlt zu Hause machtlos dasitzt, wartest und aufs Handy starren musst. Zudem würde er vieleicht ebenso mit Kopfkino am Schiff sitzen und sich denken, wieso Du eigentlich so gut damit kannst, nix von ihm zu hören. Ein Punkt, der es erleichtert, eine Zeitlang in solchen Situationen nichts zu hören, ist meiner Meinung nach, sich klar zu machen, dass es einem auch nur eine vermeintliche Sicherheit bringt. Er wird Dich nicht auf einmal vergessen, aber er ist halt trotzdem mit EF auf Kreuzfahrt. Bringt Dir also nicht so wahnsinnig viel, außer dass Du wieder im Kopfkino dort verschwindest.
Das stimmt. Darüber habe ich lang nachgedacht. Und dann kam mir ein Gedanke. Im Vorfeld hat er mir ja zugesagt, dass er sich trotz EF und eingeschränkten Netz versuchen wird, sich so oft es geht zu melden und „ Wir schaffen das.“
Nun bin ich ja nicht ganz mit dem Klammerbeutel gepudert worden und weis, das die AF beim gemeinsamen Urlaub mit der EF nicht die Priorität hat, die EF wahrscheinlich auch wieder näher rückt, da man nun wieder intensiv Zeit miteinander verbringen kann, wozu im Alltag vielleicht keine Zeit ist.
Eigentlich hatte ich eine KS light (schon eine Woche vor seinem Urlaub, weil ich beruflich echt eingebunden war) eingeläutet, zum einen zum Selbstschutz und zum anderen habe ich ihm gesagt, damit er sich nicht solche Umstände machen muss. Das sich melden, stelle ich mir auf Kreuzfahrt auch schwierig vor. Aber er hat die KS light sehr schnell gebrochen und eben o.g. versprochen oder geäußert, wir versprechen einander nichts.

Nun zu meinem Gedanken. Ich denke ich habe die KS nicht durchgezogen, weil ich ihn unbewusst testen wollte, was von seinen Worten Bestand hat. Momentan schlägt er sich recht gut . Ja, es war vor allem in der ersten Woche wirklich nervig, ich gebe es zu.

Hätte er sich nicht gemeldet, wäre es sehr viel einfacher für mich zu sagen: „Ha, Du Lump. Ich wusste, dass auf deine Worte kein Verlass ist.“ (zugegeben etwas dramatisch) aber dann wäre es echt easy für mich, die AF auf das rein sexuelle downzugraden.
Aber er schlägt sich ganz gut… und das macht mich ambivalent. Verrückt oder?

Über deine restlichen Antworten denke ich noch nach.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Aber er schlägt sich ganz gut… und das macht mich ambivalent. Verrückt oder?
Liebe Mondkind

Das ist nicht verrückt.
Genau so ging es mir auch die ganze Zeit.

Würde er mich doch nur mal so richtig verarschen und enttäuschen. Dann wäre es total easy alles zu beenden. Und das wäre eine Erleichterung....
:nanu:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.899
Entschuldige Mondkind, hier muss nochmal ein kleiner Exkurs her.


Würde er mich doch nur mal so richtig verarschen und enttäuschen. Dann wäre es total easy alles zu beenden. Und das wäre eine Erleichterung....
beyond. Er hatte keine Zeit Dich zu treffen, hat daweil mit Deinem Fake Profil ein Treffen vereinbaren wollen und dann eben doch nur Dich getroffen, weil Du eine Szene gemacht hast. Hat es geschafft, Dir das noch so darzulegen, als hättest Du Dir das nur eingebildet. Wir sind hier wieder beim wollen und Du siehst hier auch die immense positive Kraft, die ein wollen mit euch bringt. Du willst in allem etwas positives und besonderes sehen von ihm, insofern kann er auch machen, was er möchte.

Hätte er sich nicht gemeldet, wäre es sehr viel einfacher für mich zu sagen: „Ha, Du Lump. Ich wusste, dass auf deine Worte kein Verlass ist.“ (zugegeben etwas dramatisch) aber dann wäre es echt easy für mich, die AF auf das rein sexuelle downzugraden.
Aber er schlägt sich ganz gut… und das macht mich ambivalent. Verrückt oder?
Verrückt ist es tatsächlich nicht, es ist allerdings auch eine Art ungesunder Test. Denn es kann dann hier passieren, dass Du in ein testen jeder Kleinigkeit und in ein Auslegen gemäß der eigenen Hoffnungen verfällst. Denn letztlich heißt das, wie er jetzt schreibt ja nix anderes als "wenn es leicht geht, macht er es". Hätte er nicht geschrieben, könntest Du es auslegen als "geht nicht, Kreuzfahrt". Nichts davon lässt runden wirklichen Schluss zu auf verliebt oder nicht verliebt. Und beides hat keine Aussage, ob er seine Frau verlässt. Ich finde es immer sehr wichtig, dass man versucht mit sich selbst gnadenlos ehrlich zu sein, einfach weil man sonst falsch bewertet und falsche Entscheidungen trifft. Und ich glaube nicht, dass es gelingen könnte, auf das "rein sexuelle" downzugraden, wenn man verliebt ist. Mal ganz davon abgesehen, dass es so schwarz-weiß ja gar nicht gibt. Zwischen "Liebe meines Lebens" und "nur Sex" gibt es noch eine Armada an Grautönen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.040
Hallo liebes Mondkind,
ich würde dir empfehlen dich auf dich und dein Leben zu konzentrieren. Genieße das Leben mit deinen Kindern.

Wenn dein AM sagt, dass er seine Frau nicht verlassen wird, dann würde ich versuchen es als gegebenden Punkt zu sehen.

Er wird dich sicherlich mögen und vielleicht auch Gefühle für dich haben, aber ich würde mich nicht an ihm "abarbeiten".

Genieße das Beisammensein mit ihm, aber fokussiere dich nicht auf ihn:smile:

Liebe Grüße HM
 

Mondkind

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2024
Beiträge
29
Liebe HM,

vielen Dank für deine Worte, ich bin ja über jede Sichtweise froh.
Hallo liebes Mondkind,
ich würde dir empfehlen dich auf dich und dein Leben zu konzentrieren. Genieße das Leben mit deinen Kindern.

Ich habe mich ja zu dem Punkt bisher kaum geäußert. Mein Noch- EM und ich haben die Kinder genau hälftig. Wir haben inzwischen beide eigene Wohnung und sind im wöchentlichen Wechsel bei den Kindern. Das funktioniert ganz gut und natürlich genieße ich meine Zeit mit den Kids und habe auch wirklich genug zu tun mit Vollzeitjob und Orga bei den Dreien. und in der anderen Woche, ich nenne sie Me-Woche, habe ich eben Zeit für andere Dinge, auch um ganz viel Nachzudenken. Und um wieder mit dem Yoga anzufangen.:zwinkern:

Liebe Plouha,

ich habe über deine Äußerungen länger nachgedacht
Du sagst es ja auch hier schon. Distanz wird ein Schlüssel bleiben. Gefühle hinnehmen und Stop sagen, wenn zu (zuviel) willst. An all das schöne denken, was auch ohne ihn geht. Und ehrlich hinterfragen, ob Du wirklich die Affäre willst, oder eigentlich einfach denkst die Affäre wird schon irgenwann dazu führen, dass er ganz zu Dir kommt.
Ich finde es immer sehr wichtig, dass man versucht mit sich selbst gnadenlos ehrlich zu sein, einfach weil man sonst falsch bewertet und falsche Entscheidungen trifft. Und ich glaube nicht, dass es gelingen könnte, auf das "rein sexuelle" downzugraden, wenn man verliebt ist. Mal ganz davon abgesehen, dass es so schwarz-weiß ja gar nicht gibt. Zwischen "Liebe meines Lebens" und "nur Sex" gibt es noch eine Armada an Grautönen.

Und ich hoffe, ich kann meine Gedanken dazu so formulieren, dass ihr sie versteht. Ansonsten einfach nachfragen.:lach:

Also wenn ich ganz ehrlich zu mir bin und mich frage, ob ich nur eine Affäre mit ihm will ist die Antwort zunächst: Jein - wie zu erwarten.

Ich mag die Aufmerksamkeit, die Komplimente, dass Gefühl (auch wenn es trügerisch ist) ihm etwas zu bedeuten, im Bett läufts auch gut und ich mag ihn als Mensch, als Freund sehr gern. Obwohl hier ein Ungleichgewicht besteht. Er ist eher der Nehmende und ich eher die Gebende. Damit meine ich, dass er sich mir gegenüber in den letzten Monaten mehr geöffnet hat als umgekehrt. Ich habe zugehört und versucht möglichst neutrale Ratschläge zu geben, habe ihm bei einem großen Problem auch der Arbeit helfen (dürfen) können, er hat sich bereits 2x bei Unstimmigkeiten mit der EF mir anvertraut. Mein Noch-EM war nie ein Thema bei uns.
Versteht mich nicht falsch, ich finde das unproblematisch. Bestimmt könnte ich auch über vieles sehr perönliches mit ihm reden, aber irgendwie ist der Status Affäre da ein Hemmnis bei mir, was es mir aber erleichtert eine gewisse Distanz zu wahren. Ich bin auch gern mit ihm befreundet. Wir reden aber auch so schon über alles Mögliche.. langweilig wirds da nicht.:smile:

In einem Anflug von schlechtem Gewissen (zuletzt vor 4,5 Monaten) hat er vorgeschlagen, dass wir uns weiter treffen, aber ohne sex. Komponente. Da ich ihm sehr wichtig sei und er mich aus seinem Leben nicht mehr raus haben will. Ich habe dem zugestimmt und es war auch okay für mich, weil ich ja eh genug mit meiner Trennung zu tun hatte. Nach 2 Wochen hat er sein eigenes Gebot gebrochen.

Zusätzlich habe ich das Pferd mal von hinten aufgezäumt und mir vorgestellt, wie es wäre wenn er nach der Kreuzfahrt mit gepackter Tasche vor meiner Tür stehen würde... Ich hab echt schmal geguckt. :lach: Ich erarbeite mir gerade ein Stück Freiheit. Gern mit ihm, zu meinen Bedingungen.

So nun zum aktuellen Kommunikationsverhalten: Er meldet sich von sich aus, nach wie vor vom Schiff, sobald er die Möglichkeit dazu hat. Gestern (einen Tag vor deren Hochzeitstag (er weis nicht, dass ich es weis)) gab es wieder eine längere Unterhaltung, mit Vermissen, kleinen Anpielungen, Flirts. Er reagiert zeitnah. In einer Nachricht fragte ich ihn spaßenshalber, ob er mir ne Kleinigkeit mitbringen könnte, weil ich die Region dort sehr mag. Das war schneller raus, als ich drüber nachdenken konnte und ich habe mit einer ablehnen Antwort gerechnet, weils ja wirklich Blödsinn ist. Ich würde es an seiner Stelle nicht machen.

Er antwortete:

Hmmm.. ich habe darüber tatsächlich schon einige Male geschaut und drüber nachgedacht. Aber es gestaltet sich schwierig. Vielleicht habe ich noch eine Idee, aber ich kann es nicht versprechen... so gerne, wie ich es möchte... ich hoffe, du glaubst mir

(Anmerk. eine solche Antwort ist ungewöhnlich für ihn)

Und direkt danach

Ich denke an dich...

Ich habe geantwortet:

Dann schauen wir mal, ob es geht :smile:

Warum ich ihm nicht glauben sollte, dass er nach nem Mitbringsel sucht, verstehe ich nicht. Wir hatten ja nie darüber gesprochen. Klar würde ich mich darüber freuen, aber bis zu dem Zeitpunkt, als mir die Nachricht rausgerutscht ist, habe ich nicht mal dran gedacht. Das war quasi im Affekt.

Irgendwie verwirrend. Klar bin ich schon emotional verwickelt, sonst würde es nicht schon so lang gehen. Wir haben im Juni 1jähriges. ::: Ich würde den Status quo gerne so belassen, habe aber das Gefühl es ändert sich etwas. Affären sind immer Gradwanderungen, aber wo ist die Grenze zwischen nett, aufmerksam, zugewandt und ernsteren Gefühlen, wo es wirklich gefährlich werden kann.

Wenn es zu verwirrt ist.. fragt gern nach.

LG
Mondkind
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.100
In einer Nachricht fragte ich ihn spaßenshalber, ob er mir ne Kleinigkeit mitbringen könnte, weil ich die Region dort sehr mag. Das war schneller raus, als ich drüber nachdenken konnte
In Zukunft würde ich erst denken dann schreiben. Solche Dinge sind bedürftig und ein Stückweit auch übergriffig, wenn AM mit seiner EF gerade auf Kreuzfahrt ist.
Du hakst sogar noch einmal nach, anstatt einfach ruhen zu lassen.
Ich habe geantwortet:

Dann schauen wir mal, ob es geht :smile:
Da hätte ich mir lieber eine Erwiderung auf diesen Punkt gespart.
Was willst du denn mit solchen Aktionen erreichen? Dass er sich aus dem Fenster lehnt und damit zeigt wie wichtig du ihm bist? Die Nummer mit „ich mag die Region und habe deshalb gefragt“ nehme ich dir ehrlich gesagt nicht ab ;)
 

Mondkind

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2024
Beiträge
29
So, ein kleines Update von mir nachdem ich ja fleißig bei euch mitlese und mache ich mir hin und wieder auch mal Gedanken um meine Situation;)

Es hat sich bei den Kids und mit meinem Ex EM alles gut eingependelt, wir haben (glücklicherweise) einen freundschaftlichen Umgang. Für den Sommer habe ich mir schon 3 Veranstaltungen rausgesucht und Karten gekauft, der Job lenkt mich ganz gut ab und ich überlege in wieweit ich mein Hobby noch intensiver betreibe ( hängt aber ein wenig am Zeitmanagement mit den Kids).

Nun zum AM. Er ist seit Donnerstag letzte Woche wieder von der Kreuzfahrt zurück, er hat sich weiterhin sobald als möglich gemeldet, wirklich an jedem Landgang, nach der Landung etc. Am vergangenen Wochenende war er auf Besuch bei seiner Familie und hat sich auch dort regelmäßig gemeldet. Ein liebevoller Umgangston, manchmal ein wenig sexy, manchmal ein wenig flirty.

Gestern war wieder sein erster Arbeitstag und wir hätten uns abends im Verein wieder gesehen.
Aber er schrieb mir morgens bereits, ob ich nicht auf einen Kaffe bei ihm im Büro vorbei kommen wolle. Er hat zwar viel zu tun, aber es sei ihm „scheißegal“. Wobei er sonst eigentlich immer sehr in seine Arbeit vertieft ist. Ok, wir haben uns auf eine Uhrzeit geeinigt, dann meldete er sich, ob ich auch schon noch früher könne. Wir haben uns in der Mitte geeinigt, weil ich noch zu tun hatte.

In seiner Abteilung war wirklich viel los. Wir haben uns zur Begrüßung umarmt, er hat noch kurz telefoniert und ist dann los, die Tassen Kaffee zu holen. Als er wieder kam, stellte er die Getränke ab, schloss die Tür und „überfiel“ mich regelrecht. Er küsste mich sehr stürmisch und leidenschaftlich (das er so die Initiative ergreift, war noch nie der Fall) , sagte mir er hätte mich wirklich sehr vermisst.
Es ging dann recht schnell zur Sache. Er hatte die Kondome dabei, das war auch neu. Sonst hatte ich die immer mit, weil er ja keine besorgen kann wegen EF (jaja).

Ja gut, zum Kaffee sind wir dann auch noch gekommen;) Er öffnete die Bürotür wieder, damit es nicht so auffällt.

Dann haben wir uns noch gut ne Stunde unterhalten. Er grob vom Urlaub, insbesondere von meiner Lieblingsregion, ich habe grob von meiner Zeit erzählt, da war ja auch einiges los.
Beim Reden fiel mir auf, dass er keinen Ehering trug?! Ich habe ihn seit knapp einem Jah nie ohne gesehen.
Ich habe es registriert aber unkommentiert gelassen, ebenso die Sache mit den Kondomen. Ich war auch irgendwie damit überfordert.
Nun, er fing dann von sich aus über uns zu sprechen. in dem Gespräch erzählte er mir, dass er viel nachgedacht hätte und viel zu oft mich vermisst habe, obwohl er ja mit EF unterwegs war und die auf dem Urlaub auch noch Hochzeitstag hatten und 18 Jahre (13 davon verh.) wirft man nicht so einfach weg.
Ich so: okayyyy, ja das mit dem Hochzeitstag wusste ich. (Ich war überrascht, wie wenig mich das berührt hat, wahrscheinlich weil ich das von ihm kenne)
Er wieder: Ich glaube, du hast starke Gefühle für mich, ich auch für dich, aber man kann doch nicht 2 Frauen lieben, außer in manchen Kulturen.
Ich: Ich komm schon klar, alles gut.
Er wirkte irgendwie verzweifelt.
Ich fragte dann was er wolle.
Er: „ Ich will dich zu 100% in meinem Leben haben, es geht mir nicht nur um Sex, auch wenn er toll ist. Aber wenn es nur ums f**** ginge, das könnte er auch zu Hause haben. Es geht mir auch um die Freundschaft zwischen uns, die ja auch besteht (hier Bestätigung suchender Blick), dass wir miteinander lachen. Ich will, dass es mit uns weiter geht.“
Es stand eine Trennung nie im Raum.


Ich war völlig überfordert… Er ist kein emotionaler Mensch… zumindest spricht er wenig über Gefühle… Habe dazu gar nicht viel sagen können…
Er: „ Aber ich merke schon, ich zerrede wieder alles, wir haben das doch schon mal durchgekekst.“
Ähm ja… als er mir gesagt hat, dass er seine Frau nie verlassen würde. Von irgendetwas in seinem Leben zu sein, davon haben wir noch nie geredet.
Dann haben wir noch über alles mögliche geredet , obwohl die Tür halboffen war, gab es Umarmungen und immer wieder Küsse. Nach ca 1,5 h musste ich dann auch wieder los.

Am Abend haben wir uns im Verein wieder gesehen. Wieder lange Blicke, rumwitzeln, versteckte Berührungen….

Ich bin gerade total überfordert, weil ich ihn nicht verstehe. Na klar habe ich Gefühle für ihn, sonst könnte ich keinen S6 mit ihm haben. Aber er war in allem immer sehr klar. Was er gesagt hat, z.B. ob Treffen stattfinden, ob wir telefonieren können, etc. Es war viel Ja/Nein, Schwarz/Weis. Ich habe die klare Linie geschätzt… und nun habe ich keine Ahnung mehr
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
928
Liebe Mondkind,

Was willst du denn für dich?
Und hat er irgendwas gemacht oder es dir nur gesagt?

Darüberhinaus kann ich dir den Tipp geben, das erst einmal vorsichtig zu beobachten. Solche Worte fallen gerne mal, um die AF zu halten und die Affäre zu stabilisieren.

Liebe Grüße,
Destiny
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
926
Liebe Mondkind! Ich mag deinen Strang! Du scheinst strukturiert und auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Und bist erfrischend ehrlich! Klasse. Und auch dass du mit deinem Ex so gut harmonierst bezüglich der Elternrolle finde ich einfach super! Das wollte ich mal loswerden!

Ich habe die gleichen Fragen wie Destiny (:Kuss:), sehe es momentan allerdings eher "neutral". Er scheint einiges für sich zu bewerten und zu bedenken. Wichtig ist doch nun, dass DU FÜR DICH weißt, was Du möchtest, oder? :coolwink:

Von ihm würde ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts erwarten und auch versuchen, nichts zu interpretieren.

Ganz liebe Grüsse vom (Z)F
 

Mondkind

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2024
Beiträge
29
Liebe Destiny, Liebes Zebrafjord

Vielen Dank, dass ihr bei mir rein schaut. Ich lese bei euch auch immer fleißig mit. ☺️
Und hat er irgendwas gemacht oder es dir nur gesagt?
Also rein objektiv: Wir haben uns im Mai 2023 kennen gelernt. Auf einer dienstlichen Veranstaltung. Wir arbeiten beim selben Arbeitgeber, haben sonst aber nicht allzu viel miteinander zu tun. Ich habe ihm 3 Wochen unter einem Vorwand eine dienstliche Mail geschrieben, er prompt geantwortet, Nummern getauscht und es ging los.

Aber unsere Leben waren in keinster Weise miteinander verknüpft. Zwar arbeiten wir in der selben Stadt, aber in anderen Dienststellen etc. Bei der Frage nach Hobbys erzählte er vom Eishockey. Damit hatte ich bisher auch nichts zu tun (bin in einer anderen Sportart unterwegs), aber grundsätzlich aufgeschlossen und wollte herausfinden, warum er diesen Sport so mag. Also habe ich’s mir mal im TV angeguckt und fand den Sport sofort toll. Habe mir dann für mich und meinen große Tochter Karten gekauft und hab’s mir live angesehen - wir lieben es. Ich bin auch schon mit meiner Großen und dem Mittleren nach Berlin gefahren, um das Spiel zu gucken und ein tolles Wochenende da zu verbringen. Ohne AM, war überhaupt nicht geplant ihn mitzunehmen, habe auch nicht gefragt.
Das hat natürlich der AM mitbekommen, und hat dann ab Jan/24 dafür gesorgt, dass wir gelegentlich zusammen die Spiele gucken, mich in seinen Fanclub aufnehmen lassen (ohne das ich das angefragt hatte, er meinte aber so komme man leichter an Tickets).

Ein weiteres Hobby ( wir haben da ähnliche Interessen) … ich erwähnte mal das ausüben zu wollen, weil ich nun mehr Zeit habe, da die Kids größer werden. Ich war da schon mal in einem Verein zum Probetraining gewesen.
Woraufhin er mir seinen Verein vorschlug, er sei ja günstiger, nette Leute dort und ein Probetraining organisierte. Ich bin da dann geblieben, weil es tatsächlich günstiger war und die Leute nett sind. Natürlich auch, weil ich ihn mal in einer „natürlichen“ Umgebung erleben kann. Ich gehe auch zu Trainings/Veranstaltungen, bei denen ich weis er ist nicht dabei. So habe ich viele nette Leute kennengelernt und es hat sich noch eine berufliche Option aufgetan.

Aber immer mit der Fragestellung im Hinterkopf, will ich das auch noch machen, wenn er weg ist. Wenn die Antwort ja war, dann habe ich es gemacht.
 

Mondkind

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2024
Beiträge
29
Und noch einmal zur Frage von ZF,

Liebe Mondkind! Ich mag deinen Strang!

Ich habe die gleichen Fragen wie Destiny (:Kuss:), sehe es momentan allerdings eher "neutral". Er scheint einiges für sich zu bewerten und zu bedenken. Wichtig ist doch nun, dass DU FÜR DICH weißt, was Du möchtest, oder? :coolwink:
Erst einmal Dankeschön ☺️

Und das ist mein Problem… Ich weis es nicht…
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
224
Hallo Mondkind,

Ich wollt an dieser Stelle mal @Zebrafjord beipflichten !

und ich drück dir die Daumen (und werde fleißig mitlesen), dass die Dinge so weiterlaufen, dass es DIR gut damit geht…was und wie auch immer das dann aussehen mag:geduld_erbeten:

schönen Abend noch

Infidelity
 

Nougat

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2024
Beiträge
55
Und noch einmal zur Frage von ZF,


Erst einmal Dankeschön ☺️

Und das ist mein Problem… Ich weis es nicht…
Was bräuchtest du denn, um dir klarer zu werden? Mehr Zeit mit ihm?

Für mich war das immer so schwer zu fassen, wenn mein Ex-AM gesagt hat, er möchte mich zu 100 % in seinem Leben. Um mir da komplett sicher zu sein, hätte ich immer ein wenig Alltag mit ihm benötigt. Und den konnten wir ja niemals haben.
 

Mondkind

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2024
Beiträge
29
Hallo ihr Lieben,

Boah… die grauen Zellen haben ordentlich Überstunden in den letzten Tagen gemacht. Die Frage nachdem, was ICH will ist eine unglaublich schwierige und eigentlich immer ein Thema. Da ich sie nicht beantworten kann.
Ich weis nicht, ob es schräg klingt, aber ich weis und wusste immer was ich NICHT will. Und alles dazwischen ist eben Ergebnisoffen. In allen Bereichen.

So, nun zum AM. Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich eine Beziehung mit ihm möchte. Keine Ahnung. Im Moment auf jeden Fall NICHT. In einem Jahr… maybe.

Will ich die Affäre weiterführen? Keine Ahnung. sie hat ja durchaus viele Vorteil, aber eben auch Nachteile. Aber ich will NICHT, dass sie im Moment endet. Irgendwann wird’s wahrscheinlich der Fall sein, dessen bin ich mir bewusst.

Ach kleine Anekdote dazu. In unserem Gespräch am Montag hatte er wieder kurz einen Anflug von „Ich bin nicht für Affären gemacht.“ - kenne ich von ihm, war im ersten halben Jahr regelmäßig Thema, jetzt kaum noch. da hat er auch 2 mal ganz schwere Rückzieher gemacht.
Daraufhin ich:

Ich glaube, von uns beide werde ich mal das hier beenden. Du hast es so viel zu bequem.

Er: „Ja, wenn du dir meiner überdrüssig wirst.“

Ich will ebenso nicht in das „was wäre wenn“ Karussell einsteigen. Daher war mir die klare Linie seinerseits (wenn auch zu Beginn manchmal ein wenig hart) immer ein gutes Hilfsmittel dort kein Ticket zu lösen.

Immer noch planlos

Lg Mondkind
 

Mondkind

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2024
Beiträge
29
Ach ja… die Kommunikation läuft inzwischen täglich. Je nachdem ob EF in der Nähe ist auf verschieden Messengern.

Zu Beginn der AF hatten wir mal darüber geredet, wie romantisch denn jeder von uns veranlagt ist. Er ist der rationale Typ, wenig Zuckerguss, Spitznamen vergibt er kaum, nur an engste Personen, wie EF. Er sagte klar, große romantische Gesten könne ich von ihm nicht erwarten.
Ich bin damit fein, weil mit nem Minnesänger unterm Balkon kann ich auch nichts anfangen.
Vorhin ist die Unterhaltung irgendwie abgedriftet …

Erster Part… Sex. Anspielungen, Flirty, witzig

Ich: Was mache ich nur mit dir?! (Die Smileys lasse ich mal alle weg)

Er: Gute Frage. (Smileys)

Ich: Mir fallen da einige Dinge ein… und nein beim Großteil bist du nicht nackt (Smileys)

Er: Nicht? Warum nicht???? (S)

Ich: DAS war soooo klar. (S)

Er: Waaas??? Ja,ja ich denke nur an das eine (S)

Ich: Warum sollte ich das jetzt abstreiten? (S) Aber wenn du eben nackt sein willst, wenn du mit Rosen bei mir aufkreuzt… why not (S)

Er: (S) Deinen Nachbarn gefällt es ja vielleicht. (S)

Ich: Was denen gefällt ist mir bumms. Und ob’s mir gefallen würde… würden sie dann hören

-war als Sex. Anspielung gedacht, weil er ja nackt vor meiner Tür stehen wollte. Bis hierher eine normale Kommunikation zwischen uns. Alles entspannt, wir würden auf die anrüchige Ebene abtauchen-


Er: Vermutlich weil du in schallendes Gelächter ausbrichst

Ich:
Was denkst du von mir??
Nein, ich würde die Blümchen brav in eine Vase stellen und mich dann bei dir bedanken… man kann auch dabei laut sein

Er: Freudenschreie für Blumen? Ich muss das wohl mal ausprobieren

Ich: Ja, solltest du

Dann haben wir das Thema gewechselt. Machen wir dann häufiger. Reine Sachebene - cooldown, gut so.

So… nun habe ich das Gefühl, da irgendwie falsch abgebogen zu sein. Ich habe das Gefühl getestet worden zu sein.

Was geht in meinem Kopf vor?
Haben wir uns darüber unterhalten, ob er mir Blumen?!?! schenkt?? …. WTF warum reden wir über Blumen?!?

Lg Mondkind, die gleich mal nen Spaziergang macht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.659
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben