Vom Kopf- zum Herzmensch?

FKAllstar

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
47
Hi Vögelchen,

das klingt sehr straight und vor allem als ob du sehr mit dir und dieser Entscheidung im Reinen bist. Da kann ich wirklich nur mit größtem Respekt den Hut ziehen und dir alles Gute wünschen!

Liebe Grüße
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Hallo FKAllstar,

ich kann es auch kaum glauben, dass ich mich aktuell da befinde, wo ich nun stehe. Diesen Schritt überhaupt zu wagen erforderte absolute Anstrengung und Überwindung. Es fühlte sich an, als würde ich einem für mich lebens wichtigen Menschen die helfende Hand weg schlagen. Mir selbst das Schönste verbieten wollen. Dabei ist eine Affäre das Qualvollste, weil mich das Vermissen von AM oftmals seelisch und körperlich schmerzte.
Der Schalter in meinem Kopf hat sich dann umgelegt, als mir richtig bewusst wurde, dass ich ihm zwar wichtig bin, aber nie die Einzige für ihn sein werde.

Danke für deine guten Wünsche! :smile:

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Wow, das ist super stark von dir!!
Und sehr ehrlich und “hart” es zu realisieren und sich auch einzugestehen.

Wünsche dir weiterhin alles Gute, dass du den Entzug durchstehst und nicht rückfällig wirst…

Auch sollte er irgendwann wieder angekrochen kommen, was sicherlich passieren wird.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Liebe Vögelchen

Auch ich möchte meine Bewunderung ausdrücken!

Genau sowas hätte ich tun sollen, als mein AM von seiner anderen Affäre erzählte. Und ich eine starke Verletzung dadurch spürte.

Aber nein... mein Hirn hat sich die Realität zurechtgebogen, dass es trotzdem nur ja nicht auseinanderfällt.

Diese Männer mit 100 Affären sind wirklich ein spezieller Typus:nanu:

Du bist jetzt mein Vorbild.:thumbsup:

Glg
Beyond
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Auch sollte er irgendwann wieder angekrochen kommen, was sicherlich passieren wird.
Liebe DestinyHope,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die guten Wünsche!:smile:
Sollte er irgendwann, was ich aber nicht glaube, vor meiner Tür stehen und mich ganz haben wollen, möchte ich jedoch nicht (mehr). Seine Art, wie er Beziehung lebt und mir vorzustellen, er wäre mit mir in einer festen Beziehung und würde mich dann irgendwann mit anderen Frauen betrügen, macht ihn absolut unattraktiv für mich.

Liebe Grüße Vögelchen
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Liebe Vögelchen

Auch ich möchte meine Bewunderung ausdrücken!

Genau sowas hätte ich tun sollen, als mein AM von seiner anderen Affäre erzählte. Und ich eine starke Verletzung dadurch spürte.

Aber nein... mein Hirn hat sich die Realität zurechtgebogen, dass es trotzdem nur ja nicht auseinanderfällt.

Diese Männer mit 100 Affären sind wirklich ein spezieller Typus:nanu:

Du bist jetzt mein Vorbild.:thumbsup:

Glg
Beyond
Liebe Beyond,

ich weiß auch nicht, wie das bei mir passiert ist. Vielleicht war es ein Schutzmechanismus, der sich eingeschaltet hat und mir die Verliebtheitsgefühle einkerkerte, um mir die Realität ungeschönt vor Augen zu führen. Darum ist mir jetzt bewusst, wie aussichtslos es ist in diese Affäre weiter zu investieren. Zeit, Gefühle, Aufmerksamkeit und Sex teile ich ab sofort nur noch mit ungebundenen Männern. Diese Affäre war für mich die erste Erfahrung dieser Art und ich bin für die Erfahrung und die Zeit mit AM dankbar, weil es auch lehrreich und schön war, aber mehr davon ist Zeitverschwendung und purer Frustmacher.

Ex-AM hatte mir bei unserem letzten Treffen auch noch zwei Knutschflecken am Hals verpasst. Ja, er hat mich markiert. So etwas ist mir nicht einmal als Teenagerin passiert. Ich meinte zu ihm, warum er das getan hat und er sagte mir, er hätte nicht gewusst, dass seine "Saugkraft" so stark sei. Er habe das (angeblich) nicht gewollt.
Hätte ich es mit ihm getan, wäre seine Frau sicher stutzig geworden und es hätte mächtigen Ärger gegeben. Doch er darf mir den Hals verunstalten?

Außerdem werde ich den Gedanken nicht los, dass er ein echtes Problem mit Bindung hat. Ich vermute sehr stark, dass er seit der Tatsache, dass seine Frau ihn damals mit einem Freund betrogen hatte und er dann auch anfing fremd zu gehen - später heimlich - nicht mehr in der Lage ist zu vertrauen. Indem er sich zig Affären (warm) hält und hier und da etwas Herzblut einfließen lässt, braucht er keine Angst mehr zu haben völlig einsam und verlassen da zu stehen. Irgendwo ist ja noch ein Notnagel der die traurige Zeit überbrückt.
Er wird momentan von meinem Cut nicht begeistert sein und vielleicht trauert er ein wenig, aber er weiß sich zu helfen und er wird der Dame, die neulich einen Korb von ihm bekam, sicherlich mitteilen, dass es nun wieder klappt mit einem unkomplizierten Sextreff.

Soll er. Darf er. Wann und wo er will. Ich bin raus und von mir kann er nur noch träumen - das wird er auch, denn ich bin einmalig!:sonne_lacht:

Deine Zeit kommt auch noch, Beyond. Sobald du soweit bist solltest du dich lösen. Dann bist du überzeugt davon und kannst den Kurs halten.

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Liebe DestinyHope,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die guten Wünsche!:smile:
Sollte er irgendwann, was ich aber nicht glaube, vor meiner Tür stehen und mich ganz haben wollen, möchte ich jedoch nicht (mehr). Seine Art, wie er Beziehung lebt und mir vorzustellen, er wäre mit mir in einer festen Beziehung und würde mich dann irgendwann mit anderen Frauen betrügen, macht ihn absolut unattraktiv für mich.

Liebe Grüße Vögelchen


Find ich super, dass du das so sehen kannst! Ist auch eine gute Einstellung.

Vor allem hätte ich bei deinem AM dann kein Vertrauen, dass er dich “für immer” exklusiv will. Von daher tolle und starke Entscheidung.

Alles liebe für Dich :)
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Danke, DestinyHope, das tut gut, wenn man den Rücken gestärkt bekommt!
Hab in deinem Strang auch schon gelesen. Bei dir und deinem AM ist es auch nicht einfach, wegen der Entscheidungsfindung und KS.
Wünsche dir deshalb ganz viel Kraft!:herz:

Liebe Grüße
Vögelchen
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Danke liebes Vögelchen!

Ja die Zeit der Ungewissheit ist zermürbend Aber es gibt zum Glück Ablenkung.
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Sehr gut! Finde ich bemerkenswert, dass du es jetzt durchziehst !
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Danke, LaFreya, für deine anerkennenden Worte! Das bestärkt mich! :herz:

Kleines Update:
Ich hatte gestern recht spontan ein superschönes Date mit einem Singlemann, der nach einer festen Partnerschaft sucht. So lässt sich Ex-AM noch mehr in den Hintergrund rücken.
Die Götter meinen es scheinbar gut mit mir! :blumenmeer:

Liebe Grüße vom Happy-Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Titanic

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
187
Hallo Vögelchen,
Schön zu lesen, dass du aus der ganzen Sache noch etwas positives für dich ziehen kannst! Mach weiter so! Du bist ein Vorbild für viele hier! Ich wünsche dir ein neues richtiges und echtes Glück!
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Liebe Titanic,

vielen Dank auch für deine aufmunternden Worte!:herz:
Ich weiß nicht ob ich ein Vorbild bin. Mir ging es nur um das emotionale Überleben. Der Schmerz war zu stark und der Frust wuchs von Tag zu Tag. Das hält man nicht aus, wenn man nicht völlig masochistisch veranlagt ist.
Der Prozess den man durchläuft, obgleich die Gefühle ja nicht verschwunden sind, ist unglaublich schwer zu bewältigen. Ich kann jeden AP verstehen, der es nicht schafft oder zumindest sehr lange dafür braucht sich zu lösen, sofern es sich nicht von allein erledigt.
Mut machen kann ich aber insofern, als dass es auch andere wundervolle Männer und Frauen gibt. Der AP ist nicht die Endstation in Sachen Liebe!
Ich dachte mir, was, wenn ich meine Zeit verschenke und mein richtig passender Mensch wegen mir einsam und frustriert herum läuft, weil ich mich von meinem AM lieber quälen lasse.
Ich befinde mich noch im Kennenlernprozess mit meinem neuen Schwarm, aber es fühlt sich jetzt schon viel gesünder an. Ich bin innerlich nicht so getrieben und ständig in Erwartung. Es läuft einfach. In Vertrauen darauf das alles einen Sinn hat und gut ist, wie es sich entwickelt. Frei und leicht.
Raus aus dem Schatten und rein in die wohlige Wärme der Sonne!
Eine Wohltat für mein geschundenes Herz!!!

Alles Liebe,
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Mein liebes Vögelchen,
ich habe deinen Strang nun mehrfach (immer mal wieder) gelesen und bin ehrlich gesagt erleichtert, dass du den Absprung geschafft hast. Eure Geschichte klang für mich von Anfang an leider nicht rund. Da war viel zu viel Leid und unerwiderte Hoffnung von deiner Seite und zu viel Abgebrühtheit seinerseits.

Imaginär stelle ich mir dich als eine Harpyie vor. Das ist das stärkste Vögelchen, das es auf der ganzen Welt gibt. Und deshalb wirst du auch über ihn wegkommen und irgendwann sicher auch merken, wie ungesund diese spezielle Konstellation für dein Wohlbefinden war. Dennoch hoffe ich, dass du uns in diesem Forum erhalten bleibst. Sei es mit dem neuen, verfügbaren Single-Mann oder einem neuen AM :PP

Fühl dich gedrückt.
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Liebe Mombasa,

es freut mich sehr, dass du meinen Strang verfolgst und mir deine Eindrücke mitteilst!:herz: (Du bist eine begnadete Schreiberin und auf eine liebenswert humorvolle Art offen und ehrlich.)

Wuaah, eine Harpyie soll ich sein? Da denke ich unweigerlich an das Wesen aus der Mythologie und an den Film 'das letzte Einhorn'. Dieses schaurige Vogelmischwesen, voller Blutrünstigkeit und mit gruseliger Stimme versehen. Du meintest wohl eher den riesigen Greifvogel.
In gewisser Weise hast du vielleicht Recht. Ich mag die Gestalt eines kleinen süßen Rotkehlchens haben, aber wehe ich fühle mich z.B. in die Ecke gedrängt, dann wird aus dem Vögelchen ein mächtiger Killer der Lüfte! :grins: Gut, ich tue keinem was zu Leide, aber ich bin dann rigoros und es gibt kein Zurück!

Es war wirklich keine gute Basis, da hast du Recht. Mir war das zu Anfang, als ich noch damit haderte etwas mit Ex-AM zu beginnen, schon bewusst, doch die Verlockung war zu groß, denn er ist ein echter Aufreißer! Zurückblickend - lach, als wäre es schon eine Ewigkeit her, dass ich ihn gedatet hatte - bin ich jedoch dankbar für die Erfahrung. Ich quäle mich nicht indem ich mir sage, dass ich mir das hätte ersparen können, nein, denn nur so konnte ich mir selbst auch so nah kommen.
Der Sex mit ihm, die ganze emotionale Achterbahn, meine extreme Beschäftigung mit dem Thema Affäre und dieses Forum hier. Das hätte es ohne Ex-AM nicht gegeben. Zumindest nicht in dieser Form. Dafür bin ich einfach dankbar und davon werde ich noch lange zehren.

Trotzdem fühle ich mich unendlich erleichtert und befreit ohne die Affäre. Dass kurz darauf auch noch ein sehr netter neuer Mann in mein Leben tritt ist geradezu ein Glücksfall und zeigt mir, dass ein Ende immer auch einen Neuanfang bereit hält!

Liebe Grüße Vögelchen, das dich zurück drückt!

P.S.: So schnell werdet ihr mich nicht los!:PP Ich möchte nun zwar kein Beziehungsdrama herauf beschwören, aber ich lese hier nach wie vor gerne mit. Das lenkt mich etwas ab und ich lerne immer wieder gerne dazu. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Da denke ich unweigerlich an das Wesen aus der Mythologie und an den Film 'das letzte Einhorn'. Dieses schaurige Vogelmischwesen, voller Blutrünstigkeit und mit gruseliger Stimme versehen.
Oh shit, das war ja auch eine Harpyie und beängstigender als der Rote Stier. Damit assoziiere ich dich natürlich nicht. Ich meinte eher deine geistige Stärke, da jetzt einen Schlussstrich drunter zu setzen.
Ich quäle mich nicht indem ich mir sage, dass ich mir das hätte ersparen können, nein, denn nur so konnte ich mir selbst auch so nah kommen.
Vor allem weiß man ja nicht im Vorfeld, was bei so einer Geschichte rauskommt. Mehr als es zu versuchen, kann man nicht machen. Du bist toll und wenn er das nicht merkt, profitiert eben ein anderer von deinen Qualitäten :PP
Dass kurz darauf auch noch ein sehr netter neuer Mann in mein Leben tritt
Good for you! Das macht es noch leichter, den Absprung zu schaffen :clap:
Allerbeste Grüße!
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Hallo ihr Lieben!

Kurz nach Silvester hatte ich wieder Kontakt zu meinem Ex-AM. Wir sind nun aber keine Affärenpartner mehr, sondern kommunizieren auf rein freundschaftlicher Ebene, was ich niemals erwartet hätte.
Als ich mit meinem aktuellen Herzensmann etwas am Zweifeln war, bzw. in mir diverse Unsicherheiten entstanden, war die Versuchung zu groß meinen Ex-AM zu Silvester liebe Grüße zu schicken und von der offenen und regelmäßigen Kommuniktation mit ihm zu profitieren.
Er hat sich auch total gefreut, als er meine Nachricht las und war mit mir sofort im täglichen Kontakt. Habe ihm natürlich von meinem aktuellen Beziehungsstatus erzählt, damit er sich keine Hoffnungen macht und er für sich entscheiden kann, ob ihn ein Kontakt mit mir dann überhaupt noch reizt. Doch er hat sich wirklich für mich gefreut und mir in der Zeit meiner Zweifel vielen guten Tipps und konstruktiver Kritik zur Seite gestanden. (Ich war natürlich umgekehrt auch für ihn da, aber er hatte aktuell den größeren Aufwandt durch mich.)

Seitdem ich mich von Ex-AM im November getrennt hatte, sind keine Gefühle mehr für ihn vorhanden. Was mich wirklich verwundert. Selbst da nicht, als ich den Kontakt wieder aufgenommen hatte. Obwohl wir auch etwas in der Erinnerung schwelgten war da nichts das mich hätte innerlich in Wallung gebracht.
Interessant ist auch, dass ich nun, da ich die nötige innere Distanz zu ihm habe, viel besser verstehe, dass ich mit meinen Gefühlen allein da gestanden hatte. Er war mir zwar - ist es mir auch noch - sehr zugetan und wir sind auf der geistigen Ebene einfach auch richtig gute Vertraute geworden, doch er hatte mich nie geliebt.

Was hatte ich nur für ein Glück, dass ich mich von ihm losgelöst und im richtigen Moment den neuen Mann für eine echte Beziehung und gegenseitige Liebe kennengelernt hatte. Gar nicht auszudenken, wäre ich noch in dieser frustrierenden Sehnsucht zu Ex-AM gefangen, auch wenn er mich ja nicht schlecht behandelt oder arg vernachlässigt hatte.
Doch nun habe ich einen Freund für gegenseitige Liebe incl. Start in eine Beziehung und einen guten Freund, der mich in Sachen Sexualität enorm gepuscht hat - wofür mein aktueller Partner eigentlich dankbar sein kann. :grins:

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass es teilweise wirklich besser ist, wenn man sich von einer unbefriedigenden Situation trennt und offen für was Neues ist. Danach können wirkliche "Wunder" geschehen. Man halte einfach die Augen offen und gebe die Hoffnung niemals auf. Es kann nur besser werden.

Ja, das wünsche ich euch allen von Herzen. Gleich wie oder was - heute teile ich mein großes Glück mit euch!:Hirnparty:

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.709
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben