vom Exback in die Affäre

M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Sei schlau und stell Dich dumm :lach:

Will sagen. Er geht ja davon aus, dass Freundin und die Gerüchte Dir alles zugetragen haben. Und wenn Du jetzt gleich zum Essen gehst, zeigt es Ihm Deine Neugier, ebenso, dass Du verfügbar wärest, wenn er eben mal anruft.

Aber, Du weißt ja nix und bist auch nicht verfügbar und seine Trennung ist Dir ja nicht sooo wichtig, denn er will ja gleich seinen Ballast loswerden und im Grunde sagen, dass er nun endlch frei für Dich ist. Wissen wir ja :PP

Daher würde ich das Date erst mal NICHT annehmen, weil es nicht dringlch ist und für Dich der Status unverändet ist.
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Okay, wann sage ich es denn ab? ich würde zu Freitag Mittag tendieren, da bin ich ich eh im Büro, muss ihn nicht von Privat anrufen und mir ist es spontan ja eingefallen oder was denkst du (ihr) ?
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Freitag Mittag via Email ist gut. Allerdings brauchst Du das nicht begründen, wozu?

Eine einfach Absage

Du, wegen Essen, bei mir klappt das heute nicht. Grüße
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Es darf nicht einfach werden für Ihn und das soll er auch spüren, insbesondere den Verlust. Du bist halt nicht verfügbar, wenn der Herr mal eben anruft. Und wie gesagt, Du weißt von nix. Und wenn Du es weißt, ändert das an Deinem Frame auch nichts.

Wir wissen nicht, was im Hintergrund alles läuft.
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Wie du schon gesagt hast, dumm stellen :smile:

Ich werde das Essen so absagen, wie du es mir geschrieben hast und dann mal abwarten :smile:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Liebe Mondfee,

hört sich gut an, wie Welli es vorschlägt, gehe da ganz konform mit seiner Vorgehensweise....
Für ihn kann es jetzt nicht schnell genug gehen, Du gehst von seinem alten Status aus und darum ist es auch nicht so wichtig für Dich...
Außerdem ist die Trennung sehr frisch gerade, da müssten eigentlich noch viel mehr Dinge geregelt werden, um es noch finaler zu machen, als die Trennung kundzutun, wo er eh die Woche doch über bei sich pennt (so war das dich, oder?).

LG aus Spanien!
Leila
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Welli war schneller und genau so und nicht anders mondfee....:lach:

Langsam wird es spannend hier...:lach:
 
F

fiori

Gelöschter User
Treffen Absagen ist glaub ich die Königsdiziplin. Da deine Gefühle im Selbstschutzmodus sind, fällt es dir hoffentlich auch nicht schwer das wirklich umzusetzten. :smile:
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
@Leila: Er hat während der Beziehung nur am Wochenende bei Trulla geschlafen, sonst bei sich zu Hause.
Ich weiss nicht was geregelt werden muss, dies sollte aber auch nicht mein Problem sein.

@fiori: Das Absagen ist überhaupt kein Problem mehr für mich, es gab Zeiten da sah es sicherlich anders aus. Jetzt geht es aber gut.

ich stecke momentan so voller Zweifel ob ich das ganze noch mal mitmachen möchte - kann ich ihm je wieder vertrauen ? rennt er wieder zurück? dann ist gibt es natürlich auch noch eine andere Sache, die mich sehr zum denken anregt (ich hoffe, auf Eure ehrlich Meinung - gerade von uns Affären betroffenen)

Er hat ja nun seine Trulla über mehrer Monate betrogen - ich habe niemanden betrogen (bin ja Single) ethik und moral lassen wir aussen vor. Aber da er es ja gemacht hat, wird es keine Garantie geben, dass er mich nicht genauso betrügen wird oder?

Wie handhabt ihr das? wie blendet ihr diesen Grundgedanken aus? Macht euch das überhaupt Gedanken?
 

Maggie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
555
Mondfee 2.0 schrieb:
Er hat ja nun seine Trulla über mehrer Monate betrogen - ich habe niemanden betrogen (bin ja Single) ethik und moral lassen wir aussen vor. Aber da er es ja gemacht hat, wird es keine Garantie geben, dass er mich nicht genauso betrügen wird oder?

Wie handhabt ihr das? wie blendet ihr diesen Grundgedanken aus? Macht euch das überhaupt Gedanken?

Ehrlich gesagt mache ich mir keine Gedanken darueber oder hast du Angst das er dich wieder betruegt? Ich glaube wenn jemand so eine Affaere hat macht er das so schnell nicht wieder, das setzt jedem zu egal ob der AF oder dem AM. Irgendwann sieht man das einem nichts schlimmes passiert wenn man sich trennt und ich denke bei einer neuen Trennung (ich rede jetzt nicht von Dir :smile:) geht man mit der Trennung direkter und offener um weil man sowas denke ich nicht nochmal haben will / braucht.

LG
Maggie
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Ja, ich habe Angst davor - wer einmal betrügt, glaubt man nicht oder? ich habe wirklich keine Ahnung. Ich zum Beispiel würde eine Affäre oder sogar einen Seitensprung nicht tolerieren - verdrehte Welt :nanu:
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Dese Angst, Mondfee, resultiert meiner Meinung nach nicht wegen dem Thema Affäre, dass er seine Frau betrog und Du Angst hast, dass Dir das auch passiert.

Das ist vielschichtiger hier. Die Angst begründet sich daher, dass er Ex mal verlassen hat, wegen Dir. Ihr dann eine Beziehung hattet und Krääfte im Hintergrund gearbeitet haben, dass er dann wieder zur Ex zurückging. Dann das ewige Jammern von ihm, weil er ja BEIDES wollte... dann erst die Affäre.

Sprich, die Angst ist berechtigt, sich wieder auf Ihn einzulassen und nicht zu wissen, was im Hintergrund dann diei Ex wieder anfängt und Du nach ein paar Wochen Monaten wieder da stehst, wo er zur Ex zurückgeht.

Eben, weil Du es bereits in allen Facetten erlebt hast
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Nein, nicht ganz so. Sie hatten sich getrennt damals und erst 1,5 Jahre später kam ich und dann fing Trulla an zu agieren. :smile:
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Mod Captn Welli schrieb:
Dese Angst, Mondfee, resultiert meiner Meinung nach nicht wegen dem Thema Affäre, dass er seine Frau betrog und Du Angst hast, dass Dir das auch passiert.

Das ist vielschichtiger hier. Die Angst begründet sich daher, dass er Ex mal verlassen hat, wegen Dir. Ihr dann eine Beziehung hattet und Krääfte im Hintergrund gearbeitet haben, dass er dann wieder zur Ex zurückging. Dann das ewige Jammern von ihm, weil er ja BEIDES wollte... dann erst die Affäre.

Sprich, die Angst ist berechtigt, sich wieder auf Ihn einzulassen und nicht zu wissen, was im Hintergrund dann diei Ex wieder anfängt und Du nach ein paar Wochen Monaten wieder da stehst, wo er zur Ex zurückgeht.

Eben, weil Du es bereits in allen Facetten erlebt hast

So siehts es leider aus. Die Trennung von Trulla hat es irgendwie jetzt kompliziert gemacht - auf einer anderen Art und weise
 

Maggie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
555
Mod Captn Welli schrieb:
Sprich, die Angst ist berechtigt, sich wieder auf Ihn einzulassen und nicht zu wissen, was im Hintergrund dann diei Ex wieder anfängt und Du nach ein paar Wochen Monaten wieder da stehst, wo er zur Ex zurückgeht.

Aber dies ist hier bei sehr vielen Affaeren der Fall das der AM hin und her-switcht - bei Adele, bei Sissi usw. auch in den Erfolgsstraengen bei Ruby, Viktoria usw.

Wenn ich es richtig deute hattet ihr ja weiterhin Kontakt und spaeter wieder eine Affaere. Er hatte ja wieder alles. Vielleicht waere es mit einer damaligen Konsequenz von Seiten Mondfee nicht dazu gekommen. Und da du nun sehr viel weisst ueber die Mechanismen und die Strategie kann man sich davor auch leichter schuetzen :smile:.

Aber wie ich auch sehen konnte waren die AMs die nach einer langen KS sich getrennt haben mehr gefestigt als die ohne lange KS.

:smile:

LG
Maggie
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Ich habe keine Ahnung Maggie. Ganz ehrlich? ich hoffe, ich packe das. Ich habe das Gefühl dass für mich die Entscheidung irgendwann in naher Zukunft treffen muss, ob es ein Exback gibt und somit frei im Kopf sein muss (vorausgesetzt er versucht es natürlich) oder ich packe das nicht und werde aufgeben, ich bin mir absolut unschlüssig.
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Essen ist abgesagt ...per E-mail. Ich hoffe, er liest es auch und steht nicht bei mir vor der Tür :::
 

Maggie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
555
Na da er auf eine Nachricht von Dir wartet und nur der mail Kontakt ueber ist wird er es wohl schon lesen und nicht vor deiner Tuer stehen :nanu:

Wenn er trotzdem vor der Tuer steht abwimmeln :lach:

LG
Maggie
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Nein Maggie, das Problem ist: das er Selbstständig ist und zu 90 % bei Kunden tätig ist und nur morgens im Büro ist.
Ich habe aber die E-Mail gewählt, weil ich ihn nachwievor blockiert habe.

Es ist jetzt eine Chance 50 / 50 ober er sie liest oder nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.069
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben