verzweifelt

susann

Mitglied
Registriert
2 Juni 2011
Beiträge
10
Ich glaub ich brauch Hilfe...
Ich führe seid mittlerweile 4 1/2 Jahren eine Beziehung, sie begann sehr schwierig.
Mein freund hatte sehr viele Schulden,war sehr unsozial und trank sehr viel Alkohol.
Das erste Jahr verging und ich hatte jeden Tag einen Betrunkenen vor mir der nicht mit seinem Leben klar kam.
Nach einem Jahr beendete ich die Beziehung in der Hoffnung er besserte sich und das tat er dann auch was in der Anfangszeit auch sehr schön war.

Dann kam das nächste Problem, seine Ex mit einem Kind von Ihm.ich wusste von anfang an das er ein kind hat und sich auch mit seiner Ex gut versteht aber irgendwann wurde mir das zu viel, ständig wollte sie überall dabei sein und ihn im Griff haben.Er machte mit in der Angst sonst sein Kind nicht mehr sehen zu dürfen und das tut er bis heute.Es stört mich sogar nicht mehr aber ich glaube das man so eine Art gleichgültigkeit entwickelt nach einiger zeit oder?

Und es wurde alles immer schlimmer, er musste öfter auf Montage und wir sahen uns kaum noch, Freitag angeln, Samstag Fussball und Sonntag das Kind so ist es bis heute. Ich führe eine Beziehung und bin eigentlich doch alleine.
Bis vor einigen Tagen habe ich so gelebt und auch gedacht das mein Leben auch so enden wird aber dann kam das was wahrscheinlich eh bald passiert wäre, ich bin ihm fremd gegangen und habe es sehr genossen.
Die Geborgenheit die ich zu spüren bekam war ganz neu für mich.Ich habe auch kein schlechtes Gewissen ganz im Gegenteil ich möchte mehr.Jeder würde mir wahrscheinlich raten dies zu beenden nur ich weiß nicht wie.

Ich habe mich abhängig gemacht von ihm. Ich wüsste nicht mehr wie ich meine Lehre beenden sollte weil ich kein auto besitze und mit meinem Lehrlingsgehalt mir auch keines kaufen könnte.
Ich wüsste nicht wo ich wohnen soll! Ich weiß es würde sich für alles eine Lösung finden aber ich weiß momentan nicht wie ich da raus kommen soll.

Kann mir bitte jemand helfen?


Zuletzt modifiziert von susann am 03.06.2011 - 12:06:16
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo susann,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"

Pps: Bitte bei weiteren Posts etwas Absätze oder neue Zeilen machen und vorallem nach Punkt und Komma einen Zwischenraum. Der Text lässt sich sonst nicht gut lesen. Bitte darauf achten. Danke!
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
wenn es sich gut anfühlt....finde einen weg mit dem neuen bekannten...

das ist dein weg....:smile:
 

susann

Mitglied
Registriert
2 Juni 2011
Beiträge
10
Ob das mein weg ist weiß ich nicht, denn ich denke es wäre noch zu früh um eine neue Partnerschaft anzufangen.

Ich würde gern wissen wie ich aus dieser Beziehung raus kommen soll:cry
 
L

Leila

Gelöschter User
Hängt es nur an so materiellen Sachen, wie Auto und Wohnung?
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Soweit wie ich es verstanden habe eher an materiellen Sachen (Lehre, Wohnung, Auto, etc.) und weil man die Zeit ,in der man durch dick und dünn gegangen ist, doch nicht einfach so aufgeben möchte...


Zuletzt modifiziert von Eric am 05.06.2011 - 18:00:11
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Hallo Susann,

ja eine Beziehung in der man nicht glücklich wird sollte man eigentlich vom Verstand her beenden...aber Frauen "warten" evolutionstheoretisch oft gerne bis sie jemand "besseren" gefunden haben...ist ja auch alles recht schwierig. :(

susann schrieb:
Bis vor einigen Tagen habe ich so gelebt und auch gedacht das mein Leben auch so enden wird aber dann kam das was wahrscheinlich eh bald passiert wäre, ich bin ihm fremd gegangen und habe es sehr genossen.
Die Geborgenheit die ich zu spüren bekam war ganz neu für mich.Ich habe auch kein schlechtes Gewissen ganz im Gegenteil ich möchte mehr.Jeder würde mir wahrscheinlich raten dies zu beenden nur ich weiß nicht wie.

was meinst du hier beim letzten Satz genau?
Willst du die eventuell beginnende "Affäre" beenden, oder die unbefriedigende Beziehung beenden?
Du schreibst ja du möchtest mehr...
die Frage ist natürlich wie das der Andere sieht... weiß der "Sexgott";) das du in einer unglücklichen Beziehung steckst?

Du schreibst ja auch du hast kein schlechtes Gewissen, dann wäre der Weg für eine Trennung und einen Neuanfang mit jemanden wo man sich geborgen fühlt natürlich ein Weg...vielleicht verliebt ihr euch ja.


glg
Desideria
 

susann

Mitglied
Registriert
2 Juni 2011
Beiträge
10
@ Desideria : Ich konnte mich jetzt einige Zeit nich melden, da ich überlegen musste wie alles weiter laufen soll.
Ich dachte ich wäre mir sicher gewesen die Beziehung mit meinem jetzigen Partner nicht beenden zu wollen, all die Jahre die wir miteinander verbracht haben hängen an mir und mich macht es sehr traurig wenn ich daran denke das sie vorbei sein sollen.

Eigentlich hatte ich vor die beginnende Affäre zu beenden, jedoch kam es zu einem zweiten treffen was sehr schön war und ich weiß auch das solange der Kontakt nicht abgebrochen wird es zu weiteren Treffen kommen wird, da ich nicht wiederstehen kann. :cry

Der Sexgott so wie du ihn bezeichnest, weiß das ich in einer unglücklichen Beziehung bin und ich bin ihm sehr Dankbar dafür das er sich auch so die Zeit für mich nimmt und mir zuhört. Ob das nun gut ist weiß ich nicht!?

Das mit dem verlieben ist so ne Sache...ich würde nicht ausschließen das es irgendwann passieren würde. Ich glaube wir mögen uns sehr aber es müssen erst mal die Gefühle auf beiden Seiten geklärt werden, denn er hat auch noch Gefühle für eine andere Frau. Außerdem kommt hinzu das er zwei stunden Autofahrt von mir entfernt wohnt und ein treffen um sich besser kennen zu lernen als recht schwierig darstellt.

Ja und nun sitzt ich immer noch und weiß nicht wie ich das alles anstellen soll :nanu:
Ich warte eigentlich nur noch darauf das meine Lehre bald beendet ist und ich vielleicht von hier weggehen kann.

Hmmm... So ist das
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Hmmm, sehr schwierige Situation.

Also erstmal : Wann ist die Lehre zu ende?
2. Willst du dieses Situation so lange ertragen?
3. "Sexgott" hast noch Gefühle für eine andere Frau - also würdest du vom Regen in die Traufe geraten - also auch nicht so förderlich.
4. Wie oft ist denn die Ex von deinem Partner anwesend? Ist das schon eine Beziehung zu dritt (verstehe es so aus dem Text) wobei ja offen bleibt, ob er wirklich auf Montage ist oder nicht doch ab und zu mal ein Schäferstündchen bei der Ex einlegt?

Also alles zusammen gesehen komme ich zu folgendem Schluß:

Ich würde mir einfach an deiner Stelle eine eigene Wohnung suchen ( geht ja auch nebenher, falls du die Beziehung am Leben halten willst),
dir staatliche Zuschüße besorgen ( sprich Wohngeld, Ausbildungsförderung, Kindergeld...usw) um dich finanziell etwas zu polstern. Vielleicht auch ein Darlehnen oder sich was leihen und dann schauen, dass du erstmal eine räumliche Trennung vollziehst.

Kümmer dich dann nur um dich und schau dir an, wie es dann in deiner Gefühlswelt für ihn aussieht.
Wenn du dich alleine glücklich fühlst, dann würde ich mich auch von der Beziehung trennen.
Wenn du ihn vermisst, wirst du ja sehen, ob es dann noch einen Kompromiss geben kann.
 

susann

Mitglied
Registriert
2 Juni 2011
Beiträge
10
@ Sunshine: Vielen Dank für deine Worte...
Ich beantworte mal deine Fragen.
Zu 1. Meine Lehre ist im August beendet, werde dort auch übernommen, sodass ich mir darum keine gedanken machen muss.

Zu 2. Ich weiß nicht ob ich das ertragen kann und will, aber ich weiß das mir die Beziehung noch sehr viel bedeutet.

Zu 3. Ja er möchte seine Ex freundin zurück haben und du hast mit sicherheit recht das ich mich dann ins nächste Unglück stürzen werde, wobei ich jetzt auch schreiben kann das ich mich dazu entschlossen habe diesen Mann nicht mehr treffen zu wollen.

Zu 4. Die Exfreundin meines Freundes lebt mittlerweile auch seid fünf jahren in einer glücklichen Beziehung und hat vor kurzem ein Baby bekommen. Bei uns ist sie selten aber hinfahren tun wir öfters, was mich auch nicht stört aber es gibt halt Dinge die sie nichts angehen. Ich würde nicht sagen das wir eine Beziehung zu dritt führen aber sie spielt schon eine sehr große rolle in unserer Beziehung

das mit der eigenen Wohnung hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, denn es ist ja im moment auch so das er mich mit versorgen muss und das ist sehr belastend, für ihn weniger weil er es gernewofür ich ihm sehr sehr Dankbar bin denn sonst hätte ich die Lehre nicht machen können.

Ich denke mal du merkst schon, das mir sehr viel daran liegt das ich mit meinem jetzigen Paartner wieder glücklich werden möchte :smile:
 

susann

Mitglied
Registriert
2 Juni 2011
Beiträge
10
Ich hoffe es antwortet mir jemand....
also es hat sich nichts geändert, ganz im Gegenteil ich bin mittlerweile so angenervt von meinem Freund das ich mir wünschte er würde sich in Luft auflösen, liest sich jetzt betsimmt sehr hart aber ich glaub ich rede mit einer Wand...

Ich habe in der letzten Zeit wirklich sehr stark versucht unsere Beziehung wieder zum Laufen zu bringen obwohl ich insgeheim wusste bzw. weiß das ich das gar nicht will, denn ich will nicht mehr ihn sondern jemand anderen.

problem nr. 1: ich weiß nicht wie ich da am schnellsten raus komme, denn ich weiß das er diskutieren wird ohne ende und ganz ehrlich ich will nicht mehr reden. Nur leider wohnen wir ja immer noch zusammen und einfach so schnell ausziehen geht ja auch nicht.

Problem nr. 2: Wie ich ja schon geschrieben hatte war da dieser Mann " Meine Affäre" die ich ja eigentlich nicht mehr treffen wollte... Nix da ich kann nicht wiederstehen, ganz im Gegenteil es wird immer schlimmer ich sehne mich so sehr nach ihm das mich das wahnsinnig macht :nanu: nur leider kommt dies nur von meiner seite aus was aber auch noch andere Hintergründe hat, jedenfalls bei ihm.

Ich schaffe es auch einfach nicht nur an mich zu denken und das zu tun wo ich denke das es für mich das beste ist.

Kann bitte jamand mit mir tauschen???? :(


Zuletzt modifiziert von susann am 17.07.2011 - 20:57:51
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Hallo susann,

tauschen möcht / brauch ich nicht mit dir.... bin selnst Affairen - Mann wo die Frau sich nicht traut sich von ihrem Freund zu trennen.... dummerweise bin ich auch noch der EX.

Nun zu dir..... wenn dir die Affaire gut tut, dann genieße sie in vollen Zügen.... wenn es bing macht, dann rede mit ihm über deine Gefühle, denn dein Freund "nervt" dich ja bereits..... dies ist keine gute Basis für eine Beziehung!

Geh in dich und stehe zu dem was du gern hättest. Ob deine Affaire zu dir steht wenn es hart auf hart kommt, ist eine ganz andere Geschichte..... also geh erstmal ohne Hoffnung an die Sacher heran.

Aber immer noch besser als mit einem Mann zusammenleben, der einen nur nervt..... trenn dich..... das geht auch wenn man in einer gemeinsamen Wohnung lebt.
 

susann

Mitglied
Registriert
2 Juni 2011
Beiträge
10
Ich habe nun dieses Wort der Trennung heut Morgen ausgesprochen, erst war ich erleichtert, nun fühl ich mich hundeelend, weil ich weiß das jetzt eine schwere zeit kommen wird in der ich durchhalten muss und mir sagen muss das es so das beste war. Ich weiß das ich heut abend im bett liegen werde und ihn vermissen werde seine nähe und einfach nur das er bei mir ist aber ich weiß auch das sich wenn ich jetzt wieder nen rückzieher mache alles beim alten bleiben wird und das will ich nicht.

ich habe ihm gesagt das es vielleicht das beste ist wenn er sich eine eigene wohnung nimmt ( nicht weil ich das nicht auch könnte aber das ist " meine Wohnung") damit wir uns Gedanken darüber machen können ob wir das alles noch wollen. Ich schreibe wir weil er in letzter zeit nur noch sein ding durch gezogen hat und mir nicht mehr das Gefühl gegeben hat das er mich noch braucht.

Im Moment denke ich nicht an den anderen, und ich gehe auch nicht davon aus es was zwischen und werden könnte. er hat momentan auch nicht die Karft mir zu helfen, genauso wenig wie ich sie jetzt in der nächsten zeit auch nicht für ihn aufbringen kann. Es ist schön zu wissen das ich jeder zeit mit ihm reden kann, würde ich jetzt aber mehr Gefühle dort zulassen würde ich mich ins nächste Unglück stürzen und das kann ich nicht gebrauchen, so traurig es auch für mich ist.
Könnte ich ihn jetzt in meinen Armen halten würde es mir mit sicherheit besser gehen aber wie schon geschrieben es ist aussichtslos.
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Hallo Susan,

wenn Du im August Deine Lehre beendet hast und dann übernommen wirst, werden die finanziellen Probleme doch gar nicht so schlimm sein. Wir haben Mitte Juli!
Und sollte die Wohnung zu teuer sein für Dich allein,suchst Du Dir halt eine billigere.

Aber deswegen in einer unglücklichen Beziehung bleiben-NEIN!

LG Katrin


Zuletzt modifiziert von Katrin am 18.07.2011 - 14:14:29
 

susann

Mitglied
Registriert
2 Juni 2011
Beiträge
10
@ katrin: Naja meine Finanzielle lage wird sich durch das beenden der Lehre nicht wirklich ändern. Ich habe mir einen Beruf ausgesucht in dem es nicht viel Geld gibt aber es ist mein Traum gewesen diese Ausbildung zu machen. Die jetzige wohnung in der ich lebe ist eigentlich schon sehr günstig, muss jetzt schauen ob ich irgendwie Mietzuschuss oder sowas bekomme.
Ja und das mit dem zur arbeit kommen ist gerade auch noch son Problem, hin komme ich mit dem Bus aber zurück nicht mehr. naja ich hoffe das ich in dieser Sache auf meine Freunde und auf meine Familie setzten kann.
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Aber es klingt doch,als wärest Du Dir einigermassen im Klaren darüber,was Du willst. Und das ist ja das Wichtigste.
 

Frieda

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
222
Puh das ist hart!
Erst so eine Zeit durchmachen und dann doch nicht richtig glücklich zusammen werden und es dann auch noch durch eine Affäre mit jemand anderen bestätigt bekommen...
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst.
Ich war mal mit nem Kerl in einer ähnlichen Situation: Er Arbeitslos, keine abgeschlossene Berufsausbildung und auch keinen Schulabschluss, wohnte noch bei Mama im Keller. Er war auch schon im Gefängnis, wäre wärend der Beziehung fast wieder dort gelandet. Naja und Schulden hatte er auch. Zudem war er wirklich ein Koleriker und ich musste mir so einige Wutausbrüche von ihm gefallen lassen. Er konnte mir mit seinen Wutausbrüchen eine solche Angst machen, dass ich dachte er würde mich jeden Moment schlagen. Er hat es aber nie getan. Also so das Komplettpaket. Das einzige was fehlt ist das Kind von der Ex, das hatte er nicht.
Ich habe jede Menge eifer daran getan, dass aus dem Kerl irgendwie etwas wird und gekämpft und gekämpft aber es veränderte sich in meinem Fall nichts. Nach über einem Jahr fing ich an zu begreifen, dass es nichts nützen würde weiter zu kämpfen aber da ich schon so viel in diese Beziehung gesteckt hatte wollte ich nicht aufgeben.
Dann kam meine erste große Liebe wieder in mein Leben (heute noch mein Freund), hat mich um Verzeihung gebeten und ich war weg. Mich band aber auch zum Glück nichts weiter an ihn.

Was deine Finanzielle Lage und eine evtl. neue Wohnung anbetrifft:
Du könntest mal versuchen einen Wohnberechtigungsschein zu beantragen. Der ist für Leute die eben nicht so gut verdienen. Damit bekommt man manche Wohnungen günstiger zur Miete.
Ein Vorschlag wäre noch: Zieh zur Not in eine WG, wenn du der Typ dafür bist.
 

susann

Mitglied
Registriert
2 Juni 2011
Beiträge
10
Guten Morgen Ihr lieben
mit vielen Tränen habe ich die erste Nacht geschafft.
Momentan gehts mir ganz gut, bin noch fest entschlossen das es richtig war aber ich glaube das sich das in der nächsten Zeit noch ändern wird und ich Angst habe dann nicht stark genug sein können.

Wir haben gestern nochmal kurz geredet aber irgendwie reden wir aneiander vorbei außerdem hält er mir die ganze zeit vor das ich diejenige bin die schluss gemacht hat und es nichts mehr zu reden gibt.
Als ich gestern Abend ins bett gegangen bin rief er mich nochmal und fragte ob er mich nochmal in Arm nehmen darf...wenn ich jetzt daran denke das ich mich nicht mehr an ihn kuscheln kann kommen mir wieder die tränen, denn das brauchte ich die ganzen Jahre so sehr aber ich muss mir auch beuwsst werden das es nicht alles ist was zu einer Beziehung dazu gehört.
 
S

SusiBommel

Gelöschter User
Susann, Du schaffst das bestimmt!
Du hast eine Beziehung verdient, in der Du richtig glücklich bist :)

Ich finde den Vorschlag sehr gut in eine Wg zu ziehen, da hättest Du immer Leute um Dich, falls es Dir mal schlecht geht....
:trost:
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Puh ist ja auch ne dicke Geschichte...;)

Was mir irgendwann mal klar geworden ist, ist das man immer genau das bekommt was man auch ausstrahlt.

-Die Welt ist nur ein Spiegel-

Mit anderen Worten: so lange du nicht weißt was -Du- willst, und diese Ziele auch entschlossen und glaubwürdig ausstrahlst und verfolgst,
bekommst du immer den gleichen Mist an Partnern!

Du lebst in einer schwierigen Beziehung? Schwupps Deine neue Liebe lebt in einer schwierigen Bez. So ein Zufall (o;

Du weißt nicht was Du tun sollst? Schwupps Beide Männer um Dich wissen nicht was sie tun sollen. Huch Zufall?

Mach Dich auf den Weg -Dein- Ding zu machen und komm aus der Warteschleife raus.

Frauen warten wirklich ganz gerne auf irgendwas... Der Song von Nena:

Wunder geschehen ich habs gesehen.... Schon richtig, nur muß das wunder in diesem Fall von Dir ausgehen!

Bin meiner Freundin(Ex) inzwischen sehr dankbar das sie mich wieder "wach"gemacht hat. Dafür hat sie meinen vollen Respekt.

Deinen Partner wirst Du nicht ändern, aber bei Dir bestehen vieleicht Chancen?

Weiß wovon ich rede gerade, hab auch lang geschlafen bis der wecker geklingelt hat bei mir(o;

Ganz liebe Grüße von mir Du schaffst das!!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.736
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben