Und wieder ein Umfaller

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
Liebe Heidi,
erstmal alles Gute zum Geburtstag! Verliere nicht deinen Humor und die Zuversicht.
Klar bist du heute angepi.... Ich denke aber nicht, dass es so ist, dass er nun auf dich hört.
Könnte ja auch sein, dass er deinen Wunsch einfach respektiert?! Den Wunsch nach einem Nichtkontakt zu respektieren ist einfacher (und in dem Fall gesellschaftsfähiger) als deinem Wunsch nach einer Trennung nachzukommen. Es ist also das, was er derzeit für dich tun kann.
Das tut dir unglaublich weh, weil du denkst, dass er dich vergessen hat. Aber das glaube ich nicht, euer Zusammensein war ja doch sehr vertraut, der hat auch auf den Kalender gesehen und gedacht: Mist, heute hat sie Geburtstag....
Vielleicht ist er einfach nicht soweit über deine Ansage hinwegzugehen und dich abzuschreiben, vielleicht ist er trotzig-wer weiß...nur sicher bin ich mir, vergessen hat er dich nicht.
LG Terry
 

Heidi

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2015
Beiträge
27
Liebe Terry,

Du hast sicherlich recht, dass er meinen Wunsch respektiert, weil für ihn bequemer :)

Soviel zu der großen Liebe in der zweiten Lebenshälfte.
Vergessen hat der das nicht und wahrscheinlich sein Handy einige Male angestarrt: soll ich oder nicht???
Hatten wir schon öfters, wenn dicke Luft war.
Im nachhinein hat sich rausgestellt, dass wir beide ums Telefon rumgeschlichen sind.

Er soll jetzt seine Ehe wieder aufleben lassen.
Mir zwar immer noch schleierhaft, wie das funktionieren kann
- wenn man nicht darüber spricht
- und alle Beteiligten davon wissen

LG
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Alles gute zum Geburtstag.
Ja es tut weh, ich glaub dir das.
Aber ich sag dir auch was die anderen meinen....vergessen tut der dich erst mal nicht.
Kopf hoch.
 

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
Jaja, so sind sie unsere AM's immer schön den Weg des geringsten Widerstands nehmen.
Aber jetzt widerstehst du ja, und da ist jedenfalls noch nicht alles verloren. Es geschehen ja immer mal wieder Wunder.
Die Ehe wieder aufleben lassen...was für Worte. Was soll dabei rauskommen? Ja wohl bestenfalls friedliche Koexistenz, und ob das der Traum vom Lebensglück ist-man weiß es nicht. Vielleicht bekommen sie nichtmal das hin, immerhin ist da eine Menge Vertrauen weg. Und wenn seine EF immer alles verzeiht und nicht auch mal Konsequenzen zieht, ist sein Respekt ihr gegenüber auch weg. Tolle Ehe! Hauptsache nach außen alles schick..
 

Heidi

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2015
Beiträge
27
Liebe Nadel & liebe Terry,

Danke für Eure Geburtstagsgrüße!!!

Status ist immens wichtig.
Wenn er das so will, bitte.....

LG
 
S

Sissilein

Gelöschter User
Liebe Heidi,

ich habe alles bei Dir mit gelesen.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles alles erdenklich Gute für Dich.

Mich würde mal interessieren, was eigentlich die Frau Deines ExAm auf Deine Nachrichten hin geantwortet hat.
 

Heidi

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2015
Beiträge
27
Guten Morgen Sissilein,

interessante Frage von Dir.
EF hat nicht geantwortet.
Klar ich habe AM dadurch vorgeführt.
In meiner ersten Info an EF habe ich ja die ganzen Ausmaße unserer Zweitbeziehung beschrieben. An diesem Nachmittag hat er ständig mit mir gesimst, wie die aktuelle Großwetterlage ist. Es macht schon einen Unterschied, ob zwei oder fünf Jahre und was wir alles gemeinsam unternommen haben.

Mir war wichtig, dass es ausgesprochen wird, was Sache war.
AM hat zwar nicht geleugnet, daß es mich gibt, aber in der weichgespülten Version.
Als AM aber um die Ecke kam mit: ich muss retten, was zu retten ist, war mir klar, daß er nichts von dem tun wird, was zwischen uns verabredet war.

Beim zweiten Mal war es mir ziemlich egal.
EF nimmt alles hin. Sie weiß, dass er lügt.
Und da das Thema totgeschwiegen wird auf beiden Seiten..

LG
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Ojeeee, uns so wollen beide zusammen alt werden.
Wie bei meinem......aber eines Tages werden sie denken: hätte ich.
Nun wir warten weiter ab.
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Heidi schrieb:
Liebe Terry,

Du hast sicherlich recht, dass er meinen Wunsch respektiert, weil für ihn bequemer :)

Soviel zu der großen Liebe in der zweiten Lebenshälfte.
Vergessen hat der das nicht und wahrscheinlich sein Handy einige Male angestarrt: soll ich oder nicht???
Hatten wir schon öfters, wenn dicke Luft war.
Im nachhinein hat sich rausgestellt, dass wir beide ums Telefon rumgeschlichen sind.

Er soll jetzt seine Ehe wieder aufleben lassen.
Mir zwar immer noch schleierhaft, wie das funktionieren kann
- wenn man nicht darüber spricht
- und alle Beteiligten davon wissen

LG

Ich denke, da wird gar nichts aufleben. Nach aussen hin wird der Schein gewahrt, nach innen wird es wohl richtig *Strom-in-der-Tapete* geben oder es wird totgeschwiegen, aber Glück sieht dann auch anders aus. Die Frage ist immer: Wie leidensfähig ist der AM? Es gibt sicherlich welche, die finden sich ein Leben lang mit einer Sch*** Ehe ab und sicherlich gibt es welche, die zwar gut schauspielern können - aber denen nach einiger Zeit alles zu viel wird und flüchten...das wird wohl aber nur die Zeit bringen.

Die Entscheidung für uns oder gegen uns, können wir vielleicht etwas manipulieren aber letztendlich müssen sie dadurch. Aber Gott sei Dank sind unsere AMs nicht die einzigen Männer auf Planeten Erde ;):smile:
 
S

Sissilein

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

mich beschäftigt das Thema ja auch gerade ganz akut.

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob diese Ehen nicht einfach doch so weiter funktionieren.

Mein Ex-Am ist scheinbar auch jetzt nicht sicher, das richtige zu tun. Er schrieb Sonntag, es sei auch jetzt noch riesen "Theater" in seinem Kopf.

Ich finde das jetzt schon grenz wertig und Charakterlos, wie die so ticken.

Ich habe nix Gutes über die böse EF gehört und nun ist alles scheinbar halb so schlimm.

Ich für mein Teil bin wütend und habe das auch deutlich zum Ausdruck gebracht.

Mein Ex-Am hat sich ja tatsächlich sehr schnell getrennt und Nägel mit Köpfen gemacht. Um dann zu Rudern, zu Rudern, zu Rudern......

Bei uns ist es so, er hat EF, seine Kids und mich in eine extreme seelische Schieflage gebracht. Als kleinen Nebeneffekt hat er noch die Freundschaft zwischen mir und meiner besten Freundin auf dem "Gewissen".

Sorry, musste mich gerade mal aus.....
Nicht böse sein, wenn ich die Gedanken jetzt bei Dir mal rausgelassen habe.
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Ich glaube: Sie erzählen uns nur dass die Ehen nicht funktionieren und das die EF alles böse Hexen sind, weil wir das doch so hören wollen oder nicht? es pusht uns, wenn wir das Gefühl haben besser zu sein. Aber, der EF gehört die Routine, das gemeinsame Leben, sie kennen sich über Jahre, sind eingespielt - den meisten Männern fehlt vielleicht einfach nur wieder begehrt zu werden, geliebt zu werden - so wie es vielleicht früher mal mit ihren EFs waren.

Wir dürfen aber nicht vergessen, natürlich sind sie charakterlos wenn sie nicht mehr so ticken, wie wir es gerne hätten. Wir haben uns aber auf das Spiel bewusst eingelassen und nur die wenigesten von *uns* gewinnen es, sie auch ihrem Leben zu holen.
 
S

Sissilein

Gelöschter User
Liebe Mondfee,

ganz klares NEIN, ich habe ihm klipp und klar von Beginn an gesagt, dass ich diese Art von "Liebe und Affäire" nicht in meinem Leben möchte!
Habe auch diese "Beziehung" recht schnell beendet bzw. wollen.

Was dann passierte, werde ich mir NIEMALS verzeihen. Er hat mich in Klammergriff genommen und nicht los gelassen. Wenn ich das jetzt beende, dann ziehe ich ihm den Boden unter den Füßen weg.

Durch meine eigene Erfahrung (20 Jahre Ehe und dann verlassen worden) wusste ich genau, dass so ne Trennung nicht einfach mal so hopp und weg getan ist.

All das habe ich ihm immer wieder und über Wochen gesagt.

Schlussendlich habe ich die EHE wohl damit gerettet :-(

Ganz ganz riesig großes Kino.

ich bin schlichtweg stinksauer.
 

Heidi

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2015
Beiträge
27
Liebe alle,

es freut mich doch, wenn in meinem Strang was los ist!!!

EF wurde nie von AM oder mir diskreditiert.
Das steht mir auch nicht zu und AM auch nicht.
Man verändert sich. Und wenn dann jemand kommt und die Schmetterlinge fliegen wieder. ..

Es ist schwer, egal für wen, sich zu trennen, wenn Tränen fließen und um einen Neustart gebeten wird.

Ob es gelingen wird????

LG
 
S

Sissilein

Gelöschter User
ja, ganz sicher - es wird!

Weil nämlich nur Schmetterlinge fliegen und sonst nix.

Sie belügen sich selbst!
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Sissilein schrieb:
Liebe Mondfee,

ganz klares NEIN, ich habe ihm klipp und klar von Beginn an gesagt, dass ich diese Art von "Liebe und Affäire" nicht in meinem Leben möchte!
Habe auch diese "Beziehung" recht schnell beendet bzw. wollen.

Was dann passierte, werde ich mir NIEMALS verzeihen. Er hat mich in Klammergriff genommen und nicht los gelassen. Wenn ich das jetzt beende, dann ziehe ich ihm den Boden unter den Füßen weg.

Durch meine eigene Erfahrung (20 Jahre Ehe und dann verlassen worden) wusste ich genau, dass so ne Trennung nicht einfach mal so hopp und weg getan ist.

All das habe ich ihm immer wieder und über Wochen gesagt.

Schlussendlich habe ich die EHE wohl damit gerettet :-(

Ganz ganz riesig großes Kino.

ich bin schlichtweg stinksauer.

Bei mir waren es 14 Jahre Ehe mit zwei Kindern und ich habe mich getrennt
 
S

Sissilein

Gelöschter User
bist ja auch ne Frau, liebe Mondfee ;-)


Sorry liebe Heidi, ich bin heute Morgen etwas auf Krawall und musste mal ein wenig Deinen Strang "missbrauchen".

Es ist doch überall das selbe.

Ich finde nur, jeder erwachsende Mensch sollte doch in sich fühlen, ob er da einen anderen Mensch in eine gewisse "Position" bringt, die er dann nicht erfüllen kann.

Mir ist es unbegreiflich, wenn jemand seinen Partner die Pest an den Hals wünscht und anschließend wieder auf "ich hab mir das alles einfacher vorgestellt" geht und der andere Mensch so abgestellt wird.

Sowas darf nicht passieren und doch, es passiert tagein-tagaus und immer wieder.

Wo ist die MORAL?????

Heidi, wir sind im gleichen Alter.
Ich halte das alles für moralisch total verwerflich. Gerade auch, wenn man bedenkt, dass Du verwitwet bist sollte man(n) bitte doch mal das Hirn einschalten und nicht nur drei Etagen tiefer denken!
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Sissi
Ich kann nicht zitieren. .aber: du bist ja ne Frau .... ist die Antwort auf vieles!!!!!
Treffer!
 
S

Sissilein

Gelöschter User
@Nadel,

ist doch wahr.

Mondfee hat gewiss auch keinen leichten Weg mit zwei Kindern gehabt.

Aber Mann muss ja Unterhalt zahlen (was ich auch nachvollziehen kann)
muss sich um den "Hauptweltrasen, das Holz für den Winter und den Papagei vom Nachbarn" kümmern.

Ist mir alles durchaus bewusst, dass das alles auch kein leichter Weg ist für die Männer. Die Verpflichtungen, nicht nur finanzieller Art, sollte man aber dann doch als volljähriger Mensch auch vorher schon verinnerlicht haben.

Meiner hat Sonntag geschrieben, er hat sich in eine schier ausweglose Situation gebracht. Er weiß noch immer nicht, ob er das richtige tut.
Fakt ist, die Kids haben ihren Papa wieder. Er wäre OHNE die Kinder kaputt gegangen.....

Alles nachvollziehbar. Aber all das habe ich oft und immer wieder zu Bedenken gegeben.

Ich glaube, wenn ich romantischer veranlagt wäre, hätte es vielleicht wirklich klappen können. Ich bin aber Realist und habe ihm diese Realität ständig vor Augen gehalten.

Jetzt ist es eben der Hauptweltrasen, der wieder von ihm gemäht wird.....

Fragen sich die Typen eigentlich, wie wir weiterleben mit der ganzen verfahrenen Situation?
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
@sissi, du hast mit jedem Wort recht.

Heidi, sorry dass wir deinen strang benutzen, aber wenn so etwas einmal fließt muss es raus. :smile:
 

Heidi

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2015
Beiträge
27
Liebe alle,

tobt Euch aus.
Kein Problem:):)
Dafür ist das Forum da

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.391
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben