versaut

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Freut mich sehr Teigas, dass Du mal erleben kannst, wie diese Dynamik sich bemerkbar macht; bei ihm und bei Dir.

Das funktioniert schon so, wie ich Euch das immer erzähle. Aber, wenn die Verlustängste wieder kommen, die zerstören diese Dynamik auch schnell wieder, das darfst nicht vergessen.
 

tiger11

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
198
Wolfgang, das freut mich sehr, dass du mal in meinem langweiligen Strang vorbeischaust :smile:
Hoffe, du hattest einen netten Silvester!

Meiner war komisch irgendwie.

Habe ein paar NEWS. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir was "raten" könntest ()

Also Antonio (nennen wir ihn mal jetzt so, weil er so ein Antonio Banderas Verschnitt ist mit schulterlangen Haaren ()) hat mir ja ursprünglich mitgeteilt, er möchte so gegen 22h bei mir sein. Ich wusste, dass das Fest beim Freund um 21h beginnt, hat er mir auch geschrieben, dass er gerade dort reingeht und wir haben vereinbart, dass er mich dann anruft, wenn er dort weg fährt.

Da ich aber krank bin und nicht so fit, war ich etwas angepisst, weil er erst um 23h angerufen hat :smilie_krank:Ich habe da gleich gar nicht mehr abgehoben. Da hatte ich keine Lust mehr. Da hatte ich ihm dann auch so geschrieben, dass ich keine Lust mehr habe und schlafen gehe. Er hat mich zu sehr an meine alte Geschichte erinnert, wo der auch immer Termine aufgeschoben, nach hinten verschoben hatte oder gleich gar nicht aufgetaucht ist.. Nein, WARTEN geht einmal gar nicht! Da haben bei mir gleich alle Alarmglocken geläutet! Gleich zu Beginn sowas?? Ich war in einer blöden Situation, weil ich ja nirgendwo anders unterwegs sein konnte!

Er hat mir dann geschrieben, na bitte, er sei jetzt zuhause, er wolle noch kommen, wir sollen doch nicht alleine Silvester feiern, er konnte nicht früher weg, das Geburtstagskind sei erst später gekommen (wers glaubt). Dann habe ich mich breitschlagen lassen.. "na gut, dann kommts halt, meine Laune ist aber jetzt etwas gedämpft".

Antonio ist dann gekommen. Die Begrüßung war insgesamt distanziert - ohne Küsschen auf die Wange. Wir sind dann zum Thema des 1. Treffens gekommen, ich weiß gar nicht mehr wie. Schon waren wir wieder beim Tierschutzliebhaber-Thema wegen meiner Kleidung und Schuhe, da wollte ich ihn eigentlich ein paar Sekunden lang rausschmeißen.

Er hat mir dann aber mehrmals beteuert, ich hätte toll ausgesehen, warum ich das nicht höre. Gleichzeitig meinte er, er steht dazu, dass er nicht gut heißt, wenn jemand Lederstiefel anhat - da war die Stimmung schon wieder eigenartig angespannt.

Es hat sich dann gelegt, als ich dann das Thema versuchte umzulenken, haben dann über ein paar andere Sachen geredet.

Wir sind dann doch bis früh morgens gesessen und haben geredet. Er auf der Couch, ich auf dem Couchsessel, wo ich mich von Anbeginn an hingesetzt habe. Aber so flirtig und lustig war es nie!

Gegen Ende hat er zig-mal versucht ein Taxi anzurufen. Es hat niemand abgehoben. Da hab ich ihm angeboten, er könne auf der Couch schlafen. Das hat er aber abgelehnt. Nach gut 15 Minuten hat er dann doch jemanden erreicht..

Er ist dann gefahren, mit Küsschen links und Küsschen rechts und meinte beim Gehen "hoffe, wir sehen uns bald wieder". Habe ihm dann gesagt: "Also hast du noch nicht die Schnauze voll!"

Das Ganze hört sich für Außenstehende natürlich komisch an. Es hat so wenig an allem irgendwie.. es fühlt sich so schwierig an!
Er hat mir dann noch geschrieben, weil ich nachfragte, ob er im Taxi sitzt (ich bin in einer wilderen Gegend zuhause), dass er gar nicht mehr weiß, wie man sich in unserer Situation verhält und wie das geht, weil er schon so lange alleine ist. All das was er geschrieben hat, war nur in der Schreiberei. Wir sind sowieso nur dagesessen als gute alte Ex-Kollegen-Bekannte. Ich habe schon bemerkt, dass er mich öfter mal länger angesehen hat.

Von meinem Gefühl her kann ich nicht sagen, dass der Abend toll war. Ich weiß nicht mehr, ob ich das Ganze noch weiterlaufen lassen oder abhaken soll.. Was ich schon habe, ist eindeutig sexuelles Interesse an ihm, aber ich weiß ja nicht mal noch, wie der küsst. Antonio gefällt mir da vom Aussehen her ganz gut, aber nur das? Hab aber die "Befürchtung", dass das dann auch nicht so wirklich harmoniert. Es fühlt sich nämlich irgendwie kompliziert an!!!
(Aja Mitternacht haben wir vertan, sind erst nach 9 Minuten drauf gekommen, da er ja erst um 23.45h gekommen ist. Er hat gar nix gemacht und ich habe mit ihm dann zusammengestoßen mit meinem Tee)

Ich weiß nicht, was ich machen soll, ganz ehrlich nicht!

Mein Bauchgefühl ist die ganze Zeit irgendwie komisch und auf das ist immer Verlass!

würde mich freuen über Meinungen
lg teigas :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe teigas,

ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr! ...und zu aller erst ganz schnelle Besserung! :smile:

Da gab es ja einiges nachzulesen bei dir... ;)

Du machst das super! Du wirst immer selbstsicherer ihm gegenüber und sagst ihm auch einfach deine Meinung zu verschiedenen Dingen. Ich denke, das macht ihn wohl immer unsicherer.
Und eben dein Verhalten zieht ihn immer mehr an.
Er weiß wohl überhaupt nicht, wo er bei dir steht, was und ob du überhaupt was von ihm willst. Eigentlich genau so, wie es ja auch ist. :lach:

Ich würde mir jetzt keine großen Gedanken darüber machen, wo das hinführen könnte, sondern es laufen lassen - natürlich nur, wenn du das möchtest.

Du siehst ja auch gerade selbst, wie diese Dynamiken funktionieren, wenn man selbst auf der anderen Seite steht und das mit klaren Kopf beobachten kann.
Wolfgang sagte es ja auch schon.

Warte doch jetzt einfach mal ab, bis er sich wieder meldet.
Er sagte selbst, er ist schon lange alleine. Ich vermute, das kommt zu seiner Unsicherheit dazu.
Also, liebe teigas, lasse es mal weiter laufen und scaue dir das noch etwas an.
Zu verlieren hast du ja nichts, oder? ;)

Nochmal gute Besserung!
und ein liebes Drückerchen
Venus
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
liebe teigas :)

ich glaube, man muss nicht immer alles wissen. vielleicht ist das jetzt "deine" hausaufgabe es einfach mal laufen zu lassen. es muss ja keine affaire oder beziehung werden, es kann ja auch eine nette bekanntschaft sein.

dass diese "sache" zwischen euch doch potential hat, sehe ich immer noch, da er dich ja doch irgendwie interessiert - für was allerdings, das kann ich dir auch nicht sagen ;)

bleib locker, versuche diese situation einfach mal ohne große justierung und übereifrigkeit sich von alleine entwickeln zu lassen.
das passt meistens dann sehr gut, da es "natürlich" ist.

mehr kann ich dir nicht raten - ich wünsche dir noch ein ganz tolles jahr liebe teigas,
mit ganz vielen tollen erlebnissen :)
lg stellina
 

tiger11

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
198
hallo liebe venus und stellina :smile::smile:

ihr habt ja recht.

Inzwischen gibt es wieder ein paar NEWS, aber ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll:

Also Antonio hat mich vorgestern und gestern abend besucht. Er wollte das so. Ich habe mich gefreut. Bis vorgestern war nicht viel, wir haben gequatscht, aber die Anziehung war da.

Gestern hat er für eine Prüfung gelernt und kam dann anschließend zu mir. Wir haben lange gequatscht. Ich wieder auf meinem "Thron" (Couchsessel), wie er es nennt, er auf der Couch. Dann begann er über eine Belohnung und Motivation zu reden, die er braucht. Da haben wir dann herumgeblödelt, eine Motivation für ihn wäre, wenn ich auf seine Couch komme. Da ist es dann nach laaaaaanger Zeit so passiert, dass er mich geküsst hat. Habe mich angestellt, wie 13 Jahre alt, schüchtern und ängstlich.

Es endete in einem leidenschaftlichen Küssen. Das hat er drauf. Er hat mein Blut da richtig in Wallung gebracht. Oh Mann, ich wollte vom Gefühl her gleich alles machen, so war ich drauf :grins: Aber ich hätte es nicht getan!

ABER und dass weiß ich jetzt auch nicht für mich, ob das gut oder schlecht ist. Er ging dann um 2h morgens (bin ja noch zuhause im Krankenstand), weil er kann nicht in einem fremden Bett schlafen, hat mir 100x beteuert und mich beim Gehen immer wieder geküsst, dass es nichts mit mir zu tun hat, er kann generell in keinem fremden Bett schlafen. Er braucht da Zeit, weil er kann auch im Urlaub nie schlafen.

Das ist mir momentan sehr eigenartig vorgekommen. Als ich heute aufwachte, dachte ich mir, das passt eigentlich eh.

Ich bin nicht wirklich verliebt in ihn, ich weiß jetzt nicht, was ich weiter machen soll. Er turnt mich zwar an, aber ich weiß nicht, ob ich mir da mit ihm ne Beziehung vorstellen könnte. Ich habe heute morgen als erstes daran gedacht, das wieder zu beenden, indem ich ihm sage, meine Gefühle reichen nicht für eine Beziehung aus. Dann denke ich aber wieder doch, er ist doch ganz nett, ich lasse es mal laufen. Allerdings will ich ihn auch nicht verletzen. Gefühlsmäßig bin ich in einem Durcheinander. Ich habe das Gefühl er möchte schon mehr. Er hat mich gefragt, ob ich am Freitag wieder Zeit habe (weil heute habe ich keine Zeit).

Bitte helft mir, was ich jetzt machen soll. :cry Ich glaube nicht, dass Abstand dazu führen wird, mir über meine Gefühle besser klar zu werden. Wie wird man sich über seine Gefühle klar??

lg teigas
 
Zuletzt bearbeitet:

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
liebe teigas :)

also zuerst mal: ruhig bleiben und nicht alles bis zum schluss "durchkopfen" wollen.
kann es sein, dass du das immer oder besser gesagt in vielen bereichen machst, alles abwägen zu wollen bzw zu planen?

ich würde sagen, auch bei dir könnte das prinzip: man lebe nur noch für den tag - gutes bewirken. man kann ja eh nichts planen, voraussehen ecc

höre auf deine innere stimme, solange die überwiegt, dass du ihn noch weiter "KENNENLERNEN" willst, dann mach das - tag für tag

du musst noch nichts planen, kein aufgebot klar machen oder die ringgrösse rausfinden ;)

fakt ist: er ist da und möchte dich kennenlernen und du bist nicht abgeneigt

also: EINFACH machen - tag für tag

wenn er dir dann gar nicht mehr gefällt, kannst du es immer noch beenden - aber ich würde dir wirklich empfehlen, deinem köpfchen hier einhalt zu gebieten und einfach den moment zu geniessen und vor allem zu leben :)

vielleicht ist diese geschichte für dich ja gerade deshalb da, damit du dieses "kontroll-und-ich-möchte-wissen-wie-das-ausgeht-muster" zu durchbrechen? :)

sollte ich mich irren, dann bitte diesen post mit viel nachsicht vergessen ja? :)

ich wünsch dir einen ganz tollen "tag" liebe teigas,
stellina
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Hallo teigas, Stellina hat das ja schon sehr schön beschrieben.

Du machst dir selbst viel Druck und kommst dadurch in dieses Gefühls-/ Gedankenchaos.

Höre in dich hinein, oftmals haben wir innerlich bereits eine Entscheidung getroffen. Wenn du ihn kennenlernen möchtest, es dir aber zu viele Treffen sind, dann sag einfach auch mal eins ab.

Die Sache mit dem Bett würde ich ihm erstmal so glauben. Es gibt Menschen, die einfach nur im eigenen Bett schlafen können und dann woanders kein Auge zudrücken. Eine Freundin von mir kann z.B. woanders einfach nicht aufs Klo ;) .

Versuche, deine Ängste beiseite zu schieben, damit sie dich nicht so blockieren.
 

tiger11

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
198
hey liebe stellina und liebe maraka,

stellina, es hat mir sehr geholfen was du geschrieben hast. Dein Satz, ich soll auf meine innere Stimme hören und es einfach mal laufen lassen, hat es jetzt ein wenig ins Rollen gebracht.

maraka, du hast recht und auch du stellina, viel zu viel im Kopf und zuviel Angst.

hier ein paar NEWS:

Mittlerweile haben wir uns sehr angenähert (wir hatten aber keinen Sex :smile:).
Wir sind uns sowas von ähnlich, es ist schon fast unheimlich. Beide sind wir sehr angstbesetzt aufgrund alter negativer Erfahrungen. Wir haben uns auch schon mal abgewechselt, alles in Frage gestellt, aus lauter Angst. Wir können offen darüber kommunizieren. Ich kenne das so überhaupt nicht

Das Kennenlernen ist nun wirklich sehr locker. Wir sehen uns alle paar Tage, schreiben aber täglich.

Heute hatte ich aber wieder so eine "Anwandlung", alles in Frage gestellt. Ich merkte, ich hatte totale Panik, dass das enger wird, wollte ihn von mir schieben.. allein nur über Sms:nanu: Aber er hat total gut drauf reagiert, weil er das ja von sich kennt. Er hat wohl bemerkt, dass ich mehr Angst habe, wie er. Hat er auch schon gesagt.

Wir schreiben sehr liebevoll. Er schreibt mir immer wieder, was für ein wunderbarer, besonderer Mensch ich bin, dass ich wohl seine Belohnung bin und solche Sachen.

Intim waren wir noch nicht so wirklich. Also wir haben uns nun ein paar mal schon sehr leidenschaftlich geküsst, ein paar zärtliche intime Berührungen. Er hat auch mal bei mir übernachtet, aber soviel war da nicht (nachdem er 2x gegangen ist und ich das akzeptiert habe, wenn ich auch das komisch fand, hat er sich das 3. mal selbst zu mir eingeladen). Wir fanden es aber beide sehr schön, dass er da blieb, haben viel über alles mögliche geredet und uns wieder leidenschaftlich geküsst. Aber auch da haben wir Angst weiter zu gehen, also kein Sex und den will ich auch nicht, obwohl ich schon paarmal vom Gefühl her gewollt hätte. Es passt sehr gut so. Es wäre zu früh.

Jedenfalls ist er ein wirklich total lieber Mensch. Wer hätte das gedacht nach dem Theater.
Also wir können auch gut über uns selbst reden und dadurch entsteht auch offenbar viel Nähe zwischen uns.. und wir schreiben auch viel erotische Sms..:grins:

Mal sehen, ich lasse es mal so laufen. Ich hätte gar nicht gedacht, so einen ähnlichen, lieben Menschen zu treffen.

DANKE an euch, ihr Lieben, die ihr mich unterstützt und mich beratet. Ich habe immer im Hinterkopf nicht zu schnell mit irgendwelchen Liebesbekundungen zu sein und auch nicht Druck auszuüben. Das Forum hier ist Gold wert!!
Aber all das mache ich im Moment ohnedies nicht, weil ich ja soviel Angst habe mich wieder auf jemanden einzulassen.:smile:

Meine alte Geschichte.. wenn Wolfgang das mitliest.. hat mich da komplett ruiniert, wieder mich auf jemanden voll und ganz einzulassen. Mal sehen, wie das jetzt weiterläuft..

lg teigas
 
Zuletzt bearbeitet:
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Wer hätte das gedacht nach dem Theater.

Auch hier toll!!! Was für eine Wendung! Am besten gefällt mir, mit wieviel Bedacht du es angehen lässt. Es wirkt auf mich weniger angstvoll, sondern vielmehr achtsam. Auch daran werde ich mir ein Beispiel nehmen. Dann bestätigt sich ja jetzt, dass ihr beide einen richtigen Riecher füreinander hattet, so wie ihr am Anfang umeinander rumgetänzelt seid. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es so weiter läuft!
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
liebe teigas,

das freut mich aber sehr, dass sich das so schön entwickelt hat :) geniesse diese zeit und lasse es einfach weiterlaufen - es liest sich ganz, ganz entspannt teigas und irgendwie so, als wenn ihr euch wirklich "gefunden" hättet :herz:

Mal sehen, ich lasse es mal so laufen. Ich hätte gar nicht gedacht, so einen ähnlichen, lieben Menschen zu treffen.
toll :namaste::smile:

glg & halte uns bitte auf dem laufenden, ja?
stellina
 

Mallory1907

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2015
Beiträge
308
Hallo Teigas,

ich habe ziemlich am Anfang auch mal in Deinem Strang geschrieben. Seitdem verfolge ich das hier regelmäßig aber still. Dein letzter Post veranlasst mich aber jetzt doch dazu, nochmal meinen Senf dazuzugeben :PP

Also ich finde es wirklich klasse, wie sich das nun doch noch alles entwickelt hat. Ich freue mich für Dich, dass Du langsam wieder Deine Lockerheit gewinnst und nicht mehr ganz so ängstlich und "verbohrt" bist, wie am Anfang. Ich denke Dein Strang wird vielen Mut machen, die eventuell schon die Hoffnung aufgegeben haben. Genieße die Zeit und höre weiterhin auf Dein Bauchgefühl. Lass Dir Zeit mit allem und lass es so laufen, wie es DIR gut tut. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen :coolwink:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe teigas,

ich habe deinen letzten Post noch gelesen...
Ich finde diese Wendung wirklich sehr schade! Aber ich glaube auch, dass es besser wäre, das nicht weiter zu führen.
Das ist und wird ja nur nochanstrengend und das kann man ja auf Dauer nicht aushalten. Zumal ihr immer noch im Kennenlernen seid. und wenn das jetzt schon so ist, was soll das erst werden, wenn ihr euch besser kennt?

Es scheint mir auch, als ob er dich nicht richtig schätzt, evtl. deine Überlegenheit zu überspielen versucht...

Ach mensch. Ich hätte dir wirklich etwas Anderes gewünscht!

:trost:
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
liebe teigas,
leider habe ich deinen letzten post nicht lesen können. ich hoffe, es geht dir einigermassen gut? lg an dich,
stellina
 

tiger11

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
198
hey meine Lieben!
Ich wollte den Strang nicht wieder nach vor holen. Aber ich möchte euch kurz antworten.

Lieb, dass ihr fragt, wie es mir geht. Nun ja, die letzten Wochen waren sehr turbulent mit diesem Typ. Ich habe eine regelrechte Achterbahnfahrt emotional mit ihm erlebt - zuerst Berg, dann ins tiefste Tal.

Ich habe noch einiges zu Lernen, was die Dynamiken betrifft. Der größte Feind bei so einer Dynamik ist, völlig "authentisch" sein zu wollen, wie ich bin. Jedenfalls ich werde mich für einen anderen wappnen und hab noch zu lernen!

Lange Rede kurzer Sinn: ich habs hingeschmissen, beendet kann ich nicht sagen. Wir waren kein Paar. Er ist mir zu kompliziert, zu ambivalent, absolut verkorkst, verdreht, wirr ins seinen Ansichten, keine Ahnung was.
Habe ihn jetzt auf Whatsapp blockiert! Ich habe so etwas noch nie gemacht, aber in dem Fall würde es endlos weitergehen mit dem Theater!

Mir hat das kurz schon auch leid und etwas weh getan. Aber letztlich hat mein Stolz gesiegt. Das hätte mich ja ganz irre gemacht mit ihm, das ewige verdrehte, verkorkste Hin- und Her-Theater. Ich bin leider anfällig für so schwierige, komplizierte Typen, die irgendwie eine Schraube locker haben. Ich muss da viel mehr aufpassen, mich gar nicht mehr auf so etwas einlassen und vor allem hier lernen ()

Danke trotzdem für euren Zuspruch und eure Unterstützung in dieser Sache :smile:

lg teigas
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Mensch liebe teigas,

das hört sich schon beim durchlesen anstrengend an. Es tut mir leid, dass es mit euch nicht hat sein sollen. Irgendwie hatte die Geschichte ja auch ihren Reiz. Ich finde es sehr stark von dir, dass du nun in die Kontaktsperre gegangen bist! Ich wünsche dir, das du sie gut durchhältst und bald jemand kommt, der dir ein wenig Glitzer in dein Leben streut.
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
Ich bin leider anfällig für so schwierige, komplizierte Typen, die irgendwie eine Schraube locker haben. Ich muss da viel mehr aufpassen, mich gar nicht mehr auf so etwas einlassen und vor allem hier lernen ()

liebe teigas,
das kann ich zu großen teilen sehr gut nachvollziehen und vor einem jahr, hätte ich diesen post auch noch zu 100% unterschrieben.

mittlerweile bin ich wieder "geerdeter" :schuettel: und sehe die sachen wieder ein wenig "klarer".
ich bin der meinung, dass man nicht so oft menschen trifft, die einen "beschäftigen" - ob das dann gut ausgeht oder nicht, weiss man ja nicht immer.

will sagen, auch noch unter diesen werden exemplare drunter sein, die uns mehr prüfen als uns an ruhe und liebe zu geben.
an diesen kann und muss man dann wachsen - so wie bei diesem hier.

alles ohne großen groll, wirklich versucht den lerneffekt zu sehen in all dem was geschehen ist :)

ich schick dir glg teigas,
du bist schon in ordnung so wie du bist und es gibt sicher auch für dich einen, der dann "besser" passt zu dir - so wie auch für mich :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.315
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben