Unsicherheit ob Beziehung oder nicht

Wie weiterhin verfahren?

  • Aufhören! Sie spielt dir nur was vor

  • Gib ihr etwas mehr Zeit bzw. Freiraum und mach dich etwas rar sodass sie dich vielleicht vermisst

  • Sie nochmals direkt und persönlich darauf ansprechen und sie final vor die Wahl stellen

  • Nichts von den oben genannten


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
T

tasi

Gelöschter User
natürlich hast du recht, dass solche prozesse bei (gerade neuen, jungen usern) zeit brauchen. durch hans letzten beitrag, dass ich zusammengefasst geschrieben hätte, dass es aus sei und er sich keine gedanken mehr machen soll, war ich einfach frustriert und hab das hier kundgetan. schlauer wäre es gewesen, das für mich zu behalten und nachsichtiger zu sein. alles gut, lilli.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans.Koenig

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2018
Beiträge
22
Ja nach langer Pause melde ich mich noch einmal. :grins:

Sie hatte nach einiger Zeit Schreibpause nach einem Treffen gefragt, ob wir spazieren gehen könnten. Ich stimmte dem zu.

Der Spaziergang war wie immer einfach toll, wir haben viel geredet und mehr über den anderen erfahren.

Als gegen Ende der Aspekt aufkam, wie es jetzt nun weiterginge, hatten wir noch ein sehr langes Gespräch. Sie erzählte mir, dass ihre Freundinnen wohl gesagt hätten, das wir es erstmal sein lassen sollen und zu einem späteren Zeitpunkt es nochmal versuchen sollen, sie meinte aber sie wollte dies nicht weil sie nicht weiß ob es das richtige wäre. Im Endeffekt erklärte sie mir, dass sie zwar wolle aber noch nicht könne.

Das Gespräch schien wieder auf nichts hinauszulaufen, sie wurde gegen Ende auch immer stiller also entschied ich, wie auch empfohlen, mich zurückzuhalten - wenn sie etwas wolle bzw bereit ist dann sollte sie ankommen aber ich kann ihr dann nichts versprechen. Ich sagte ihr allerdings erst nur, dass ich eine Entscheidung getroffen hätte und ihr diese am Abschiedspunkt mitteilen wollte. Als ich ihr dies erzählte fühlte ich eine gewisse Anspannung weichen und mich richtig frei :smile:, ich entspannte mich und nahm spürbar das Interesse von ihr.

Irgendwann fragte sie mich, warum ich ihr das nicht jetzt schon sagen könnte (wir waren in einer semi-vollen U-Bahn, ich hielt das nicht für richtig). Ich erklärte ihr sie müsse sich noch gedulden. Nun saßen wir also in der Bahn, aufeinmal springt sie auf und steigt ohne etwas zu sagen aus. Ich verwirrt lief ihr hinterher und fragte was das solle woraufhin sie komisch meinte, sie wolle noch nicht nach Hause und irgendwie komisch dass sie nicht warten könne mit dem was ich zu sagen hätte.

Ich sichtlich verwirrt (und etwas verärgert) von ihrer Aktion erklärte ihr, dass ich das lieber in Ruhe ihr erzählt hätte und teilte ihr meine Entscheidung mit. Sie guckte mich mit Tränen in den Augen an, ich erklärte ihr auch dass ich sie jetzt nicht einfach stehen lasse wie ihr Ex, sie aber etwas machen müsse wenn ihr wirklich etwas an mir läge, ich gebe ihr die Zeit sich zu sammeln kann aber nichts versprechen. Sie umarmte mich lange, als wir uns trennten machte sie eine komische Geste mit den Händen (wollte meine Hände greifen, ich weiß nicht richtig denn wenn war es ziemlich unsicher). Da ich die Geste nicht wirklich interpretieren konnte, lächelte ich sie an und drehte mich um und ging.

Später schrieb sie mir dass sie die Entscheidung und allgemein alles von mir sehr zu schätzen weiß und das es sie sehr freut. Sie meinte darauf auch ich wär süß :::, weiterhin meinte sie aber ich brauch nicht auf sie zu warten und das ich hoffentlich die richtigen Entscheidungen für mich treffe.

Ja das war so das aktuelle :smile:.
 

Hans.Koenig

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2018
Beiträge
22
Ich nehm meinen Fokus von ihr und mache halt mein Ding, falls sich was neues mit wem anders entwickeln sollte bin ich da natürlich offen. Wenn sie halt bis dahin sich nicht sammeln konnte, dann ist es halt vorbei. Ich selber frage nicht mehr aktiv nach treffen, das muss jetzt halt von ihr kommen.
 
T

tasi

Gelöschter User
nach trrffen fragen wird sie dich auf jeden fall. hat sie ja jetzt auch. frage ist, was es dir bringt, dich mit ihr zu treffen. außer einer erneuten abfuhr. :smilie_denkt-angestrengt:

und zu deiner entscheidung, dich anderweitig umzusehen und nicht auf sie zu warten, hat sie dich noch beglückwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tasi

Gelöschter User
sie meinte, du wärst "süß", gleichzeitig erteilt sie dir eine abfuhr. sie hält dich warm, bis was besseres kommt (meiner meinung nach). wie siehst du das selber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Das sehe ich leider genauso wie tasi.
Ich glaube ihr schon, dass die Trennung von ihrem Ex ihr noch in den Knochen steckt. Aber gerade deswegen ist sie keine geeignete Beziehungskandidatin.
Es ist auch schwer, dir zu helfen, wenn du immer solche Alleingänge machst.
 
C

Caira

Gelöschter User
sie hält dich warm, bis was besseres kommt (meiner meinung nach.)
Ich glaube ihr schon, dass die Trennung von ihrem Ex ihr noch in den Knochen steckt. Aber gerade deswegen ist sie keine geeignete Beziehungskandidatin.
Das sehe ich leider genauso.

Noch eine kurze 'Manöverkritik' zu eurem Date, zumindest 3 Dinge, die mir aufgefallen sind:
Ich sagte ihr allerdings erst nur, dass ich eine Entscheidung getroffen hätte und ihr diese am Abschiedspunkt mitteilen wollte.
Das finde ich schon recht dramatisch. Bei mir (an ihrer Stelle) wäre das gar nicht gut angekommen.
Besser wäre es gewesen, dieses Gespräch von vornherein an einem ruhigen Ort zu führen, und dann gleich bis zum Ende zu führen. Eine U-Bahn ist kein Ort, an dem man überhaupt irgendwas Privates besprechen sollte.
Sie erzählte mir, dass ihre Freundinnen wohl gesagt hätten, das wir es erstmal sein lassen sollen und zu einem späteren Zeitpunkt es nochmal versuchen sollen, sie meinte aber sie wollte dies nicht weil sie nicht weiß ob es das richtige wäre.
Entschuldigung??!
Sorry, aber in meinem ganzen Leben habe ich noch KEINE EINZIGE Beziehungsentscheidung anhand dessen getroffen, was meine Freundinnen(!) meinten!! Erzählen, überlegen, Herz ausschütten - ja, klar. Aber mehr auch nicht.
Komische Ansage von ihr...
Nun saßen wir also in der Bahn, aufeinmal springt sie auf und steigt ohne etwas zu sagen aus. Ich verwirrt lief ihr hinterher und fragte was das solle (...)
Mit einem "Komm mal mit!" von ihr wäre das eine spontane, spinnerte, aber charmante Aktion von ihr gewesen.

Aber mal ehrlich:
Wenn meine Begleitung (egal ob Frau oder Mann) kommentarlos aus der U-Bahn aussteigt, dann gehe ich sicherlich nicht mit bzw. laufe ihm/ihr hinterher... Aber echt nicht!! Die Frage ist für mich dann nur mehr, ob ich, wenn die U-Bahn weiterfährt, aus dem Fenster zu ihr/ihm sehe oder nicht einmal das.
::: !))

Er/sie darf das im Nachgang dann gern selbst erklären und wieder geradebiegen.

Aber allein mit dieser Aktion degradiert sie dich ja zu einer Kreuzung aus Schoßhündchen und Kasperle. Und schaut einmal, ob sie durchkommt damit. Und ja: Tut sie.

Ich würde in ihre Richtung NICHTS mehr tun und auch von ihr vorgeschlagenen Treffen nicht zustimmen - außer sie kommt mit einem: "Wir müssen mal reden..." um die Ecke, das dir signalisiert, dass sie ein Beziehungsgespräch haben möchte, da SIE dich jetzt will.

Aber für jede(!) andere Art von Treffen würde ich ihr nicht mehr den Pausenclown geben.

Sorry, Hans, für meine deutlichen Worte...

Dir wünsche ich alles Gute - und mögen bald neue interessante junge Frauen deinen Weg kreuzen!
:smile:
 

Hans.Koenig

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2018
Beiträge
22
Vielen dank für eure Antworten!

Ich habe bloß einige Dinge dazu zu sagen:

Mir neu dass man sich jetzt nicht mehr mit Frauen treffen kann wenn da 100% keine Beziehung rausspringt. Ich spiel auch nicht den Pausenclown, ich habe ihre Entscheidung akzeptiert und habe an den Treffen auch meinen Spaß. Ich lege die auch nur so wenn ich wirklich nichts zu tun hab also finde ich ist es besser mit jemandem zb schwimmen zu gehen als alleine ().

Das mit dem „meine Entscheidung zu beglückwünschen“ sehe ich überhaupt nicht so, sie möchte sich bloß nicht verantwortlich dafür fühlen dass ich auf sie warte und mich das extremst belastet. Natürlich möchte sie dass ich bleibe aber das kann kein Mensch erzwingen und möchte sich dafür auch nicht verantwortlich fühlen wenn bei eigenen Problemen wer anders darunter leiden muss.

Die Sache mit ihren Freundinnen und der Entscheidung hab ich gar nicht so gesagt, sie war sich unsicher und suchte Rat bei den Freundinnen die bei ihrer Entscheidung ->helfen<- und sie nicht für sie treffen.

Wir hatten das Gespräch beim Spazierengehen, uns beiden war aber kalt und wir wollten nun zurück. Kurz vor der U-Bahn sagte ich ihr abschließend, dass ich eine Entscheidung getroffen hätte und sie ihr dann ->in Ruhe<- mitteilen wollte und nicht in der Ubahn.

Zu dem „einfach so rausgehen“ hatte ich vergessen zu erwähnen, dass sie vorher angedeutet hatte sie hätte in der Stadt vielleicht noch etwas zu erledigen, das hatte ich halt komplett vergessen und damit gerechnet dass wir nach Hause fahren. Gemischt mit ihrer etwas unschicklichen Art kam es dann natürlich ziemlich komisch rüber, aber das ich ihr dann nachgelaufen bin liegt daran, dass es meine eigene freie Entscheidung war und ich mich nicht auf ein kindisches Niveau begebe und dann eingeschnappt sitzen bleibe. Wenn es ein Problem gibt, versuche ich es aus eigenem Interesse zu lösen - mir egal was sie da „angeblich“ für Spielchen treiben soll.

Ich habe nun schon auf euren Rat hin sie nicht mehr angeschrieben und halte mich auch so stark zurück. Wenn aber wie schon von maraka beglaubigt sie da noch Probleme mit ihrem Ex hat finde ich es persönlich für mich unverantwortlich sie da komplett zu kappen - ich sehe nicht wirklich wie das weiterhelfen soll...

Sie hält mich zwar schon hin allerdings nicht mit Absicht deswegen finde ich es unfair ihr gegenüber aus „Prinzip“ sie da abzublocken und dadurch unnötig mehr Druck auf sie auszuüben.

Das ist alles meine Meinung, ich möchte hier keinen als Lügner oder sonstiges bezeichnen oder sonst wem auf den Schlips treten :zwinkern:, nur wie es auch meiner Sicht ist, denn ich stecke da am meisten drin (die ganze Situation lässt sich auch eigentlich schlecht per Text authentisch rüberbringen)
 
C

Caira

Gelöschter User
Mein Eindruck ist, dass du dich mit anderen Meinungen oder Ratschlägen gar nicht auseinandersetzen möchtest. Du gehst sofort in die Rechtfertigung. Du hast dir dein eigenes Bild von der Welt zurechtgezimmert, weißt es eh besser und machst sowieso dein eigenes Ding.

Und das ist ja auch dein gutes Recht!

So wie es mein gutes Recht ist, meine Zeit und meine Energie hier im Forum in jenen Strängen einzubringen, wo es mir sinnvoll und nützlich erscheint.

In diesem Sinne bin ich hier jetzt raus.
Alles Gute!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Hans,

ich habe deinen Strang mitverfolgt und kann nur sagen, dass du hier wirklich gute Ratschläge bekommen hast.

Mir neu dass man sich jetzt nicht mehr mit Frauen treffen kann wenn da 100% keine Beziehung rausspringt. Ich spiel auch nicht den Pausenclown, ich habe ihre Entscheidung akzeptiert und habe an den Treffen auch meinen Spaß. Ich lege die auch nur so wenn ich wirklich nichts zu tun hab also finde ich ist es besser mit jemandem zb schwimmen zu gehen als alleine ().

Ich sehe das ein bisschen anders...
Du möchtest diese Frau wirklich für dich gewinnen, hängst auch emotional an ihr.
Ich nehme an, dass du dir so - mit weiteren Treffen - die Hoffnung aufrecht hältst, dass sie sich doch mal "irgendwann" für dich entscheidet...
Und ich befürchte, das wird nicht passieren.
Alleine durch deine ständige Verfügbarkeit. Sie ruft und schon bist du da.
Hat sie mal Lust auf ein Treffen wird sie wieder rufen und du stehst parat.
Das Problem ist, Hans, dass sich so gefühlsmäßig bei ihr nichts tun wird und auch nichts tun kann.
So lange du da emotional involviert bist, würde ich dir raten, dich nicht mehr mit ihr zu treffen.
Mache dich gerade - fü dich! - und brich den Kontakt erst mal ab. Zeige ihr, dass du eben nicht der Pausenclown bist.

Das ist sicher unverstänlich für dich und sehr schwer. Aber das wäre jetzt der Weg, den ich dir empfehlen würde.

Wenn du dich emotional von ihr gelöst hast und so wieder "frei" bist, kannst du sie ja mal kontaktieren und fragen, ob sie einen Kaffee mit dir zusammen trinken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans.Koenig

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2018
Beiträge
22
Vielen Dank! Ich werde mich nun auf andere Sachen konzentrieren, hab durch einen Umzug jetzt sowieso viel zu tun!
 

Hans.Koenig

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2018
Beiträge
22
Liebe Caira,

wie du nun auf den eindruck kommst, ich nehme mir eure Ratschläge nicht zu Herzen ist mir äußerst fraglich. Ich habe wie von euch vorgeschlagen, die Aktivität meinerseits stark zurückgefahren.

Wie du selber meintest, du lässt deine Freundinnen nicht für dich entscheiden so wenig lasse ich fremde Personen entscheiden, wie ich zu handeln habe. Ich nehme mir den Ratschlag zu Herzen und wende ihn auch an, die Entscheidung liegt aber dennoch bei mir.

Des Weiteren bin ich es langsam leid, egal was ich schreibe, egal was ich tue solange ich euch nicht 100% zustimme wird mir das vorgehalten und sofort als „nicht einsichtig“ abgestempelt. Ich wollte das mit den Foren mal ausprobieren, habe jedoch nun die Erfahrung gemacht - das obwohl es gute Ratschläge gibt sich so etwas in keinster Weise für diese Art von Problemen eignet = alle Beziehungsaspekte sind Menschensache und bei einem Medium wo 80% der Kommunikation und Signale verloren gehen bezweifle ich den Aussagegehalt der hier von mir beschriebenden Situation.

In dem Sinne wünsche ich allen Nutzern alles Gute und viel Glück im weiteren Leben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.289
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben