Vom Wert der Geliebten

N

Nichtschlauer

Gelöschter User
Nach langer Zeit lese ich mal wieder hier, wie es Euch so ergangen ist. Ich kann nur sagen, es wird besser, wenn Frau den Richtigen findet. ;) Das große Glück hat mich getroffen. Ich buche meine Affäre als Lebenserfahrung und weiß, dass für mich ein solches Konstrukt aus Lügen, Distanz, Nähe, Warten, Hoffen nie wieder in Betracht kommen wird.

Die Affärenmänner sind charakterlich schwach; zu feige, um sich zu lösen, immer nur die Rosinen wollen, die oftmals liebende Affärenfrau mit faden Komplimenten und Hinhaltetaktiken schön auf kleiner Flamme köcheln, bis man mal wieder Appetit hat.

Wenn man hier so liest, oh, mein Gott, welch ein Gefühlskuddelmuddel, wie sehr sich Frauen anbiedern, nur um ein paar Krümel vom Affärenmann zu bekommen, ja, sich erniedrigen, anders kann man es nicht sagen. Wirklich beschämend, ja, zum Fremdschämen.

Auch wenn ich hier lese, wie sehr die Geliebte unter der Funkstille an Weihnachten und Silvester gelitten hat und keinerlei Kontakt herrschte; sobald das Heile-Welt-Fest vorbei ist, wird mal wieder auf den Busch geklopft, weil man geil ist, Lust hat und den Geliebteneintopf mal wieder vom Herd nimmt, dessen Zutaten aus Hoffen, Bangen, Leid, Warterei und Hirnerei besteht.

Frauen, was seid Ihr Euch wert? Habt Ihr es nötig das Betthäschen zu sein? Sie wollen Euch doch nicht ganz, ein netter Zeitvertreib, der den faden Ehealltag versüßt, man kann nochmal zeigen kann, wer man ist, bevor die Gelenke knacken und die Potenz schwindet.

Wenn Ihr wirklich liebt, ihn wollt, dann artikuliert ihm das. Ganz oder gar nicht, keine halben Sachen, kein Versteckspiel, kein Gelegenheitsfick. Die meisten Männer verharren dann doch lieber bei langweiliger Frau, Kindern und dem kleinen, feinen Eigenheim mit all den Hypotheken.

Ich glaube, viele Geliebte haben ein mangelndes Selbstbewusstsein, sind sich nichts wert; das zeigt die Aktionen mancher Dame hier zum absoluten Fremdschämen, dieses Hinterherrennen, Belagern und dann noch auch noch bereit sein, wenn er mal wieder Druck auf der Flöte habt.

Ich kann nur sagen, ich bin so unendlich froh, dass das für mich Geschichte ist. Ich wollte das hier nur aufzeigen als Anstoß, sich endlich zu lösen und sich einfach zu schade zu sein, um als kostenlose ... zur Verfügung zu stellen.

Ja, ich weiß auch, irgendwann kommen die meisten wieder, doch es gibt eine Möglichkeit, dem ganzen Wust zu entkommen: Eisernes Schweigen. Totstellen; nicht nur Männer können das gut. :)

So, nehmt Euren letzten Stolz, es ist hohe Zeit diesen perfiden Gefühlsvampiren das Handwerk zu legen.

Sollen sie doch ins horizontale Gewerbe gehen; die Damen sind clever, die nehmen dafür Dollars. :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Schau "Nichtschlaue", dass ist ja schön für Dich, dass Du schlau geworden bist.

Da gratulieren wir Dir!

Aber, wer oder was gibt Dir denn das Recht, so auf andere herabzusehen? Mit dem Begriff des "Fremdschämens" tust Du es.

Glaubst Du, dass Du eine der betroffenen Frauen hier mit Deinem Post aufrüttelst??

Jede hier geht den Weg, den sie sich vorgenommen hat. Ab wann jemand umdenkt und einen anderen Weg wählt, auch wenn dieser von einer höheren Warte aus betrachtet angebracht wäre, bleibt jedem selber überlassen.

So ein Post, wie Du es verfasst hast, hilft niemandem, außer Dir selber, weil Du Dich damit vom "niederen Volk" hier absetzen kannst.

Ich lass das Ding hier noch eine Weile stehen, dann verschieb ich es in die Plauderecke!
 
N

Nichtschlauer

Gelöschter User
Hi, Wolfgang, ist ja klar, dass Du willst, dass die Geliebten hier nicht schlauer werden. ;)

Verschieb`s in die Plauderecke. Ich bin hier sowieso weg, weil ich nun meine Träume lebe und mit meinem Posting einfach letzte Worte an die "leidende" Gemeinde richten wollte.
 
K

Kolibri

Gelöschter User
jemand der das selbst erlebt hat, sollte sich hier nicht so erheben...

ja lebe deine Träume, aber pass auf das die nicht zu Alpträumen werden, denn Hochmut kommt vor dem Fall und hat sich noch nie ausgezahlt.


Dein Nick hier sagt eigentlich auch alles über dich aus und ich wünsche dir, das dir deine Hochnäsigkeit wiedergegeben wird .
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
was war das denn???:lach:

frage - der ist nicht echt, der kann es nicht sein.

ein glücklicher mann verirrt sich nicht hierher.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@Nichtschlaue

Wenn Du ein bisschen mehr von mir gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich immer und überall für eine Wissenserweiterung eintrete.

Ich hab hier im Forum schon an vielen Stellen immer wieder geschrieben, dass es am Allergescheitesten wäre, wenn 95% von allen Usern hier ihre Bemühungen einstellen würden und sich einfach einen Neuen suchen würden.

Nur leider sind manche emotional so verhaftet, dass sie sich nicht lösen können bzw. nicht wollen. Da hilft es auch nicht, wenn man ihnen mit dem Holzhammer auf den Kopf schlägt. Da überschreitet man Grenzen, was die Autonomie eines anderen anbelangt. Jeder hat nämlich das Recht, auf seine eigene Art und Weise unglücklich zu sein.
 

Vergissmeinnich

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2012
Beiträge
945
Hallo Nichtschlauere,

ich habe verstanden, worum es bei dir geht.
Du projizierst nämlich deine eigenen Schamgefühle und negativen Konnotationen auf all die anderen Frauen. Ich vermute, du selbst hast dich als .....gefühlt, mangelndes Selbstbewusstsein...
Im Grunde sprichst du hier lediglich deine eigenen Gefühle zu deiner Geschichte aus.

Gratulation zu deinem Erfolg! Aber du scheinst dich von deinen miesen Gefühlen noch nicht losgelöst zu haben, sonst würdest du keine Minute darauf verschwenden, in ein Forum hereinzuplatzen und dessen Mitglieder mit erhobenem Zeigefinger zur Umkehr zu ermahnen...
Und dein Nick sagt es auch: dass du nicht schlauer bist (als vorher?)
 

Annika

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2011
Beiträge
464
Also das Posting ist echt grenzwertig. Andere sind hier für weniger aus dem Forum geflogen ...
 
N

Nichtschlauer

Gelöschter User
Oh, Ihr könnt mir glauben, dass ich schlauer geworden bin; leider wusste ich nicht, wie ich meinen Nick ändern kann. :D

Das neue Jahr lässt uns doch oft zurückblicken; ich habe nur ein Resümee gezogen und konnte feststellen, dass es nur das besagte Kapitel im Buch des Lebens war. Das ganze Leben ist ein Lernprozess. Ich kenne ja Eure Täler, aber heute verstehe ich nicht, wie ich ein totes Pferd überhaupt reiten wollte.

Ich hoffe, dass im neuen Jahr viele zur Einsicht gelangen werden und auch ihnen die wahre Liebe begegnet in Form eines loyalen Mannes.

Und, nein, irgendwann meldete sich mein doch sehr starkes Selbstbewusstsein; der Schlussstrich war schnell gezogen.:) Ich ließ mich nicht einlullen und blieb standhaft; es schmerzte, aber irgendwann war das vorbei, als ER in mein Leben trat. :herz: Mein heutiger Partner, mit dem ich bald verreise.

Ich wünsche Euch ein 2013, das von Gefühlen getragen wird, die keinen Schmerz beinhalten.

Wenn ich zu harsch war, verzeiht mir.

Wolfgang, ja, Du hast Recht.

Eine Affäre ist nichts weiter als eine Anleitung zum Unglücklich-Sein.

In diesem Sinne.
 

Annika

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2011
Beiträge
464
So was liebe ich ja, wenn Ex-Raucher Rauchern erzählen wollen, wie schlecht rauchen doch ist ... und sich dann auch noch fremdschämen ...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Schau Unschlaue, dieses, Dein letztes Post, klingt schon deutlich ausgewogener. Warum eigentlich nicht gleich so!

@Annika

Du und GebrannterEngel, ihr habt hier eine Posterin schon direkt angegangen, unter der Gürtellinie. Darum hab ich die Andere damals gelöscht.

Dieses Post hier enthält eine nicht zu überhörende Überheblichkeit, aber zielt nicht auf eine Einzelperson. Darum ist es als der Versuch einer Grundsatzdiskussion gerde noch hinnehmbar.

Ich habe darauf völlig richtig reagiert und Deine Bemerkung, dass andere schon für weniger geflogen sind, ist eine kleine Dreistigkeit.
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
liebe nichtschlauer,

anstatt hier rein zu schneien und die leute niederzumachen für etwas, das du selber mitgemacht hast, wäre es sicher hilfreicher zu erklären, woran es gelegen hat, dass du dich selber in eine affäre begeben hast bzw. was du in dir selber für hebel in bewegung gesetzt hast um deine gefühlswelt wieder gerade zu rücken.

das bringt hier absolut nichts, auf so einem herablassenden niveau auf die poster verbal einzudreschen. ausser, dass du deinen frust über deinen "fehler" von damals ablassen kannst. finde ich sehr unfair.

probleme des selbstwertes lösen sich meiner meinung nach auch nicht, wenn ein "freier" mann an meiner seite steht, die ursachen, dass man sich überhaupt an einem vergebenen exemplar so verbissen hat, liegen, wie ich finde, zu 90% ganz woanders begraben.

und hier seinen müll im sinne von oberflächlichen weisheiten á la: "Das ganze Leben ist ein Lernprozess. Ich kenne ja Eure Täler, aber heute verstehe ich nicht, wie ich ein totes Pferd überhaupt reiten wollte." abzulagern und sich dann mit einem simplen "wenn ich zu harsch war, verzeiht mir" vom acker zu machen, spricht auch nicht von sehr großem selbstbewusstsein oder reflektiertheit.


lieben gruß,

kalypso
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Normalerweise bin ich ja für ignorieren solcher Verfasser, welche Lebensweisheiten verkünden, die eh schon jeder weiß.
Allerdings hat mich dann doch der Titel angsprochen und ich denke, schon allein hierin liegt der Denkfehler...

Der Wert der Geliebten wird doch nicht von ihrem Mann, Geliebten, Partner bemessen. Manchmal denke ich, manche Menschen sehen einen Partner wie ein Statussymbol, ohne den bin ich nichts wert.
Oder sie messen ihren Wert an dem was der Andere ihnen an Aufmerksamkeit, Zeit, Geld , Verbindlichkeit gibt.
Natürlich ist jemand der viel in eine Frau investiert viel eher an ihr interessiert, unbestritten. Aber meinen Wert als Person sollte dies nicht im geringsten Angreifen können. Dieser bleibt unabhängig, egal wie bemüht, ätzend, freundlich, abweisend mein Gegenüber ist.

Leute mit wenig Selbstbewußtsein können dies meist nicht erkennen und lassen sich gerade in Affärengeschichten gerne dazu verleiten zu denken, dass ihr Wert von der Anerkennung eines anderen Menschen abhängig ist.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Nichtschlauer,

wuensche Dir eine schoene Reise mit Deinem Liebsten. Pass nur auf, dass er Deine Posts hier nicht sieht. Kein guter Mann wuerde eine Frau lieben wollen, die dermassen ueberheblich ist. Ausser natuerlich, wenn er ein sehr geringes Selbstbewusstsein hat :lach:
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Das neue Jahr lässt uns doch oft zurückblicken; ich habe nur ein Resümee gezogen und konnte feststellen

Das ist der Punkt und die Wurzel Deines Postings.

Du hast Dein persönliches Résumé gezogen und möchtest jetzt hier auf andere - ehemals Gleichgesinnte - implizieren.

Jede/r, die/der hier Hilfe sucht und Unterstützung, macht das um wieder glücklich zu werden, mit oder ohne den betreffenden Partner.

Und ich stelle mir die ernsthafte Frage wie Frau sich anmassen kann, andere Frauen negiert wert zu schätzen, in deren Boot sie auch einmal gesessen hat.

Deine neue Bekanntschaft und wie toll das ist, einen Mann ohne Nebenlasten kennen gelernt zu haben hättest Du uns auch auf eine nettere Weise mitteilen können.

Aufgrund Deines Eingangspost gehe ich kaum von gut gemeinten Ratschlägen aus, dazu war der zu arrogrant und aggressiv :smile:



WeisseOrchidee


Zuletzt modifiziert von WeisseOrchidee am 21.01.2013 - 19:18:17
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe (Nicht)schlaue,

dein erstes Post habe ich ignoriert - weil es eine unsachliche und gezielte Provokation war, obwohl es mich sehr nachdenklich gemacht hat.

Ich dachte dabei weniger an die "Affäre" an sich, als vielmehr daran, wie schnell wir den Stellenwert einer Person für eine andere an äusseren Umständen und offiziellem Status abhängig machen - und wie schnell wir unseren eigenen inneren Wert daran bemessen.

Auf dein zweites Posting möchte ich dir jetzt antworten und habe mal folgenden Satz herausgepickt:

Nichtschlauer schrieb:
Ich hoffe, dass im neuen Jahr viele zur Einsicht gelangen werden und auch ihnen die wahre Liebe begegnet in Form eines loyalen Mannes.

Ich weiss nicht, welcher Art deine Affäre war und es tut mir leid, dass sie so bitter geendet hat. Ich möchte dir nur das sagen, was ich hier in diesem Forum gelernt habe: dass es viele, verschiedene Beziehungskonzepte gibt, und dass der offizielle Status der Beziehung nichts über die Gefühle zweier Menschen aussagt. Und schon gar nicht den inneren Wert definieren kann.

Loyal ist nicht gleich ungebunden, oder trennungswillig - und die "wahre Liebe" ist etwas, das jeder sucht, und vielleicht findet... vielleicht gerade in der Form, in der sie unerfüllt bleiben muss.
Auch in Affärebeziehungen kann starke, tiefe Liebe entstehen - wenn man die Posts einzelner User/Innen liest, weiss man das... was daraus entsteht, steht auf einem völlig anderen Blatt.

Im Leben ist nichts Schwarz-Weiss... :smile:
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
Kolibri schrieb:
jemand der das selbst erlebt hat, sollte sich hier nicht so erheben...

ja lebe deine Träume, aber pass auf das die nicht zu Alpträumen werden, denn Hochmut kommt vor dem Fall und hat sich noch nie ausgezahlt.

ist es schlimm, wenn ich schreibe, dass ich den Posting eher als sehr selbst reflektierend empfand und nicht als Hochmut.

sicher, könnte man einen indirekten Angriff an die Frauen deuten, die gerade sich in einer Affären-Beziehung befindet..
aber ist es denn nicht so, dass man sich nur so weit angreifen lassen kann, wie das eigene Selbstbewusstsein es zulässt?!


Zuletzt modifiziert von Back2Me am 10.02.2013 - 20:45:09
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Back2me- ich mache meinen Wert nicht an einem Mann fest, weder an einem AM, noch an einem anderen Mann und ihre Überschrift und ihr Post sagt aus,- das Geliebte nichts wert sind-was ich schon als sehr grenzwertig empfinde, denn wer selbst in solch einer Geschichte gesteckt hat, sollte hier nicht mit der Moralkeule schwingen.

und angreifen, kann mich gleich gar niemand ..weil ich schlichtweg, nicht angreifbar bin;)
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
Kolibri schrieb:
Back2me- ich mache meinen Wert nicht an einem Mann fest, weder an einem AM, noch an einem anderen Mann und ihre Überschrift und ihr Post sagt aus,- das Geliebte nichts wert sind-

deshalb schrieb ich ja, dass es für mich sehr wie eine Reflexion der eigener Erfahrungen vorkommt.
wir Menschen neigen ja manchmal dazu die eigenen Erfahrungen als allgemein gültigen zu erheben..

und angreifen, kann mich gleich gar niemand ..weil ich schlichtweg, nicht angreifbar bin;)

gibts hier *daumen hoch* Smile?! ;)
 
K

Kolibri

Gelöschter User
natürlich, ich bin sogar fest davon überzeugt, das es ihre eigenen bitteren Erfahrungen sind, die sie hier so schreiben liessen, aber und das sagt einem der gesunde Menschenverstand, es ist nicht jede Geschichte auf alle übertragbar.


Jede/r muss und sollte seine eigenen Erfahrungen machen, ich lasse mir auch ungern meine Zukunft voraus sagen;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.329
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben