und schmerzhaft stelle ich fest, es ist Liebe...

S

Seelenschmerz

Gelöschter User
Ich hoffe so sehr, dass du recht hast. Bin schon drauf und dran ihm zu schreiben, dass ich nur gescherzt hab. Langsam wünschte ich, ich hätte meinen Mund gehalten. Ihn gar nicht mehr zu sehen macht mich verrückt. Ich mag ihn einfach so gerne anschreiben. Mir fehlt das alles so. Bei dem Gedanken kullern mir gleich schon wieder ein paar Tränen :(
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Liebe Seelenschmerz,

Ich bin sicher nicht die beste Strategin und ich kann Dein Bedürfnis, ihn anzuschreiben verstehen.
Du schwankst jedoch, so wie ich das lese, zwischen Wut und Trauer und umgekehrt.
Ich glaube, Du bringst Dich selbst in Schwierigkeiten, wenn Du jetzt selbst den Kontakt suchst, weil Du (noch) nicht wieder gefestigt bist.
Selbst wenn Du Antworten bekommen würdest...Was wäre dann? Womöglich wärst Du kurz beruhigt, von ihm ´was zu hören. Dann würdest Du vielleicht wieder seine Unentschlossenheit spüren oder irgendetwas interpretieren und hättest nur weitere 100 Fragen, die Dich verzweifeln lassen, wie bei einem Schneeballsystem.
Das würde Dich wahrscheinlich noch weiter zurückwerfen.
Er würde doch auch merken, dass es Dir nicht gut geht und dann fühlt er sich vielleicht schuldig daran. Kein Mann will Schuld empfinden, dass es einer Frau wegen ihm schlecht geht.
Die Folge wäre wieder sein Rückzug. Und für den Fall, dass er momentan gar nicht darauf reagieren würde...Das wäre auch nicht gut.

Du hast ihm das wichtigste für Dich mit auf dem Weg gegeben. Jetzt muss er damit umgehen und es ist besser, er meldet sich von sich aus. Das kann dauern. Ich fürchte, wenn Du ihm sagst, Du hättest gescherzt, wäre er zumindest verwirrt oder? Glauben wird er das wohl nicht.

Aber Du kannst doch diese Zeit nutzen, um etwas für Dich selbst zu tun. Schau, jeder Tag an dem Du tapfer bist, macht Dich stärker, jeder Tag, der Dich stärker macht, macht Dich auch hübscher, attraktiver und genau so willst Du doch für ihn sein oder?
Glaub´mir, dass das funktioniert! Es wird besser!

Mit all dem bist Du nicht allein.

Mir geht´s auch nicht so gut. Die Sonntage sind für mich immer schlimm. Ich nenn´das schon den "Sonntagsblues".

lg
NV
 
S

Seelenschmerz

Gelöschter User
Danke Nouvelle Vague,

wahrhaft hast du recht. Aber es ist in der jetzigen Situation unglaublich schwer solche Gefühle zu unterdrücken. Das letzte Mal habe ich mich ähnlich gefühlt als es zu dieser Katastrophe mit ihm kam. Da hatten wir auch einige Wochen keinen Kontakt, aber da habe ich auch noch nicht solche Gefühle für ihn gepflegt. Letztendlich hat er sich damals auch wieder gemeldet. Aber es war auch etwas ganz anderes. Es ging halt nicht um Gefühle.

Ich spiele mir immer und immer wieder die letzte Unterhaltung mit ihm im Kopf ab, leider war diese Unterhaltung geprägt von Streit, bis ich
 
S

Seelenschmerz

Gelöschter User
Danke Nouvelle Vague,

wahrhaft hast du recht. Aber es ist in der jetzigen Situation unglaublich schwer solche Gefühle zu unterdrücken. Das letzte Mal habe ich mich ähnlich gefühlt als es zu dieser Katastrophe mit ihm kam. Da hatten wir auch einige Wochen keinen Kontakt, aber da habe ich auch noch nicht solche Gefühle für ihn gepflegt. Letztendlich hat er sich damals auch wieder gemeldet. Aber es war auch etwas ganz anderes. Es ging halt nicht um Gefühle.

Ich spiele mir immer und immer wieder die letzte Unterhaltung mit ihm im Kopf ab, leider war diese Unterhaltung geprägt von Streit, bis ich mit der Sprache herausgerückt bin und dann lief das Gespräch nur noch so ab, wie in meinem Eingangspost berichtet.
Das soll wirklich die letzte Unterhaltung gewesen sein, mit einem Mann, mit dem ich einen Vielzahl von Stunden in dem letzten halben Jahr verbracht habe. Das will ich nicht so hinnehmen müssen.

Hast du eigentlich auch einen eigenen Strang? Hab nichts gefunden..
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Nein, ich habe hier keine eigenen Strang.
Ich darf so mitschreiben.

Der Streit ist doch erstmal irrelevant, weil ja dann klar war, dass Du Deine Gefühle einfach nur nicht mehr unterdrücken konntest. Und das ist gut so. Ich denke das relativiert den Streit schon, auch für ihn.

Dises "Zurückspulen" von dem was war und geredet wurde und wie und was und wieso kenn´ich auch. Letztlich bringt das nichts, sich da immer wieder reinzusteigern. Es ist eben so passiert.

Wichtig ist doch jetzt nur, was daraus zu werden vermag, glaube ich.

Ich wünsch´Dir einen guten Schlaf und nochmal: Es wird bald besser! :-)

Gute Nacht Seelenschmerz,

NV
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Liebe Seelenschmerz, ich drück dich erstmal ganz dolle!

Jede hier im Forum kann deine momentanen Gefühle nachvollziehen, da bin ich mir sicher. Bitte schreib ihn nicht an, er wird sich melden, ziemlich sicher.
Würdest du deinen Mann für AM verlassen?

Was ich immer komisch finde, dass Männer überrascht sind, wenn sie übermittelt bekommen, dass Frau sich in ihn verliebt hat..... denken die nie darüber nach, können die wirklich Liebe und Sex so trennen? Unglaulich, oder?!

Gib deinem AM Zeit, er ist wohl überfordert mit deinem Geständnis. Schreib ihm auf keinem Fall als erstes an, Brief schreiben ist ok, aber NIE abschicken, versprich mir das!

Liebe Seelenschmerz, schreib im Forum alles rein, was deine Seele schmerzt, hier sind so viele liebe Mitglieder, die dir helfen. Mir haben die unglaublich geholfen.

Drück dich

Fluffy
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Liebe Seelenschmerz,

Hoffentlich geht es Dir heute schon etwas besser und erwischst schon einen von den guten Tagen.

Was Fluffy schreibt, ist völlig richtig.
Hau´Deine Emotionen hier rein, denn raus müssen sie auf jeden Fall und jede(r) hier versteht Dich, weil das alle kennen.
Du wirst hier immer Feedback und auch virtuelle Taschentücher gereicht bekommen. Das hilft auf jeden Fall!

lg
NV
 
S

Seelenschmerz

Gelöschter User
Die Nacht war wirklich schrecklich :( lag bis um 2 Uhr wach im Bett und hätte am liebsten meinen Kopf gegen die Wand geschlagen.

Heute ist es noch schlimmer, vom Gefühl her, als gestern. Heute ist es Tag 5 ohne eine Antwort. Je mehr Tage verstreichen umso mehr Zweifel ich an allem.
Ich hab ihm auch noch gesagt, dass er sich nicht melden soll. Zählt das denn wirklich in so einer Situation?! Obwohl er doch sogar meinte, er will mal eine Nacht drüber schlafen.
Ich kann nicht verstehen, wodrüber man so lange nachdenken muss. Entweder man hat Gefühle oder eben nicht. Und Fluffy du hast recht, wieso können Männer Sex und Gefühl einfach so trennen. Grausame Realität ist das.
Er ist auch kein einfacher Mann. Jedes Wort legt er gerne auf die Goldwaage.
Ich hab lange nachgedacht ob ich mich von meinem Mann trennen würde. Im Grunde würde ich das, aber nicht für den AM, sondern ganz allein für mich. Das ist aber eine sehr große Baustelle, denn die Kinder sind noch klein und lieben Papa abgöttisch.
Ich frage mich auch ob AM mich überhaupt mit meinem Paket lieben könnte. Er ist frei und unabhängig und eine Frau mit Kindern ist wohl nicht die erste Wahl. Da müssten die Gefühle schon verdammt groß sein. Aktuell scheint es ja eher so, als wären da keine Gefühle für mich, auch wenn ihr sagt, dass Männer immer was Zeit brauchen, um sich darüber im Klaren zu werden.
Ich finde eher, wenn noch mehr Zeit vergeht, dann sind da keine Gefühle im Spiel, selbst wenn er es dann andeuten würde.
Ich sehe es nämlich folgendermaßen: Er hat das schönste Geschenk von mir bekommen, was ein Mensch einem anderen geben kann und meiner Zuneigung ist er sich sicher. Also gibt es ja momentan ein Ungleichgewicht, denn ich steh sprichwörtlich nackt vor ihm.
Je mehr Zeit vergeht in der ich mich nicht melde, umso unsicherer wird er sich über meine Zuneigung werden. Und ich finde, wenn er sich dann meldet, dann ist alles nichts wert gewesen.
Könnte es denn evtl. sein, dass er sich nicht traut mir zu schreiben, weil ich gesagt habe, er soll mich in Ruhe lassen?
 

Soy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
339
Seelenschmerz, ich versetze mich mal in ihn. Was mir nicht schwerfällt, denn im Grunde hat er ja gerade die Rolle der klassischen AF, wie wir sie hier zuhauf sind. Les ich jedenfalls so. Also demnach: Ich hab was mit einer Frau und verliebe mich in sie. Bemerke zu ihr auch noch 'Du bist doch eh in einer Beziehung' und sie reagiert da nicht drauf. Dann sagt sie mir noch, ich möchte sie bitte in Ruhe lassen.
Uiii, was soll ich denn da tun?
Außer vielleicht erstmal drüber nachdenken: bleibe ich dran? auch auf die Gefahr hin, ins Unglück zu rennen? mach ichs? mach ichs nicht? mach ichs? mach ichs nicht? mach ichs? mach ichs nicht?....
Und während Du Deine Gedanken hier im Forum mit uns durchdenkst und Zeit dafür brauchst, braucht er gerade Zeit, um die auch zu durchdenken.
Oder er denkt: ok, klare Ansage von ihr und sie hat mir gegenüber nicht infrage gestellt ob sie an ihrer Beziehung festhalten möchte - also bleibe ich da, wo ich bin und muss sie vergessen.

Aber das ist ja nur ein Rollenspiel und das sind ja auch nur Spekulationen. Wissen tun wir da nichts.


Ganz lieben Gruß

Soy
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Seelenschmerz,

ich kann deine Situation so gut nachvollziehen - meine ist ja ganz ähnlich... Auch meinen AM kenne ich seit Ewigkeiten, bin ihm wieder begegnet nach vielen Jahren, ich verheiratet und mit Kindern, er geschieden (mit Kindern) und überzeugter Single.

Einziger Unterschied scheint zu sein, dass bei uns nie über Gefühle gesprochen wurde - mein AM sie aber trotzdem gespürt hat, und sich zurückgezogen hat. Nachdem ich wochenlang nichts mehr von ihm gehört hatte, habe ich das Ende dann ausgesprochen, einfach um es mal klarzustellen. Wobei ich ihm damals geschrieben habe, dass ich sehr wohl auch seine beginnenden Gefühle für mich an seinem Verhalten ablesen konnte, aber er sich offensichtlich nicht darauf einlassen will. Diese Aussage hat er unwidersprochen hingenommen.

Nach monatelanger Funkstille sind wir nun seit einigen Wochen wieder im Begriff, uns vorsichtig aneinander anzunähern.


Dir würde ich raten, ihn einstweilen mal KOMPLETT in Ruhe zu lassen und dich auf gar keinen Fall bei ihm zu melden:
  • Wenn er wieder Kontakt zu dir will, dann wird er ihn suchen (auch wenn das womöglich lange dauern kann) - dann ist es gut, wenn du ihm seine Zeit lässt und nicht drängelst (denn das wirkt sehr bedürftig, damit schadest du dir und deiner Position ihm ggü. enorm).

  • Wenn er keinen Kontakt mehr zu dir möchte (immerhin hast du ihn beim letzten Gespräch ja förmlich weggeschickt, das war zumindest unvorsichtig von dir, weil wenn er - wie die meisten AM - auch feig ist, dann nimmt er dein Angebot wörtlich...) - dann ist es auch gut, weil du ihm nicht mehr "lästig fällst".
Auf gar keinen Fall würde ich die Aussage, dass du Gefühle für ihn hast, wieder zurücknehmen. Das würde sehr schwach und sehr unglaubwürdig wirken.

Bleibe stark, bleibe bei dem, was du gesagt hast, und sei bereit, für die möglichen Konsequenzen Verantwortung zu übernehmen - wie auch immer er sich jetzt verhalten wird: JETZT IST ER AM ZUG.

Versuche dich so lange wieder in deinem eigenen Leben gut einzurichten und wieder Boden unter die Füße zu bekommen. Tu' dir viel Gutes. Sei nachsichtig mit dir und hadere nicht mit Dingen, die so oder so gelaufen sind und die du aus heutiger Sicht vlt. anders handhaben würdest - das ist vergeudete Energie und bringt dich keinen Millimieter weiter.

Ich drück dich mal ganz lieb...

Alles Liebe!
Caira
 
S

Seelenschmerz

Gelöschter User
Und wenn ich evtl. einen indirekten Hinweis gebe, dass ich noch auf Antwort warte, so durch Whats App Status oder Bild?!
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Liebe Seelenschmerz,

Davon würde ich Dir abraten.
Das macht Dich nur noch mehr verrückt und Du musst wirklich zur Ruhe kommen.

Ich glaube Caira hat das schon alles präzise beschrieben, auch wenn Dir die zweite Alternative sicher gerade nicht gefällt. Jedoch hat ja auch ihr AM sich wieder gemeldet, wie Du siehst.

Tag 5 ist sicher sehr anstrengend. Allerdings ist es auch nicht so viel Zeit, insbesondere wenn man Soys Argumente betrachtet.

Ich drück´Dich!

NV
 
S

Seelenschmerz

Gelöschter User
Ich hab einfach nur so extreme Angst ihn zu verlieren. Kennt ihr das, wenn euch der bloße Geruch eines Menschens süchtig macht. Ich könnte stundenlang in seinem Arm liegen und die restliche Welt vergessen. Dann bin ich glücklich, dann bin ich, ich.
Ich hab so keine Lust auf diese Spielerei, auf wer hat den längeren Atem. Wenn Liebe so beginnt, dann will ich keine Liebe. Dann kann ich im Grunde auch weiter in meiner Zweckbeziehung leben. Da ist es zumindest sicher.

Jetzt gleich hat er Feierabend und schon wieder steigt Hoffnung auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Seelenschmerz

Gelöschter User
Und jetzt ist er wieder online, online, online und ich will mich am liebsten erschießen. Ich weiß, ich sollte gar nicht darauf starren. Aber ich kann einfach nicht begreifen, dass er nicht schreibt. Ihr habt mir schon so viele Gründe geliefert, aber ich verstehe es trotzdem nicht. Wir sind immer so offen und ehrlich miteinander umgegangen und ich habe einfach erwartet, dass er auch jetzt noch so sein kann. Fehlanzeige. Er lenkt sich ab und ich sitze zerstört in der Ecke. Wie gern würde ich schreiben: kommt da noch was?
Aber nein, ich reiße mich zusammen und frage mich warum ich mir das überhaupt abtue.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Also, erschiessen ist schon mal keine Option.

Schau´nicht auf Dein Handy! Du musst da jetzt wirklich durch! Für Dich.

Es wird besser, glaub´s einfach.

Ich drück´Dich!
 
S

Seelenschmerz

Gelöschter User
Caira du hast mich sehr verunsichert und ich bin drauf und dran mein Whats App Profilbild in ein großes Fragezeichen zu verwandeln.
Wenn es scheitert, weil ich "lass mich in Ruhe" gesagt hab, werde ich mir das niemand verzeihen können. Wie dumm von mir so leichtfertig mit Worten um mich zu werfen.

Danke NV für deine Worte.
Heute ist einfach echt ein schlimmer Tag. Obwohl ich mir sogar was gegönnt hab und mich von einem kleinen Schönheitsfehler befreien lassen hab. Danach hatte ich ein kurzes Hochgefühl, der Aufprall war dafür um so schlimmer.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Seelenschmerz, tu´Dir das nicht an, bzw. gib´dir selbst noch etwas Zeit. Das WA-Bild hilft Dir kein Stück weiter, glaub´s bitte. Im Gegenteil.

Hier habe alle schon ihre Fehler gemacht und dennoch war nicht gleich alles verloren. Als könnte sich irgendeiner in einem gefühlsgeladenem Gespräch 100% richtig verhalten. Es gibt dafür ja auch keinen Königsweg.
Du kannst im Moment wirklich nicht beurteilen, wie er darüber denkt und ob es daran scheitert, dass Du ihn verbal erstmal "weggeschickt" hast.

Nimm´Dir wirklich noch Zeit. Nur so erreichst Du überhaupt etwas.
 

Soy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
339
Liebe Seelenschmerz, bitte lass ihm das jetzt erstmal. Und wenn Du jetzt erstmal für Dich Deine Position klärst, etwas Kraft schöpfst, und vielleicht auch Deine Beziehung etwas beleuchtest, hast Du doch dann eine ganz andere Gruundlage und Voraussetzung wenn ihr wieder Kontakt habt. So schnell ist de nicht verloren!

Weißt, vielleicht denkt er auch gerade darüber nach 'lass sie mal drüber nachdenken, wie denn überhaupt die Voraussetzungen sind'

Schreib alles, was Dich beschäftigt, hier rein und lass mal WA aus.
Wünsche Dir etwas Geduld :brav:
Ich weiß, wie schwer das ist.
 
C

Caira

Gelöschter User
Oje, Seelenschmerz, wenn mein Post dich dazu bringt, jetzt ein Fragezeichen als Profilbild einzustellen, dann hab' ich wohl mächtig was falsch gemacht... ;)

Bitte tu' jetzt einfach mal gar nichts.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Entweder, er hat keine Probleme mit deinen Gefühlen und braucht einfach nur ein bisschen Zeit und Abstand zum Gedankensortieren, dann braucht er auch kein Bildchen.

Oder aber die Sache ist ihm aufgrund der Gefühle zu heiß geworden - na, dann wirst du erst recht nichts bewirken, wenn du ihn per Bildchen oder anderen "Geheimbotschaften" unter Druck setzt.

Darüber, dass du ihn de facto "weggeschickt" hast, mach' dir mal keine Sorgen!
Wenn er dich will, dann will er dich trotzdem.
Wenn er dich nicht will, dann hast du damit auch nichts kaputtgemacht.

Alles Gute!
Caira


P.S.
Mit den AM ist's ein bisschen wie mit der Kindererziehung - oder auch mit jeder anderen Situation im Leben: Drohungen und wenn-dann darf man ausschließlich dann anbringen, wenn man sich zuvor über jeden möglichen Ausgang bewusst ist, konsequent zu seiner Ansage und in jedem Fall voll dahinter stehen kann...
Darüberhinaus sehe ich deine Ansage aber nicht allzu tragisch, mach dir also keinen Kopf deswegen. Ist außerdem eh schon passiert und ein Teil der momentanen Situation (aber wiegesagt, kein überbordend wichtiger, finde ich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Seelenschmerz

Gelöschter User
Ich mag mindestens noch bis Mittwoch aushalten. Dann ist eine Woche um :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.689
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben