Völliges Gefühlschaos..

S

Sakura

Gelöschter User
Liebe Julispatz, ich freue mich sehr für dich, dass AM nun eine Wohnung gefunden hat. Und so schnell !
Deine Fragen zur Situation mit EM, Trennung, Haus und Co. interessieren mich auch - genau das sind alles Dinge vor denen ich große Angst hätte. Aber ihr seid kinderlos und wenn man miteinander redet findet sich hoffentlich eine Lösung! Könnte EM das Haus denn alleine finanzieren? Er müsste dir ja im Falle der Scheidung zusätzlich die Hälfte auszahlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Julispatz

Gelöschter User
Sakura, danke dass du bei mir vorbei schaust! :herz:
Könnte EM das Haus denn alleine finanzieren? Er müsste dir ja im Falle der Scheidung zusätzlich die Hälfte auszahlen?

Nein, einen Kreditvertrag nur auf seinen Namen würde er nicht bekommen und auch das Haus gehört mir nicht.
Dummerweise stehe ich zwar in allen Veträgen aber jedoch leider nicht im Grundbuch :blush:
Mein Mann hatte das Haus vor unserer Hochzeit von seiner Mutter überschrieben bekommen.. ich hätte als nicht Familie einen Haufen Steuern zahlen müssen.. als wir dann geheiratet haben, war immer klar, dass wir zum Notar gehen und er mir die Hälfte überschreibt.. leider haben wir das Geld für den Notar immer lieber für Urlaube ausgegeben und es nicht für eilig befunden :nanu::headshake:

Möchte ich also raus aus den Verträgen, müsste er das Haus verkaufen.. mit seiner Mutter im EG.. alles sehr verzwickt..

Mir wäre lieb, wenn er es erstmal allein, mit seiner Mutter halten könnte.. also die Raten bedient..

Ach das ist alles so kompliziert und ich gerade von Selbstzweifel zerfressen..:cry
 
J

Julispatz

Gelöschter User
EM kam heute Nacht (!) auf mich zu und meinte, ich müsse ihm endlich sagen, was mit mir los sei und wie lange das noch so weiter gehen soll...

Es tat mir so weh, ihn so verzweifelt und traurig zu sehen und gerade wie ich das so schreibe, kullern die Tränen. Ich musste dann arbeiten (Bereitschaftsdienst) und wir haben heute morgen kurz telefoniert.. seine Laune war dementsprechend...

Ich konnte das aber nutzen und habe ihm gesagt, dass ich selbst nicht weiß, wo mir der Kopf steht und ich einfach nicht weiß was los ist.. und das ich das (Zurückziehen usw.) ja nicht mache, um ihn zu ärgern und das mir das auch leid tut, ich das zur Zeit aber eben so empfinde.. ich meinte dann zu ihm, dass ich nach dem Urlaub eine Auszeit nehmen möchte, um mal klare Gedanken zu fassen.. das ich einfach fertig bin..
Er war davon nicht begeistert, meinte was das bringen soll bla bla.. und ob ich denn zu Hause nicht einen klaren Gedanken fassen konnte usw..

Ich fürchte es geht los.. und das vor dem Urlaub, was ich eigentlich unbedingt vermeiden wollte.. (er meinte schon, dass der Urlaub ja sinnlos wäre und ich meinte, wir müssen das Beste draus machen..)

Helft mir.. ich hab solche Angst und bin völlig überfordert.. am liebsten würde ich nur meine Ruhe haben.. :blush:

Und die Sehnsucht nach AM belastet mich zusätzlich.. er hat gerade seine Wohnungsübergabe..

Ich will einfach in ein Loch und in einem Monat wieder raus kommen..:cry:cry
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Hey meine Liebe :herz: ich kann das so gut nachvollziehen. Aber nutze die Chance jetzt
Ihn jetzt hin zu halten nur wegen dem Urlaub wäre auch Mist:trost:

Es wird dir weh tun. Ja das wird es. Ich habe auch viele Tränen gelassen aber danach setzt ein befreiendes Gefühl ein:ritter:
 
J

Julispatz

Gelöschter User
Danke liebe EI.. du hast ja Recht.
Als er heute heim kam, hat er wieder etwas nachgebohrt und mir dann selber vorgeschlagen, meine Auszeit (die ich mir eigentlich erst nach dem Urlaub nehmen wollte) - um mal ganz für mich allein zu sein UND natürlich um mal mehr Zeit am Stück mit AM zu verbringen (aber das weiß ja EM nicht), denn mehr wie 12 Stunden am Stück haben AM und ich noch nicht verbracht - früher zu nehmen, nächste Woche nämlich.

Also fahr ich nächste Woche weg und kann Zeit mit AM verbringen.. der hat mir heute gesagt, dass ich kommen kann, wann ich will und er mir eh einen Schlüssel von seiner Wohnung geben will...

Meine Gefühle fahren Achterbahn.. jetzt wirds ernst!:blush:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Liebe Julispatz,

ich schicke dir mal einen ganz dicken Mutdrücker zu, den du jetzt bestimmt sehr gut gebrauchen kannt.

Deine Situation ist nicht einfach, das verstehe ich. Eine evtl. endgültige Entscheidung treffen zu müssen, kostet schon eine Menge Mut.

Ich wünsche dir nur das Beste :brav:
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Lieber Spatz,

doch der emotionale Teil früher eingetreten:brav:.

Wenn es sich vor deinem Urlaub ergibt, bitte rede schon mit ihm. Es bringt nichts die emotionaler Schiene bis dahin auf "heile Welt" zu weiter zuführen. Es wird jetzt oder auch später weh tun - euch beiden. Du musst jetzt DIR im Klaren werden, was du möchtest und mit wem du den Rest deines Lebens zusammensein möchtest.

Ich drücke dich und du schaffst es, lasse dein Herz entscheiden.

Es geht nur noch Berg auf!

:ritter: kämpfe für deine LIEBE!
 
J

Julispatz

Gelöschter User
Ihr Lieben @Pinu, @Hobbit, @Annabell11, danke für eure Beiträge!:herz:

Die Bombe ist heute geplatzt und wir haben geredet.. ich habe ihm gesagt, dass ich nicht weiß ob meine Gefühle noch reichen und das ich Zeit für mich brauche. Habe dann gleich ein paar Sachen zusammen gepackt und bin in unseren Bungalow gefahren.. es gab viele Tränen aber insgesamt waren wir beide ganz ruhig.. momentan bin ich einfach nur erleichtert.. aber auch unsicher und irgendwie nervös...
AM weiß noch nichts direkt.. er muss noch ne Stunde arbeiten und ich hab ihm nur geschrieben, dass er mich morgen ja mit zum Ausmessen nehmen kann (er wollte morgen die Wohnung ausmessen) - er hat rd gelesen aber ob er das geschnallt hat.. keine Ahnung..werde ich sehen.

Vielleicht macht er auch einen Rückzieher, mal sehen.. :blush:
Auf jeden Fall bin ich dann schlauer und weiß woran ich bin..

Ich denke wir werden uns morgen dann vielleicht sehen.. heut rechne ich nicht mehr damit, er ist auch noch verabredet (Polterabend)..

Na mal sehen.. ich halte euch auf dem Laufenden..
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Liebe Pinu

Juhuuuuuuuuu!
Toll, es war ein Anfang - sei stolz auf dich!!!:brav:

Du musst jetzt leider aufräumen und das bringt Tränen, dass ist normal.

Und ich wette morgen beim Ausmessen bist du glücklich, dass es endlich raus ist.

Ich drücke dir die Daumen.:rambo:

Du hast alles richtig gemacht, du wirst frei sein für deinen AM - der definitiv hinter dir steht.:herz::herz:
 
J

Julispatz

Gelöschter User
Du hast alles richtig gemacht, du wirst frei sein für deinen AM - der definitiv hinter dir steht.:herz::herz:

Hobbit danke :herz:
Ich hoffe soo sehr, dass du recht hast.. ich bin so unsicher grad.. er hat sich noch nicht gemeldet.. noch eine halbe Stunde..

Ich hab so Angst grad..:blush::cry
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Quatsch das brauchst du nicht!!

Alles wird gut, selbst wenn er sich später melden würde.
Denke daran dein AM ist dir bereits in der Situation voraus - er muss schon seine / eure Wohnung ausmessen.:rofl:
 
J

Julispatz

Gelöschter User
Quatsch das brauchst du nicht!!

Alles wird gut, selbst wenn er sich später melden würde.
Denke daran dein AM ist dir bereits in der Situation voraus - er muss schon seine / eure Wohnung ausmessen.:rofl:

Ja das stimmt..

Er hat mir gestern auch geschrieben, dass ich kommen kann, wenn ich will und er mir dann eh einen Schlüssel geben will.. und das ich da keine Bauchschmerzen haben brauche..

Aber warum schreibt er dann nichts?! :::

War das nur dahin gesagt? Hat er damit gerechnet, dass ich nicht durchziehe?:cry
 
J

Julispatz

Gelöschter User
Am liebsten hätte ich, dass er gleich vor meiner Tür steht.. (heute Mittag hat er noch gejammert, dass er mich bald wieder spüren will und anfassen..)

Aber das ist wohl wunschdenken..:cry:blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Niemals war es dahin gesagt... bleibe ruhig du bist gerader voller Tränen aufgrund deines Gespräches mit EM.
Er wird bei dir sein und sich melden.:herz:
 
J

Julispatz

Gelöschter User
Er hat sich noch nicht gemeldet :nanu::nanu::nanu:

Ich bin sooo nervös..

Aber ich werde wohl ins Bett gehen.. er wird sich wohl nicht melden.. geschweige denn herkommen.. er könnte innerhalb 5min hier sein..:cry:blush:
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Hallo Spatz, gibt es etwas Neues?

Hat er sich gemeldet oder seid ihr gerade heftig am Ausmessen?:herz:
 
J

Julispatz

Gelöschter User
Ihr Lieben, liebe @Hobbit,

ein kleines Update:

Also er hat des gestern mal wieder nicht gecheckt, mit dem Ausmessen (er hat gedacht, ich will telefonieren) und war dann beschäftigt, weil Polterabend.
Ich hab ihn dann angerufen und als dann klar war, dass ich hier bin, hat er sofort gesagt, er kommt und in 20min war er da.
Er hat sich unsagbar gefreut und hat das auch ganz oft gesagt.:smile:
Es war eine wunderschöne Nacht :herz:
Um 3 ist er allerdings nach Hause.. er konnte nicht über Nacht bleiben.. EF und er sind zwar getrennt, sie weiß jedoch nichts von mir und er ist froh, dass sie momentan so eine halbwegs stressfreie Ebene gefunden haben und will des net gefährden.. er muss da einfach noch etwas reinwachsen.. auch mit der Wohnung usw. Wir haben uns dann am nächsten Vormittag (heute) in seiner Wohnung zum Frühstück verabredet, haben alles ausgemessen und uns lieb gehabt,
dann musste er in die Arbeit !))
Er hat mir sofort einen Schlüssel für die Wohnung gegeben.

Ich bin dann heut noch bissi da geblieben und hab Tapeten abgerissen.. eine sehr gute Ablenkung() und hab das Bad geputzt, so dass man es jetzt endlich auch benutzen kann!:zwinkern:
AM hat den ganzen Nachmittag und Abend geschrieben, was ich so mache usw. und war so happy, dass ich in der Wohnung bin..
Er ist sehr lieb und für ihn ist alles klar, nach wie vor..
Ich hoffe er kommt nach seiner Schicht vorbei.. irgendwie geh ich schon davon aus, bin aber dennoch unsicher.. keine Ahnung warum..
Morgen hat er Firmenfest und will mit Sohn dahin, EF wird auch da sein, weil ihr Vater dort auch arbeitet.. er ist da ab Nachmittag.. wird also nett für mich.. ich hoffe wir sehen uns am Vormittag..
Ich verstehe, dass er nicht alles stehen und liegen lassen kann aber nun bin ich nun mal da und entweder er will mich oder nicht :blush:

Meine Eltern sind nun auch etwas mehr im Bilde, warum ich raus musste und sind sehr neutral und normal.. keine Vorwürfe keine Nachfragen.. habe ihnen heut gesagt, dass ich nicht sicher bin, ob Urlaub mit EM noch stattfindet...
EM meldet sich nicht bei mir, hat aber meine Eltern angeschrieben, ob ich bei ihnen bin und ob ich allein im Bungalow bin.. meine Mama hat lieb geantwortet.

Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Gegenüber AM.. Geduld haben? Sicherlich keine Forderungen stellen.. wie verhalte ich mich..
Vor allem wenn er sich nicht so viel Zeit nimmt..

Und EM? Soll ich ihm schreiben? Wie soll ich mich verhalten?
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Lieber Spatz,

dass sind doch tolle Neuigkeiten und jegliches Kopfkino (er will mich nicht) ist umsonst gewesen. Gratulation, jetzt hast du sogar den Wohnungsschlüssel:herz:, wenn das mal kein Liebesbeweis ist!!!!

Dein AM braucht jetzt alle Zeit der Welt und auf keinen Fall Druck. Es wird sich dahingehend alles regeln. Je näher der Termin kommt, indem du mit dort einziehst umso schneller wird er sich automatisch bemühen. Er scheint ein feiner Kerl zu sein und möchte klare Linien schaffen und sich dann auch offiziell zu dir bekennen. Das kommt schneller als gedacht ;)...

Gegenüber von EM würde ich im Moment nichts unternehmen, ich denke er braucht jetzt Zeit für sich um mit der Situation klar zukommen. Und den Urlaub mit ihm würde ich an deiner Stelle chanceln.

Es freut mich so für dich Spatz - du bist eine AF die sehr schnell Ihren AM an Land ziehen konnte :herz::herz::herz::herz::herz:.

Ich wünsche dir viel Kraft und Freude bei eurer Wohnung!:trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.818
Beiträge
2.164.026
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben