Verliebt?- oder nicht

Schneerose

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
7
Hallo liebes Forum,

seit einiger Zeit lese ich bei einigen Eurer Stränge sehr interessiert mit, bin ganz begeistert und habe schon viele Tipps von Euch realisieren können.

Zu meiner Situation:

Ich lebe alleine mit meinen zwei großen Söhnen aus einer langjährigen, inzwischen geschiedenen Ehe, bin berufstätig. Vor 4 Jahren habe ich über eine Internetbörse einen Mann kennengelernt mit dem ich zur Zeit eine Fernbeziehung führe. Wir verstehen uns wunderbar, alles ist harmonisch. Leider war der Sex von Anfang an ein Riesenproblem. Der Mann hatte vor mir noch nie eine Beziehung und hat auch noch nie vor mir mit einer Frau geschlafen. Wir haben schon alles probiert, einen Arzt konsultiert, Psychotherapie etc, leider ohne Erfolg! Kurzum, das Körperliche hat noch nie richtig funktioniert.

Über diese Situation bin ich regelrecht depressiv geworden. Habe nun über eine unzweideutige Internetbörse einen Mann kennengelernt, bei dem schon beim Schreiben, aber auch in der Realität der Funken übergesprungen ist. Jedes Treffen ist sehr,sehr leidenschaftlich. Wir sehen uns alle zwei Wochen.

Wir haben uns vor ca. 4 Monaten das erste Mal getroffen, beim 2.Treffen dann miteinander geschlafen. Es war wunderschön. Er war auch total begeistert, hat mir unheimlich viele Komplimente gemacht.

Er ist seit 25 Jahren mit seiner Frau zusammen, auch lange verheiratet, sie haben einen großen Sohn, der fast mit der Schule fertig ist. Zwischenzeitlich waren die beiden getrennt, sind aber wieder zusammengekommen. Sie hat überhaupt kein Interesse daran, mit ihm zu schlafen, lässt es bestenfalls über sich ergehen.

Er meldet sich auch zuverlässig jeden Tag mehrfach per WhatsApp. Ich halte mich ziemlich zurück, schreibe NIE direkt, ganz selten mal zuerst, habe ihm noch nie hinterhergeschrieben, versuche, eine Unbeschwertheit mit viel Humor "rüberzubringen".
Es kostet mich aber sehr viel Kraft, meine Gefühle zurückzuhalten. Am liebsten würde ich alles herauslassen, was ich mir aber nicht erlaube. Unsere Treffen sind schon sehr gefühlsbetont, ich habe den Eindruck, er ist regelrecht ausgehungert nach Zärtlichkeiten und Körperlichkeit. Vor seinem Urlaub hat er sich abgemeldet, aus dem Urlaub mehrfach geschrieben und noch im Flughafen geschrieben,dass er wieder da sei. Viele Dinge, die er schreibt, sind sehr emotional (ich küsse jede Zelle von Dir) Ich im Gegenzug würde solche Dinge nie schreiben-NIE! Treffen schlägt er immer vor.

Ich würde mir lieber auf die Zunge beißen, als das Thema Verliebtheit anzusprechen und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich habe schon den Eindruck, dass er die Zeit mit mir sehr genießt, dass er Sehnsucht hat(was er auch äußert). Aber ob er verliebt ist? Vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Ideen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Schneerose,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Hallo Schneerose,

herzlich willkommen. Ich glaube, um eine gute Antwort zu geben, ist es wichtig zu wissen, wie es um Deine Gefühle steht, bist du denn verliebt?
 

Schneerose

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
7
Hallo Tom,

schön, dass Du in meinem Strang warst. Ja, ich bin schon verliebt, versuche allerdings, meine Gefühle nicht zu stark werden zu lassen und eher strategisch vorzugehen.

Ich versuche, mich abzulenken, nicht ständig auf mein Handy zu starren und keine emotionalen Dinge zu schreiben. Oder zumindest nicht als Erste
 
A

Alice123

Gelöschter User
Hallo Schneerose,
das klingt doch prinzipiell sehr gut, wenn er sich jeden Tag von sich aus meldet und dabei auch noch emotional schreibt. Man muss ja auch seine Situation ein bisschen bedenken: Wenn er seit 25 Jahren mit seiner Frau zusammen ist, ist das wohl - auch wenn es momentan zumindest körperlich bei den beiden nicht mehr läuft - nichts, was man einfach so aufgibt.
Bist du denn mit deiner Fernbeziehung noch zusammen oder hast du die mittlerweile aufgegeben? Und wie oft siehst du dein Objekt der Begierde denn? Steht das Körperliche bei euren Treffen im Vordergrund oder unternehmt ihr auch Dinge außerhalb seiner/deiner Wohnung?
Und weißt du, wie er zu seiner Frau steht? Stört ihn "nur", dass sie keinen Sex mehr will?
 

Schneerose

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
7
Hallo Alice,

vielen Dank, dass Du in meinem Strang geschrieben hast.
Ja, ich bin noch mit meiner Fernbeziehung zusammen. Wir haben gerade eine Woche Urlaub zusammen verbracht. War schön, aber eher so, als würde man mit einem guten Freund wegfahren...

Habe trotzdem mit meinem AM weitergeschrieben. Gestern bin ich zurück gekommen und er meinte, dass er sich sehr freut, dass ich wieder zurück wäre. Ich erzählte dann, dass ich gestern noch auf einer Ausstellung war und da wollte er wissen, ob ich da alleine hingegangen wäre. Fragt er oft, ob ich irgendwo alleine war. Wir haben dann noch ca. eine Stunde hin und hergeschrieben. Er war immer nach ca. 20 Minuten online (geschaut, ob ich die Nachricht schon gesehen hätte?)er hat mir dann noch Komplimente bezüglich des Profilfotos gemacht und mehrere Küsschensmileys verschickt.

Ich komme mir wirklich vor wie ein Teenie..
Wir sehen uns alle zwei Wochen, treffen uns immer im Hotel. Letztens wollten wir, abgesehen vom Sex etwas zusammen unternehmen, das wurde dann aber von ihm unter einem Vorwand(schlechte Laune, krank...blablub) abgesagt und dann fand nur der Teil im Hotel statt. War allerdings sehr innig, emotional und wir haben uns toll unterhalten, ca. 6 Stunden miteinander verbracht.

Wie er zu seiner Frau steht, weiß ich nicht wirklich. Weiß nur, dass sie bereits einmal getrennt waren, sich wieder arangiert haben. Sie will überhaupt keinen Sex. Bevor er mich kennengelernt hat, hat sie das höchstens mal über sich ergehen lassen und das hat ihn wohl sehr sauer gemacht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.208
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben