Verwirrung (Sexualtrieb/Schmetterlinge)

Klammeraffe

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2013
Beiträge
535
Hallo,

meine Freundin und ich sind zwar getrennt, jedoch beschäftigt mich immer noch eine Frage. PS: Hintergrund der Trennung: http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-2110

Sie (22) war hinsichtlich Sexualität zwar recht offen, aber eins hat mir an ihr gefehlt: ihr Trieb. Wir haben uns meist am Wochenende und ein Mal in der Woche gesehen und hatten dann da auch Sex. Aber es kam nie von ihr ein: „Boah ich hab Bock aufs WE, bin heiß“. Sowas hätte sie nie gesagt. Für sie war klar, dass wir da Sex haben werden, und sie meinte, dass die Lust immer erst dabei so richtig kommt, sie muss da vorher nicht dran denken – ein typisches Kopfkino, wie ich es von mir kenne (schon ein, zwei Tage vorneweg), gab es bei ihr nicht. Sie hat mich da also auch nie vorher heiß gemacht. Auch gab es keine Momente, wo sie sich mal hat was einfallen lassen, und mich mal „ungeplant“ verführt hat, der Sex war irgendwie immer fürs WE vorgeplant und sie hat mich dann nur gefragt: „wollen wir heute oder morgen“. Ich glaube schon, dass sie Lust hatte, aber war ich vielleicht nicht der richtige, um Leidenschaft zu entfachen? Das ist die Frage, die ich mir stelle… Sie hat sich übrigens auch nur sehr sehr selten verführen lassen, meistens kam ein „ach nicht jetzt, lieber morgen in Ruhe“, wenn ich mal ungeplant „angegriffen“ habe.

Prinzipiell hatte ich damit kein Problem (ich bin auch nicht sooo verrückt), sie hatte mir schon vor der Beziehung gesagt, dass sie da „nicht so ist“ und das bei ihrem Ex auch schon so war. Ein Mal die Woche hätte ihr damals gereicht, wir hatten ja immerhin zwei Mal und angeblich fand sie es gut so (übrigens hat sie es sich zwischen ihrem Ex und mir auch monatelang nicht selbst gemacht bzw. Sex gehabt und hat nichts vermisst…).

Jetzt kommt es aber: Sie hat mich betrogen. Eine Frau, die einen relativ geringen Trieb hat, warum braucht die dann plötzlich in dem Moment Sex? Kann sie da nicht nein sagen? Wir hatten erst zwei Tage zuvor… Sie meint zwar selbst, sie kann sich das nicht verzeihen, weiß nicht, wie das passieren konnte und es war auch aufgrund der Anspannung nicht schön – aber na ja. Ich frage mich jetzt trotzdem immer wieder, ob es doch an mir lag, dass ich nicht das Feuer in ihr wecken konnte (ihr Ex dann aber auch nicht), oder warum sie jetzt auf einmal „durchbrennt“ (habe allerdings auch mal gelesen, dass ein Seitensprung als ein „Weg“ aus der Beziehung gewählt wird, wenn man es sonst nicht schafft, sich zu lösen – ist da was dran?). Noch ein Hinweis an die, die die Trennungsstory oben nicht gelesen haben: Wir hatten ab und zu mal "sexuelle Experimente", wie z. B. Dreier. Mit dem Typ, mit dem sie mich dann betrogen hat, auch. Mit ihm durfte sie sogar zum Probieren mal zwei Mal alleine Sex haben (alles abgesprochen). Auch da war sie vorher nicht "geil", sondern einfach interessiert. Und sie hat dann Gefühle für ihn entwickelt und sie hat sich deswegen auch von mir getrennt und versucht nun, mit ihm was aufzubauen (ich kann mir den Seitensprung, sie hatte ja kurz vor der Trennung noch mal Sex mit ihm, ohne dass ich es wusste, mir so erklären, dass sie in dem Moment dachte "na mit dem ist es ja fast "erlaubt". Trotzdem fragt man sich, ob der Verstand nicht hätte "nein" sagen müssen).

Für ihn hat sie nun auch die typische Verliebtheit mit Schmetterlingen und Co., unsere Beziehung damals wuchs jedoch aus der Freundschaft heraus, bzw. wusste sie, dass ich sie liebe und sie hat gesagt, wir verbringen erst mal Zeit miteinander und so hat sich dann daraus etwas entwickelt. Sie hat mich dann auch sehr geliebt, hat mir aber jetzt gesagt, als ich fragte, ob sie ihn genauso liebt wie mich zu besten Zeiten bzw. ihn sogar mehr liebt: „Mit ihm ist es halt anders“ – damit hat sie die Schmetterlinge gemeint, die sie jetzt hat, die aber bei uns gefehlt haben.

Ich stelle mir jetzt vor, wie diese Schmetterlinge sie zu sexuellen Höchstleistungen und ungeahnten Trieben führen – kann sowas passieren oder ist ein Mensch, der generell nicht diesen Trieb hat, auch unter Schmetterlingen eher zurückhaltend (soweit ich mich erinnere, hatte sie bei ihrem Ex auch Schmetterlinge und trotzdem hatten sie auch zu Beginn keine wilden Orgien)? Hier liegt ein wichtiger Punkt: Ich weiß, dass er jemand ist, der sehr viel Sex braucht und auch einige Bekanntschaften dahingehend hat. Er steht auf „Nymphomaninnen“. Ich habe auf der einen Seite Angst, dass sie sich jetzt plötzlich total dreht und zu so einer entwickelt, auf der anderen Hoffnung, dass ihr Techtelmechtel aufgrund der extrem unterschiedlich ausgeprägten Triebe (soweit ich von ihm weiß) zerbricht… Sie sehen sich auch nur am WE und da könnte ich mir vorstellen, dass er dann gleich mehrfach will, sie aber wollte das zumindest bei mir nie wirklich, sondern ein oder zwei Mal haben gereicht…

Zum Thema Wolke sieben: nur ich bin der Depp, bei dem es keine Schmetterlinge gab (mit dem Ex schon, mit dem jetzt auch)… Und was das betrifft (und da wollte ich nicht extra im anderen Forum was schreiben): Kann man aus einer Schmetterlings-Beziehung, wenn sie im Alltag zerbricht, vom Herzen her überhaupt zu einer Beziehung zurück, die nie die typische Verliebtheit (das Herrliche von jetzt) erlebt hat, sondern auf einer ganz anderen Ebene zu Liebe übergegangen ist (damit meine ich natürlich unsere Beziehung)? Im e-book wird immer von „neu verlieben“ gesprochen, ich weiß nicht, ob da Schmetterlinge oder auch wieder diese tiefe Leibe gemeint sind… Kann bei der Situation (Schmetterlinge haben bei uns gefehlt, beim Neuen waren sie da) später wieder erotische Anziehung entstehen? Zumal ich mir ja nicht sicher bin, ob da je erotische Anziehung war, man hat so selten was gespürt, außer, dass der Sex wohl schon Spaß gemacht hat, aber vielleicht hat sie auch einfach nur Lust auf Befriedigung gehabt. Als ich sie mal fragt, ob sie mich erotisch findet, hab ich gemerkt, dass sie sich darüber noch nie Gedanken gemacht hat, sie konnte Erotik auch gar nicht für sich definieren und hat auch gemeint, sie hatte noch nie die Gedanken, wenn sie nen „heißen“ Typ gesehen hat, dass sie mit dem schlafen wollen würde. „Hübsch“, aber das wars. Keine Gedanken an Sex (zumindest hat sie mir das gesagt und wir waren eigentlich immer sehr offen und ehrlich bei dem Thema). Natürlich fressen mich jetzt aber Fragen auf, ob das bei dem Neuen alles total anders ist und sie erstmal so richtig entdeckt, wie „geil“ sie werden kann – das Fremdgehen nähren diese Gedanken.

Andererseits frage ich manchmal, ob sie vielleicht auch einfach ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Sexualität hat... (weil sie nicht rauskam, auch so manchmal emotionell nicht mit den Sachen, die sie belasten, und auch Selbstbefriedigung hat sie als Teenager fast nie betrieben (alle paar Wochen, wenn sie dachte, man könnte ja mal wieder), zwischen ihren Freunden hat sies gar nicht gemacht usw.).

Wir waren übrigens 2,5 Jahre zusammen, davor war ein halbes Jahr Entstehungsgeschichte mit allem drum und dran (auch Sex). Auch wenn ich mir (durch die fehlenden Schmetterlinge und den geringen Trieb) im Nachhinein als „einfach nur besserer Freund/Kumpel“ vorkomme, meinte sie noch, die Beziehung war viel intensiver als ihre vorherigen und die bisher beste…

Bin gespannt auf eure Antworten. Danke schon mal.

Jan
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Hat noch niemand geantwortet.

Ich kann ja nur vermuten, und ich vermute mal, dass es die Schmetterlinge waren. Selbst in einer Beziehung, die von Anfang an mit Wahnsinnsgefühlen und Schwärmen von Schmetterlingen beginnt, wird es mit der Zeit sexuell ruhiger. Und da bei euch eh schon keine Schmetterlinge vorhanden waren...

Sie wird sich in den Neuen so verliebt haben, dass es sie mit allen Fasern zu ihm gezogen hat. Ich kann mir vorstellen, dass nach einer gewissen Zeit ihr sexuelles Interesse wieder abflacht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben