ungewöhnliche Begegnung

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Hallo!

Ich brauche mal eine Meinung bzw. einen Rat!

Ich habe erwähnt, dass ich operiert werde. Dies ist nun erfolgt.
Der Arzt, der mich operiert hat, den hab ich mir ausgewählt - sozusagen ein Wahlarzt. Ich kannte ihn vorher nicht, ist aber Spezialist auf seinem Gebiet. Er ist ein total ein Netter und Zuverlässiger. Ist zu mir ins KH gekommen und war eigentlich echt ganz nett. Ganz anders als mein Exemplar.. Der Typ hat echt was auf dem Kasten...

Jetzt komme ich drauf, weil ich ein wenig auf seiner Homepage gesurft bin, dass der genauso alt ist wie ich (). Also eigentlich noch relativ jung, wenn man das so sagen kann. Er ist mir sofort sympathisch gewesen.
Der interessiert mich ein wenig. Allerdings haben sich unsere Gespräche nur auf das "Berufliche" beschränkt - also nur über meinen Gesundheitszustand. Das letzte mal waren meine Eltern dann im KH - ich wollte sie rausschicken, aber das hat ihn nicht gestört, dass sie da sind, wie er meinte. Sah ich als weniger gutes Zeichen - der nimmt wohl seine Arbeit ganz genau.. :::
Ich komme nochmals in 2 Wochen zu ihm - Nähte ziehen.
Und wir sind per "Sie" - ich habs ein wenig aufgelockert als er zu mir ins KH gekommen ist und hab zumindest ein "hallo" mit einem Lächeln eingebaut.. Und ich hätte beinahe manche Fragen vergessen, die ich ihn fragen wollte..

1. Frage: kann man sich hier überhaupt annähern und wenn ja, wie?????

Geht doch gar nicht, oder?? Wäre sofort wieder in einer Bittsteller-Position? Und da will ich nicht mehr hin.. Ich weiß weder, ob er Interesse an mir hat, noch ob er gebunden ist..
Als er reinkam hat er immer gelächelt, auch während wir uns unterhalten haben. Aber was heißt das schon..

Kann man da irgendwas machen? Ich meine - irgendwas sagen, dass das irgendwie noch weiter geht..:PP, weil ansonsten seh ich den dann nicht mehr.. ich hab ihn nicht oft gesehen, also wir kennen uns eigentlich gar nicht.

bitte jetzt nicht für verrückt halten (aja, ich hab seine handy-nr. - da hab ich immer angerufen, wenn ich was gebraucht hab in dieser kurzen zeit -nur mal so zur info).

lg


Zuletzt modifiziert von slums am 10.05.2012 - 22:56:29
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hallo Slums,

was ist denn verrückt daran? :lach: Du weißt aber schon, dass Ärzte kaum Zeit haben, besonders wenn sie jung sind. Überlege dir das genau!

Man möchte gerne raten, aber ich bin wohl der schlechteste Ratgeber hierzu. Eigentlich kannst Du ja nichts machen, außer in die Vollen zu gehen. Entweder beim letzten Termin - sofern nicht doch ein anderer Arzt kommt - oder mittels eines Anrufs.
Alles ist sehr riskant und nur wer riskiert gewinnt mal.

Du könntest ihm ja auch ein kleines, eher unauffällgiges Geschenk für sein Lachen, äh, Versorgung geben, darin eine kleine Nachricht mit deiner Handynummer. Dies sollte ein lustiges und symbolisches Geschenk sein. Wenn's mal wieder zum Kaffee trinken geht, könntest Du was basteln. Klingt auch blöd, ist's auch. :-> Mir kommt gerade eine Espressotasse, in der Du Bohnen festkkebst, darin oder dran eine Zuckerstange mit deiner Nummer drauf, aber nicht so offensichtlich. Daneben viel. Plätzchen und auf einem unten die Telefonnummer. Nur sollte er es nicht seiner Stationsschwester weiterschenken. Alles am besten mit ner klaren Folie einwickeln und dich schnell ausm Staub machen.

Viel Glück und eine Gute Besserung!
Markus
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Liebe Slumsi,

für mich gabe es da nur eines....auch wenn der Mann ja eigentlich der Jäger sein sollte, rate ich dir in die Offensive zu gehen.

Denn ihr habt ja keine Möglichkeit euch zufällig sonst über den Weg zu laufen.

Also, wie sieht die Offensive aus?

Sag ihm beim nächsten zusammentreffen...mit Hilfe deiner ganzen Weiblichkeit und mit einem oder auch zwei koketten Augeaufschlägen, dass Du ihn gerne auf einen Kaffee/Eis/WasAuchImmer einladen würdest, da Du ihn sehr sympatisch findest...

Was immer bei mir gewirkt hat war der Satz: "Du wirkst auf mich sehr männlich und präsent"

Auch Männer möchten hin und wieder erobert werden:PP

Liebe Grüße
Coco
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
hi!

danke für eure antworten.

nein, das bring ich alles nicht - die offensive :smile:
dafür bin ich viel zu feig und wir sind noch dazu per "SIE"

woran ich aber auch schon gedacht habe ist das, dass ich ihn fragen könnte, ob ich ihn mal auf einen kaffee/Eis einladen darf, weil die op so gut geglückt ist...
ist das nicht zuviel, wenn ich sage, dass er mir sympathisch ist?? Was ist, wenn er sagt, ich bin liiert.. wie steh ich dann da? :PP

da hab ich mir gedacht, wenn ich das auf die "geglückte op" schiebe, dann sieht das nicht so aus, als ob ich ihn erobern wollen würde und er weiß nicht, gehts mir jetzt um die OP oder um was anderes..

nur, ich weiß nicht, ob das klug ist... im anmachen bin ich nicht gut. Das überlasse ich lieber dem Mann.. aber hier ists blöd.

ich gehe das nächste mal in seine Privat-Ordination und da sehe ich ihn - Nähte rausziehen usw. Da ist er alleine, glaube ich zumindest.
Ich weiß ja selbst nicht, ob er mein Fall wäre, aber er interessiert mich ein wenig, weil er so lieb ist. Würde mal rein um ein Kennenlernen gehen.

Aber wie stellt man sowas an, ohne dass ich dann blöd dastehe?????
Ich will mir keine Blöße geben. Denn sollte ich wieder mal was brauchen, vielleicht brauch ich ihn ja noch als Arzt.
Also sollte das zumindest auch offen bleiben.

Die offensichtliche Offensive liegt mir da nicht so... das muss finde ich, im Verborgenen bleiben, was ich will. :PP

Blöd ist, wenn er sagt: ja, können gerne mal auf einen Kaffee gehen und dann kommt nix, weil er keine Zeit hat, weil er nicht daran denkt... das müsste anders ablaufen.... die Idee mit Geschenk.. ist das nicht zuviel?

lg


Zuletzt modifiziert von slums am 11.05.2012 - 11:07:24
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Liebe Slumsi,

klar, wenn man in eine Offensive geht, kann man immer auch einen Korb bekommen.
Das kratz ein bisschen am EgoLack....aber Du kannst ja nicht jedermanns Typ sein....ist doch eigentlich gar nicht so tragisch...

Dabei ist es egal ob er sagt er sei in einer Beziehung oder er möchte nicht...

Nun, wenn Du einfach nur nach dem Kaffee für die tolle OP fragst, finde ich das eine Alternative, doch ich würde fragen: Wann können wir denn aml einen Kaffee zusammen trinken gehen?
Denn dann muß er ja konkreter anworten...sonst sitzt Du ja wieder in der Warteposition...

Das mit dem Geschenk hallte ich in deiner Situation für to much....in anderen Situationen, wo man vorher das Gegenüber besser und länger abchecken kann...finde ich die Idee allerdings sehr gut....

Liebe Grüße
Coco
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
hi coco..

ja,die idee mit dem kaffee ist gut und wenn ja, mit der frage, wann er denn zeit hat..

da sehe ich sehr schnell, ob er will oder nicht will...
und falls nicht, ist auch nix verhaut :PP

die frage ist nur, ob ich mich dann traue ihn zu fragen :PP

immerhin ist das ein ungleichverhältnis arzt - patientin
und ich halte sein verhalten mir gegenüber schon sehr professionell - konnte gar nix abchecken.

lg
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
was ist mit der frage:
haben Sie mal zeit mit mir auf einen guten kaffee zu gehen? würd Sie gern einladen für die tolle op und wegen Ihrer Besuche..

mah, wie dämlich hört sich das denn an??? :PP

Wenn er dann sagt, ist nicht notwendig, gehört zu meinem Job...

ähm, ja.... dann sitz ich da und denk mir, der will nicht und geb gleich auf..

ich will nicht zu aufdringlich wirken..
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Nun Slumsi, wenn Du nicht zu aufdringlich wirken willst, kannst Du es ja gleich lassen...:PP

Und was heißt Ungleichgewicht Arzt- Patientin?
Du machst doch keine Psychotherapie bei ihm....ist doch kein Abhängigskeitsverhältniss in dem Sinne...

Hier begegnet ein Mann einer Frau...fertig....nicht mehr nicht weniger...:clap:

Dann erwähne die OP in deiner Frage nicht...z.B.

Mir gefällt ihre nette Art.Wann hätten sie Lust einen Kaffee mit mir trinken zu gehen?

Hier heisst es: Mut der Verzweiflung...*lächel

Be cool....übe es vor dem Spiegel....was man vorher übt geht leichter von den Lippen...

Liebe Grüße
Coco
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Heute ist´s soweit..

ich lasse es mal auf mich zukommen.. wenn es für mich passt, dann erwähne ich es und wenn es nicht mehr passt, dann werde ich nix erwähnen...

kommt irgendwie darauf an, wie er heute insgesamt auf mich reagiert...

mal sehen...

lg
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
so.. jetzt brauche ich mal euren Rat!

Ich habe das mit der Einladung nicht so gut hinbekommen. War irgendwie ein wenig nervös. Ich kann das einfach nicht so gut :PP

Na jedenfalls war ich bei diesem Arzt. Wir haben ein wenig gequatscht. Und zum Schluss habe ich mich bedankt, dass die OP so schnell gelaufen ist und dass ich mich gut betreut gefühlt habe.
Da hat er sich dann bedankt.

Dann hat er gemeint, ich solle irgendwann wieder mal auf Kontrolle kommen.
Da habe ich dann eingelenkt, wenn er Zeit und Lust hat, dass ich ihn gerne einladen würde. Leider habe ich das mit dem Kaffee vergessen.

Jedenfalls hat er geantwortet, wenn er Zeit hat, gerne.
Ich habe dann einen blöden Abgang hingelegt. Er hatte einen Zettel vor sich liegen, wo meine Tel.Nr. drauf stand und ich habe irgendwie dann gemeint, dass er meine Nummer ja hätte. Dann habe ich mich blitzschnell verabschiedet und bin gegangen. Es war mir megapeinlich. Ich habe ihn nicht gefragt, wann. Und das mit der Nummer von mir war auch nicht angebracht.

Eine Freundin meinte, dass ich das noch ausbügeln könnte. Wenn ich ihm ein sms schreibe, dass meine Einladung, wie ich sie rübergebracht habe, nicht so glücklich gelaufen ist und wann er mal am ehesten Zeit hätte. Sie meint, dass ich dann eher mit einer klaren Antwort rechnen kann - dann kommt entweder ein ja, oder ein nein.

Ich willl das jetzt nicht so im Raum stehen lassen. Ich war irgendwie so aufgeregt zum Schluss, dass ich das nicht so toll hingekriegt habe. Ich weiß nicht, ob er das mitgekriegt hat. Ich bin dann einfach schnell gegangen.

Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun? Abwarten ist ja irgendwie nun blöd. Auf so eine Ansage von mir wird nix kommen (halte ihn auch für professionell genug, dass er das jetzt nicht macht) und nach einiger Zeit wird er sich vielleicht nicht mehr an mich erinnern, weil der viele Patienten hat.

Lg


Zuletzt modifiziert von slums am 25.05.2012 - 00:23:29
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.185
Hallo slumsi,

na ja, ich würde das jetzt wirklich so stehen lassen... Mit allem was Du jetzt tust, setzt Du noch einen drauf und exponierst Dich noch mehr.

Der Mann kennt das, dass Patientinnen ihm schöne Augen machen; dass kommt immer wieder mal vor. Der hat Dein Signal schon richtig zu deuten gewusst, der "weiß" was Sache ist. Wenn er Interesse hat, dann wird er Dich anrufen und mal fragen, wie es der Wunde geht und bla, bla...

Wenn er es nicht macht, ist er schlichtweg nicht interessiert.

LG
Wolfgang
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Danke Wolfgang!

Hab erst jetzt dein Statement im nachhinein gelesen..
Ich habe ihm heute nochmals schreiben müssen wegen seinem Gutachten, dass ich dringend benötige für ein Amt.
Tja, da hab ich dann kurz nochmals erwähnt, dass das unglücklich rüberkam und wann er mal am ehesten Zeit hat?

Er hat nicht geantwortet jetzt nach 2 Stunden.. ich denke, der ist nicht interessiert.

Insofern ist das für mich dann erledigt. Seh den eh nicht mehr und wenn dann zur Kontrolle vielleicht in 2-3 Monaten. Dann ruf ich den als Patient an und das wars.

War insgesamt eine blöde Ausgangssituation..

Das nächste mal werde ich sowas wieder sein lassen und wieder zu meiner alten Schiene zurückkehren - der Mann soll tun, nicht ich ...:smile:

lg
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.185
Das hier ist eine Ausnahmesituation gewesen!

Da kann der Mann schon von seiner beruflichen Position her schlecht die Initiative ergeifen. Unter diesem Blickwinkel war Dein Verhalten gerechtfertigt. Vielleicht tut sich ja noch was.

LG
Wolfgang
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Wenn nicht, ist es auch o.k. Ich bin ja nicht verliebt in den.
Ich sehe es schon als positive Wendung, dass mich nach all den Jahren ein anderer mal ein wenig aus dem Konzept bringen konnte, sodass ich auch ein bissl nervös wurde.. Das hat seit meinem Exemplar keiner geschafft und das allein zeigt mir.. ooooh, da gibt´s ja noch andere Männer :PP Wie lange das gedauert hat..

Insofern ist das allein schon für mich positiv, völlig unabhängig, ob der nun drauf einsteigt oder nicht..

na mal sehen.. ich erwarte mir da nicht all zu viel..
Danke dir Wolfgang!

lg
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Na jetzt hätte ich mir wieder mal was ersparen können..

ich habe bis jetzt keine Antwort erhalten und jetzt weiß ich auch warum.

Jetzt war mir langweilig und da surf ich herum und komme aufs Facebook. Und wen seh ich da? Den Arzt...

in einer Beziehung mit....
Unmengen an Fotos mit 2 kleinen Kindern...

das Fratzenbuch ist echt ein Dorf :PP
unfassbar.. wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir das alles erspart und hätte gestern vor dem Nähteziehen da schon reingesehen.

Schon arg.. dass die, die halbwegs was taugen vergeben sind..

nächstes mal starte ich die "Operation 007" bevor ich irgendwas mache.. :lach::lach:

so was blödes auch, dass ich erst jetzt auf das draufkomme.

Ich kann nur hoffen, dass der das vergisst, wenn ich in 2-3 Monaten mal zur Kontrolle komme. Sehr peinlich das Ganze..

lg
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Hallo Slumsi....

sehe es als Übung...für den nächsten der dir gefällt....:PP

Liebe Grüße
Coco
 

Statistik des Forums

Themen
12.898
Beiträge
2.167.049
Mitglieder
10.841
Neuestes Mitglied
Valentin14
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben