Und plötzlich ist sie wieder da

Yoda1

Mitglied
Registriert
2 Mai 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen

Vor ca. 6 Jahren war ich bereits hier im Forum aktiv und mir wurde hier in dieser Lebenskrise sehr geholfen. Damals wurde ich gefühlt von heute auf morgen verlassen und war wie viele andere hier total am Boden zerstört. Ich (m) Anfang 40 und sie (w) Ende 30 waren zuvor lange zusammen und ich empfand es gegenseitig als Liebe es des Lebens (sie sagte das eigentlich auch immer). Bei der Trennung war ich dann derart Sub, dass man es sich nicht vorstellen kann. Briefe, Tränen und das volle Unattraktiviätsprogramm wurden von mir aufgefahren. Natürlich mit dem Ergebnis, dass immer mehr blockiert wurde von ihr.

Ich schlug dann hier auf und lernte Geduld und Strategien, welche zunächst schwergefallen sind, aber mir halfen mit der Situation umzugehen. Wir blieben im Kontakt – gratulierten nett zu den Geburtstagen und sie schrieb alle 2 Monate mal wie es mir geht. Ich antwortete dann oft 1-2 Tage später mit: alles bestens und danke der Nachfrage! Ohne Emotionen und ohne großen Invest von meiner Seite. Sie führte in den Zeit meine ich 2 Beziehungen und ich bin nun seit 2 Jahren in einer neuen Beziehung.

Aufgrund meiner damaligen Story hier und all den Helfern (meinen damaligen Strang würde ich gerne unerwähnt lassen) wurde mir seitens der Mods immer gesagt die Frau kommt wieder auf mich zu. Damals für mich völlig ausgeschlossen, aber alle hatten recht!

Nach nun fast 6 Jahren!!!!! nun kommt sie total kristallisiert und maximal bedürftig an. Das Verhalten (DOM und SUB) hat sich komplett umgekehrt. Vielleicht eine Hoffnung für Leute aktuell hier, welche denken es geht nicht weiter in der momentanen Situation. Wie ihr an meinem Fall seht, ist es tatsächlich möglich durch Geduld und bedachtes Handeln (danke Wolfgang!).

Ihre Beziehungen sind allesamt gescheitert und sie bat mich mal Spazieren zu gehen und zu reden. Ich habe sie zunächst etwas zappeln lassen und habe den ersten Termin abgesagt, bin nun aber 2 x mit ihr spazieren gegangen. Es war sehr schön und wir hatten tolle Gespräche – ich blieb stets freundlich und blieb auch in den Gesprächen total hinter ihr. Sie fing dann irgendwann an, wie sie mit mir den tollsten Sex hatte und keiner je da rankommt, ich ihr so sehr fehle, ich die Liebe ihres Lebens bin und sie mich sofort heiraten würde. Es ihr alles auch so leid tun würde und sie will jetzt auch lange alleine bleiben und ihr handeln und ihren Umgang damals mit mir reflektieren. Ich halte mich natürlich zurück in meinen Aussagen (habe ja auch eine Beziehung), weiss aber sie würde sofort mit mir schlafen und den wildesten Sex haben und in eine Beziehung mit mir gehen.

Eigentlich genau mein Wunschtraum (denn ich liebe sie noch immer abgöttisch!) – jedoch war die Trennung derart heftig und sie derart kalt und böse in ihrem Handeln und in ihren Worten mir gegenüber, dass ich dies mir nicht mehr antun möchte. Das was war, steht mir nun im Weg und so gerne ich sie möchte, so unsicher bin ich nun wie ich damit umgehen soll. Wir werden demnächst wieder laufen gehen und es ist sehr schön und ich genieße das. Es ist aber schwer, da man die Liebe spürt, aber alles zurückhält (zumindest ich!)

Ich weiß nicht ob der Thread hier reinpasst oder eher ein „neues“ Kennenlernen ist. Kein Plan. Aber eigentlich wünsche ich mir wir könnten es eines Tages wieder versuchen. Jedoch weiß ich, dass es keine Garantien gibt dass es klappt, aber vielleicht kann mir jemand etwas Rat geben oder Hilfe in der Situation hinsichtlich weiterer Kristallisation von ihr und Nachhaltigkeit einer möglichen Beziehung!

Fakt ist, sie liebt mich sehr und kam nie von mir los. Dazu war der tolle Sex den wir hatten wohl nun auch ein Joker (Wolfgang erwähnt das damals mal, dass dies ein Pluspunkt für später sein kann!)

Was ich nun also will? Sie wieder langsam kennen lernen und eine nachhaltige Beziehung ansteuern. Aufgrund der damaligen Trennung und ihrem Handeln und Umgang mit mir, werde ich das nicht auf die Schnelle (natürlich auch wegen meiner Partnerin) angehen wollen. Hier spielt einfach noch eine Unsicherheit rein.

Vielleicht kann ja jemand helfen – ansonsten müsste ich irgendwann komplett cutten, denn eine „nur“ Freundschaft scheint mir schwer möglich. Letztens sprach sie sogar von Freundschaft Plus…….

Wir kennen uns über 20 Jahre und waren 7 Jahre zusammen.

Danke für das Lesen!
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Puh... das ist hart.6 lange Jahre... Weiß sie denn von deiner aktuellen Beziehung? Wenn ja, finde ich es sehr forsch von ihr, einfach so anzukommen und dir zu sagen, dass sie dich heiraten würde. Sie scheint da sehr auf ihre Wirkung auf dich zu bauen und sich derer auch äußerst sicher zu sein, so sehr Sub finde ich ihr Verhalten nicht. Und wenn du sie immer noch so abgöttisch liebst, ist deine aktuelle Freundin im Grunde nur 2. Wahl? Ich würde auch sagen, dass hier höchste Vorsicht angeraten ist und ein sehr langsames, abwartendes Vorgehen. Das Problem dabei ist deine aktuelle Freundin, denn egal, wie du es auch wendest und rechtfertigst, es ist unfair ihr gegenüber. Meiner Meinung nach.
 

Yoda1

Mitglied
Registriert
2 Mai 2016
Beiträge
6
Danke Ophelia
Nein - meine Freundin ist nicht 2 Wahl. Trotzdem ist die andere Dame meine "damalige größte Liebe" und ich liebe sie noch immer abgöttisch. Ist so und da brauche ich nicht schwindeln.
Ich empfinde sie als Sub, da sie weint und unterwürfig in ihrer Art auf mich zukommt. Kann natürlich ein Oscarreifes Schauspiel sein, aber ich denke nicht. Sie weiß von meiner Beziehung.

Ich denke ein Cut von meiner Seite oder eine Reduzierung des Kontakts auf ein Minimum auch und gerade aus Respekt meiner Freundin gegenüber ist das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Yoda :)

Nein - meine Freundin ist nicht 2 Wahl. Trotzdem ist die andere Dame meine "damalige größte Liebe" und ich liebe sie noch immer abgöttisch. Ist so und da brauche ich nicht schwindeln.
Wird dadurch deine jetzige Freundin nicht doch zur zweiten Wahl? Also nicht von Beginn an, aber jetzt ab dem Moment, wenn deine Ex von damals in dir einen derart romantischen Schubser triggert?

Ich denke ein Cut von meiner Seite oder eine Reduzierung des Kontakts auf ein Minimum auch und gerade aus Respekt meiner Freundin gegenüber ist das Beste.
Das scheint rational und vl. auch quasimoralisch das Richtige zu sein - aber so wie ich das gelesen habe, bist Du gerade bezüglich dessen, was du willst, in einem Findungs- oder Akzeptanzprozess. Von daher würde ich erstmal an deiner Stelle passiv bleiben und mir genauer anschauen, was deine Ex so bringt und wie sich das in dir anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoda1

Mitglied
Registriert
2 Mai 2016
Beiträge
6
Danke klangbild

Dieses "abgöttisch" muss ich etwas relativieren - ich meine eher ich hege noch starke Gefühle für diese Frau.

Ich werde passiv bleiben und nichts machen - aufgrund meiner bestehenden Beziehung ist dies für mich auch undenkbar. Wie gesagt: es gab diese 2 freundschaftlichen Spaziergänge.
Kontakt möchte ich aber "noch" erhalten, da wir uns sehr freundschaftlich unterhalten können und uns gut verstehen. Mehr gibt es aber von meiner Seite nicht und ich werde ihr das klar kommunizieren sollte sie mehr wollen.

Ich muss, wenn ich selber reflektiere, zugeben, dass ich selbst wenn ich Single wäre keine Beziehung mit ihr aktuell eingehen würde. Zu heftig und verletzend war der Umgang/Abgang von ihr damals. Da bin ich nachtragend und auf so etwas hab ich keinen Bock mehr.

Danke für die Antworten:smile:
Habt einen schönen Nachmittag
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Letztens sprach sie sogar von Freundschaft Plus…….

Frage(n): Findest du das angemessen von deiner Ex, zumal sie ja weiß, dass du vergeben bist? Was sagt dir das über ihre generelle Einstellung zum Thema Beziehung?

Hier finde ich es auch wichtig zu erwähnen, dass aus Solidaritäts- und Loyalitätsgründen deine aktuelle Partnerin zuerst kommen sollte. In diesem Sinne hoffe ich, dass du ihr gegenüber ehrlich warst und ihr gesagt hast, mit wem du dich triffst.


Wie gesagt: es gab diese 2 freundschaftlichen Spaziergänge.

Siehe oben. Weiß deine Freundin das?

Interessant wäre auch der Trennungsgrund vor sechs Jahren. Hat sich deine Ex dahingehend klar geäußert, weshalb sie die Beziehung nicht mehr möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoda1

Mitglied
Registriert
2 Mai 2016
Beiträge
6
Zuerst mal Hallo Emily11

Klar hat sie das gewusst. Ich mache da kein Geheimnis draus.

Das damals war sehr komplex und richtig eindeutig hat sie sich damals nicht positioniert und geäußert. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Danke für die 3 Meinungen und Antworten.

Ich denke ich werde den Kontakt beenden
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.930
Beiträge
2.167.975
Mitglieder
10.874
Neuestes Mitglied
DeinDummsi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben