Und plötzlich war da ein anderer...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sweetie,

niemand hier will dir was Böses!
Wir möchten dir doch helfen und dich unterstützen.

Und ja, ein etwas realistischer Blick sei uns auch erlaubt. ;)

Schau, ihr habt euch jetzt "erst" zwei mal gesehen, wenn auch für ein paar Tage...
Ihr kennt euch kaum, wisst eigentlich noch nicht viel über den jeweils anderen. Zumal die Entfernung sicher eine nicht unwesentliche Rolle spielen wird.

Ich weiß, du möchtest jetzt gerne dieses Gefühl genießen, bereits eine Beziehung mit ihm zu haben. Das ist DEINE Sicherheit, die du für dich unbedingt brauchst.
Ich befürchte, du machst dich da abhängig.
Je abhängiger du dich von seinem Verhalten machst, umso schwieriger könnte es wirklich werden eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.
Durch deine Abhängigkeit von ihm entsteht da leider ein Machtungleichgewicht, was du vielleicht jetzt noch nicht merkst, aber es wird sich wahrscheinlich bald zeigen.

Ich möchte dir den Rat mit auf den Weg geben, vielleicht doch einen kleinen Schritt zurück zu gehen und dir nochmal die "Beziehung" mit dem Finnen ein klein wenig realistischer anzuschauen und vielleicht doch auch erst mal abzuwarten, wie sich das ganze entwickelt.
Nur von schönen Worten allein hat man noch keine Beziehung, Sweetie.

Ich hoffe, du kannst jetzt erst mal dein Leben sortieren und dich um dich un dein Wohlbefinden kümmern.

ich drücke dir fest die Daumen bei der Wohnungssuche!
Vielleicht magst du uns ja berichten, was es Neues gibt. :smile:
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo sweetie, ich hab die Geschichte mit Deinen Finnen gelesen. Ich war noch nie verheiratet kenne es aber in langen Beziehungen zu sein. Das Gefühl dort geborgen zu sein, sich wirklich zu kennen, Vertrautheit, aber auch die erlaschten Gefühle. Mir ging es vor einigen Jahren ähnlich wie Dir. Hatte mich hals über Kopf verliebt, und hab exakt wie Du gehandelt. Meine langjährige Beziehung beendet weil ich diesen anderen Mann wollte. Nun die Geschichte ging so aus, das besagter Mann psychich ziemlich gestört war, keine Beziehung leben konnte. Ich kämpfte fast 3 Jahre und holte mir Hilfe bei den Mädels im Forum.
Also bei mir gab es in Sachen Lovestory kein gutes Ende. Dass ich aber meinen Ex verlassen hatte, hatte ich nie bereut, ich hätte auch nicht mehr mit ihm körperlich verkehren können.
Ich wünsche Dir wirklich dass es bei Euch funktioniert, und ich denke viel Strategieren wird bei dieser Entfernung nichts bringen. Kleinigkeiten wie mal zeitverzögert antworten und nicht immer telefonisch erreichbar sein, dass solltest Du evtl. mal in erwägung ziehen. Aber ansonsten klar, ich würd mich wie Du auch mit ganzen Herzen darauf einlassen.
Eines solltest Du Dir aber trotzdem bewusst sein.
Die Möglichkeit dass es nicht funktioniert besteht (leider immer), und dass Du dann evtl. alleine bist, dass dann vielleicht auch der Weg zurück zum EM nicht mehr möglich ist. Du solltest Dich fragen, ob Du damit klar kommen könntest, dass EM vielleicht dann auch unangenehm wird etc.
Bitte stelle Dir diese Fragen, am Besten bevor Du dich noch weiter auf den Finnen einlässt, weil dann hängst Du noch weiter drinnen und es gibt kein Zurück mehr.
Ich wünsche Dir viel Glück und lasse Dir LG da, scarlett
 

Sweetie

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
16
Danke Scarlett für deinen lieben Beitrag.

News vom Finnen gibt es.
Er ist so mega verknallt in mich, schreibt plötzlich ständig und ist selber enttäuscht, wenn nicht schnell genug ne Antwort von mir kommt.

Wir telefonieren jeden Abend 2 Stunden und er sagt selber, er hätte so was noch nie zuvor in dem Maß gemacht.

Er spricht super offen über Gefühle und ist selber überrascht, dass er das tun kann.
Konnte er vorher nie.

Es hat sich alles so verändert, zum positiven.
Er ist so verliebt und so voller Gefühle.

Wir wollen uns ganz schnell Wiedersehen.
Ich werde wohl hinfliegen diesmal.

Bei mir kommen nun halt leider wieder die Zweifel auf, dass sich das so schnell ergeben hat.

Er sagt, er sieht eine Zukunft und wir werden alles schaffen.

Nun bin ich diejenige, die zweifelt.
Man hört so oft dass das nicht gut ist, wenns so schnell geht.

Aber vielleicht gibt es ja Ausnahmen und für uns ein happy end?

Ich suche eine Wohnung.
Ist nicht leicht.
Habe übergangsweise ein möbliertes Zimmer gemietet.
Meine Freundin braucht ihre Räume zurück, ich kann da nicht länger bleiben.

Kommendes Wochenende werde ich mit dem Ex erneut reden.
Planen, wie es weitergeht.
Hab tierische Angst davor....
Das Gespräch, das es jetzt wirklich ganz ernst wird, usw.

Meine Tochter spricht nicht mehr mit mir.
Das macht mich auch so fertig.

Ich will so gerne an eine Zukunft mit dem Finnen glauben, ohne wenn und aber.
Nun ist er derjenige, der so unendlich viel an uns glaubt.
Und ich die, die zweifelt ob das alles nicht zu schön ist um wahr zu sein.
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Ich freue mich für Dich liebe Sweetie dass das mit dem Finnen gerade so gut läuft- sei trotzdem immer ! ein wenig vorsichtig. Und mal einen halben Gang hinter ihm zu bleiben schadet nicht, macht Dich nur noch interessanter...
Du steckst auch gerade in einer sehr schwierigen Phase, wie wohl auch mein Jäger, da ist es vermutlich einfach so, dieses auf und ab der Gefühle- vielleicht auch weil Du zwischen 2 Stühlen stehst. Da ist der eine vertraute Ohrensessel, gemütlich gut eingessesen, und da das Neue Prachtexemplar , toll in allen belangen wenn auch noch ein wenig uneingesessen :)
Ich wünsche Dir alles Glück, dass es funktionieren könnte, aber sieh mal...
Deine Ehe war vermutlich gut, aber ein wenig eintönig. Vielleicht ist das ein Test vom Schicksal... (sorry, aber ich glaube an die Fügung..) was aus Dir und Deinem Mann werden soll, aus Deiner Ehe.. und das Schicksal stellt Dich hier auf die Probe mit der Verführung.
Und letztlich egal wie es ausgeht, vielleicht findest Du zu Deinem Mann zurück, oder zu dem Finnen, aber ist es nicht toll für den Moment gerade für Dich nach so langer Zeit mal wieder so einen Hype mit dem Finnen überhaupt erleben zu dürfen.
Es gibt so viele Menschen denen so etwas versagt bleibt.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine... diese Gefühle zu erleben und noch erwiedert zu bekommen, ist doch einfach schon einmal WAU!
Geniesse dass doch einfach einmal für den Moment, zumal er ja kaum Strategie bedarf, und schau was passiert. Versuche doch für ein paar Momente Deines Lebens den Kopf raus zu lassen, wie wäre das?
Ich lasse Dir LG da, und wünsche Dir viel Kraft, scarlett
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sweetie,

ich denke, es wäre wirklich gut, dir erst mal eine eigene Wohnung zu nehmen.

Weisst du, ich würde dem Ex noch nicht die Türe ganz zu schlagen, sondern ihm sagen, was du an eurer Beziehung vermisst hast, du für dich festgestellt hast, dass dir eben bestimmte Dinge fehlen, du darauf nicht verzichten möchtest.
Vom Finnen würde ich nichts sagen!

Vielleicht ist das nochmal die zweite Chance für euch beide.
Du weisst, was du am Ex hast, Sweetie. Den Finnen kennst du nicht, du weisst nicht, was dich erwarten würde.... zumal es diese große Entfernung nicht besser macht.

Bei mir kommen nun halt leider wieder die Zweifel auf, dass sich das so schnell ergeben hat.

Ja, Sweetie, diese Zweifel hätte ich auch....
Ich sagte ja schon, ein paar schöne Tage und ein paar schöne Worte machen noch keine Beziehung.
Schau, ihr hattet jetzt freie Tage, ohne Stress, ohne den Alltag... da ist natürlich alles leicht und locker.

Wie gesagt, ich würde dir raten, ein ganz ruhiges und auch nettes Gespräch mit deinem Ex zu führen.
Bleibe da bei euch und eurem Problem.

Den Finnen lasse weiter laufen, lernt euch weiter kennen (so gut es gerade möglich ist).

Sweetie, versuche schon die beiden Männer mit etwas Abstand zu betrachten, dir ein paar Tage für dich zum Überlegen nehmen und abzuwägen.
Diese Entscheidung triffst du ganz allein und diese Zeit dafür solltest du dir wirklich nehmen.

:trost:
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo liebe Sweetie, ich sehe es auch wie Venus, lass den Finnen beim Gespräch mit dem Ex auf jeden Fall raus. Das könnte sonst eine Bombe platzen lassen, wozu Du noch nicht bereit bist. Ich bin normal nicht für das Warmhalten, aber bei so einer langen Ehe sehe ich das ein wenig anders.
Suche Dir eine Wohnung, finde einmal zu Dir selbst und heraus wer Du eigentlich bist.. ich meine so alleine auf Dich gestellt. Es ist doch einmal eine Gelegenheit ohne viel Kompromisse machen zu müssen Dich neu kennenzulernen, was Du magst..nicht fragen zu müssen.
Ich meine der Finne ist ja weit weg. Geniesse die Telefonate und auch Treffen mit ihm und lerne ihn aber wie erwähnt auch Dich kennen.
Und irgendwann denke ich wirst Du Klarheit haben, wohin Deine Reise geht.
LG scarlett
 

Sweetie

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
16
aber ist es nicht toll für den Moment gerade für Dich nach so langer Zeit mal wieder so einen Hype mit dem Finnen überhaupt erleben zu dürfen.
Es gibt so viele Menschen denen so etwas versagt bleibt.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine... diese Gefühle zu erleben und noch erwiedert zu bekommen, ist doch einfach schon einmal WAU!

Ja, ich versuche es auch zu genießen.
Und bin deswegen Mega happy - nur halt zu dem Preis, dass ich meinen Mann sehr verletze.

Es ist WOW und zieht mir den Boden unter den Füßen weg.
Diese Gefühle sind lange verborgen gewesen.

Und ja, ich werde meinem Mann nichts vom Finnen erzählen.
Will eigentlich ehrlich sein, aber in dem Fall würde es uns beiden nichts bringen.

@ Venusstern:
Wie soll ich denn das anstellen mit dem "die Türe nicht ganz verschließen "?

Er wird nach unserem Gespräch bestimmt so verletzt sein, dass ich keine Chance mehr habe.
Und das würde ich auch verstehen.

Ach, mein Kopfkino wieder.
Hab Angst vor dem Gespräch.
Mir ist jetzt schon schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Sweetie,

Und bin deswegen Mega happy - nur halt zu dem Preis, dass ich meinen Mann sehr verletze.

Warum hast du Angst vor dem Gespräch?
Er ist immer noch dein Mann und ja, getrennt seid ihr ja nun schon.

Sprich mit deinem Mann, erzähle ihm ruhig, dass du dir nun eine Wohnung suchst... bleibe dabei locker bitte.
Ihr werdet sicher auf eure Trennung zu sprechen kommen und dann erklärst du ihm, wie ich oben schon schrieb, was dir in eurer Beziehung so sehr gefehlt hat, du dir das aber von einem Partner wünschst... Nähe, Zweisamkeit, Sex...
Du da für dich leider die Reißleine ziehen musstest, weil du nicht darauf verzichten möchtest...
Damit lässt du ihm noch Zeit zum Nachdenken und vielleicht auch zum Handeln, wenn er um dich kämpfen würde wollen. - Die zweite Chance halt. :)

Somit lässt du ihm die Türe quasi offen und er kann reagieren, wenn er möchte oder dich gehen lasen, weil er dir das nicht geben kann.
Mit beiden Möglichkeiten bleibst du aber souverän und musst dir so nichts vorwerfen lassen.

Halte das Gespräch nicht allzu lange, so dass ihr euch da nicht verheddert.

Das wird, Sweetie, du schaffst das! :smile:
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo Sweetie, danke Dir auch noch mal für Deinen Post in meinem Strang.
Wann genau ist das Gespräch mit Deinem Mann?

Hat er es eingefordert?
Und ja, ich würde mich bei dem Gespäch so verhalten wie Venus es vorschägt, das macht Sinn.
Ich lass Dir mal liebe Grüsse da und weiterhin noch viel Liebe mit dem Finnen
LG Scarlett
 

Sweetie

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
16
So, das Gespräch war heute.
Und ich war diejenige, die es wollte.

Er war sehr enttäuscht, verletzt und traurig über meine Mitteilung, dass ich bereits auf Wohnungssuche bin.
Er dachte wirklich, ich komme zurück.

Dann ging alles ganz schnell.
Ich konnte wenig erklären.
Habe viel geheult während des Gesprächs und so kam ich gar nicht dazu, zu erklären.

Er ging dann weg.
Ich soll Bescheid sagen, wann ich die Sachen abhole.

Es wäre nun für immer vorbei für ihn.
Was sollte er auch sagen?

Meint ihr, es bringt etwas, wenn ich ihn nochmal meine Situation schreibe.
Wie es aus meiner Sicht dazu kam.
Das was venusstern schreibt.

Oder mache ich damit nur noch mehr kaputt?

Ich bin mega traurig im Moment.
Jetzt ist es endgültig und das schmerzt.

Gleichzeitig ist da aber mein Finne, der mich heute ganz lieb aufgefangen hat.
Er sagte mir heute "Ich liebe dich".
Das ist ganz schön schnell, oder?
Und er kennt den Unterschied (sprachlich) zwischen mögen und lieben...

Er hätte noch nie so schnell so starke Gefühle gehabt wie mit mir.

Ja, schöne Worte.
Und ich will ihm gerne glauben.
Gleichzeitig kommt aber meine Angst durch, die mir sagt dass das auch genau so schnell wieder vorbei sein kann.

Bin happy, traurig und verwirrt gleichzeitig.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu Sweetie,

Tut mir Leid zu lesen, dass es dir gerade nicht so gut geht :trost:

Es wäre nun für immer vorbei für ihn.
Was sollte er auch sagen?

Meint ihr, es bringt etwas, wenn ich ihn nochmal meine Situation schreibe.
Wie es aus meiner Sicht dazu kam.
Das was venusstern schreibt.

Oder mache ich damit nur noch mehr kaputt?

Ich bin mega traurig im Moment.
Jetzt ist es endgültig und das schmerzt.

Wenn dir die Beziehung zu deinem Mann weiterhin wichtig ist und du ein Ende (noch nicht) zu 100% möchtest würde ich erneut das Gespräch suchen und dich wie von Venus vorgeschlagen erklären. Was kann denn schlimmeres passieren als dass es für immer vorbei ist? Lieber alles sagen als dass du später drüber nach denkst was gewesen wäre. Trau dich ruhig. Es klingt so als würde dir noch viel an deinem Mann/eurer Ehe liegen :smile:

Gleichzeitig ist da aber mein Finne, der mich heute ganz lieb aufgefangen hat.
Er sagte mir heute "Ich liebe dich".
Das ist ganz schön schnell, oder?
Und er kennt den Unterschied (sprachlich) zwischen mögen und lieben...

Mir persönlich wäre das auch deutlich zu schnell. Nach so kurzer Zeit kann man solch intensive Gefühle doch noch gar nicht haben, oder? Verliebt sein und schwärmen - klar. Aber Liebe entsteht für mich durch Zeit und gemeinsame Erlebnisse. Ich wäre sehr vorsichtig und "alarmiert", wenn mir jemand nach so kurzer Zeit das sagen würde. Ich würde davon ausgehen, dass seine Stärken Gefühle genauso schnell wieder weggehen können. Langsam und beständig finde ich in einem Kennenlernen wichtiger als "die ganze großen Gefühle".
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweetie

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
16
Ich habe die halbe Nacht an einer Nachricht an meinen Mann getippt.

Mit dem Versuch, es ihm zu erklären.
Jetzt muss ich es nur noch abschicken....

Ich habe einfach schreckliche Verlustangst. Werde ihn vielleicht nie wieder sehen.
Obwohl alles von mir ausging.
Weil ich meine verdammten Gefühle nicht unter Kontrolle hatte / habe....

Und mein Finne?
Ich würde ihm so gerne glauben.
Dass er mich liebt, dass er das noch nie erlebt habt und mich wirklich ehrlich will.
Er meldet sich super häufig, obwohl er das gerade aufgrund von internetproblemen schwer kann.
Er tut alles, um Kontakt zu haben.
Er sagt es also nicht nur, sondern zeigt es auch.
Chatten wie ein Weltmeister, ruft mehrfach an, usw.
Und: er hat seinen Eltern von mir erzählt und ein Bild geschickt.
Das, so erzählte er früher ein mal, hat er bisher nur sehr, sehr selten getan.

Aber ich bin andererseits eine Realistin und sowieso schon voller Ängste.

Warum habe ich mich darauf nur eingelassen?

Habe übrigens Kontakt mit einem Therapeuten aufgenommen.
Alleine schaffe ich es derzeit nicht, alles zu bewältigen.
Hoffe auf baldigen Termin.

Ich danke euch für eure Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Guten Morgen liebe Sweetie, lass Dich mal drücken...
ja da ist sie nun Deine Verlustangst.
Ich kann Deine Zerissenheit regelrecht fühlen.
Du hast Angst deinen Mann ganz und gar zu verlieren, den Du ja auch noch gerne hast, möchtest einerseits festhalten an der Vertrautheit...
Ich kann mir Vorstellen dass es meinem Jägerle ähnlich geht, bei ihm hängt da ja auch noch Haus etc. dran.
Möglicherweise bei Dir auch.
Andererseits liebst Du Deinen Finnen, und würdest am liebsten sofort zu ihm.
Und hier ist halt eben die grosse Unbekannte: hätte diese Liebe bestand wenn ihr zusammen wärt.
Evtl. spürt Dein Finne ja auch ein wenig Deine Zerissenheit, und dass Du emotional noch ein wenig am EM hängst. Das triggert ihn vielleicht auch ohne dass Du in die STrategietrickkiste greifst. Er spürt da dass er Dich auch noch nicht sicher hat.
Von Liebe zu sprechen nach so kurzer Zeit, ja da würde ich auch ein wenig Angst bekommen.
DAs Du nun traurig nach dem Gespräch mit EM bist, ist ja völlig verständlich.
Was hattest Du erwartet wie er reagiert. Natürlich ist er jetzt erst mal überfordert. Er hat evtl. damit gerechnet dass Du noch um ein wenig Ausszeit bittest, aber vermutlich nicht damit, dass Du einen Schritt weiter gehst und Dir eine neue Wohnung suchst.
Das muss er jetzt erst mal verdauen, sacken lassen...was soll er sagen natürlich schiesst er jetzt erst mal mit Worten wie "jetzt wäre es für immer vorbei".
Aber .. Du weisst doch auch, Liebe und Gefühle gehen nicht so schnell für "immer vorbei".
Daher rate ich Dir in der ARt wie Venus es vorschlug Dich zu erklären , bitte ohne den Finnen, und damit zu versuchen in bei der Stange zu halten.
Weiterhin: ich würde um die Liebe zum Finnen zu testen versuchen diesen Weg auszuprobieren. Und ich meine damit ganz. Wäre es zb. machbar wirklich mal für eine längere Zeit zb. 4 Wochen zu ihm zu reisen. Möglichst nicht nur in Zeiten wo er Urlaub hat, sondern wo ihr Alltag leben könntet?
Ich bin sicher das würde einiges an Klarheit bringen.

und noch mal zum EM : schau mal dass er jetzt "bissig" ist ist doch verständlich. Auch wenn ihr Euch entgültig trennt, so schaffen es doch einige eine freundschaftliche Basis zu erhalten. Und die geht nie von heute auf morgen. Nach einer Trennung wird es immer erst mal einen Cut und Zeiten des Abstandes und des Schweigens geben,
dann aber nach einer längeren Zeit kann ein freundschaftliches Verhältniss aufgebaut werden.
Ich meine liebe Sweetie... sieh dass alles jetzt nicht allzu schwarz.
Aber : ich finde es auch ganz wichtig dass Du nun ein wenig trauerst um Deine Ehe, den Verlust. Weil ohne diese Trauer wäre es auch nicht gut, die gehört dazu, ansonsten wäre es ein verdrängen.
Ich lasse Dir mal LG da, Drücke Dich scarlett
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo sweetie,

ich kenne ja die Situation aus der Sicht des verlassenen Mannes. Da kann ich deinem Ex nur gratulieren. Das war die richtige Entscheidung und das richtige Verhalten. Er wird jetzt vermutlich erstmal selber einiges zum Nachdenken haben. Schließlich hat er sich sein weiteres Leben bisher anders vorgestellt.

Ob du dein Schreiben abschickst oder nicht ist deshalb relativ gleich. Momentan ist er sicherlich nicht in der Lage das rational einzuordnen.

Du darfst jetzt keine Angst haben. Letztendlich werdet Ihr beide profitieren. Die Kinder sind aus dem Haus. Ein gemeinsames Ziel und ein gemeinsamer Weg waren, zumindest bei dir, wohl nicht mehr zu sehen.

Drücke die Daumen

LG Hulahoop
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.273
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben