Verstehe die Welt nicht mehr...

orange_blue

Neues Mitglied
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
4
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

nachdem ich hier auch schon viel mitgelesen habe und mit vielen von euch natürlich auch mitgezittert :D habe, möchte ich euch kurz mal meine Geschichte erzählen. Versuche, dass es nicht zu lang wird und somit l a n g weilig zu lesen.... :D

Ich (41) weiß nämlich nicht mehr, was ich von dem Ganzen halten soll bzw. verstehe die Welt nicht mehr.. Bin ich nun total kirre oder ER?:(

Wir haben uns im September auf einem Gestüt (er arbeitete dort) kennengelernt. Meine Tochter (21) und ich waren mit Freunden dort. Der Kontakt kam über meine Freundin zustande, die mir seine Nummer gab, da er (30) unbedingt mit mir über einige Pferdethemen sprechen wollte und sie mir sagte, ich solle ihn doch bitte anrufen und mir seine Nr. gab. Ich muss dazu erläutern, dass ich in einem Verein für Pferde in Not und in einem Hundehilfsverein ehrenamtlich tätig bin.

Ich rief ihn an und schnell kristallisierte sich heraus, dass er an mir persönlich Interesse hatte. Wir schrieben uns etliche SMS, telefonierten viel und ich muss sagen, er war mir sehr sympathisch. Er besuchte mich dann auch in meiner Heimatstadt (wir wohnen ca. 150 km voneinander entfernt) und zu diesem Zeitpunkt machte es dann das berühmte "klick" bei mir. Ich hatte anfangs kein gutes Gefühl bei der Sache, da er 11 Jahre jünger ist als ich, gerade aus einer Ehe kam (Trennung lag 6 Monate zurück) und auch zwei Kids aus dieser Ehe vorhanden sind. Nach vielen Gesprächen war ich mir dann doch relativ sicher, dass er ein "ehrlicher" Typ ist und nicht nur mit mir in die Kiste springen möchte. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich jünger aussehe und er ein bisschen älter... :PP Er wollte immer klarstellen, dass er sozusagen eine Beziehung möchte, schrieb mir auch immer, dass er mich nie wieder hergeben will, dass ihm das mit mir viel Kraft gibt etc. Er wollte immer wissen, WAS genau das mit uns ist, ob ich schon zu ihm gehören würde.... Ich bin seit über 8 Jahren Single gewesen, hatte eine sehr schmerzhafte Trennung hinter mir und er konnte das überhaupt nicht verstehen. Natürlich gab es in diesen 8 Jahren viele Männer, die mich angemacht haben, aber es war einfach keiner dabei, der mich irgendwie näher interessiert hätte.

An meinem Geburtstag fand dann das erste Mal statt (wie bescheuert, das wird mich künftig immer daran erinnern...:( ) aaarrgghhh. Es war alles in Ordnung und ich erhielt auch noch SMS von ihm. Allerdings hat er 3 Tage später seinen Job dort verloren, was für ihn schlichtweg eine absolute Katastrophe war. Er identifizierte sich völlig mit seiner Arbeit und hinsichtlich der Arbeitszeiten gab es wohl zusätzlich in seiner Ehe auch ziemlich heftige Auseinandersetzungen, weshalb er sich schließlich vor einem halben Jahr auch von seiner Frau trennte. Für ihn muss dieser Jobverlust wohl ziemlich elementar gewesen sein.

Er reagierte plötzlich nicht mehr auf SMS, die ich ihm schrieb und am Telefon wimmelte er mich ab. Ich habe erst zwei Wochen später durch meine Freundin erfahren, dass er seinen Job verloren hatte. Ich schrieb ihm dann noch zwei liebe SMS, dass er mich bitte nicht ganz aus seinem Leben ausschliessen solle, dass ich, wenn er das möchte, für ihn da bin und dass ich eine Frau bin, mit der man nicht nur schöne Zeiten erleben, sondern auch durch schlechte Zeiten gehen kann. Keinerlei Reaktion. Gut, sagte ich mir, dann sollte es wohl nicht sein, hab abgeschlossen und mich auch nicht mehr bei ihm gemeldet.

Am 3 Januar bekam ich plötzlich einen Anruf, den ich nicht mehr "erwischt" habe bevor die MB dran ging und ein paar Minuten später eine SMS von einer mir unbekannten Nummer. Er wars, bat um Entschuldigung und schrieb, er könne mir alles erklären. Ich war völlig baff und hab zwei Tage später geantwortet, dass es mir gut geht und eine Erklärung ganz ok wäre. Daraufhin habe ich wieder nichts von ihm gehört. Paar Tage später schrieb ich, dass er mir doch eigentlich alles erklären wollte und ob das jetzt wieder fast 2 Monate dauert.... Am nächsten Tag kam eine SMS, dass er sozusagen kein Guthaben auf seinem Handy hätte, deshalb nicht anrufen könne und er auch wisse, dass ich ihm ohnehin nichts mehr glauben würde. Ich solle ihm DAS aber bitte glauben. Er schrieb dann noch, dass er ziemlich tief gesunken sei etc. Am Abend rief ich dann auf dieser Nr. an und es stellte sich heraus, dass diese Nr. von einem Freund war. Er meinte dann, ich solle ihn doch bitte unbedingt morgen auf seinem Handy anrufen, er hätte es dann wieder??? Häh?? Ich sagte nur, ok. ich werde es evtl. mal versuchen. Als ich dann heute abend anrief, war die Mailbox dran. Ich schon sauer gewesen, aber ok., kann ja sein, dass er telefoniert... Habs dann noch zweimal probiert, wieder nix. Als ich dann um 22.30, eigentlich aus Jux, nochmal angerufen hab war die Leitung frei, er meldete sich und war ziemlich unwirsch, "jetzt schlafe er schon". Hab dann geantwortet, ok. dann schlaf weiter und beim Auflegen gemurmelt "du A.....l.... du. Hm, mir geht das Ganze ziemlich nahe, denn ich war sehr verliebt in ihn und bin es noch. Aber ich denke wenn ich jemanden mag und dieser Person meine Situation erklären möchte, dann setze ich doch alles daran, dies zu tun oder?

Es wäre schön, wenn mir jemand von euch dieses Verhalten erklären könnte, bzw. was ich denn eigentlich für ihn war. Für mich wäre es ziemlich schlimm, wenn er mich lediglich als Betthupferl gesehen hätte. Im Moment bin ich völlig verwirrt, traurig und ärgere mich total, dass ich das alles wieder an mich rangelassen habe, nachdem ich ja schon abgeschlossen hatte. Es kommt wieder alles hoch, der ganze Schmerz und die Trauer. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt einordnen soll. War es ganz einfach nur Verarsche von seiner Seite, um sich scheinbar irgendeine Bestätigung zu holen?

Sorry, dass es jetzt doch so lange geworden ist, aber es ist auch ziemlich schwierig, solche Dinge in Kurzform zu erklären. Wie gesagt, ich würde mich über Meinungen von euch zu meinem Problem sehr freuen!!! GUTE NACHT und schlaft gut!

orange_blue
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo orange_blue,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Orange_blue, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese zu dieser Thematik auch den Text unter dem Link „News“ im Menü der Steuerleiste.
 

orange_blue

Neues Mitglied
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
4
Hallo Wolfgang,

danke für deine Antwort! Verstehe ich natürlich, dass deine Zeit begrenzt ist und du nicht jeden Neuling direkt betreuen kannst. Ich werde einfach geduldig warten, bis sich jemand aus dem Forum dazu äußern möchte. Ich freue mich auf eure Beiträge!

Liebe Grüße und gute Nacht:D
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Guten Morgen orange,

herzlich Willkommen im Forum.


Vielleicht hat ihn der Jobverlust total aus der Bahn geworfen und hat sich deshalb zurückgezogen. Es ist aber nicht die feine englische Art den Partner dabei zurück zu stoßen und sich nicht mehr zu melden.

Es ist auch schwer zu sagen warum er dann auf einmal nnicht mehr das Bedürfnis hatte mit dir zu reden und schon geschlafen hat als ihr miteinander das klären wolltet. Er hat von dem Handy von seinem Freund Dir geschrieben. Eiigentlich ist das ja ein gutes Zeichen da er sich bemüht hat mit dir wieder in Kontakt zu treten, egal wie...

An deiner Stelle würde ich jetzt abwarten und mich nicht mehr bei ihm melden. Er hat dir das Gespräch vorgeschlagen und nun ist es seine Aufgabe sich zu melden wenn ihm noch was daran liegt.
 

orange_blue

Neues Mitglied
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
4
Hallo angelina,

danke für deine Zeilen.

Ich sehe das genauso, wenn ich verliebt bin (es war ja noch die Anfangsphase als das mit dem Job passiert ist), dann stoße ich meinen Partner nicht einfach zurück und gehe wochenlang auf Tauchstation. Sicher ist mir klar, dass der Jobverlust ihm den Boden unter den Füßen weggezogen hat.... :( aber trotzdem.

Vielleicht habe ich, seit er sich wieder gemeldet hat, zu sehr auf die "Erklärung"angespielt, war insgesamt zu zurückhaltend und als ich ihn auf dem Handy seines Freundes anrief, war ich schon sehr kühl ihm gegenüber. Aber was erwartet er von mir? Ich habe das Gefühl, dass er sauer war, weil ich sagte, "ich werde es mal versuchen". Dass dann am nächsten Tag die Mailbox dran war, war vielleicht auch eine Trotzreaktion seinerseits. Es ist ihm garantiert nicht leichtgefallen, mir am Tag zuvor diese SMS zu schreiben... er sei ziemlich tief gesunken.... hat kein Geld für Handy etc. so dass er mich nicht mal anrufen kann.

Ich weiß auch nicht, was ich jetzt machen soll, gehe eigentlich davon aus, dass er sich nicht mehr bei mir meldet. Auf der einen Seite sage ich mir auch, vergiss es einfach, er hat mich zu sehr verletzt mit seiner wochenlangen Schweigsamkeit, auf der anderen Seite habe ich schon noch starke Gefühle für ihn. Die Wochen, als ich nichts gehört habe von ihm, waren fürchterlich für mich (euch brauche ich ja nicht zu sagen, wie schmerzhaft das ist, das weiß ja jeder hier aus leidvoller Erfahrung selbst...)

Bin total hin- und hergerissen, was ich jetzt tun soll? Irgendwann nach ein paar Tagen nochmal bei ihm versuchen, wenn ich nichts von ihm höre? Oder es ganz sein lassen und darauf hoffen, dass er sich doch traut nochmal mit mir in Kontakt zu treten... das passt gerade wunderbar :titanic:

Liebe Grüße
orange_blue
 

Dan82

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2010
Beiträge
76
Also ich kann mich nur angelina anschließen, du solltest jetzt einfach abwarten, er hat ja den Kontakt gesucht als erster, nicht du!
Wenn er es wirklich Ernst gemeint hat und davon sollte man ja ausgehen, dann wird er sich wieder melden.

Sehe es als gutes Zeichen das er sich das Handy des Freundes geliehen hat und das er dir ehrlich gesagt hat das es um seine finazielle Situtation derzeit nicht sehr rosig bestellt ist, sowas kostet extrem viel Überwindung für die meisten...

Also Kopf hoch:smile:


Zuletzt modifiziert von Dan82 am 11.01.2011 - 15:59:28
 

orange_blue

Neues Mitglied
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
4
Hallo Dan,

danke für Deine lieben Zeilen :D

Diesen positiven Zuspruch kann ich jetzt gut gebrauchen. Ich habe halt Angst, dass ich jetzt wieder dasitze und warte, warte, warte. Wir waren ja eigentlich noch in der Kennlernphase und ich kann ihn daher so schwer einschätzen. Als ich über fast 2 Monate nichts mehr von ihm gehört habe und er auf nichts reagiert hat, hab ich mir geschworen, dass ich im neuen Jahr neu durchstarte und mich nicht mehr auf die Wartebank setzen werde... dass das endlich ein Ende haben muss. Und was ist nun? :cry

Ich meine, ich war über acht lange Jahre Single, weil ich solange gebraucht habe um die vorangegangene Beziehung zu verarbeiten und auch da fing es mit seiner Arbeitslosigkeit an. Zum Schluß habe ich 5 Monate auf meine Wohnungsschlüssel gewartet, musste erleben, dass er anfangs immer wieder in meiner Wohnung war wenn ich nicht da war. Und auch bei ihm war es so, dass er auf nichts mehr von mir reagiert hat. Allerdings hatte er sich damals auch von seinem Freundeskreis ziemlich zurückgezogen, ist nur sporadisch bei denen mal ans Telefon gegangen. Mittlerweile habe ich den totalen Horror davor.

Ich weiß, nun könnte man den Eindruck bekommen, dass ich ein totaler Drachen bin, aber das bin ich ganz bestimmt nicht. Verstehe das ja selbst nicht, dass mir scheinbar immer das gleiche Dilemma widerfährt. Und es wird scheinbar auch mit jedem Mann schlimmer...

Ach man, ich will das alles nicht mehr, leider kann ich mich nur so schwer von ihm lösen, die Gefühle sind halt noch da. Ich habe wieder seine Stimme gehört und denke natürlich an all die schönen, positiven Sachen, die ich mit ihm erlebt habe. Deshalb tut es mir im Nachhinein auch leid, dass ich gestern so wütend war, dass ich noch den Nachsatz mit A....l.... gesagt habe. Ist mir schon klar, dass das nicht besonders stilvoll war :S

Ich werde jetzt nichts machen und werde wieder mal warten, ob von ihm noch was kommt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!
orange_blue
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Hallo Orange,


genau so machst du es...warte ab ob er sich noch mal meldet:smile:.

Wünsche Dir viel Kraft. Und wenn es Dir schlecht geht kannst Du hier her kommen und Deine Gedanken niederschreiben:)


Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.783
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Desperate_Hope44
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben