Verwirrender Zustand / Gefühlschaos

Goetterfunke

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
241
Jojo, das ging Flott nach 5 Tagen war es schon wieder vorbei ...

Wir hatten am Dienstag Abend ein intensives Gespräch über welches sie sich wohl den ganzen gestrigen Tag auf der Arbeit gedanken gemacht hat.
Sie kam gestern nach Hause und sagte mir das sie das nicht kann und wieder geht ..., ich war natürlich Platt, weil die 5 Tage ware sehr schön und das sie für sie auch schön waren hat man schon gemerkt. Ich weiss nicht was da gestern passiert ist und ihre meinung zum kippen brachte ..., sie sagte das ich mich so zum positiven verändert hätte, das sie mir nur ein Klotz am Bein wäre und sie mich garnicht verdient hätte bei all dem was passiert ist und was sie mir angetan hat.

Ich kapiere das nicht ...

Sie fragte mich ob sie bis morgen (also bis heute) bleiben könnte und ihre Sachen dann mitimmt, ich sagte es wäre besser wenn sie heute (also gestern) noch geht.
Ich sagte ihr auch das dies unsere letzte Chance war und ich endgültig mit dem Thema abschließen werde. Dann bin ich mitm Hund Gassi und als ich zurück kam war sie weg.

Heute Morgen habe ich ihr noch ne sms geschickt, dass ich ihre restlichen Sachen zusammengesucht habe und sie diese bitte kurzfristig abholen soll.
Sie schrieb zurück, dass sie versucht diese heute Abend abzuholen.


Geile Geschichte, warum hat sie sich nicht bevor sie zurück kam Gedanken darüber gemacht?

Mir geht es gut, war gestern zwar ein bisserl traurig und enttäuscht über ihr Verhalten, aber was solls ...

Gruss
Funke
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Na ja, Funke, sch*** Spiel. :)

Als sie noch weg war, hat sie zuletzt einen starken Drang verspürt wieder zurückkommen zu müssen. Aber, ihre Gefühle waren nicht so verstärkt und gefestigt, wie sie hätten sein sollen.

Dann ist sie da und dann packt sie abermals eine brutale Ambivalenz, die ihr sagt, dass es nicht geht und dann muss sie wieder weg. Das hier ist ein klassisches Beispiel, dass, wenn es zu einer schnellen Wiederannäherung kommt, es auch schnell wieder vorbei sein kann... Diesmal ist es ganz sicher für immer, sicher auch von Deiner Seite aus.

LG
Wollfgang
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Das tut mir wirklich leid, lieber Funke :sehr traurig: !

Ich hätte Euch gewünscht, das es funktioniert - aber das ging dann wohl doch zu schnell, auch wieder mit dem sofort quasi-zusammenleben.

Drücke Dir die Daumen, das Du eine tolle Frau kennenlernst und Du sehr glücklich wirst!
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hi Funke,

sch..., dass das so ausgegangen ist. Jetzt wirst Du sehen, was die Zukunft bringt.

Auf alle Fälle zeigt Deine Geschichte, wie "strategisch" und überlegt man bei einer Wiederannäherung doch vorgehen muss, auch wenn alles auf einmal so leicht erscheint. Dein letzter Post vor heute zeigte so eine Hoffnung auf, die nun erst einmal darniederliegt.

Aber ich denke, Du hast ja hier genügend "Rüstzeug" mit auf den Weg bekommen - wer weiß, was sich bei Dir noch tun wird. Aber nun ist es wohl wirklich besser für Dich, komplett loszulassen. Alles weitere wird sich zeigen...

Grüße, Capricorn :smile:
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
lange habe ich bei dir nicht gelesen, es tut mir echt leid für dich, dass es so ausgegangen ist. bei mir war es auch so, ziemlich am Anfang kamen wir zusammen, nach 3 Tagen sagte er, er kann nicht mehr. ich kenne auch ein anderes Beispiel. Ich kann deine Enttäuschung verstehen, du gibst dir Mühe und euch eine 2.Chance und dann so was. Wie hier gesagt wurde, das zeigt noch einmal, wie vorsichtig man die Wiederannäherung versuchen soll.
ich wünsche dir viel Kraft!

Aber du hattest doch auch jemanden kennengelernt, ist sie noch aktuelle? wäre gemein, wenn du dadurch auch sie verloren hast.
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hi Funke,
Ich hasse es, Deine letzten Beiträge lesen zu müssen. Ehrlich Mann, das tut mit sooo leid. Ich kann nicht mal was tröstendes sagen, ausser vielleicht, dass Du jetzt wirklich abschließen kannst.
Auf der anderen Seite ist Dein Strang für mich zu einem der Wichtigsten Und Wertvollsten in diesem Forum geworden.

Zeigt es doch, folgendes:

Es ist kaum zu glauben, wie gross das Leiden der Ex sein muß, damit sie dauerhaft zurück kommt. Man hat als Verlassener kaum eine Chance den richtigen Punkt zu erwischen, weil man als Betroffener wirklich betriebsblind ist.

Tränen sind bei der Ex so lange "Krokodilstränen", solange das Thema "Zurückkommen" vom Verlassenen ins Spiel gebracht wird. Ihre Äußerungen, wie "Ich vermisse Dich/Euch" sind schwache Indizien, wenn nicht sogar "in den Wind gesprochen".

Wenn der Verlassende selber äussert: "Ich will zurück!" ist das erst der Beginn einer langen (wirklich lang!) Phase, wo der Verlassene selber sich als unsicher positionieren sollte. Im Tenor: "Ich bin mir nicht sicher, ob..." Mann muss unbedingt die Ambivalenz des Verlassenden spiegeln.

"Gespräche" jedweder Art über Beziehung oder Gefühle sind der sichere Tod der Strategie. In diesen Gesprächen zerstört man die Ambivalenz, die man selber an den Tag legen sollte. Mann/Frau ist quasi gezwungen, Farbe zu bekennen. Und Gewissheit vernichtet Gefühle!!!!!

Die Strategie ist NICHT zuende, wenn die Verlassende sagt: "Ich will zurück"! Es beginnt lediglich ein weiterer Abschnitt! Es beginnt sogar der schwierigste Teil.

Wenn die verlassende Frau reden will, sollten beim Mann alle Alarmglocken schrillen! Er sollte sich immer und jederzeit vor Augen halten, dass Reden zur Verstandesebene gehört. Uns interessiert jedoch die Gefühlsebene. Und die ist für den Verlassenen in gewisser Hinsicht Neuland.

Der verlassene Mann sollte sich nicht hinreissen lassen, zu glauben, er kenne seine Ex. Das ist schlicht und ergreifend nicht der Fall. Die Ex hat den Mann mit ihrem Verlassen "kalt erwischt"! Würde der Verlassene seine Ex WIRKLICH kennen, so hätte sie ihn nicht verlassen. Zumindest hätte er "verzögernde Massnahmen" ergreifen können.

Boach lieber Funke es kotzt mich wirklich an (Tschuldigung für den Kraftausdruck)! Aber was soll man anderes machen, als seine Lehren zu ziehen.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es, dass ich bald von Dir im Kennenlern-Forum lese.

Kopf hoch, wir sind bei Dir!

Liebe Grüße
Gauloises


Zuletzt modifiziert von Gauloises am 26.05.2012 - 10:53:52
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@Gauli

Also, dass hast Du jetzt unglaublich toll beschrieben, von der Theorie her, Gauloises!

Ihr müsst es Euch in Zahlen dargestellt etwa so vorstellen:

Eine Frau verlässt einen Mann, wenn ihre Gefühle für ihn so wenig geworden sind, dass sie nicht mehr weiter machen kann (sagen wir mal sie sind bei 20% oder darunter).

Durch KS und äußere Umstände steigen sie irgendwann wieder auf 40%. Wenn der Verlassene richtig reagiert, kann er sie noch etwas weiter hochtreiben, vielleicht auf 50 oder 60.

50 oder 60% sind aber für eine verlassende Frau schon eine ganze Meng, da sie ja vor ein paar Wochen noch bei 20% gedümpelt ist.

Ab da will sie wieder zurück, ab da erscheint es ihr sinnvoll, weil 50 oder 60% ihr ausreichend erscheinen.

Wenn er sie da aufnimmt, vielleicht noch in dem Stadium, wo ihre 50 oder 60% noch nicht lange konsolidiert waren, geht es schief.

Die Sicherheit, die sie in der kurzen Zeit der Neuauflage erreicht hat, vernichtet sofort einen Teil ihrer Kristallisation wieder. Nach ein paar Tagen stellt sie betrübt fest, dass sie wieder nur bei 20 oder 30 steht... Was will sie anders machen, als wieder zu gehen; ihr bleibt ja gar nichts anderes übrig. :S

Man musss unbedingt ihre Gefühle durch push & pull weiter hochtreiben, auf 70 oder 80 mindestens, um nach unten "Luft" zu haben, wenn sie durch die Sicherheit des Zusammengehens Einbußen der Kristallisation erleidet.

Natürlich kann man da nichts in Zahlen messen oder ablesen, aber sie veranschaulichen meine Theorie etwas besser. Ihr wisst ja, wie ich das meine.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 26.05.2012 - 11:48:13
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Danke, Wolfgang :)!

Ist es umgekehrt das gleiche?
Also, wenn Mann Frau verlassen hat?
Oder gibt's da Unterschiede?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@Mondfee

Da gibt's keine Unterschiede. Wenn ihr die zu schnell wieder aufnehmt, ohne dass sich Gefühle verstärkt und konsolidiert haben, verschwinden sie wieder. Das ist auch das Wesen dieser sogenannten On-off-Beziehungen.
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Alles sehr schön beschrieben, und es verdeutlicht auch in Wolfgangs e.Buch, dass das Wiederaufnehmen einer Beziehung kein Zuckerschlecken ist. Der schwierigste Teil beginnt erst jetzt. Würde sich jemand das richtig durchlesen, wüsste er um die enormen Kraftanstrengungen und die lange Zeit, die man dafür nach der KS einplanen muss. Auch diese Zeitspanne hält sicherlich viele davon ab, vom inneren Druck mal ganz abgesehen. Die Annäherung überdauert schon zig Wochen oder gar Monate bestenfalls!!!

Selbst habe ich es erlebt, dass das Wiederaufnehmen nach einer zeitlichen Trennung nicht so schnell geschehen darf. Dennoch hielt es dafür sehr lange, aus heutiger Sicht gesagt. Ich schätze 2-2,5 Monaten waren richtig gut gewesen, dann ging's bergab. Evtl. kann man darauf schließen, dass noch genügend Restgefühle bei der Wiederaufnahme vorhanden waren, so 60% ;-) Ich sehe es derzeit einfach als "Lehrobjekt" für das bereits angelernte Wissen.
 

Goetterfunke

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
241
Danke euch allen, wenn ich jemanden als echte Freunde benennen müsste wärt ihr das. Ihr habt mir über die lange Zeit meines Leidens hinweggeholfen, mit Rat zur Seite gestanden und immer ein paar tröstende und aufbauenden Worte parat gehabt.

Danke dafür!

Jetzt ist es nunmal so wie es ist, traurig aber wahr. Ich werde das so für mich und mein Leben hinnehmen, den Blick auf neues nach vorne richten und dem vergangenem nicht mehr nachtrauern. Dieses Kapitel ist nun in meinem Buch des Lebens abgeschlossen, die Seite wird umgeblättert und ein neues Kapitel wird begonnen.

Habt Dank ihr edlen Ritter im Kampf um die Liebe. Ich werde mir erstmal eine kleine Auszeit nehmen und wer weiß, vielleicht findet sich ja derweil eine neue Prinzessin deren Herz erobert werden will. :-)

Hochachtungsvoll
Funke


Zuletzt modifiziert von Goetterfunke am 26.05.2012 - 16:41:47
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben