Vergebene Kollegin?

B

Bass

Gelöschter User
Hallo zusammen,

Vor einigen Wochen hat bei uns eine neue Kollegin angefangen. Wir lernten uns an einem lustigen Abend der Abteilung kennen und verstanden uns sofort gut.

Wir schrieben ab und zu, aber nix ernstes. Zu Anfang sagte sie auch mal, dass sie einen Freund habe. In den letzten beiden Wochen intensivierte sich der Kontakt etwas mehr. Sie lächelte mich fortan auf der Arbeit immer an, was auch einige Kollegen bemerkten und mir bestätigten, dass sie nur bei mir so wäre...

Die letzten 3 Abende haben wir dann auch telefoniert, einfach nur um gute Nacht zu wünschen. (was dann teilweise 1,5h dauerte) Gestern rief sie dann auch an. Heute wollte ich doch mal etwas mehr wissen und schrieb

Was wenn ich Dir irgendwann auch als erster nen guten Morgen wünschen will?

Ihre Antwort
Ja dann weißt du ja dass ich einen Freund habe

Als ich das unbeantwortet ließ kam noch mehr, immer mit 30min-2h Abstand jeweils

...

Ist ok. Hab ich verstanden

Okay... Ich bin jung, dumm und naiv und weiß nicht was ich mit meiner art anrichte.

Und wenn du mich jetzt ignorieren willst. Dann sag einfach ich soll nicht mehr schreiben...

Ok. Wenn du nicht mit mir reden kannst wie es sich unserem alter entsprechend gehört, wunder dich nicht wenn ich auch nicht mehr mit dir rede geschweige denn auf irgendwas reagiere.
Bis in 1.5 Wochen auf der Arbeit.


Sollte man dazu nun noch irgendwas sagen, oder kann das so stehen bleiben?

Ich mag sie, ich könnte mir auch was vorstellen, aber da es sich um die Arbeit handelt, will ich da nichts was hinterher böses Blut gibt. Also keine Affäre oder sowas...
Heftig ist aber schon der Altersunterschied, sie ist Anfang 20, ich Anfang 30.

Danke schon mal für Euern Input :)


Zuletzt modifiziert von Bass am 10.10.2014 - 20:55:11
 
B

Bass

Gelöschter User
Ja, ich weiß das das unmoralisch ist...
Die Schreiberei war aber teilweise schon recht interessant, im sinne von "ich hab Mittel und Wege meinem Willen zu bekommen"; "Versuch Dein Glück, aber nicht traurig sein, wenn Du in mir Deinen Meister gefunden hast" etc...

Ich schätze ich hab mich einfach geschmeichelt gefühlt, dass sie so mit mir flirtet und mir falsche Hoffnungen gemacht

Sollte ich vielleicht einfach schreiben
ist doch alles gut. Du hast nen Freund, wir sind Kollegen, belassen wir es dabei und lass uns aufhören zu schreiben bevor sich das bis auf die Arbeit durchträgt. Feierabend!

EDIT:
Bevor hier wer was falsches denkt... Ich will ja gar nicht dass sie ihn betrügt! Das würde nämlich nicht davon zeugen dass sie besonders vertrauenswürdig ist. Sie soll sich fragen ob ich nicht der bessere Partner bin... Und dann ggf. Konsequenzen ziehen und dann wird man weiter sehen


Zuletzt modifiziert von Bass am 10.10.2014 - 23:20:13
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Hallo Bass,

hast du inzwischen schon was geschrieben?
ich würde das so schreiben wie du es hier schon reingeschrieben hast.
Die Gute weiß wohl nicht so wirklich was sie will!

WEnn ihr euch auf Arbeit wieder seht,kommt sie sicher auf dich zu schließlich hat sie das ja auch ziemlich gestört dass du ihr nicht mehr geantwortet hast;)

Vielleicht hat jemand noch einen besseren Vorschlag!

Liebe Grüße
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
hi bass,

wenn du was schreiben willst, dann würd ich zumindest das "Feierabend!" weglassen. das klingt nämlich subi, du solltest so neutral wie möglich bleiben.
 
B

Bass

Gelöschter User
Hallo und Danke für die Antworten

Ich hab gar nix geschrieben bisher, denn eigentlich hab ich dem allem nichts mehr hinzuzufügen. Auch irgendwie ein gutes Gefühl wenn mal von meiner Seite aus alles gesagt ist :)
Zumindest im derzeitigen Status.

Wie gesagt, ich will nicht dass sie fremd geht.
Nachher ist ihre Beziehung deswegen hinüber und sie bereut es und gibt mir die schuld. Das könnte unentspanntes Arbeiten nach sich ziehen.

Ich möchte dass sie ihre Beziehung überdenkt und dann mal schauen...
Wäre sie Solo wäre das natürlich einfacher.


Zuletzt modifiziert von Bass am 11.10.2014 - 13:29:08
 
B

Bass

Gelöschter User
Oder war es falsch nicht zu reagieren?
Jetzt ist sie eh ne Woche im Urlaub...
 

Charliliy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
136
Hallo Bass,

ich kann dir sagen, wie dein Nicht-Reagieren bei mir angekommen wäre: als beleidigt sein.
Nach dem Motto, wenn ich nicht haben kann was ich will, schmolle ich jetzt halt :P

Ich denke es wäre besser, du bleibst ihr gegenüber locker und unverbindlich, ohne Druck auf sie auszuüben indem du ihr deine Zuneugung zeigst. Eventuell hast du dann eine Chance, über die Freundschaftsschiene mehr bei ihr auszulösen. Aber dass sie einen Freund hat, musst du akzeptieren. Mit ihr nicht mehr reden, ist sicher der falsche Weg ;)

LG
 
B

Bass

Gelöschter User
Hui.... Hab gerade nen Schreck bekommen.
Weil sie eben geschrieben hatte, da guck ich ins Forum und sehe ne Antwort.
Und anstatt "bei mir angekommen wäre" lese ich "bei mir angekommen war" :O

Was von ihr kam war aber nur bei whatsapp diese vor Lachen heulenden Smilies.... Keine Ahnung was das ist...

EDIT:
jetzt fragt sie alles klar?


Zuletzt modifiziert von Bass am 14.10.2014 - 18:07:40
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
nicht antworten war offensichtlich genau richtig ;)

schreib was nett-neutrales wie "Ja alles schick. und bei dir?"

damit wird sie sich sicher nicht zufrieden geben :smile: und so kehrt sich das Machtungleichgewicht wieder bissl um...
 
B

Bass

Gelöschter User
Hmm... Ist doch ne klare Orbit Nachricht, oder nicht?

Wie wäre es mit:
Ja sicher, alles gut

Ne Rückfrage ist doch eigentlich falsch, oder?
 
B

Bass

Gelöschter User
Bass schrieb:
Hmm... Ist doch ne klare Orbit Nachricht, oder nicht?

Wie wäre es mit:
Ja sicher, alles gut

Ne Rückfrage ist doch eigentlich falsch, oder?

Hab genau das geschrieben wobei ich mir 3h für die Antwort gelassen hab und ne Minute später kommt
Dann ist ja gut :)
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
naja du bist hier ja nicht im exback und sie ist immer noch deine kollegin. die höfliche gegenfrage wär schon ok gewesen. deine antwort find ich jetzt nicht ganz so locker wegen dem "ja sicher" aber auch nicht schlimm..
 
B

Bass

Gelöschter User
Gerade schreibt sie schon wieder
hey....
Dabei ist sie im Urlaub und ihr Freund ist mit :O

Hab auch
hey....
Geantwortet nach 1h und sofort kommt
wie geht es Dir? Besser?

Hab doch gesagt dass es mir gut geht?
Ja alles klar. Dann lassen wir das.
Warum fragst Du?
Weil wir erwachsene Menschen sind und es reichlich asi ist sich plötzlich nicht mehr zu melden

-> hmmmmmmm


Zuletzt modifiziert von Bass am 15.10.2014 - 19:41:05
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
nichts antworten! die zickt und versucht so macht zurückzubekommen. nix da :D
 
B

Bass

Gelöschter User
Und noch einer auf mein Schweigen:

Okay. Vielleicht auch nur einer von uns beiden.
Ich lasse es jetzt auch bleiben. Man sieht sich auf der Arbeit


1h später:
Gute Nacht

4 Min. später (weil ich bei whatsapp online war, mit nem Freund)
Schade...

OK... den einen kriegt sie
Gute Nacht

Und direkt zurück
Ich verstehe Dich nicht. Konntest doch sonst vernünftig antworten.


Zuletzt modifiziert von Bass am 15.10.2014 - 21:38:08
 

Charliliy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
136
Ich finde dein verhalten ehrlich gesagt auch sehr zickig. Ich an ihrer Stelle hätte da keine Lust drauf. schau mal, du kannst dich ja gern zurück ziehen und ihr vermitteln, dass du ihr nicht hinterher rennen willst oder es akzeptierst, dass sie einen Freund hat. Aber was du gerade machst, ist schmollen und zicken.
Antworte ihr doch nett und freundlich, aber zurückhaltend.
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Charlily hast du dich verlesen? genau das ist er - freundlich und zurückhaltend, die zickige ist sie... weil er nicht nach ihrer Pfeife tanzt. (und das ist auch gut so...) wenn sie merkt dass sie mit dieser Tour nicht durchkommt und er souverän bleibt dann wird ihr das Respekt abringen und es wird sich günstig auf ihre Gefühle ihm gegenüber auswirken..
 

Charliliy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
136
Ich finde einfach garnicht mehr antworten/reagieren ist weder freundlich noch souverän.

Das ist sie auch nicht, ich finde sie verhält sich ziemlich kindisch.
Aber ignorieren würde bei mir immer den Eindruck hinterlassen dass die Person beleidigt ist.
 
B

Bass

Gelöschter User
Hab eben mal geschrieben

Hab einfach nur gerade viel um die Ohren

Direkte Antwort:
Ganz plötzlich? Von einer Sekunde auf die andere?
Ist okay. Ich hab auch gerade andere Probleme und brauche da den Kindergarten nicht
Gute Nacht


Will ihr ja nicht auf die Nase binden, dass mir mit ihr zu schreiben gerade echt keine Priorität hat.
Vor allem nicht wenn sie bei whatsapp oben rechts in der Ecke nen Foto von sich mit Freund hat


Zuletzt modifiziert von Bass am 16.10.2014 - 22:33:25
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.657
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben