Verlängerung & Nachspielzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Caira

Gelöschter User
:smilie_girl_putze:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Caira

Gelöschter User
:smilie_girl_putze:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Oh my God!!! ich wüsste überhaupt nicht mit der Situtation umzugehen
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
wie sahen denn deine Cuts aus ? richtig oder eher halbherzig? wann kam er wieder an? sofort oder nach ein paar Wochen?
 
C

Caira

Gelöschter User
:smilie_girl_putze:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Caira !

dieser Schicksalsschlag ist wirklich unbeschreiblich schrecklich.

Ich denke, wir können nur schwach erahnen, was in dem Mann vorgeht und noch vorgehen wird in der folgenden Zeit.

dass er mental weitermacht, heißt nur, dass er weiter macht.- nicht, dass er damit zurecht kommt, weil das gar nicht geht, damit zurecht kommen , meine ich. Nach dieser kurzen Zeit wird er noch traumatisiert sein.

ich denke, du musst dir klarmachen: als Date Partner kannst du ihn nicht mehr sehen wie andere Männer. - wenn du 'normal' daten und in eine Beziehung starten möchtest, dann ist er nicht der geeignete Kandidat.
wenn du ihn weiter stützen möchtest, dann tu das so, so viel du kannst ohne dich sehr in Verliebtheitsgefühle zu verstricken. Ich denke, das wird er dir viel eher danken (dass du dich mit deiner Verliebtheit zurück hältst), als eine neue Liebelei.
das schließt ja nicht aus, dass du in deinem Rahmen, der für dich möglich ist, ihm weiter eine seiner Stützen in dieser Zeit sein kannst - neben anderen, die er hoffentlich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Liebe Caira !

dieser Schicksalsschlag ist wirklich unbeschreiblich schrecklich.

Ich denke, wir können nur schwach erahnen, was in dem Mann vorgeht und noch vorgehen wird in der folgenden Zeit.

dass er mental weitermacht, heißt nur, dass er weiter macht.- nicht, dass er damit zurecht kommt, weil das gar nicht geht, damit zurecht kommen , meine ich. Nach dieser kurzen Zeit wird er noch traumatisiert sein.

ich denke, du musst dir klarmachen: als Date Partner kannst du ihn nicht mehr sehen wie andere Männer. - wenn du 'normal' daten und in eine Beziehung starten möchtest, dann ist er nicht der geeignete Kandidat.
wenn du ihn weiter stützen möchtest, dann tu das so, so viel du kannst ohne dich sehr in Verliebtheitsgefühle zu verstricken. Ich denke, das wird er dir viel eher danken (dass du dich mit deiner Verliebtheit zurück hältst), als eine neue Liebelei.
das schließt ja nicht aus, dass du in deinem Rahmen, der für dich möglich ist, ihm weiter eine seiner Stützen in dieser Zeit sein kannst - neben anderen, die er hoffentlich hat.


sehe ich ganz genauso :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Caira

Gelöschter User
:smilie_girl_putze:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, da hast Recht: Ich werde meine Verliebtheitsgefühle wohl weiterhin hintanstellen müssen und weiterhin als Stütze und Freund für ihn da sein müssen.

müssen nicht. Ich meine, du 'musst' schauen inweiweit du das kannst - für ihn da sein ohne dich zu verlieben (bzw. etw. bist du es ja schon).
ich denke, auch für ihn, nicht nur für dich wäre es besser, wenn du dich als Frau zurückziehst und als Mensch nach deinen Kräften da bist - so wie es für dich selbst gut geht- .

Meinst du, ich sollte das Date bei unserem Telefonat übermorgen aktiv ansprechen und ihm die Absage sozusagen in vorauseilendem Gehorsam selber anbieten?

ja das würde ich an deiner Stelle machen.
ich würde es so sagen, dass du den Kontakt zu ihm natürlich nicht abbrechen willst und ihm weiterhin in Gesprächen zuhören möchtest (also deine Worte wählen), aber in der Dating Situation lieber zurück treten möchtest.
(auch wenn er von erotischer Anziehung spricht).
dass du einfach langsamer machen willst usw. - du findest da sicher einfühlsame Worte, du 'kennst' ihn ja besser.:herz:

Ich würde auch weiterhin nach anderen Männern mich umsehen Caira, so dass du nicht zu sehr auf ihn fixierst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Caira,
das ist ja mal eine schwierige Ausgangslage.
Verstehe ich das richtig das ihr euch bis jetzt noch nie getroffen habt?

Ich würde auch befürchten das er im Moment verständlicherweise ganz andere Dinge im Kopf hat als eine Beziehung und die Gefahr besteht das er "nur" eine Ablenkung sucht wenn überhaupt.

Wenn du das für dich hin bekommst ihm freundschaftlich zur Seite zu stehen dann wäre das natürlich toll, aber da musst du dann aufpassen das du gefühlsmäßig nicht auf der Strecke bleibst.

Liebe Grüße
Nixie
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Meinst du, ich sollte das Date bei unserem Telefonat übermorgen aktiv ansprechen und ihm die Absage sozusagen in vorauseilendem Gehorsam selber anbieten?
Ich würde abwarten was er dazu sagt. Wenn du es weniger als Date siehst sondern einfach nur als normales Treffen dann nimmt das den Druck heraus. Wer weiss ob er überhaupt den Kopf dafür hat. Aber er wird bestimmt dankbar sein das du für ihn da bist.
Du musst aber gut in dich reinhören. Schau das du dabei nicht auf der Strecke bleibst da du emotional schon tiefer drinhängst.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Caira ich würde dir in dieser Situation wirklich von ' Dating' mit ihm abraten...der Mensch ist in einer psychischen und emotionalen Ausnahmesituation. Auch wenn er das nicht so sagt.
Und da du eher in der Stimmung des Verliebens bist , wirst du die Rolle der Halt gebenden ( was er wirklich braucht) nicht geben können.
Es kann auch sein, dass er plötzlich noch in eine tiefe Trauerphase fällt und alle Kontakte abbricht oder so. Auch zu dir. Auch wenn ihr Sex haben solltet.
Für ihn ist die Welt nicht mehr, was sie mal war.
Ich würde jetzt nicht daten mit ihm - sondern, wenn du weiter für ihn da sein möchtest, das weiter schriftlich, telefonisch halten.
Denn ich glaube die Rolle der Vertrauten wird dich überfordern, da ihr euch ja bis hierher noch nicht wirklich kennt.
 
C

Caira

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Wir suchen beide keine Beziehung im klassischen Sinn - also wo man sich ganz oft sieht und viel Zeit zusammen verbringt. Unsere Vorstellungen gehen - bei beiden - eher in die Richtung, immer wieder ein paar intensive Tage miteinander zu haben, aber dann auch wieder ein paar Tage allein zu sein und sich auf den Job, Dienstreisen etc. zu konzentrieren.


Das finde ich auch perfekt!
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Liebe Caira,

Puh, das ist wirklich tough.
Schön, dass die Admina sich dazu schon geäußert hat und ich stimme da absolut zu.
Was er durchmacht ist denke ich das schlimmste, was einem passieren kann.

Es wäre natürlich schön, wenn Du ihm weiterhin eine gute Zuhörerin bleibst, aber auch nur dann, wenn Du das selbst gut trennen kannst und Dir nicht mehr erhoffst.
Du schreibst ja, dass es Dich auch ohne persönliches Treffen schon ganz schön erwischt hat.

Nun ja, vielleicht relativiert sich das wieder mit einem ersten Treffen, manchmal, bzw. sehr oft, ändert sich das Gefühl, wenn man den anderen dann live erlebt.
Vielleicht sind dann die Schmetterlinge garnicht mehr da und du siehst ihn als netten, wichtige Freund an. Das kann man jetzt noch garnicht so sagen, wie das wird, wenn ihr euch mal gesehen habt.

Drück Dich mal!
Maja :herz:
 
C

Caira

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.439
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben