Vom Kopf- zum Herzmensch?

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Hallo zusammen,

ich habe hier schon mit großem Interesse einige Stränge zum Thema Affäre gelesen. Das hat mir besonders dann geholfen, wenn ich mich unsicher oder verzweifelt gefühlt habe. Vielen Dank für dieses tolle Forum und den netten Umgang miteinander!:sonne_lacht:

Nun möchte ich mich gerne mit meiner Geschichte einbringen und wünsche mir Denkanstöße/Tipps, um das Gefühlswirrwarr in mir in geordnete Bahnen zu lenken. Hoffe auf Strategien, die ich gezielt umzusetzen kann.
Zwar habe ich mir selbst schon das eine oder andere überlegt, aber bin mir nicht sicher ob es zielführend ist.

Zu meiner Geschichte:
Dieses Jahr Anfang September, nachdem ich mich im Sommer von meinem Ehemann getrennt hatte, habe ich meinen AM online, auf einer Singlebörse kennengelernt. Dort ging er von Anfang an ganz offen mit seiner familiären Situation um - verheiratet und kleine Kinder. Wir haben nur drei Jahre Altersunterschied und sind um die 40. Er suchte gezielt nach einer Affäre bzw. F+. Natürlich war ich nicht begeistert, aber verurteilte ihn auch nicht. Nachdem er mich mit vielen gehaltvollen, umwerbenden Nachrichten Tag für Tag umgarnt hatte und ich mich trotz großer Bedenken immer mehr von ihm einlullen ließ, haben wir uns letztendlich nach ein paar Wochen real getroffen. Wir waren uns sofort vertraut und er war sehr aufmerksam. Seitdem treffen wir uns immer ein bis zweimal die Woche. Die Treffen sind immer wieder harmonisch und erfüllend. Ich hatte mich anfangs nicht sofort von ihm verführen lassen, bin aber nach dem vierten Date schwach geworden, weil er so erregt und stürmisch auf mich einwirkte.

Zu ihm:
Er ist seit ca zehn Jahren Fremdgeher. Begonnen hat das Ganze seit einem Ehebruch durch seine Frau. D.h. er hatte seitdem immer mal wieder heimliche, kürzere sexuelle Kontakte zu anderen Frauen - ohne viel Emotion, wie er betont. Er fühlt sich in keiner Weise schlecht deswegen. Er sucht einfach außerhalb der Ehe sexuelle Befriedigung, die er wohl mit der Ehefrau, die er noch liebt, nicht haben kann. Von sich selbst sagt er, er sei anscheinend nicht monogam veranlagt und deswegen gezielt auf "Abenteuer" aus. Vor mir pflegte er eine etwas längere (auch) emotional, sexuelle Affäre. Diese ging mit kurzen Unterbrechungen ca ein Jahr. Sie wurde von der AF beendet, weil sie ihn zu einer Entscheidung anregen wollte und später beruflich wegziehen musste. Beide sind heute nur noch Freunde.

Mir gegenüber hat er ganz klar kommuniziert, obwohl ich das Thema bisher nie ansprach, dass er sich wegen der Kinder nicht trennen wird. Er ist wohl sehr pflichtbewusst und wie er sagt ein Kopfmensch. Angeblich kann er sich mit seinen Gefühlen nicht so gut verbinden. (Ich bin mir nicht sicher ob er sich da nicht selbst in die Tasche lügt, denn er hat so eine Art, die ich bei richtig gefühlsblinden Leuten, (davon kenne ich ein paar), absolut nicht erlebe.)

Was ist mein Problem und was will ich?
Von Anfang an wollte ich KEINE Affärenfrau sein! Ich wiederhole mich, aber, Ich konnte diesem Mann einfach nicht widerstehen. Die ersten Textnachrichten mit ihm waren für mich der absolute Hammer. So etwas hatte ich noch nie erlebt. Er hat geschrieben wie ein Weltmeister und seine tiefgehenden Gedanken und sein Interesse für mich waren/sind sensationell. Es war mir seitdem nicht möglich mich einfach vom Acker zu machen und ließ alles geschehen, obgleich ich mich offen und ehrlich ihm gegenüber auch zwiegespalten zeigte. Bis jetzt spüre ich diesen Zwiespalt. Vor allem dann, wenn er sich innerlich distanziert und in seinen Texten nur kurz angebunden ist. Das passiert vor allem dann, wenn wir ein wundervolles Treffen hatten und er sich innerlich wieder von mir lösen will. (Was er selbst so zugegeben hat.)
Habe bis dato manches versucht mich innerlich los zu reißen. Mich abgelenkt, d.h. mir alle möglichen Ratgeber über Affären durchgelesen und mir das Schlimmste ausgemalt, um es mir madig zu machen und ihn auch schon hier und da mit meinen Emotionen und Texten zum Thema Affäre verschreckt. Nix da. Er ist wie ein Stehaufmännchen. Er lässt sich nicht so leicht abschütteln. Ich denke jedoch, er spürt auch, dass ich ihm unlängst verfallen bin. Das merkt er, weil wir sehr offen miteinander kommunizieren und er eine gewisse sozial-emotionale Intelligenz besitzt. In dieser Offenheit ist es für mich kaum schaffbar meine Gefühlslage zu verbergen, auch ohne die drei berühmten Worte.
Es gab bisher nur einmal einen kurzen Kontaktabbruch von ca 2 1/2 Tagen, als ich in Panik war - hatte wieder zuviel im Netz recherchiert - und ihm Vorwürfe machte: Es alles aussichtslos sei und die Affären seine Ehe retten würden und er ja nix investieren müsste, aber alles bekommt...
Deswegen hatte ich zwei Tage Kontaktpause einberufen in denen ich mich emotional völlig distanzierte, aus Selbstschutz. Er hielt sich an die Abmachung und ich tat mich ab dem zweiten Tag, als erneut Gefühle hoch krochen, schwer und kam schneller auf ihn zu, als mir lieb war.
Es steht noch ein Klärungsgespräch zwischen uns aus, indem ich meine Forderungen (siehe unten "Ideen") stellen möchte. Bedingungen um mit der Situation als solche erstmal klar zu kommen. Stabiler und nicht immer so wechselhaft zu sein. Doch ich frage mich, selbst wenn er das tun sollte, was ich will, reicht mir das? Will ich am Ende nicht doch mehr - nämlich ihn? Ist das mein Endziel? Es ist verzwickt. Weil ich meinen AM so schätze und die wenige Zeit mit ihm so unbeschreiblich schön ist, habe ich auch Angst ihn zu verlieren, wenn ich nach so kurzer Zeit des Kennens schon Druck aufbaue. Hinzu kommt, dass ich mir seiner Gefühle noch gar nicht so sicher sein kann. Er spricht zwar von einer beidseitigen Anziehung und meinte vor ein paar Tagen er wolle sich auf die Gefühle einlassen, doch ihm ist dabei wichtig, dass ich mich nicht von ihm "abhängig" mache.
Meine Emotionen und Gefühlsduselei hat er noch nie abgewehrt. Er nimmt mich scheinbar so wie ich bin. Möchte aber gerne in unserem Kontakt der bestimmende Part sein, oder die Kontrolle(?) behalten. Vielleicht ist er auch einfach nur froh, dass er aktuell nicht weiter suchen muss und mit mir gelegentlich seinen sexuellen Spaß haben kann. Dabei zeigt er aber auch außerhalb der Treffen reges Interesse. Schreibt mir am Morgen und Abend und auch tags wie es mir geht, was ich mache und so weiter! Sodass ich eine derartige Bemühung für ein wenig sexuelle Befriedigung gar nicht glauben mag. Darum vermute ich, dass er auch meine Nähe, meine Aufmerksamkeit und sogar meine Liebe sucht.

Meine Ideen:
Ganz zu Anfang unseres Kennenlernens sagte er mir, er wolle seiner Frau irgendwann reinen Wein einschenken und ihr sagen, dass er eine offene Beziehung mit ihr will. Ich möchte demnach, dass er seiner Frau endlich von unserer Affäre erzählt. (Ich frage mich ohnehin wie er bereits so viele Jahre in dieser Lüge leben kann. Ich bin ein abgrundtief ehrlicher Mensch und nichts ist mir unverständlicher als das!)
Dann wollte ich mehr Zeit mit ihm aushandeln, denn wenn seine Frau dann von mir weiß und es akzeptiert, wir vielleicht regelmäßiger Zeit miteinander verbringen können.
Da ich selbst noch frisch getrennt bin wäre es mir auch nicht so eilig mit einer neuen festen Bindung. Aber ich sehne mich natürlich nach etwas mehr Zweisamkeit und Unternehmungen mit ihm.
Aktuell liegt mir nichts daran eine Familie zu zerstören und den AM zu drängen. Ich habe auch (ältere) Kinder und war noch bis vor einigen Monaten selbst in einer Ehe. Ich weiß wie schrecklich man sich fühlt und wie erste Zweifel aufkommen, wenn man die schönen Dinge mit dem Ehepartner fokussiert und mit seiner Entscheidung hadert. Deswegen wäre es meiner Ansicht nach das Beste für alle Parteien, wenn eine ehrliche Aussprache erfolgt und man schaut was möglich ist. Wäre das illusorisch? Womöglich könnte der Schuss auch nach hinten los gehen?:Nichtwissen:

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich wohl kaum etwas anderes verlangen. Mein AM ist noch zu sehr Kopfmensch, hört wohl nicht auf seine Gefühle und weiß womöglich gar nicht genau was er will. Er opfert sich für andere auf und wägt eher rational ab. Mit den sexuellen Kontakten außerhalb der Ehe arrangiert er sich und fühlt sich dadurch besser. Warum soll er was ändern? Ich helfe ihm als Affäre auch noch dabei.:weint_smiley:
Hin und wieder höre ich heraus, was ihn zu Hause langweilt, was ihn überfordert oder wo er eigentlich gar nicht mitmachen will. Doch ich denke, er übergeht das und er würde es ebenso übergehen, wenn er Gefühle für mich hat, weil er kaum auf sein Herz hört. Sein jahrelanges Fremdgehen ist für mich ein Indiz dafür, dass er womöglich einen vermeidenden Bindungsstil hat. Man könnte es so interpretieren, dass er sich nicht ganz auf die Ehefrau festlegen will und auch bei einer Affäre eine echte Bindung vermeidet. Trotzdem kann er sich oberflächlich betrachtet als verantwortungsbewussten (bindungssicheren) Familienvater sehen, weil er ja innerhalb der Familie und auf Arbeit viel Verantwortung übernimmt und bisher eine Konstante ist.

Das ist lang geworden. Danke an alle die meine Geschichte bis hierhin durchgelesen und vielleicht ein paar Anregungen für mich haben! :bow:

Ich lerne immer wieder gerne dazu und vor allem ist mir dieser Mann als Mensch so wichtig, dass es mir die Sache wert ist nichts unversucht zu lassen und selbst zu wachsen!

Liebe Grüße vom
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.845
Hallo Vögelchen,

erstmal willkommen im Forum. So ganz passt Du eigentlich nicht in die Forumsregeln, da Deine Geschichte ja noch sehr frisch und damit fast schon ein hineinberaten ist. Wir haben jetzt nach Absprache entschieden, es Mal unter Beobachtung laufen zu lassen, der Begrüßungstext kommt also gleich.

Vorab möchte ich aber noch etwas zusätzliches fragen:

- Anfang September kennengelernt und nach "ein paar Wochen" erstmal getroffen
Wie lange kennt Ihr Euch denn jetzt konkret persönlich?

- wie oft und wie lange trefft Ihr Euch in etwa?

Generell machen mir manche Aspekte ehrlich gesagt ein bisschen Bauchschmerzen. Zum einen ist es noch sehr früh in einer Affäre und trotz dieser Tatsache und einiger sehr klarer und negativer Vorzeichen hast Du Dir in den Kopf gesetzt, ihn haben zu wollen. Das finde ich potentiell gefährlich und ich möchte hier kurz darauf hinweisen, dass Du schon auf das hören solltest was er sagt: er will seine Frau nicht verlassen und Du sprichst gemäß Deinem Bericht von Gefühlen, er aber nicht. Bitte behalte das unbedingt im Kopf, denn was unbedingt wichtig ist zu beachten: Strategie ist Strategie nicht Manipulation. Letztlich soll sie vor allem dazu dienen, den hier schreibenendem AP besser aufzustellen, nicht dazu einfach ein Ziel durchzusetzen.

Ich rate auch hier zu Vorsicht:

Deswegen wäre es meiner Ansicht nach das Beste für alle Parteien, wenn eine ehrliche Aussprache erfolgt und man schaut was möglich ist.
Das ist eine Einschätzung, die Dir meiner Meinung nach gar nicht zusteht. Es wäre vermeintlich für Dich das Beste. Dein AM fährt ja gut mit 10 Jahren Affäre und wie es seine EF sieht, kann man erst Recht nicht beurteilen. Es gibt Menschen, die nicht mit der Realität konfrontiert werden wollen und auch das ist eine Entscheidung, mit der manche Menschen gut leben können. Die beiden kennen sich viele Jahre, haben ein Zusammenleben, mit dem sie auf ihre Art zurecht kommen werden. Ob und wann sie das ändern wollen, ist deren Entscheidung und ich würde Dir dazu raten, Dich nicht dem Gedanken hinzugeben, Du könntest das für sie beurteilen - und schon gar nicht entscheiden.
Das klingt jetzt vielleicht sehr kritisch, deshalb: ich habe durchaus Deine Bedenken und Überlegungen gelesen:smile: Aber ich sehe Dich hier auf einem schmalen Grad wandern. Zwischen wissen und wollen, zwischen Eatio und Emotion, zwischen strategieren und manipulieren. Deshalb auch die vielleicht etwas streng anmutenden Hinweise.

Lange Rede geworden, der Begrüßungstext kommt jetzt dann sogleich

VG
Plouha
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.845
Hallo Vögelchen,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgendenLinksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichstreibungslosesMiteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme,Informationen, was Du zum Start im Forumwissen solltest, was Dicherwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Duwirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird(klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mitdeinerLiebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löstdiese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein;deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Plouha aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Liebe Vögelchen

Willkommen.
Ich sehe viele Parallelen bei deinem und meinem AM.

Nämlich:
Schon jahrelang Fremdgänger
Kein schlechtes Gewissen
Lässt sich von Gefühlsbekundungen nicht beirren und lässt einen nicht Schluss machen
Trotzdem keine Erklärungen über seine Gefühle
Träumt von polyamor/offenen Beziehungen
Wirkt durch Erzählungen sehr verantwortungsbewusst in Familiendingen

Auf den vermeidenden Bindungsstil bin ich da auch schon gekommen....

Ich glaube, dass solche Männer da irgendwie schon viel Erfahrung darin haben, wie sie Frauen anhänglich kriegen.

Dass er von jetzt auf gleich seiner Frau von dir erzählt....was er 10 Jahre lang nicht gemacht hat ( meiner macht es angeblich seit 6 Jahren dass er Frauen trifft...) wird wohl nicht sein.
Wenn sie kleine Kinder haben, wird die Frau im Moment andere Wichtigkeiten haben und ich glaub nicht, dass ein notorischer Fremdgänger da so einen Wirbel in seine Familie bringen wird.
Er ist das Leben ja so gewohnt seit langer Zeit.


Du wirst dich mit der Affäre begnügen müssen....ist meine Sicht der Dinge.


Mein AM redet seit langem, dass er sich trennen wird und dann polyamor leben. Er hat sogar schon eine neue Frau für dann und ich könnte dann ja weiter seine Affäre sein....
Lustige Aussichten()

Freu dich über die häufigen Treffen!
Andererseits machen einen die wahrscheinlich noch schneller abhängig.

Bin gespannt wie es bei euch weitergeht

LG beyond
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Vorab möchte ich aber noch etwas zusätzliches fragen:

- Anfang September kennengelernt und nach "ein paar Wochen" erstmal getroffen
Wie lange kennt Ihr Euch denn jetzt konkret persönlich?

Hallo Mod Plouha,

vielen Dank für die Willkommensgrüße, die schnelle Antwort und die wichtigen Hinweise. Danke, dass mein Strang erstmal "unter Beobachtung" steht.

- wie oft und wie lange trefft Ihr Euch in etwa?

Wir kennen uns seit 8 Wochen mit täglichem Austausch via Messenger (bis auf diese 2 1/2 Tage) und treffen uns seit 6 Wochen in denen wir uns acht Mal gesehen haben.


Generell machen mir manche Aspekte ehrlich gesagt ein bisschen Bauchschmerzen. Zum einen ist es noch sehr früh in einer Affäre und trotz dieser Tatsache und einiger sehr klarer und negativer Vorzeichen hast Du Dir in den Kopf gesetzt, ihn haben zu wollen. Das finde ich potentiell gefährlich und ich möchte hier kurz darauf hinweisen, dass Du schon auf das hören solltest was er sagt: er will seine Frau nicht verlassen und Du sprichst gemäß Deinem Bericht von Gefühlen, er aber nicht. Bitte behalte das unbedingt im Kopf, denn was unbedingt wichtig ist zu beachten: Strategie ist Strategie nicht Manipulation. Letztlich soll sie vor allem dazu dienen, den hier schreibenendem AP besser aufzustellen, nicht dazu einfach ein Ziel durchzusetzen.
Das ist natürlich richtig und ich weiß, dass ich mit meinen Gefühlen zu weit über das Ziel hinaus schieße. Nun sind sie aber da und ich versuche damit umzugehen. Ich bin vom Typ her auch niemand, der sich total gehen lässt und keinen Ausweg mehr findet. Ich bin lösungsorientiert und erkenne die ungute Konstellation und erhoffe mir jetzt nix falsch zu machen.

Du hast natürlich Recht, der AM fährt mit den 10 Jahren gut und die EF möchte das alles vielleicht gar nicht wissen. Doch dann stecke ich in der Geliebten-Falle und das möchte ich nicht auf Dauer.

Manipuliert der AM mich nicht auch, indem er um meine Emotionen weiß und sich nicht davon stiehlt sondern mir zugesteht sich auf die Gefühle einzulassen, wenn er gar nicht mehr als Sex will?
Nur so eine Überlegung.

Wie sollte ich mich denn am Besten verhalten? Es jetzt abbrechen?

Liebe Grüße
Vögelchen
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Schreibt mir am Morgen und Abend und auch tags wie es mir geht, was ich mache und so weiter! Sodass ich eine derartige Bemühung für ein wenig sexuelle Befriedigung gar nicht glauben mag. Darum vermute ich, dass er auch meine Nähe, meine Aufmerksamkeit und sogar meine Liebe sucht.
Noch kurz dazu:

Das kenne ich auch von Männern, die ich niemals persönlich getroffen habe. Die sich eventuell Hoffnung machen auf ein Treffen.
Das kann Wochen oder sogar monatelang so gehen, ohne nur irgendeinen Funken "echter" Zuneigung.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.845
Manipuliert der AM mich nicht auch, indem er um meine Emotionen weiß und sich nicht davon stiehlt sondern mir zugesteht sich auf die Gefühle einzulassen, wenn er gar nicht mehr als Sex will?
Nur so eine Überlegung.
Das würde er, würde er Dir etwas von Gefühlen erzählen obwohl diese nicht vorhanden sind. Das habe ich aber nirgends rausgelesen. Wenn er Dir sagt so ist die Situation, ich will Sex, mach damit was Du willst (jetzt Mal platt formuliert), kann ich keine Manipulation erkennen. Du bist ja schon groß und ich verweise auf hier gern - wie übrigens in jedem Strang - auf Deine Eigenverantwortung.

Wie sollte ich mich denn am Besten verhalten? Es jetzt abbrechen?
Du hast ja schon einiges im Forum gelesen. Deshalb denke ich, dass Du auch weisst, dass das die Antwort ist, die rational am Besten wäre. Und zwar so schnell Du kannst, bevor Du da richtig drin bist. Ich kann Dir aber auch sagen, dass meine eigene Hybris so war am Anfang, dass ich dachte ich kann das schon handeln, egal wie das läuft. Insofern weiß ich schon, dass das ein unbeliebter Rat ist. Geben würde ich ihn Dir dennoch. :smile:
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Hallo Vögelchen,

herzlich willkommen, auch wenn ich nach Mod Plouha die erste bin, die dich begrüßt und dann auch gleich eine Userin, die kein diplomatisches Blatt vor den Mund nimmt.

habe ich meinen AM online, auf einer Singlebörse kennengelernt
Wunderbar, ein verheirateter Mann auf einer Singlebörse. Beste Voraussetzungen für ein ehrliches Miteinander.

Nachdem er mich mit vielen gehaltvollen, umwerbenden Nachrichten Tag für Tag umgarnt hatte
hui, so schnell gehaltvolle Nachrichten? Wobei ich jetzt gar nicht wüsste, was nach so kurrzer Zeit gehaltvolle Nachrichten übehaupt sind.

Er ist seit ca zehn Jahren Fremdgeher.
suuuper und als Erklärung hat dies begonnen, nachdem ihn seine Frau betrogen hat.
Es waren auch immer kurze Geschichten? Du glaubst ihm natürlich....

Er fühlt sich in keiner Weise schlecht deswegen.
Warum sollte er dann an diesen Betrügereien etwas ändern und mit irgendeiner Geliebten eine feste Beziehung eingehen wollen?

, er sei anscheinend nicht monogam veranlagt
Das heißt, er würde immer wieder Affären haben wollen. Wärst du damit einverstanden?

Ich möchte demnach, dass er seiner Frau endlich von unserer Affäre erzählt.
Ihr habt seit 2 Monaten eine Affäre und du möchtest, dass er ihr endlich reinen Wein einschenkt??

Sorry, du wirkst auf mich wie ein Teenager, der das reale Leben noch nicht kennengelernt hat. Du scheinst vom ersten Moment absolut geflasht zu sein, ohne zu sehen, wer er wirklich ist.
Er findet Affären toll, wird jeder dieselbe Geschichte erzählen und jede AF wird sich als die einzige fühlen, die er auserwählen wird. Never ever!

Du meinst nach 8 Wochen irgendwelche Bindungsstile bei ihm zu erkennen? Ich auch, nämlich, dass er eínfach seinen Spaß haben will. Er hat sich klar geäußert, weiß, was Frau hören will, nimmt sich was ihm gegeben wird und zieht weiter, wenn Frau mehr will.

Du möchtest eine Beziehung, ich bezweifle ganz stark, dass das möglich sein wird. Der Mann findet es toll, dass er so viel Zuspruch von naiven Damen hat - wenn du dich einreihen möchtest - deine Entscheidung.

Habe inzwischen die anderen Beiträge gelesen. Der Herr weiß doch, was er sagen muss, damit Frau anspringt. Du bist ihm auf den Leim gegangen, wie so viele andere es werden, die dir folgen. Er tobt sich aus in dem Feld der Ladys, die für schöne Worte empfänglich sein. Und wenn sie Ansprüche stellen, ist er weg.

Was mir schon auffiel, diese Männer lieben ihre Frauen über alles, auch wenn sie sie betrügen, die Geliebten sind nur wertlose Spielbälle.

Sehr zu empfehlen, der Film "Eine verhängnisvolle Affäre".
 
Zuletzt bearbeitet:

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Nämlich:
Schon jahrelang Fremdgänger
Kein schlechtes Gewissen
Lässt sich von Gefühlsbekundungen nicht beirren und lässt einen nicht Schluss machen
Trotzdem keine Erklärungen über seine Gefühle
Träumt von polyamor/offenen Beziehungen
Wirkt durch Erzählungen sehr verantwortungsbewusst in Familiendingen
Liebe beyond,

vielen Dank für deine liebe Antwort und deine Beschreibungen von deinem AM.
Schon krass, wie sich manches irgendwie wiederholt. Ich konnte das bei meinen Recherchen im Internet gar nicht glauben, wie viele Situationen sich ähneln. Man hofft immer die eine Ausnahme zu sein, aber ich denke langsam das ist Illusion. So traurig!

Ich glaube, dass solche Männer da irgendwie schon viel Erfahrung darin haben, wie sie Frauen anhänglich kriegen.
Diese Erkenntnis bereitet mir ein ungutes Gefühl im Magen!


Dass er von jetzt auf gleich seiner Frau von dir erzählt....was er 10 Jahre lang nicht gemacht hat ( meiner macht es angeblich seit 6 Jahren dass er Frauen trifft...) wird wohl nicht sein.
Wenn sie kleine Kinder haben, wird die Frau im Moment andere Wichtigkeiten haben und ich glaub nicht, dass ein notorischer Fremdgänger da so einen Wirbel in seine Familie bringen wird.
Er ist das Leben ja so gewohnt seit langer Zeit.

Womöglich. Vielleicht war es zu Beginn unseres Kennenlernens etwas das er sich für das "gute Gewissen mir gegenüber" vorgenommen hat, aber im Endeffekt dann gar nicht umsetzten will oder kann. Wer weiß.
Deswegen würde ich das so gerne zur Forderung machen, um seine Reaktion zu erleben.

Du wirst dich mit der Affäre begnügen müssen....ist meine Sicht der Dinge.
Das Schlimmste was ich mir vorstellen kann.:weint_smiley:


Mein AM redet seit langem, dass er sich trennen wird und dann polyamor leben. Er hat sogar schon eine neue Frau für dann und ich könnte dann ja weiter seine Affäre sein....
Lustige Aussichten()
Wirklich? Das finde ich krass. D.h. er hat noch eine zweite Affäre (neben dir)?

Freu dich über die häufigen Treffen!
Andererseits machen einen die wahrscheinlich noch schneller abhängig.
Ist jede Woche ca ein bis zwei Treffen häufig? Habe da keine Erfahrungen. Aber er hat auch schon angekündigt, dass wir uns nicht immer einmal in der Woche am Abend sehen können. Dann muss es mal in seiner Mittagspause sein.

Liebe Grüße
Vögelchen
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Hallo Vögelchen,

herzlich willkommen, auch wenn ich nach Mod Plouha die erste bin, die dich begrüßt und dann auch gleich eine Userin, die kein diplomatisches Blatt vor den Mund nimmt.


Wunderbar, ein verheirateter Mann auf einer Singlebörse. Beste Voraussetzungen für ein ehrliches Miteinander.


hui, so schnell gehaltvolle Nachrichten? Wobei ich jetzt gar nicht wüsste, was nach so kurrzer Zeit gehaltvolle Nachrichten übehaupt sind.


suuuper und als Erklärung hat dies begonnen, nachdem ihn seine Frau betrogen hat.
Es waren auch immer kurze Geschichten? Du glaubst ihm natürlich....


Warum sollte er dann an diesen Betrügereien etwas ändern und mit irgendeiner Geliebten eine feste Beziehung eingehen wollen?


Das heißt, er würde immer wieder Affären haben wollen. Wärst du damit einverstanden?


Ihr habt seit 2 Monaten eine Affäre und du möchtest, dass er ihr endlich reinen Wein einschenkt??
Hallo Silverager,

danke auch dir für deinen offenen, wenn auch nicht so leicht verdaulichen Beitrag!
Ich meine mit "endlich", dass er ja schon so lange vor hat es seiner Frau zu sagen, nicht in Zusammenhang stehend mit unserer kurzen Romanze. Natürlich ist es in der kürze die wir uns kennen zuviel verlangt da etwas bewirken zu können. Doch ich dachte auch, dass gerade zu Beginn einer Affäre die AMs womöglich noch gewillter sind etwas zu tun bevor es mit der Affäre festfährt. Oder sehe ich das falsch?

Sorry, du wirkst auf mich wie ein Teenager, der das reale Leben noch nicht kennengelernt hat. Du scheinst vom ersten Moment absolut geflasht zu sein, ohne zu sehen, wer er wirklich ist.
Er findet Affären toll, wird jeder dieselbe Geschichte erzählen und jede AF wird sich als die einzige fühlen, die er auserwählen wird. Never ever!
Ja, ich bin geflasht und ich bin ein sehr emotionaler Mensch, der hier bei diesem Mann einfach zuviel von all dem bekommt, was er sich so sehr gewünscht hat und nur auf dem Präsentierteller liegt. Die Kehrseite der Medaille ist jedoch dieser "Affärenstatus" - nichts das ich auf Dauer erleben möchte.:cry



Du meinst nach 8 Wochen irgendwelche Bindungsstile bei ihm zu erkennen? Ich auch, nämlich, dass er eínfach seinen Spaß haben will. Er hat sich klar geäußert, weiß, was Frau hören will, nimmt sich was ihm gegeben wird und zieht weiter, wenn Frau mehr will.
Nun das wird allgemein von notorischen Fremdgehern so behauptet. Ich bin aber kein Psychologe und vermute es lediglich.
Das mit dem Weiterziehen wäre interessant. Ich kann ja testen was passiert wenn ich mehr will. Aber das ist dann manipulativ, oder?
Was kann ich in der jetzigen Situation tun?


Du möchtest eine Beziehung, ich bezweifle ganz stark, dass das möglich sein wird. Der Mann findet es tolle, dass er so viel Zuspruch von naiven Damen hat - wenn du dich einreihen möchtest - deine Entscheidung.
Ja, das ist ein Problem!

Was mir schon auffiel, diese Männer lieben ihre Frauen über alles, auch wenn sie sie betrügen, die Geliebten sind nur wertlose Spielbälle.
Wie ist dir das aufgefallen?

Sehr zu empfehlen, der Film "Eine verhängnisvolle Affäre".
Ich hatte mir neulich Match Point angesehen. War auch nicht schlecht, aber trauriges Ende!

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.853
Hallo in die Runde…

Silver, auch, wenn ich der Ansicht bin, dass du in der Sache grundsätzlich recht hast, geht dein Ton hier teilweise gar nicht. Du kannst Vögelchen auch sagen, was Sache ist, ohne ihr das Gefühl zu geben, sie sei erst drei Jahre alt. Versuchen wir doch bitte, berechtigt kritisch zu sein, aber die Nettikette zu wahren. :)

Vögelchen, es wäre gut, würdest du dir Mod Plouhas Rat gut durchlesen und ihn dir, da du ja immerhin um Rat diesbezüglich gebeten hast, zumindest ein paar Mal durch den Kopf gehen lassen. Ich meine den hier:
Du hast ja schon einiges im Forum gelesen. Deshalb denke ich, dass Du auch weisst, dass das die Antwort ist, die rational am Besten wäre. Und zwar so schnell Du kannst, bevor Du da richtig drin bist. Ich kann Dir aber auch sagen, dass meine eigene Hybris so war am Anfang, dass ich dachte ich kann das schon handeln, egal wie das läuft. Insofern weiß ich schon, dass das ein unbeliebter Rat ist. Geben würde ich ihn Dir dennoch
Das vor allem vor dem Hintergrund, dass du das hier sagst:
Das Schlimmste was ich mir vorstellen kann
Das hier:
Deswegen würde ich das so gerne zur Forderung machen, um seine Reaktion zu erleben.
…finde ich kritisch. Ihr habt euch unter vergleichsweise deutlichen Vorzeichen kennengelernt und du würdest dich hier sehr weit aus dem Fenster eines Hauses lehnen, das du - verzeih den etwas holprigen Vergleich - zwar momentan bewohnen darfst, das aber dennoch nicht deins ist.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Ich meine mit "endlich", dass er ja schon so lange vor hat es seiner Frau zu sagen, nicht in Zusammenhang stehend mit unserer kurzen Romanze
Das sagt er dir, erscheint mir aber nicht als Wahrheit.

Doch ich dachte auch, dass gerade zu Beginn einer Affäre die AMs womöglich noch gewillter sind etwas zu tun bevor es mit der Affäre festfährt
Das kann ich nicht beurteilen. Aber ein Mann, der seit 10 Jahren fremdgeht, wird wohl nichts tun, sonst hätte er es schon längst getan. Und wenn sich die Affäre festfährt, wird er erzählen, wie wunderbar du warst, wie gerne er mit dir das weitere Leben verbracht hätte, aber leider sei der Hamster oder der Kater oder der Wellensittich nicht damit einverstanden. Diese Männner holen sich ihre Bestätigung durch immer neue Affären, einen neuen Kick. Und es gibt nicht wenige Frauen, die sich sagen, lass ihm, solange mein Status unangetastet bleibt.

Ich kann ja testen was passiert wenn ich mehr will. Aber das ist dann manipulativ, oder?
Was ist daran manipulativ? Du willst wissen, was Sache ist, aber du musst dir bewusst sein, dass es nicht unbedingt zu deinem Vorteils sein könnte.

Was kann ich in der jetzigen Situation tun?

Entscheiden, ob du eine weitere Geliebte sein möchtest. Er dir als Mann so viel gibt, aber nicht erwarten, dass er dir mit einem Rosenstrauß einen Heiratsantrag macht. Es kann auch schön sein, begeht zu werden, ohne ein Happy End.


Wie ist dir das aufgefallen?
Na ja, es gibt nicht die eine Affäre, sondern immer wieder eine andere, die das Ego pusht und ihn als den one and only dastehen lässt. Aber am Abend geht er nach Hause zu der Frau, die er letztendlich in seinem Leben haben möchte, sonst hätte er sich - vor allem nach 10 Affären - schon längst getrennt.
Sie ist für ihn mehr als Sex, nämlich Heimat, Vertrauen, Freundschaft eine unverzichtbare Person. Manchmal so hochstilisiert, dass sie auch ohne Sex, die einzige bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Admin Hira,

ich schätze dich wirklich sehr, aber zu unterstellen, ich würde Vögelchen wie eine 3jährige behandeln, finde ich nicht okay.

Ich sprach von einem Teenager, der das wahre Leben noch nicht kennengelernt hat. Wo habe ich ein 3jähriges Kind unterstellt?
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Das würde er, würde er Dir etwas von Gefühlen erzählen obwohl diese nicht vorhanden sind. Das habe ich aber nirgends rausgelesen. Wenn er Dir sagt so ist die Situation, ich will Sex, mach damit was Du willst (jetzt Mal platt formuliert), kann ich keine Manipulation erkennen. Du bist ja schon groß und ich verweise auf hier gern - wie übrigens in jedem Strang - auf Deine Eigenverantwortung.
Hallo Mod Plouha,

um diese Uhrzeit so eifrige Antworten, damit habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank!
Er hat ja schon solche Andeutungen gemacht, dass er sich auf die Gefühle einlassen will. Diesmal hat er nach dem letzten Treffen auch bewusst keinen schriftlichen Abstand gesucht. Er möchte Harmonie zwischen uns.
Aber mir ist klar, das kann alles Strategie sein, um mich zu binden. Der Gedanke ist schrecklich.
Ich bin wirklich naiv!

Du hast ja schon einiges im Forum gelesen. Deshalb denke ich, dass Du auch weisst, dass das die Antwort ist, die rational am Besten wäre. Und zwar so schnell Du kannst, bevor Du da richtig drin bist. Ich kann Dir aber auch sagen, dass meine eigene Hybris so war am Anfang, dass ich dachte ich kann das schon handeln, egal wie das läuft. Insofern weiß ich schon, dass das ein unbeliebter Rat ist. Geben würde ich ihn Dir dennoch. :smile:
Ja, man will das gar nicht hören, wenn man so in dieser Verliebtheit steckt und es sich schön und stimmig anfühlt wäre da nicht der Verstand, der schwarz sieht.

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.853
zu unterstellen, ich würde Vögelchen wie eine 3jährige behandeln, finde ich nicht okay.
Wo habe ich ein 3jähriges Kind unterstellt?
Silver, das habe ich so auch nicht geschrieben. Ich schrieb:
ohne ihr das Gefühl zu geben, sie sei erst drei Jahre alt.
Das ist ein Unterschied.

Dein erster Post liest sich für mich insoweit etwas grenzwertig. Nur in der Art, WIE es formuliert ist, nicht, WAS insgesamt die Message ist. Die finde ich richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebes Vögelchen,

ich will dich nicht vor den Kopf stossen, eher mit meinen drastischen, aber nicht unfreundlich gemeinten Worten davon abhalten, in eine Spirale zu geraten, die von außen gesehen, zu keinem guten Ende führen kann - aus meiner Sicht.

Aber ich werde mich nicht mehr äußern. Du bist mit Mod Plouha und Admina Hira in den besten Händen.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Danke Hira, für deine Rückmeldung.

Dieses Gefühl wollte ich ihr nicht geben und kann es aus meinem Post auch nicht herauslesen. Zumal das auch völlig abwegig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Vögelchen, es wäre gut, würdest du dir Mod Plouhas Rat gut durchlesen und ihn dir, da du ja immerhin um Rat diesbezüglich gebeten hast, zumindest ein paar Mal durch den Kopf gehen lassen. Ich meine den hier:
Hallo!

Mit dem Gedanken spiele ich doch seit Beginn der Affäre. Der Zwiespalt von dem ich sprach...
Um es mir leichter zu machen könnte ich ja noch eine Forderung als Aufhänger liefern. Ändert vielleicht nix, macht mir die Sinnlosigkeit einer Affäre mit meinem AM dann aber noch deutlicher.


Das vor allem vor dem Hintergrund, dass du das hier sagst:

Das hier:

…finde ich kritisch. Ihr habt euch unter vergleichsweise deutlichen Vorzeichen kennengelernt und du würdest dich hier sehr weit aus dem Fenster eines Hauses lehnen, das du - verzeih den etwas holprigen Vergleich - zwar momentan bewohnen darfst, das aber dennoch nicht deins ist.
Eben, ich habe nix zu verlieren, weil mir nix gehört.

Danke auch dir, liebe Admira Hira Eth, für deine Anregungen und Unterstützung!

Liebe Grüße
Vögelchen
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Liebes Vögelchen,

ich will dich nicht vor den Kopf stossen, eher mit meinen drastischen, aber nicht unfreundlich gemeinten Worten davon abhalten, in eine Spirale zu geraten, die von außen gesehen, zu keinem guten Ende führen kann - aus meiner Sicht.

Aber ich werde mich nicht mehr äußern. Du bist mit Mod Plouha und Admina Hira in den besten Händen.
Liebe Silverager,

ich hatte es auch nicht als abwertend aufgefasst, hab schon verstanden, dass von außen betrachtet mein Fall ziemlich ausweglos ist und ich naiv rüber komme, man da klare Worte finden muss.
Deshalb danke für deine Gedanken und Offenheit!

Liebe Grüße
Vögelchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.715
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben