...und wieder die alten Muster!

luke35

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2015
Beiträge
100
Hi an alle,
ich war schon mal vor rund 2 Jahren hier aktiv in der Ex Back Abteilung unterwegs, damals hat mir das Forum sehr geholfen einiges klarer zu sehen und alles besser verarbeiten zu können.

Deshalb habe ich mich nun entschlossen hier einen neuen Beitrag zu erstellen, denn ich merke, ich verfalle in die "alten" Muster, in die Ungeduld ;-(

Zum aktuellen "Problemfall":

Ich habe sie vor rund 10 jahren im urlaub kennengelernt, einen ONS gehabt, damals lebten wir 1500km voneinander entfernt.
Seit 6 jahren nun in der gleichen stadt wohnhaft, bei facebook befreundet gewesen, aber keinen kontakt gehabt. Wir waren beide in einer Beziehung, beide Kind im gleichen alter.
Vor nun einem Jahr bei Tinder (Singleapp) gematcht, aber leider kein Date zustande bekommen.

Nun zum aktuellen,
Vor 3 Wochen aufgrund FAcebookeintrag mit den Kindern zum Indoorspielplatz verabredet. Die Kinder hatten spass und wir beide konnten uns unterhalten, auf anhieb war direkt sympathie da, wie damals im urlaub.
direkt beiden festgestellt, dass wir uns bald wiedersehen müssen.
Nun dir Kurzzusammenfassung:

> spontan zum Spazierengehen verabredet mit Hund und Kind (ihr kind)
ein toller nachmittag, bei dem aber das kind im vordergrund stand, keine annäherung kein nichts (was ja auch vollkommen in ordnung war)
> einen tag später mussten wir essen gehen canceln, da kind kränklich, also wurde das essen gehen in essen bestellen bei ihr geändert nachdem kind im bett war (ihre idee)
> super tollen abend verbracht, mit tollen gesprächen und kuscheln und knutschen auf der couch
> als sie müde wurde, habe ich mich verabschiedet und bin nach hause, da ich weiss, dass sie vorsichtig ist wegen kind und jmd daheim, was ich auch vollkommen in ordnung fand
> nach dem abend hat sie sich immer wieder bedankt für den tollen abend und entschuldigt, dass sie vorischtig sei wenn es sie interessiert und auch wegen kind
> am samstag den 14.10 haben wir zu dritt einen wunderbaren tag zu dritt verbracht, bei dem ich von kind immer wieder eingespannt wurde, was ich auch nicht tragisch fand
> gegen abend sind wir zu ihr, zusammen zu abend gegessen und kind ins bett gebracht
> gleicher verlauf wie davor, toller abend, ich jedoch irgendwann nach hause

seither immer wieder whatsapp kontakt, sie hofft dass es nicht das letzte date war, freut sich auf das nächste mal und schmiedet pläne für gemeinsame aktivitäten in ein paar wochen.

nun zur aktuellen lage, wir haben uns donnerstag getroffen, wieder spielplatz, beim abschied gab es einen innigen abschiedskuss (so dass kind das nicht gesehen hat).
habe daraufhin später noch geschrieben:

ein kuss und ich kriege das grinsen nicht von den lippen weg.
sie hat darauf geantwortet, dass es ihr nicht anders gehen würde und bedankte sich für den schönen nachmittag.

eigentlich waren wir am freitag verabredet, hat sie nicht wahrnehmen können aufgrund anderer termine.

Nun stehe ich vor dem problem, dass die schreibhäufigkeit und die art meiner meinung nach seit freitag stark abgenommen bzw sich verändert hat.

Die Antwortzeit ist länger, bzw manchmal sehe ich, dass sie online ist, ohne meine nachricht gelesen zu haben.
Auch die Art im vergleich zur vorwoche tendiert nun stark richtung "Infos" ohne auf sagen wir mal mich einzugehen.

Sie macht derzeit eine diät und sich beschwert, dass es derzeit keine schokolade und wein geben darf, daraufhin habe ich gestern geschrieben, dass sobald sie wieder darf, ich sie zum essen ausführe und ich zahle.
daraufhin ist sie in keiner weise eingegangen.

ich muss noch dazu schreiben, dass sie Anfang November eine grössere Prüfung hat und derzeit jede freie minute lernen muss.

Im Prinzip ist es mir klar, dass ich da nun nichts mehr machen kann, wenn ich das Gefühl habe dass sie sich zurückzieht, kann ich ihr verhalten nur mehr oder weniger spiegeln und darf jetzt gerade nicht aktiv werden.

Deshalb habe ich den Eintrag gemacht, da ich einfach mal feedback brauche um meine ungeduld in zaun zu halten und nicht aktiv zu werden, denn ma liebsten würde ich ja fragen ob alles in ordnung ist.

Es kann sein, dass von ihrer seite aus die anfängliche euphorie verflogen ist, oder was auch immer,
ich brauche derzeit einfach nur euch als Bratpfanne im Nacken, damit ich nicht im alleingang blödsinn schreibe, den ich dann bereuen würde :-)

Mein Plan ist derzeit, versuchen füße still zu halten, reagieren wenn von ihr was kommt und hinter ihr bleiben, denn derzeit finde ich müsste von ihr was kommen richtung treffen....
 

Kruemmel

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2017
Beiträge
36
Hallo Luke es liest sich doch ganz gut bisher.Du schriebst das sie schon Pläne macht für in ein paar Wochen,das ist doch positiv.Halte wie du richtig denkst,erst mal die Füsse still.Du kannst ihr ja zum Wochenende wieder was nettes schreiben,um ihr zu zeigen du bist noch da.Weisst du ich bin zum Beispiel eine Frau und mich nervt diese dauernden Schreibereien.Auch will man vieleicht nur mal mit der Freundin schreiben.Es geht nichts verloren,wenn man nicht jeden Tag schreibt. Lg Kruemmel
 

luke35

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2015
Beiträge
100
Hey Kruemmel, danke für deine Antwort.
Was mich derzeitig wurmt, ist einfach, dass es einen deutlichen unterschied gibt zu donnerstag letzte woche.
Habe gestern den chatverlauf meiner besten freundin gezeigt und sie war auch der meinung, dass irgendwas komisch ist, irgendwas muss sich geändert haben.
schauen wir mal wie es weitergeht, gegen wochenende habe ich die möglichkeit einen pling zu setzen, denn eigentlich haben wir geplant mit den kindern einen ausflug zu halloween zu machen.
derzeit bin ich mir aber nicht sicher ob der stattfindet :-)
wie gesagt, geduld gehört nicht gerade zu meinen stärken, aber es ist eine tolle möglichkeit mich darin zu üben :-)
 

Kruemmel

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2017
Beiträge
36
Guten Morgen Luke

Ja das ist immer so ,das man jemand kennen lernt,der einem die eigene Schwäche vor Augen hält und dann heisst es üben.Ich habe auch so meine Schwächen und treffe dann echt immer auf Menschen, die mich das üben lassen.Ob es dann weiter geht ist eine andere Frage.

Aber man verändert sich und lernt dann auch wieder andere Menschen kennen.

Ich denke man merkt es, wenn es anders wird.Wie ist denn euer Nähe und Distanz Bedürfnis?Auch Männer müssen, trotz Jäger auch auf sich aufpassen, damit sie nicht gleich zuviel geben ,denn dann werden sie auch langweilig für die Damen.

Gut wenn du am We ein Pling setzt.Lassen wir uns überraschen:smile:


LG Kruemmel
 

luke35

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2015
Beiträge
100
Hey Kruemmel, das ist nämlich mein Problem, ich glaube ich habe zu viel gegeben, habe ihr zu viel sicherheit was mein interesse angeht gegeben.

Nun kann es zwei möglichkeiten geben, entweder sie ist nun total durch wegen der bevorstehenden prüfung und der knappen zeit (Alleinerziehend) oder durch die sicherheit die ich ihr gegeben habe, hat sie nun oberwasser und ihr interesse ist abgeflacht.

Egal welche der beiden Varianten zutrifft, in beiden Fällen ist Rückzug die richtige wahl.
Wenn nur nicht das permanente Kopfkino wäre, welches mich Kristalle ansetzen lässt :blush:
 

Kruemmel

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2017
Beiträge
36
Luke ich denke das es jetzt erst mal wirklich am Stress bei ihr liegt.Zu Lernen mit einem kleinen Kind ist sicher sehr anstrengend.Da bleibt wenig Zeit in ihrem Kopf für dich.

Und das hat auch wirklich nichts mit dir zutun.

Versuche das Kopfkino abzuschalten und widme dich auch Dingen die dir Spass machen.Damit wirst du lockerer und wartest nicht mehr so,auf Zeichen von ihr.Und du schützt dich auch selber.

Wir glauben ihr jetzt einfach mal, das nach der Prüfung alles wieder anders wird, wie sie es gesagt hat.Und du meldest dich nur mal so,Freundlich und Interessiert,aber auf bissle Distanz.

LG Kruemmel:smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo luke,

ich glaube ich habe zu viel gegeben, habe ihr zu viel sicherheit was mein interesse angeht gegeben.

Vielleicht ein klein wenig zu viel, ja...
luke, ihr auch die Gelegenheit geben dass sie kristallisieren kann. Du kennst das ja schon, oder? ;)

Luke ich denke das es jetzt erst mal wirklich am Stress bei ihr liegt.Zu Lernen mit einem kleinen Kind ist sicher sehr anstrengend.Da bleibt wenig Zeit in ihrem Kopf für dich.

Ansonsten sehe ich das so wie Kruemmel... sie wird gerade im Stress sein.
Lasse sie mal in Ruhe lernen.
...und lasse sie dich mal vermissen. :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.439
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben