Verzwickte Situation,nur für mich!?Hilfe

Romu

Neues Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
3
Das Eingangspost wurde für folgende Seite verwendet.

Sie können es unten unter Thema 11 nachlesen.

Admin Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 02.06.2014 - 19:21:09
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
hallo romu

ganz,ganz große bitte

mach bitte absätze in deinen text,so kann man es net lesen,außer man benutzt nen lesezeichen um net in der zeile zu verrutschen.

lieben dank,flocke
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Romu,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Romu,

ich habe leider keine Zeit was auf Dein Post zu schreiben, aber ich hab Deinen Eintrag nach vorne bringen wollen. Vielleicht mag einer der anderen noch was dazu schreiben.

Viel Glück!

Liebe Grüße

Wolfgang
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Den hätte ich übersehen, da schreib ich gleich mal was zu :)
Was ich so rausgelesen habe, ist, dass du noch emotional an ihr hängst?
 

Romu

Neues Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
3
Hey

Jo leider ist es so. Mein Verstand sagt eigentlich, dass ich es sein lassen sollte und mich auch nicht mit ihr treffen soll. Schließlich wäre es kein Gespräch auf Augenhöhe. Mein Herz damit meine Emotionalität würde natürlich am liebsten flehendlich das Gespräch suchen.
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo Romu,

tut mir sehr leid die Sache.
Habe zur Zeit leider keine Zeit, werde aber heute abend schreiben, wenn ich es schaffe. Mir kommt Dein Verhalten nach der Beziehung sehr, sehr bekannt vor.

Vor Allem Dein Wunsch, ihr begreiflich machen zu wollen, warum und wieso Du so gehandelt hast.
Lass uns das gemeinsam anpacken. Vielleicht bekommen wir Antworten oder, was für alle gesünder wäre, die Einsicht, dass es vollkommen egal ist.

Meine bisherige Einschätzung ist die:
Wir sind von unseren Exen abhängig. Möchten uns im Guten trennen und nicht wie die letzten Deppen in ihren Augen aussehen. Unser Ego und Selbstbewusstsein ist ihretwegen danieder. Und nur sie können uns wieder aufbauen!

Das ist gelinde gesagt: Schmarrn :rambo:
Bei allen anderen ist uns das ja schließlich auch egal.

Also müssen wir uns einen Hammer schnappen und denen das, wie die zehn Gebote, auf die Stirn meißeln. Weil sie ja nicht begeifen wollen, dass alles nur aus Liebe passierte.
Aber warum willst Du versuchen einem Blinden zu erklären wie die Farbe Lila aussieht?

Mal sehen was wir raus bekommen.
Bis dahin Kopf hoch, zermartere Dir nicht den Kopf und
LG
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hi,
also ich habe es jetzt nochmal kurz überflogen. Wir haben eine Menge Parallelen.

So wie ich das sehe, hast Du Dich ihr gegenüber zum absoluten Subdomi gemacht. Du bist ihr wie ein Hund hinterher gerannt. Hast dadurch nie den Hauch einer Chance gehabt, Dich tatsächlich von ihr zu distanzieren und frei zu machen. Wodurch Du wahrscheinlich auch nie richtig zur Ruhe gekommen bist.

Ständig wurde dem Esel die Möhre vorgehalten, damit er weiter läuft. ;)

Bleib stehen und vergiss die blöde Möhre. Konzentriere Dich auf das Gras am Wegesrand. Sieht auch lecker aus. Schön saftig und frisch.

Nach so langer Zeit, in der Du ihretwegen scheinbar immer noch am Knappsen bist, gebe ich Dir den Rat, den Du wohl von allen zu lesen bekommen wirst: Halte KS! Unbedingt.

Du schreibst, Du seist zu sehr emotional und sie rational. Wie bei mir.
Sie hat mit dem Thema abgeschlossen. Du kannst ihr während eines Gespräches nie und nimmer das Wasser reichen. Was sie merken wird und das Gespräch zu ihren Gunsten in die richtige Richtung lenken wird. Dem wirst Du hoffnungslos ausgeliefert sein und Dich danach noch mieser fühlen.
Geh auf keine Terminabsprachen ein. Konzentriere Dich auf Dich selbst und lass Dir Zeit dafür.
Wenn es sich bei Dir so entwickeln sollte wie bei mir, dann wird evtl. der Tag kommen an dem Du Dir klar machen wirst, dass Du ihr Deine ganze Würde wiederholt vor die Füße geworfen hast. Zeitgleich wird Dir das aber hoffentlich egal sein, weil Du selbst die Erkenntnis machen wirst, dass es überhaupt keinen Sinn macht Dich ihr gegenüber zu rechtfertigen. Sie wird das auch nicht hören wollen, denke ich.

Der Tisch ist abgedeckt und sauber geleckt. Wozu das alte Porzellan wieder rauskramen?
Sie will sich sicherlich nicht irgendwelche Vorwürfe anhören wollen. Sie hat sicher auch keine Lust, sich einen unerotischen Ex anzusehen, der evtl. wieder in Emotionen versinkt. Warum sollte sie das also wollen?
Meine Vermutung, wenn überhaupt: Um sich in ihrer Macht Dir gegenüber bestätigt zu fühlen. Das bessert ihr Ego auf und sie findet erneut Bestätigung in der Beendigung der Beziehung.
Willst Du das? Ich hoffe nicht.

Sie wird Dir gegenüber immer mehr Respekt verloren haben. Ein Mann, der eine Frau ständig mit Liebesschwüren und Betteln zuschaufelt ist so attraktiv wie der Schaufelstiel selbst. Das will keine Frau.
Stattdessen solltest Du die Eier in der Hose haben und Dir sagen: "Na und? Ich habe getan, was ich getan habe. Nix war richtig. Nix war falsch. Wer kann das in meiner Situation auch rational unterscheiden? Wenn sie sich zukünftig mit weniger zufrieden geben will... Bitte schön, ihr Pech!"

Das ist ein Domi! Steh zu Dir selbst und Deinen Taten. Was ist schon dabei?
Das will Frau!

Unternimm Dinge, lenke Dich ab, entdecke neue Hobbys und damit auch neue Freundschaften. Wer weiß was noch alles auf Dich zukommen wird.

LG und sieh für Dich zu, dass Du aus diesem Sumpf raus kommst. Tu es für Dich, denn Du bist der wichtigste Mensch, den es gibt! Niemand sonst. Schon gar nicht irgendeine Ex. Glaub mir! Ich schreibe aus eigener Erfahrung.
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.583
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben