Verliebt in eine deutlich jüngere Frau

Peterpan11

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2018
Beiträge
28
Hallo Sonne,

freut mich von Dir zu lesen!
Bzgl. Deinem Freund 50+ würde ich, positiv formuliert, echt vorsichtig sein. Wenn ein Mann mit einer Frau in ein Kino gehen will, tja...
Vielleicht erhofft er sich, so wie ich bei meiner, mehr. Und "mehr" bedeutet öfter sehen, Nähe, Vertrautheit, Sex.

Und Du siehst ja, wo ich jetzt bin, obwohl ich mich nicht schlecht fühle. Ich musste mich mit dem Thema Loslassen schon vor drei Jahren beschäftigen, als damals uns die Diagnose meiner Frau mitgeteilt wurde.:cry
Dieses am Anfang nicht wahrhaben, nicht glauben wollen und dann letzendlich mit dem Herzen (fast) dankbar annehmen und alles zulassen was geschieht, das ist die Arbeit, die vor uns liegt.
Man muss in Liebe loslassen können, auch wenn das jetzt abgedroschen klingt, aber es ist was dran. Zuerst aber muss man sich selbst lieben lernen und können, achtsam und verantwortungsvoll mit sich selbst umgehen um zu erkennen, dass das Verlassenwerden nur ein Prozess ist, an dem wir reifen, wachsen!

Ich wünsche Dir, ohne Deinen Strang gelesen zu haben, alles Gute mit Deiner Diva. Hier stellt sich mir nur die Frage, geht es Dir um ihn oder um den Promi-Status mit all dem oberflächlichen Glitzer und Glamour? Der Mensch, oder die Situation mit dem Menschen?

Was passiert wenn mal die Lichter aus sind, wie ist er dann?
Musst Du Dir und Deinem Herz so etwas antun?
Vielleicht liebst Du Dich zu wenig?

Kurzes Update zur Kontaktsperre - ja, danke, ich halte sie ganz gut durch, obwohl heute hätte ich vor, mal ins Fitnesstudio zu gehen.
Insgeheim hoffe ich, sie zu sehen aber ich würde sie nicht ansprechen, sehr kühl und distanziert bleiben und danach auch gleich wieder verschwinden, ohne mit ihr was trinken zu gehen.

Seit 3 Tagen keine WA Nachricht, Mail, Anruf.
Ich muss es auch durchhalten, bin ein älterer, reifer Mann, und muss mich als Alpha auch so benehmen:coolwink:

Liebe Grüße, Peter
 

Sonnenaufgang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
327
:smile:
Hallo Sonne,

freut mich von Dir zu lesen!
Bzgl. Deinem Freund 50+ würde ich, positiv formuliert, echt vorsichtig sein. Wenn ein Mann mit einer Frau in ein Kino gehen will, tja...
Vielleicht erhofft er sich, so wie ich bei meiner, mehr. Und "mehr" bedeutet öfter sehen, Nähe, Vertrautheit, Sex.

Und Du siehst ja, wo ich jetzt bin, obwohl ich mich nicht schlecht fühle. Ich musste mich mit dem Thema Loslassen schon vor drei Jahren beschäftigen, als damals uns die Diagnose meiner Frau mitgeteilt wurde.:cry
Dieses am Anfang nicht wahrhaben, nicht glauben wollen und dann letzendlich mit dem Herzen (fast) dankbar annehmen und alles zulassen was geschieht, das ist die Arbeit, die vor uns liegt.
Man muss in Liebe loslassen können, auch wenn das jetzt abgedroschen klingt, aber es ist was dran. Zuerst aber muss man sich selbst lieben lernen und können, achtsam und verantwortungsvoll mit sich selbst umgehen um zu erkennen, dass das Verlassenwerden nur ein Prozess ist, an dem wir reifen, wachsen!

Ich wünsche Dir, ohne Deinen Strang gelesen zu haben, alles Gute mit Deiner Diva. Hier stellt sich mir nur die Frage, geht es Dir um ihn oder um den Promi-Status mit all dem oberflächlichen Glitzer und Glamour? Der Mensch, oder die Situation mit dem Menschen?

Was passiert wenn mal die Lichter aus sind, wie ist er dann?
Musst Du Dir und Deinem Herz so etwas antun?
Vielleicht liebst Du Dich zu wenig?

Kurzes Update zur Kontaktsperre - ja, danke, ich halte sie ganz gut durch, obwohl heute hätte ich vor, mal ins Fitnesstudio zu gehen.
Insgeheim hoffe ich, sie zu sehen aber ich würde sie nicht ansprechen, sehr kühl und distanziert bleiben und danach auch gleich wieder verschwinden, ohne mit ihr was trinken zu gehen.

Seit 3 Tagen keine WA Nachricht, Mail, Anruf.
Ich muss es auch durchhalten, bin ein älterer, reifer Mann, und muss mich als Alpha auch so benehmen:coolwink:

Liebe Grüße, Peter

Hallo lieber Peter,

ja das mit dem Kinovorschlag lies bei mir auch diese Vermutung wachsen, dass da eindeutig mehr ist auf seiner Seite ist. Wie gesagt, das tut mir sehr leid, denn er ist ein prima Mann:cry

Also das kann ich voll und ganz ehrlich und sicher beantworten, dass es mir um ihn geht!:smile: Zumal ich vor unserem ersten Date nichts wusste über dieses Thema... er hat unglaublichen Humor und genau dieser hat uns zusammengeführt... Wenn wir Zeit miteinander verbracht haben, konnte ich um mich alles vergessen, war ich selbst... Auch das Thema Kinder, Erziehung, da waren wir voll auf einem Nenner... ich könnte immer so weiter machen, es passt einfach in jedem Bereich... er motivierte und begleitete mich, war unsagbar liebevoll und aufmerksam.. Das Thema roter Teppich... Offen gestanden, das möchte ich eigentlich gar nicht, wäre nicht meines... :smile: agiere lieber im Hintergrund, deswegen hatte ich bisher auch keines der Angebote angenommen...


Ich hoffe, dass du im Falle einer Begegnung heute souverän handeln kannst.. im Kopf hast du es dir schon richtig hingelegt, wenn du es so umsetzt perfekt :herz:

Halte dir die Daumen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lieber Peter,

Du hast hier wirklich fleißige Schreiber. Beteilige dich doch auch gerne an den anderen Geschichten. Jeder freut sich über ein nettes Wort.
Du kannst sicher auch viel für dich mitnehmen. :smile:
 

Peterpan11

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2018
Beiträge
28
Hallo Mod Venusstern,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Mehrere Forummitglieder haben mich über "persönliche Nachrichten" angeschrieben.
Manche wollen sich eher anonym austauschen.;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Manche wollen sich eher anonym austauschen.;)

Das ist ja gar kein Problem, Peter.
Es wäre aber trotzdem schön, wenn du dich auch an den anderen Strängen beteiligst.
In Wolfgangs Begrüßungstexten wird auch darauf hingewiesen, dass wir ein Selbsthilfeforum sind und sich die Mitglieder auch unter einander austauschen. :smile:
Schau doch einfach mal bei den lieben Usern vorbei, die sich hier so fleißig beteiligen. ;)
 

Peterpan11

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2018
Beiträge
28
Guten Abend, oder
Guten Morgen Sonne,

jetzt konnte ich Deinen Text lesen.
Dein prima Kollege tut mir ein wenig leid. Ich hoffe, ihr beide findet eine gute Lösung oder Du als Frau bekommst noch ganz charmant die Kurve ohne ihn vor dem Kopf zu stossen:zwinkern:

Was Deine Diva angeht, verzeih mir bitte, erkenne ich noch nicht ganz Dein/das Problem.
Wenn Du diesen Mann, welchen Du wunderbar beschrieben hast, mit dem Du Dir auch Dein zukünftiges Leben vorstellen könntest, als "Diva" bezeichnest, dann hast Du definitiv ein Problem.
Du weißt ja, wenn sich "Götter" mit Sterblichen einlassen, was passiert?
Was bist Du ihm wirklich wert?
Will er mit Dir von Zeit zu Zeit nur Sex haben, hält er Dich (auch wenn Du es vielleicht nicht für möglich hältst) nur hin?
Was ist das zwischen Euch? Wie kann man diese "Beziehung" definieren?
Ich glaube Du hast mal geschrieben, dass Du jetzt schon seit 10 Tagen keine Nachricht von ihm bekommen hast?
Willst Du auch so weitermachen?


Kurzes Update. Ich war im Fitnessstudio, sie war nicht da. Bin trotzdem ein wenig traurig und enttäuscht:cry Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie sich aus meinem Leben klammheimlich davonstehlen wollte. (Was ihr ja bis jetzt ganz gut gelungen ist).
Kontaktsperre halte ich Aufrecht, aber es tut gerade weh.
Loslassen ist immer wieder eine neue Herausforderung:cry

Liebe Grüße, Peter
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.298
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben