Verzweiflung pur!!!

Furious

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
173
Hallo an alle,

ich will gar nicht lange drum herum schreiben... nur kurz umreißen...

Auch ich war in einer Affärenbeziehung. Leider ist es zum Ende eskaliert. Ich habe während der Beziehung viele Fehler gemacht. Druck usw. - ich bin doch so verliebt und wusste es nicht besser... :(
Seine Freundin weiß von uns, durch einen doofen Zufall, danach gab es 5 Wochen Funkstille. Dann habe ich angefangen mich zu melden. Immer mal wieder eine kurze SMS und tatsächlich er hat geantwortet. Seit dem haben wir unregelmäßigen SMS und Mail Kontakt. Mal bitter ernst, mal flirtend... er hat auch nicht abgelehnt mich zu treffen. Nur eben jetzt noch nicht. Er hat mir auch geschrieben, dass er etwas für mich empfindet, aber das was vorher war nicht noch einmal erleben will. Er traut mir auch nicht mehr, weil ich ihn 2-3 mal angeschwindelt habe.

Dann kam es heute wie es kommen musste. Wir hatten Mailkontakt, lustig, provozierend... Und auf meine Kuss-SMS hat er mit einem Kuss geantwortet. Statt per Mail habe ich ihm dann per SMS vorgeschlagen, dass wir in der Mittagspause einen Kaffe trinken können. Er hat nciht geantwortet. Ich bin dann mit zwei Kollegen Essen gegangen. Als ich dann wieder zu meinem Auto ging, lief er an mir vorbei - er schien mich gesehen zu haben, hat aber nicht reagiert. Daraufhin bin ich zu seiner Arbeitsstelle gefahren, um ihn zu fragen, was das sollte.

Tatsächlich hielt er auch an und meinte, er hätte mir gerade auf meine SMS geantwortet -dazu gleich mehr - Ich habe dann nur kurz gesagt, dass ich an der Stelle wäre, weil er gerade an mir vorbeigegangen ist und ich nicht den Eindruck erwecken wollte, als wollte ich ihm nachsteigen und ihn belügen, weil ich glaube, dass er mich gesehen hat. Er meinte er hätte mich nicht gesehen... das Gespräch war irgendwie kühl aber nicht desinteressiert und dauerte nur wenige Minuten, da er wieder ins Büro musste. Ich fragte, ob wir uns wieder sehen würden, er meinte, dass wir erst einmal schreiben sollten. Trotzdem haben wir uns dann noch weiter unterhalten und er meinte dann, als das Thema Treffen noch einmal aufkam, ob ich aufhören würde ihn zu belügen... dann fielen noch ein oder zwei Sätze und er ist weg, mit kurzem Gruß...

In seiner SMS Bezüglich Kaffetrinken (die er erst 1,5 Std. später gelesen hatte) stand: Warum sagst Du nicht mal vorher was? Aber ist ja immer dasselbe. :(

Dabei konnte ich vorher nicht Bescheid geben. Das habe ich dann auch geantwortet, dass ich mich erst kurz entschlossen habe und er da wohl schon nicht mehr da war und ich, weil er nicht geantwortet hat, dann mit zwei Kollegen essen gefahren bin. Habe ihm jetzt den Donnerstag in Aussicht gestellt... Leider keine Antwort darauf. Meine Mail bezüglich einer Flirtgeschichte von heute morgen wurde gelesen, blieb aber ebenfalls unbeantwortet...

Keine Ahnung, wie es jetzt weiter gehen soll... Habt ihr einen Rat? Die hier viel beschriebene KS scheint mir fehl am Platze... wir haben ja Kontakt, wenngleich keinen guten.

Ist nun doch länger geworden... sorry

Lieber Admin, ich weiß, Du kannst Dich nciht um alle kümmern und ich will das auch nicht. Bitte sende mir doch mal per PN Deine Konditionen. Danke.


Zuletzt modifiziert von Furious am 20.09.2011 - 20:20:10
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Furious,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
T

Trixi

Gelöschter User
Hallo Furious

Ich versteht deine Aufregung nicht so ganz.

Was du da schreibst klingt wie ganz normaler Beziehungsstress, bzw. zwischenmenschlicher Stress.

Kann es sein, dass du deinen Nick gerade alle Ehre machst und irgendwie auf 180 bist?
Schlaf mal ne Nacht drüber, und beruhig dich erstmal.

Trixi
 

Furious

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
173
Glaube ich nicht, dass es nur Beziehugsstress ist... er ist sehr distanziert. Reagiert mal so, mal so...

Ich muss dazu sagen, dass ich ihm wirklich nachgestiegen bin vor der Funkstille und er Angst hat, ich würde das wiederholen.

Und selbst wenn es tatsächlich "nur" Bezihungsstress oder zwischenmenschlicher Stress ist, wie soll ich mich verhalten?

Wie kriege ich das wieder in normale Bahnen? Wir sind ja nicht mehr zusammen, aber ich wünsche es mir so... Ich will nicht, dass er mir wieder entgleitet. Bin doch so froh wieder Kontakt zu haben.

P.S.: Er meldet sich nie... immer bin ich es...

Bitte nehmt mich ernst!


Zuletzt modifiziert von Furious am 20.09.2011 - 21:21:32
 
T

Trixi

Gelöschter User
Mein Rat wäre, dass du versuchst den Druck ein wenig rauszunehmen, indem du diesen Zoff zwischen euch nicht mehr zum Thema machst, sondern locker, flockig versuchst mit ihm umzugehen.

Im Moment hast du Verlustangst und die wird er bemerken, weil du so total verkrampft reagierst und das treibt ihn eher weg, als das es ihn bei dir hält.

Ich weiß, dass es schwer ist, nicht in diese Verlustangst zu kommen (hab das auch durch), aber es ist der einzige Weg, sonst wird er sich wieder entfernen.
 

Furious

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
173
@Trixie: danke...
Ich habe den Zoff bisher nciht zum thma gemacht... er war es... Ich würde um nichts lieber das Vergangene vergessen und in die Zukunft blicken...

Wie soll ich denn nun auf sein "Nichtreagieren" reagieren?
 

sun

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
539
hallo furious-
schau dich mal hier im forum um. da gibts eine menge leuchen mit aehnlichen problemfällen. da findest du sicher den einen oder anderen rat, der dir in deiner situation weiter hilft.
ich kann mich trixi nur anschliessen: erstmal ruhe bewahren und runter kommen. sei nicht so ungeduldig! ich weiss, das ist einfacher gesagt als getan, aber versuche es!!!
und dann ziehe dich erstmal etwas zurück. wenn er jetzt nicht reagiert, dann lass ihn erstmal zu atem kommen und gib ihm und dir etwas zeit. wenn er sich dann wieder meldet, auf jeden fall gut gelaunt sein und auf vorwürfe deinerseits verzichten.
jetzt heisst es aber erstmal: funkstille und nicht bei ihm melden!!!!
 

Furious

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
173
Liebe Sun, warum soll ich ihn denn jetzt in Ruhe lassen?? Das versteh ich nicht... warum soll oder will er zu Atem kommen? Ich tue ihm doch nichts. Er sagt ja auch nicht: lass mich in Ruhe. Er sagt nur, dass er mir nicht vertraut zur Zeit...

Wie zum Teufel kann ich also Vertrauen wieder aufbauen?? Wie kann ich in seinen Augen wieder der Part werden, der ihm Halt und Sicherheit bietet, was er in seiner Beziehung nicht hat? Ist das nicht zunäcsht der zentrale Faktor?

Ich habe hier schon viel gelesen und die viel zitierte Kontaktsperre passt meines Erachtens nicht auf meine Situation, denn wir haben ja Kontakt... auch wenn der Erstkontakt ausschließlich von mir ausgeht. Aber ich überfrachte ihn nicht. Lasse auch mal 3 bis 4 Tage vergehen, bin ich mich wieder melde.

Also... gibt es eine andere Strategie die ich fahren kann??
 

sun

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
539
also ganz ehrlich furious, ich kann dich nicht verstehen. was für eine strategie erwartest du als tipp von uns? dass du ihn bitte weiter anrufst und ihm nachrichten schickst, obwohl er nicht reagiert? dass es was bringt, wenn du ihm noch 50x schreibst, dass er dir vertrauen soll?

????

so hart das auch klingt jetzt für dich, aber momentan ist er anscheinend irgendwie genervt auf dich. sonst würde er sich ja melden. lass ihn deshalb einfach ein wenig in ruhe.
mensch, der werte herr glaubt doch sonst, er kommt vom regen in die traufe!!!
sei einfach so wie eine traumfrau eben sein muss: stets gut gelaunt, keine vorhaltungen, kein bedrängen....
aber lass IHN jetzt erstmal agieren!!!

mehr kann ich dir leider auch nicht raten!


Zuletzt modifiziert von sun am 21.09.2011 - 07:34:27
 

Furious

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
173
Das habe ich doch gar nciht gesagt, aber es erschließt sich mir nicht in Gänze. Er reagiert doch, wenn ich etwas tue...
War gestern sogar beleidigt, weil ich ihm nicht gesagt habe, dass ich in der Stadt bin.

Soll ich ihn fragen, ob ich ihn in Ruhe lassen soll?? Und wenn das so ist, warum sagt er mir das nicht einfach, so in etwa: Weißt Du, ich glaube wir sollten das besser lassen. - oder etwas Ähnliches.

Er wird sich nicht melden. Er ist Steinbock! Viel zu stolz.

Außerdem habe ich ihm gar keine Vorwürfe gemacht. Ich weiß doch, dass ich Schuld bin. Deswegen habe ich ihn ja 5 Wochen in Ruhe gelassen und dann das "Pling" gesendet. Und nun sind wir auf dem Standpunkt eines unregelmäßigen Kontakts. Mal super, mal weniger gut. Warum also jetzt noch einmal KS?

Ich meine es nicht böse, ich verstehe es nur nicht :(
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
will er sich denn von seiner frau/freundin trennen? wie lange geht eure affäre schon, wei alt seid ihr? hat er kinder?

eins ist sicher: der mann ist der jäger - nicht DU! lass ihn das machen, und wenn er es nicht tut und nur auf deine annäherungen REAGIERT, dann ist etwas faul im staate dänemark! tut mir leid, dir das so krass sagen zu müssen - aber du überrennst ihn, du lässt ihm gar keine wahl, dass ER von allein auf dich zukommen kann.

sicherlich war das ja auhc mal anders - oder?
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Ich sehe als Hauptproblem bei Euch, dass er Dir offenbar nicht Vertrauen kann.
Du schreibst, Du hast ihn angelogen... das es nicht gut ist, weißt Du selbst, muß man nicht noch ausdiskutieren.

Frag ihn, ob Du ihn in Ruhe lassen sollst und er ist vermutlich komplett verschwunden.
Mit solchen Fragen drängst du ihn automatisch zu einer Antwort, die er Dir gerade nicht geben kann oder will. Wenn du länger hier im Forum unterwegs bist, wirst Du die Signale die er un-oder bewußt in Deine Richtung aussendet besser verstehen und deuten können, ohne das er etwas sagt. Du wirst auch lernen und Ratschläge bekommen, wie Du Dich dann am Besten verhältst ohne gleich wieder auf ihn loszustürmen.

Du solltest ihm jetzt zeigen, dass Du an Deinem Fehlverhalten gearbeitet hast, so denn Du es getan hast und gewisse Dinge einfach nicht mehr vorkommen. Du bist sozusagen in der Nachweispflicht. Er vertraut Dir anscheinend nicht richtig, solange das nicht wieder hergestellt ist, verpuffen alle anderen Strategien.

Klar reagiert er, wenn Du SMS oder Mail's schicks, aber schau mal wie.

Wenn Du KS hältst gibst Du Dir und ihm den Raum mal alles sacken zu lassen, was so passiert ist, sich gedanklich zu sammeln, man hat mal Abstand und Ruhe voreinander. Nach einer Weile kannst Du dann neu beginnen Dich ihm zu nähern. Im besten Fall ohne Altlasten. Reinige die Luft zwischen Euch.


Zuletzt modifiziert von magnolia_2011 am 21.09.2011 - 08:52:05
 
T

Trixi

Gelöschter User
Furious schrieb:
warum soll ich ihn denn jetzt in Ruhe lassen?? Das versteh ich nicht... warum soll oder will er zu Atem kommen? Ich tue ihm doch nichts.

Das ist genau das, was ich meinte...jedes melden von dir, baut erneut Druck bei ihm auf, weil er deine Erwartungshaltung u. deine Verlustangst spürt.
Selbst wenn du ihm nur den Wetterbericht senden würdest, wäre da im Moment wohl schon zuviel, weil er bereits in einer abwehrenden Haltung dir gegenüber ist.

Den nächsten Schritt auf dich zu, muss er machen. Bleib bitte ruhig!

P.S. ich habs damals versaut und auf die Art nen wichtigen Menschen aus meinem Leben verloren. Bin auch so ne Ungeduldige wie du und meine Verlustangst war damals riesen groß. Mach du es nun besser, du hast dieses Forum und kannst da ne Menge für dich rausziehen und lernen.

Also arbeite an dir selbst, anstatt zu überlegen, wie du ihn am besten mit deiner Liebe über den Haufen rennen kannst;)

Du schaffst das! Halte die Füße und die Finger still....er muss auf dich zu kommen!
 

Furious

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
173
Herzchen. Es geht seit 9 Monaten bei uns inkl. Funkstille. Er hat ein Kleinkind. Ob er sich trennen wird? Das weiß ich nicht. Er hat immer davon gesprochen, aber dann habe ich Druck gemacht und mich vollkommen falsch verhalten. Er hat angefangen sich zurück zu ziehen und ich bin immer weiter auf ihn zu...

Nach dem Eklat habe ich dann ja Ruhe gehalten und dann das kleine Pling gesetzt, auf das er ja auch reagiert hat. Er reagiert sehr unterschiedlich. Mal mit Küsschen und wild flirtend, mal rational und manchmal gar nicht. Auf meinen Gute Nacht Kuss hat er nciht reagiert.

Nun habe ich denn wohl heute wieder etwas Dummes getan, als ich ihm eine Mail geschrieben habe mit folgendem Inhalt:

"Ich hoffe, dass das Treffen mit mir gestern nicht so schlimm war... Es war auf jeden Fall schön dich zu sehen.
Ich war der Meinung Du hättest mich in der Stadt gesehen und wärst einfach an mir vorbeigegangen.
Ich wollte nicht schon wieder den Anschein erwecken Dich zu belügen und mich dem deswegen stellen.
Es war dumm von mir. Tut mir leid...

Ich weiß nicht, wie ich das Vertrauen bei Dir wieder aufbauen kann... Ich will doch nicht schon wieder alles falsch machen... Hilfst Du mir?

Lass uns einfach normal miteinander umgehen. Schreiben, mal unverbindlich treffen, flirten. "

Ich habe noch ein Geschenk für ihn, dass ich ihm nächste Woche geben wollte. Nicht persönlich. Ich wollte es an eine uns bekannte Stelle legen. Er kann es sich dann abholen. Ich wollte da sein, er hätte mich aber nicht gesehen und sich frei entscheiden können, ob er mit mir zusammentreffen will oder nicht.

Die 5 Wochen KS waren für mich schon die Hölle.... ich will den Kontakt nicht wieder abbrechen lassen... ICH BIN SO VERZWEIFELT!

Ich kann mich auch bei Euch irgendwie nicht einbringen. Habe doch keinerlei Erfahrungen... Habe Angst etwas Falsches zu sagen... Bin gerade total runter :'( :'(
 
X

Xeni

Gelöschter User
Hallo Furious,
die mail war schon mal falsch und der Inhalt sehr hilflos.

Ich gebe dir den Tipp dich erst mal durch verschiedene Straenge zu lesen und Finger weg vom Handy, von der Tastatur oder sonstigen Kontaktmitteln.

Wir alle wissen und kennen diese Gefuehle der Hilflosigkeit und der Traurigkeit. 9 Monate sind eine lange Zeit, bei mir sind auch schon 9 Monate. Aber du machst gerade zu viel...
 

Furious

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
173
Ich habe gelesen... fast die ganze Nacht...

Ich habe Angst, dass er mich vergessen will und das will ich verhindern. Er hat doch seine Freundin... was soll ich da schon tun. Ich bin nur ein kleines Rad am Wagen, dass man verlieren kann...

Ich heule und heule in meiner Verzweiflung. Ich möchte doch nur wieder diese LIebe, Nähe und Zuneigung spüren...

Und wenn ich den Kontakt locker halte?? Also nur mal ab und zu nach einem Kaffe frage, wenn ich in der Stadt bin?

Z.B. morgen. Er weiß, dass ich in der Stadt bin. Wenn ich ihm nun einfach folgendes morgen mitteile: Ich bin heute in XYZ, werde gegen 12:000 Uhr da sein und mit einem Kllgene was Essen gehen. Wenn Du magst, können wir uns später auf einen Kaffee treffen.

Er wollte ja, dass ich ihm vorher Bescheid gebe...
 
T

Trixi

Gelöschter User
Guten Morgen, Furious

Lass dich erstmal drücken:trost:, auch wenns nur virtuell sein kann.

Du hast ja selbst schon gemerkt, dass die Mail nicht unbedingt, gut war....aber sie ist nun raus, also Kopf hoch....du bist ja hier um es in Zukunft besser machen zu können.

Ich versuch dir das nochmal mit nem Bild zu klären:

Er hat zuhause ne Frau, ein Kleinkind, normales (also sicher auch oft ödes) Eheleben. Wenn er heim kommt, dann wird sie von den Alltagssorgen erzählen...er muss da funktionieren...ist Papa, Ehemann, usw.....also wird ständig an ihm gezogen (ist halt in Beziehungen so. Alltag kehrt immer irgendwann ein).

Da hat er also mit seiner Frau Alltag, der sicher nicht immer prickelnd ist, und das stinkt ihm wahrscheinlich oft, sonst hätte er mir dir nichts angefangen.

So, nun kommst du und er fühlt sich begehrt, wieder lebendig, als Mann wieder wahrgenommen.
Alles ganz toll, bis ihn das schlechte Gewissen einholt...er hat ja Frau und Kinder und wo soll die Geschichte mit dir bitte hinführen? Er fängt an sich selbst unter Druck zu setzen...er will dir wohl nicht weh tun, aber seine Ehe eben auch nicht in den Sand setzen.

Also was tun?
Er sucht Abstand, vielleicht will er das Problem nun aussitzen oder er hofft auf ne göttliche Fügung...was auch immer...jedenfalls ist er in ner Zwickmühle.

Tja und genau in dem Moment änderst du auch noch dein Verhalten. Statt die prickelnde und aufregende Frau zu sein, die ihm da so gefallen hat, wirst du zum heulenden und klammernden Elend.

Du hängst dich an ihn dran, hast Verlustangst, zeigst ihm dass du leidest und etwas von ihm erwartest und plötzlich bist du auf der anderen Seite der Waage und er ordnet dich auch zu den Dingen in seinem Leben ein, die er eigentlich als beengend und negativ empfindet.

Was kannst du nun tun?
Zeig ihm, dass es die Traumfrau, die er da kennen gelernt hat, noch gibt. Sei kein heulendes, klammerndes Elend, das um ne Aufmerksamkeit von ihm bettelt, sondern ne Frau, die begehrenswert ist und die wieder Feuer in sein Leben bringen kann.

Lass ihn kommen und renn ihm nicht die Bude ein, sonst landest du unwiderbringlich bei den nervenden Aspekten seines Lebens, die er nur noch loswerden will, weil er davon eh schon genug hat!
 

Ausnahme

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
384
hi furious, dein name aller ehren. du musst jetzt erst mal herunterkommen, sei es auch so schwer. glaub mal endlich, was dir hier alle schreiben, ziehe dich etwas zurück, beruhige dich, er darf dich so nicht sehen, er darf dir die verzweiflung nicht ansehen und nicht spüren, lass ihn etwas in ruhe und nimm erst kontakt wieder zu ihm auf, wenn du die nötige kraft hast, dich ruhig zu verhalten. wenn er sich meldet und dich sehen möchte und du immer noch in diesem zustand bist, dann kannst du ihn auch ruhig etwas warten lassen bist du deine nerven wieder unter kontrolle hast...
 

Furious

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
173
... und noch etwas: wenn ich mich jetzt plötzlich nicht mehr melde... was geht dann in ihm vor???
Ist er noch so nah bei mir, dass er mich vermissen wird? Er wird von alleine nicht mehr anfangen - das weiß ich. Er ist ein sturer Bock...

Also stecke ich doch voll in der Schei...

Ich soll mich nciht melden und warte bis er es tut. Er wird es aber nicht tun, erwartet das nämlich von mir.

Ach ich dreh mich im Kreis...

Kann nicht mehr schlafen, nicht mehr arbeiten, nicht mehr denken...
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.455
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben