Und nun?

Schnuppe

Mitglied
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
9
Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich stille Mitleserin dieses Forums. Ich wollte immer mal einen eigenen Strang erstellen habe es mich aber nie getraut.

Nun zu mir und meiner Geschichte.
Ich bin Anfang 40, getrennt, 2 Kinder.
Er ist Ende 40, verheiratet auch 2 Kinder.
Wir sind Arbeitskollegen.

In meiner Ehe war ich schon lange nicht mehr glücklich. Ich sprach schon länger von Trennung. Wollte aber nicht so schnell aufgeben. Wir gingen zur Eheberatung, aber die hat uns nichts gebracht.
Bei ihm lief es auch nicht so gut, was ich aber nicht wusste. Im Jahr vor unserer Affäre ist er zu Hause ausgezogen weil es nicht mehr funktionierte. Ist dann aber wieder zum Ende des Jahres zurück weil ihm seine Familie ( Kinder) fehlte.
Und dann kam Tag X. Er war gerade ca. 6 Monate zurück zur Familie.
Er hatte einen beruflichen Termin in meiner Wohnstadt und kam dann auf einen Kaffee zu besuch. Wir haben stundenlang geredet und gelacht.
Bei der Verabschiedung kam es dann zum Kuss der einfach nicht enden wollte.
Und ab da fängt meine Misere an.
Aus ein bisschen Spaß wurde mehr. Wir haben nach ca. 2 Monaten das erstemal gecuttet. Weil wir unsere Ehen nicht aufgeben wollten.
Das ganze funktionierte nicht lang weil wir beiden nicht ohne konnten.

Ich habe dann den entschluss gefasst meine Ehe zu verlassen. Nicht wegen AM. Er war einfach der Auslöser der mir die Augen geöffnet hat, das ich diese Ehe nicht bis an mein Lebensende aufrecht erhalten möchte nur wegen der Kinder. Sondern weil ich einfach ein Recht darauf habe glücklich zu sein.
Habe es aber AM nicht direkt mitgeteilt da ich nicht wollte,das er sich unter Druck gesetzt fühlt.
Wir hatten viele schöne Momente, gingen zusammen Essen, mal ins Kino oder machten es uns bei mir zu Hause gemütlich. Immer wenn es zu intensiv wurde, hat er es beendet. Weil er seine Familie nicht aufgeben wollte.
Hat es aber nie lang ausgehalten und ich habe leider den Fehler gemacht ihn sofort zurück zunehmen.
Einmal habe ich es geschafft 3Wochen standhaft zu bleiben in dieser Zeit hat er wohl auch überlegt zugehen. Aber ich war dann wieder zu voreilig. Er hatte es perfekt. Das heile Familienleben und mit mir die schönen Stunden. Und nun sind wir wieder im Cut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebe Schnuppe,
erstmal ein herzliches Willkommen hier.
2 Jahre sind eine lange Zeit....Zumindest du hast dein Leben auf die Reihe gebracht, das finde ich konsequent und gut!!!
Also erstmal: Ich bin selbst quasi "Neuling" auf diesem Gebiet, seit einem halben Jahr, und ich bin sehr froh, dass es das Forum hier gibt. Es hilft wirklich sehr, sich austauschen zu können und von den Erfahrungen der anderen Mädels zu profitieren.
Zu deinem AM: Das kommt mir bekannt vor, dass nach sehr intensiven Momenten ein Rückzug erfolgt. Das geht vielen hier so :cry
Du für dich solltest entscheiden, ob du in der Affäre bleiben möchtest oder ihn ganz für dich willst. Scheinbar läuft es bei ihm ja auch nicht wirklich gut in der Ehe.
Ob du es aushälst, nicht verfügbar zu sein und Strategien anzuwenden, um seine Sehnsucht nach dir zu zu entfachen.

Wie hat es denn sein Kind erfahren? Weiß seine EF von euch?
So, wie ich es verstanden habe, hilft derzeit nur ein kompletter Rückzug von dir, in der Hoffnung, dass er dich als nicht mehr verfügbar einschätzt und anfängt, sich Gedanken darüber zu machen, dass er nicht beides haben kann...:cry
Aber warte mal darauf, was die anderen hier sagen, da kommt bestimmt noch was. Habe erstmal etwas Geduld :herz:
LG
Dornröschen
 

Schnuppe

Mitglied
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
9
Liebes Dornröschen,

danke für deine Nachricht. Die Tochter hat wohl einen Chat von uns gesehen. Seit gestern wissen wir auch auch, dass es nicht das erstemal war.
Und ihrem Vater die Pistole auf die Brust gesetzt. Entweder er sagt es oder Sie.

Die EF weiß(noch) nichts von uns oder nimmt es evtl. auch einfach hin.
Ich habe gestern für mich entschlossen, das ich es jetzt mit der Strategie versuchen werde. Und probiere nicht einzuknicken.
Entweder mit dem Erfolg das er endlich den weg zu mir findet. Oder ich den nötigen Abstand finde um ihn endlich ziehen zulassen.
Gleich sehen wir uns auf Arbeit :cry
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
:herz:lich Willkommen liebe Schnuppe.

Ich habe mich durch deinen Strang gelesen..
Eine A mit einem Arbeitskollegen.. schön, da verbindet uns was. ;)
Du hast mir einen Punkt voraus -bist getrennt.
Sag mal kennt dich die Tochter des Arbeitskollegen? Wie alt ist die? Und weiss sie dass du seine Kollegin bist?
Wie gehts dir damit, dass du ihn dann siehst?
 

Schnuppe

Mitglied
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
9
Hallo Monhnfee,

danke das Du in meinen Strang vorbei geschaut hast. Nein Sie kennt mich nicht. Ist ein Teenager. Leider weiß ich auch nicht, ob Sie weiß das ich eine Arbeitskollegin bin.
Seine EF weiß jetzt wohl auch bescheid. Was er ihr alles von uns erzählt hat und ob sie weiß wie lang das lief und wer ich bin weiß ich nicht.
Ich probiere auf Arbeit eine Maske aufzusetzen. Hoffe das es gut funktioniert.
Meine Gefühle schwanken zwischen traurig ,wütend und enttäuscht. Mein KK fährt die tollsten Filme ab. Bin einfach nur froh wenn bald Wochenende ist und ich ihn 2 Tage nicht sehen muss.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Hey Schnuppe,
Das ist natürlich nichts Gutes..
War aber wie bei vielen A nur eine Frage der Zeit.
Und eines kannst dir sicher sein: er wird jetzt kontrolliert.

Wie gehts weiter? Hat er dir das erzählt, dass seine EF alles weiss?
Bzw wie sind deine Gefühle für ihn? Was willst du eigentlich von ihm?
 

Schnuppe

Mitglied
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
9
Hey Mohnfee,

Ich hatte ihn gefragt ob er mit der Tochter sprechen konnte. Dabei hat er mir gesagt, dass nun alle Beteiligten darüber bescheid wissen. Und ab da an konnten wir nicht mehr Privat sprechen weil die Kollegen eintrudelten.
Wie es weiter geht? würde ich auch gerne wissen.....ich glaube, dass er nun auf Eherettungskurs sein wird. Und da er zu Hause nun einiges zu klären hat, werde ich auf der Prioritätenliste ziemlich weit hinten stehen.
Bzw wie sind deine Gefühle für ihn? Was willst du eigentlich von ihm?

Ich Liebe diesen Mann einfach. Auch mit seinen Macken. Wenn wir zusammen waren fühlte ich mich komplett. Ich konnte mich so geben wie Ich bin. Wenn ich ihn mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es "Traummann" und ja ich würde mir wünschen das er der Mann an meiner Seite ist.
Aber ich habe einiges verbockt. Ich war verfügbar. Bin bei den Cut's immer wieder eingebrochen. Hätte ich es einmal durchgezogen, wäre die Bombe nicht so geplatzt. Und ich hätte den Töchtern einiges an leid erspart .

Probiere im Moment sehr auf Abstand zu gehen. Erzähle nichts Privates und hole ihn auch nicht zur Zigarettenpause ab.

Als ich heute in die Firma kam, stand er schon in der Teeküche und hat wie immer unsere Kaffeetassen fertig gemacht.

Morgen sehen wir uns nicht, da er Termine außerhalb hat.
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Hallo Schnuppe,

ein herzliches Willkommen hier.

Wie alt sind seine Kinder???

Ist natürlich immer schwierig, weil man sich in der Arbeit nie wirklich aus dem Weg gehen kann. Ich würde kurz grüßen. Gespräche neutral und arbeitsbezogen halten. Nichts privates.

Er darf nicht auf dich zurückgreifen können, wenn er daheim Ärger hat.
Du bist nicht mehr seine Anlaufstation.

Nur so kann er lernen, was er vermisst.
Wird ein paar Nerven kosten. Aber durchhalten ist wichtig. :trost:
 

Schnuppe

Mitglied
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
9
Hallo Hasilein,
Die beiden sind Teenager
schön das Du bei mir vorbeischaust. Ja ich weiß, durchhalten ist die Devise.....ich probiere mein bestes:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Hallo Schnuppe..

Ja es ist schwierig in der Firma vorallem wen man Abstand sucht.
Sag mal die Kollegen haben aber noch nichts mitbekommen?
Zb habt ihr Firmenchat ? Oder kommuniziert ihr via Sms/Email usw.

Bzgl AM und seinen Teenagern, seiner EF. Du vermutest nun, dass er auf Eherettung geht. Macht für ihn die Situation sicher nicht einfach, wenn bekannt ist, dass du seine Kollegin bist. Und für dich schon gar nicht.

Am besten halte durch. Und beschränke dich aufs Wesentliche. Vl versuchst auch die Kaffeepausen ohne ihn abzuhalten, obwohl es dir schwer fallen wird. Abstand.. bis er sich im Klaren ist, was er will.
Ich weiss es bei meinem AM zb noch immer nicht, da er auch sehr viele Luftschlösser baut - und ich die Umsetzung in Frage stelle.

Ahja und es ist nicht aussichtlos .. zb im Bekanntenkreis habe ich Männer die sich trotz Kinder von EF getrennt haben - es gibt immer Möglichkeiten wenn man will.
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Hallo Schnuppe,

herzlich Willkommen im Forum. Unsere Geschichten ähneln sich ein wenig, da auch ich eine Affäre mit einem Arbeitskollegen habe bzw. hatte. Ich habe es mittlerweile beendet, weil ich ihn gerne ganz oder gar nicht für mich hätte...

Ich bin gespannt wie es bei euch weitergeht und was die anderen hier schreiben. Obwohl ich in einer ähnlichen Situation stecke, kann ich dir keinen wirklich guten Rat geben. Ich finde es total schwierig zu strategieren, wenn man sich jeden Tag auf der Arbeit sieht. :cry
 

Schnuppe

Mitglied
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
9
Hallo Mohnfee,

wir haben über einen Messenger kommuniziert oder mal telefoniert. Kollegen haben bestimmt mal etwas geahnt aber es nie offen kommuniziert.

Hallo Onyx,
danke für deinen Besuch in meinem Strang. Habe mich gerade auch schon bei Dir ein wenig eingelesen.
Ja Abstand auf der Arbeit halten ist wirklich sehr schwierig. Wir saßen eigentlich jeden Morgen zusammen beim Kaffee, mal allein oder ein Kollege hat sich dazu gesellt. Das werde ich jetzt mit und mit reduzieren.
 

Schnuppe

Mitglied
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben ❤

morgen sind es zwei Wochen her seit dem Cut.
Gesprochen haben wir seit dem fast nur noch dienstlich....das gemeinsame Kaffee trinken findet zwar noch statt.Aber meistens sind 1 - 2 Kollegen mit dabei.

Er schaut mich oft an. Ich bekomme das aus dem Augenwinkel immer mit.

Es fällt mir so unglaublich schwer die Fassade aufrecht zu erhalten. Und ihm nicht zu zeigen das ich leide wie ein Hund.

Letzte Woche hat er mir gesagt das es für ihn auch alles nicht so leicht wäre und er mich auch lieber in den Arm nehmen würde. Habe ihm gesagt er solle damit aufhören. (lieber hätte ich aber gesagt "dann mach das doch")
Er fehlt mir so.....:'(

Dadurch das wir keine privaten Gespräche führen weiß ich auch nicht was bei ihm gerade so passiert. Was seine EF alles über uns weiß was er über mich erzählt hat. Ob die beiden eine EB machen oder was auch immer.
Alles nicht so leicht zur Zeit
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.511
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben