Verliere ich ihn zum 2. Mal?

Schmetterling88

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
6
Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin schon seit lägerer Zeit ein stiller Leser dieser Seite und finde den Umgang hier untereinander wirklich toll. Woanders wird man doch eher in dieser Situation als der Teufel höchstpersönlich dargestellt...nunja ich möchte euch gerne meine "Geschichte" erzählen und hoffe sehr auf eure Hilfe...

Es geht um meinen Ex-Freund...ich bin 29, er 32. Wir waren damals schon in Jugendzeiten für 4 1/2 Jahre zusammen. Ich war 15 und er 18. Er war bzw. ist meine erste große Liebe. Nachdem er sich von mir getrennt hat brach damals bereits eine Welt für mich zusammen. Ich habe gedacht ich werde nie wieder einen Menschen so sehr lieben wie ihn und er wird immer etwas besonderes für mich sein. Und so ist es auch bis heute. Er ist jedenfalls kurz nach unserer Trennung nach in ein anderes Bundesland gezogen.

Im April diesen Jahres haben sich mein Freund (Ex-Freund) und ich nach 8 Jahren Beziehung getrennt. Ich war glücklich mit ihm, dennoch ging mir meine große "Jugendliebe" nie aus dem Kopf. Oft habe ich Nachts von ihm geträumt, dass er wieder in mein Leben getreten wäre etc. und während dieser acht Jahre hatten wir auch zwei mal kurzen Kontakt. Einmal hatten wir uns zum Geburtstag per Facebook gratuliert und vor 2 1/2 Jahren habe ich ihm mitgeteilt, dass meine Oma verstorben sei (sie standen sich sehr Nahe damals) daraufhin wollte er sich schon treffen. Das habe ich jedoch abgeblockt, da ich meinen Freund nicht hintergehen wollte.

Nachdem ich aber nunmehr single war/bin, habe ich ihm im August zu seinem Geburtstag gratuliert. Nach einigem netten hin und her geschreibe wollte er mich dann unbedingt sehen und so kam es dann auch nach kurzer Zeit zu einem Treffen. Wir haben uns stundenlang auf einem Parkplatz unterhalten und es war genauso vertraut wie früher. Im Anschluss daran haben wir jeden Tag geschrieben und auch wieder getroffen. Dies ging leider nur unter der Woche (da er da von der Arbeit her immer unterwegs ist).

Er hat seit drei Jahren eine Freundin und wohnt mit dieser zusammen. Im Laufe der Zeit hat er mir erzählt, dass er mit ihr nicht mehr so glücklich sei (hauptsächlich funktioniert es sexuell nicht mehr bei ihnen oder nach seiner Aussage war es noch nie so doll mit ihr...da haben wir schon was besonders gehabt) und nach dem zweiten oder dritten Treffen haben wir schon über eine evtl. Beziehung gesprochen. Er fragte mich auch, ob ich ihn überhaupt noch wollen würde etc. also es ging alles schon sehr von ihm aus. Ich habe mich halt aufgrund seiner Freundin mit diesem Thema komplett zurückgehalten und das alles sehr locker gesehen.

Nunja... im Oktober war er für einen Tag und zwei Nächten bei mir. Wir sind intim geworden (auch vorher schon) jedoch hatten wir keinen Sex. Das mache ich nur innerhalb einer Beziehung und das weiß und akzeptiert er auch. Seit diesen Tagen zieht er sich jedoch irgendwie zurück. Ich muss dazu sagen, er hat Mitte-Ende September mit seiner Freundin gesprochen und wollte sie langsam auf eine Trennung vorbereiten. Also hat er ihr mehrfach gesagt, dass er unzufrieden sei und er nicht mehr wüsste, ob er das alles noch will. Es sind wohl sehr viele Tränen geflossen und jedenfalls gibt sie sich seit dem wohl wieder richtig Mühe.

Irgendwann habe ich ihn dann im Oktober gefragt, ob er ihr seinen Entschluss bereits mitgeteilt habe und da schrieb er nein habe er noch nicht,sie gäbe sich in letzer Zeit so viel Mühe und das würde es ihm umso schwerer machen. Zudem hätte er Angst vor dem ungewissen und davor wieder komplett neu anzufangen und es würde ihm besser gehen wenn er wüsste was dann wäre (Er hat Angst, dass ich nicht dorthin ziehen würde, da er nicht mehr zurück ziehen würde). Ich habe ihm daraufhin versucht die Angst zu nehmen und ihm gesagt, dass es ja so ungewiss nicht wäre da wir ja einander kennen und das ich davon ausgehe, dass er wüsste was er an mir hätte. Daraufhin meinte er, dass es alles so richtig ist aber halt ein paar dinge geklärt werden müssen.

Mittlerweile weiß er auch, dass ich zu ihm ziehen würde. Er sagte auch mal das er die Beziehung (seine längste bislang) mit mir auch am besten fand. Es ist seit dem Treffen im Oktober immer eine lange Zeit zwischen den Nachrichten 4 Tage bis 1 Woche und das belastet mich alles sehr. Letzte Woche Mittwoch hat er sich dann wieder gemeldet...er hätte so viel zu arbeiten und könnte sich dadurch nicht so melden. Haben dann kurz telefoniert und ich habe ihm gesagt dass es mir vorkommt, als würde es in die andere Richtung laufen, darauf meinte er ja das kommt dir sicher so vor weil ich mich so selten melde, aber da denke ich mir nichts bei.

Am Donnerstag haben wir uns dann wieder gesehen. Wir haben über alles mögliche gequatscht aber nicht darüber. Wollte es nicht wieder ansprechen, weil ich weiß wie schnell Männer von sowas genervt sind. Von ihm kam diesbezüglich aber auch nicht. Später lief auch wieder was (kein Sex aber alles andere) und danach bin ich nach Hause gefahren. Ich hatte ihm dann noch geschrieben, dass ich gut zu hause angekommen bin, da 45 min Fahrt. Seit dem habe ich wieder nichts gehört. Ich habe sooo große Angst ihn wieder zu verlieren. Alles fing so gut an, es war so klar, dass er seine 'Freundin verlässt und jetzt dreht sich doch alles irgendwie in die andere Richtung. Ich weiß nicht, ob ich es verkrafte ihn nochmal zu verlieren.

Ich habe mich so gefreut wie schon lange nicht mehr in meinem Leben, allein durch die Vorstellung ihn wieder an meiner Seite haben zu können. Ich weiß nicht was ich machen soll... soll ich mich distanzieren, soll ich auf ihn eingehen, soll ich ihn vor die Wahl stellen? Ich bin völlig überfordert und hoffe so so sehr, dass ihr mir was dazu sagen könnt.

Edit: Absätze eingefügt. Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

justforfun

Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
11
Ich glaube, das Beste ist einfach abzuwarten. Und solange versuchen alles "entspannt" zu sehen. Ich weiß, dass das sehr schwer ist, aber Druck aufbauen ist sicher der falsche Weg, denn den hat er ja schon mit seiner Freundin, die sich ja gerade scheinbar wieder bemüht. Meine bisherigen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass Hinterherlaufen nichts bringt. Du wirst ihn nicht "zwingen" können sich zu entscheiden, das muss er von sich aus tun. Gleichzeitig kann ich aber deine "Ungeduld" verstehen, weil er wahrscheinlich ständig in deinem Kopf ist und du eine Entscheidung möchtest. Versuche dein Leben einfach weiter zu leben und nicht nur von ihm abhängig zu machen. Ziehe dich ein bisschen zurück, damit von ihm etwas mehr Initiative kommen muss.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Schmetterling und willkommen hier :smile:,

nur kurz von mir: ich habe Absätze eingefügt in deinem Eingangspost, da dieser schlecht zu lesen war - sozusagen in einem einzigen 'Absatz'.

Schneewittchen
 

Schmetterling88

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
6
Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Ja, da hast du wahrscheinlich Recht...so sehe ich das eigentlich auch. Durch das ganze lesen auf sämtlichen Internetseiten bin ich jedoch einfach nur noch verwirrt und total verängstigt irgendwie falsch zu reagieren. Mal hört man, man soll nicht zu verständnisvoll und geduldig sein, da kein Mann von alleine die Situation aufgibt, von zwei Frauen umworben zu werden und sie vor die Wahl stellen...auf der anderen Seite hört man wieder man sollte sie nicht bedrängen und geduldig sein und sich irgendwie "interessant" machen. Ich verstehe die Männerwelt einfach nicht mehr...:shakehead:

Heute morgen schrieb er mir, dass er gesehen habe, dass seine Nachricht gar nicht versendet worden sei und er mir noch geschrieben habe, dass ich ja dann doch eine Stunde länger schlafen konnte. Also total belanglos irgendwie, keine Frage o. ä. Jetzt überlege ich ob ich mich vielleicht auch erst am Montag ganz locker melden soll und nur "Hey, hatte viel um die Ohren die letzten Tage, hoffe du hattest ein schönes Wochenende." Oder haltet ihr von diesen "Spielchen" nichts? Ich eigentlich nicht, aber man liest ja leider immer wieder, dass es bei einigen "zieht".

Wäre es "irgendjemand" wäre, den ich jetzt erst kennengelernt hätte, wäre es mir echt egal und ich würde das ganze gar nicht mitmachen. Aber ich kann es euch nicht beschreiben... ER ist einfach dieser EINE für mich...dieser EINE mit dem jede Minute einfach kostbar ist und mit dem ich die glücklichste Frau der Welt wäre. Und ich habe zehn Jahre gemerkt, dass da keiner ran kommt. Leider. Darum habe ich diese riesige Verlustangst, diese Chance die mir gegeben wurde nicht richtig zu nutzen.
 

Schmetterling88

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
6
Gibt es vielleicht noch den ein oder anderen der mir einen Tipp geben kann? Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt für ein paar Tage erstmal nicht melden soll oder ihm ganz locker antworten soll...:titanic:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Schmetterling,
Solange er noch keine klären Verhältnisse geschaffen hat, bitte auf jeglichen körperkontakt verzichten. Wenn er den bekommt, zieht er sich zurück. Er hat zuhause eine Freundin und dich für das sexuelle. Aus deinen Worten lese ich, dass du ihn für eine Beziehung haben möchtest. Bleib hinter ihm, schreib ihn nicht von selber an - beantworte Nachrichten mal schnell, dann wieder später. Auch wenn er sich nicht meldet, bleib stark. Lese dir mal auf Wolfgangs Seite die Kristallation durch :herz:
 

Schmetterling88

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
6
Danke Clara für deine Antwort :herz: Werde es wohl erstmal so versuchen, ich hoffe dass es klappt. Die Kristallation habe ich durchgelesen. Einige sehr interessante Dinge dabei. :)
 

Schmetterling88

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
6
Ich habe ihm am Freitag noch geantwortet, aber auch nur "Genau das könnte ich. Hoffe du hattest eine entspannte Woche und wünsche dir schonmal einen guten Start ins Wochenende." Darauf kam erst heute eine Nachricht zurück "Naja entspannt war es nicht wirklich ...Hoffe du hattest bis jetzt eine schöne Woche!"

Was mache ich denn jetzt?:cry soll ich ihm antworten oder darauf gar nichts mehr schreiben? (habe solche Angst, dass dann nichts mehr kommt)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Könntest schreiben:

"Oh, das tut mir aber leid. Bestimmt läuft es bei dir demnächst auch wieder runder. Bei mir war der Wochenstart okay."
 

Schmetterling88

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
6
Das klingt super, VIELEN Dank! Werde ich ihm nachher so schreiben. Und dann auch noch eine Antwort vom Chef persönlich...ich fühle mich sehr geehrt.:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.299
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben