von einem Extrem ins Andere

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo liebe Leute!

Zu meiner Geschichte:

Ich habe vor ca. 5 Monaten einen Mann kennengelernt (wir sind beide um die 40). Er hat sich als sehr verständnisvoll, liebevoll, herzlich und großzügig gezeigt.Wir verstehen uns gut, haben gemeinsame Interessen, und Spaß miteinander.
Wir verbrachten anfangs sehr viel Zeit miteinander, hauptsächlich bei mir, da er selbst keine eigene Wohnung hat (er wohnt erbärmlicherweise noch bei seinen Eltern), aber irgendwann (so ca. nach 2 Monaten) war er dann beinahe täglich da und hat sich schleichend bei mir „eingenistet“ (er hatte bereits einige seiner Kleidung und Schuhe bei mir). Dann kam noch dazu, dass er bei mir aus und ein ging, als würde er da wohnen, hat sich überall selbst bedient, als wäre es das selbstverständlichste. Fairerweise muss ich erwähnen, dass erauch meistens die Lebensmittel eingekauft hat. Aber das gibt ihm meiner Meinung nach nicht das Recht sich wichtig zu machen und in meinem Haus frei zu bedienen. Wir wohnen ja nicht zusammen, und irgendwie find ich es ein wenig frech sich so zu benehmen, wo man „Gast“ ist.
Ich fühlte mich in meinem Territorium immer häufiger in die Ecke gedrängt, da er nicht nur teilweise mit Veränderungsvorschlägen in meinem erst neu umgebauten Haus daher kam, sich auch wichtig machte, als wäre es sein Haus, und zu guter Letzt er immer öfters meine Katzen kritisieren anfing. Die hatte ich ja schon vor seiner Zeit und sind nachtsüber im Haus. Da ich fast keine Türen habe, liegen sie mal auf der Couch, mal neben dem Ofen und hin und wieder auch im Bett. Er ist sehr ordnungsliebend und penibel und wird teilweise hysterisch, wenn er irgendwo ein Katzenhaar entdeckt (er ist aber nicht allergisch), was ihn aber anfangs nicht störte. Als wäre das noch nicht genug, war durch diese Anhäufung von Kleinigkeiten und der Intensität, die wir Zeit miteinander verbrachten, bei mir das Gefühl da, dass wir wie ein altes Ehepaar leben und sich bei mir auch schon eine Unlust an Sex einstellte.
ich war vor ihm längere Zeit ohne Beziehung, und für mich ist es ein Lernprozess, dass jemand jeden Tag da ist, und das geht nun mal nicht von heute auf morgen. Ich habe für seine Sachen Platz gemacht, aber das war ihm zu wenig. Er hat sich ungefragter Weise selbst mehr Platz genommen – frei nach dem Motto: gib ihm den kleinen Finger und er nimmt die ganze Hand.
Zum Riesenstreit kam es dann, als er wegen der Katzen „Bedingungen“ aufstellen wollte. Nun ja… wir haben uns dann ausgesprochen, ich hab ihm meinen Standpunkt erklärt, dass er mich in meinem Territorium in die Ecke drängt, und wir es langsamer angehen sollten und uns hin und wieder auch auf neutralen Boden treffen sollten (wenn wir schon nicht die Möglichkeit haben zu ihm zu fahren). Ich merkte aber schon an, dass wir es mal so probieren sollten, und dass es keine Dauerlösung sein muss.

Er war verständnisvoll und hat mir zugestimmt, dass wir es wirklich zu schnell angegangen sind und er sich selbst an der Nase nehmen muss, weil er gerne übers Ziel hinausschießt, und er nun mal ein ordnungsliebender Mensch ist. Allerdings kam dann eine Bemerkung von ihm, die mich etwas stutzig machte. Er merkte nach dem Gespräch an, dass wir dann ja sowas wie eine „flexible Beziehung“ hätten, und jeder tun und lassen kann, was er will, ohne sich rechtfertigen zu müssen.
Ich erklärte ihm, dass ich unsere Beziehung nicht als „flexibel“ sehe, sondern dass es in meinen Augen eine ganz normale Sache der Natur ist, sich langsam anzunähern und sich so kennen zu lernen. Dass jeder machen kann, was er will (was sich für mich angehört hat, dass sich das auch auf andere Partner bezieht) ist für mich nicht ok, aber er wollte mich quasi damit unter Druck setzen. Nach dem Motto, wenn du nicht jeden Tag mit mir zusammen sein willst, dann kann ich in der Zeit, wo wir uns nicht sehen, auch tun und lassen was ich will! Was in einem gewissen Masse auch stimmt, aber dennoch kann man sich ja immer noch mit seinem Partner abstimmen. Man hatte den Eindruck, als obs bei ihm kein Morgen gäbe, und er entweder alles oder gar nichts will.
Es vergingen ein paar Wochen, genau genommen 2 Monate! Anfangs lief alles gut, er kam nicht mehr jeden Tag zu mir, ich hatte mal 2 oder 3 Tage für mich, und er ließ mich in meinem Reich schalten und walten, doch dann kam wieder sein "ich" zum Vorschein! Wir sahen uns zwar nicht mehr jeden Tag, doch wenn er übers Wochenende da war, vergaß er unsere Vereinbarungen, drängte sich wieder auf und nörgelte wieder wegen der Katzen rum, und ich hatte noch immer wenig Lust auf Sex (ich rede hier von 1x in der Woche, was für eine relativ junge Beziehung nicht so wirklich oft ist). Im Weihnachtsurlaub gabs dann wieder einen Streit, weil er täglich wieder was wegen der Katzen wusste (obwohl sie mittlerweile eh nicht mehr im Bett lagen) und mich maßregeln wollte, und mich wegen Brösel am Boden beim Chipsessen angeschrieen hat ( wir reden immer noch von meinem Zuhause). Am nächsten Tag entschuldigte er sich, und wir kauten das Thema wieder durch. Er zeigte zwar wieder Einsicht und Verständnis, aber es kamen dann schon Bemerkungen wie „er ist halt so“ und „ er wird sich nicht mehr ändern“ und „er will sich nicht mehr anpassen, denn das hat er eh lange genug gemacht“.

Das war nun vor ca. 3-4 Wochen! Seitdem hat er den Spieß völlig umgedreht und macht einen auf „lockere Beziehung“. Er ist teilweise nicht erreichbar, ruft nach Stunden zurück (erst am Sonntag habe ich 8!!! Stunden auf einen Rückruf gewartet), ist unzuverlässig. Ich weiß die halbe Zeit nicht, was er macht und was er tut. Er sagt zwar, dass er mit einem Freund weggeht, aber was sie machen oder gemacht haben, erfahre ich nicht. Die letzte Woche war er 1x bei mir, den Rest der Woche hing er 3x mit diesem Freund ab. Am Wochenende wieder, und heute auch wieder! Sprich: er verbringt jetzt mehr Zeit mit seinen Freund als mit mir, und vermittelt mir das Gefühl „ du hast es ja so haben wollen“. Nur in dieser Form wollte ich das nicht. Wenn ich nachfrage, was er gemacht hat, bekomme ich keine Antwort, nur sowas wie „unterwegs halt“. Er schaltet komplett auf stur und trotzig, und es kommt keinerlei Entgegenkommen, dass wir eine Basis finden, die für uns beide passt.
Die Situation ist im Moment sehr angespannt und unerträglich, denn wenn er da ist, redet er auch kaum etwas und ist distanziert, und auch heute beim Telefonieren hat er mich gleich abgewimmelt, weil er jetzt abgeholt wird!
Gestern Abend war er da und ich wollte mit ihm ein klärendes Gespräch führen, hab an seinem distanzierten Verhalten aber gleich gemerkt, dass bei diesem Gespräch nichts dabei rauskommen könnte, also habe ich es gelassen.

Zuerst hatte ich das eine Extrem, wo er mir fast die Luft zum Atmen nahm, jetzt habe ich das andere, was ich aber nicht haben wollte. Es gibt bei ihm anscheinend keinen Mittelweg!
Mir kamen natürlich schon Trennungsgedanken in den Kopf, denn wenn wir für das derzeitige Problem auch eine gemeinsame Lösung finden sollten, gibt es noch immer das Thema „Katzen“ bzw. Katzenhaare, und seine penible Art (es darf ja nichts herumstehen und alles muss steril sein)?!
Aber natürlich will ich die Flinte auch nicht gleich ins Korn werfen, und möchte mit ihm reden. Nur so wie er sich im Moment mir gegenüber verhält, ist es nicht leicht. Es macht fast schon den Anschein, als ob er es drauf anlegt, dass ich vielleicht den ersten Schritt mache?! oder ist es einfach ein Trotreaktion, wo er mir jetzt zeigen will, dass es auch ohne mich geht.
Aber wissen tue ich es nicht genau!!!

Was meint ihr, wie ich weiter vorgehen soll, oder ob ich noch was in diese verfahrene Beziehung investieren soll?
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Wow. Liebe Bernimaus. Ich habe mich beim Lesen gerade da sehr in Dich hineinversetzt und muß sagen: Vorsicht. Einerseits ging es sehr schnell. Und das ist gar nicht gut. Dann bekamt Ihr beide schnell Sicherheit und die Gefühle sind von Euch beiden fast gleichzeitig zurückgegangen.

Les bitte mal den Artikel "Mann-Frau-Konflikt", links in der Menüleiste. Da wirst Du besser verstehen, was bei Euch abgegangen ist.

Ich habe selbst Katzen. Und ein Partner, der sich in MEINER Wohnung aufführt, wie ich es nicht einmal selbst täte, der hätte bei mir nichts zu lachen.

Und zum anderen scheint er mir auch problematisch zu sein. Ein etwa 40jähriger Mann, der noch bei Mama wohnt, bei dem muß was schiefgegangen sein. Und wenn man genau schaut, dann wirst Du noch mehr Baustellen feststellen können.

Der hat nicht nur eine Frau, sondern auch eine Wohnung gesucht. Wenn Du ihm gestattet hättest, sich noch mehr breitzumachen, dann müsstest Du irgendwann einmal froh sein, wenn Du überhaupt noch dort wohnen dürftest. Abgesehen davon finde ich sein Territorialverhalten völlig distanzlos. Vielleicht auch nur ein Symptom seiner sonstigen Lebensanschauung.

Nun hat er sich auch zurückgezogen. Frage: willst Du ihn behalten, bzw. willst Du die Beziehung wieder intensivieren??

Egal was Du vorhast. Dein Rückzug ist in jedem Fall sinnvoll. Ich würde mich mal ne ganze Weile gar nicht bei ihm melden und mal schauen, was passiert. Es wäre ja auch gut möglich, dass Du auch bald keine Lust mehr hast.

Ja, manchmal entpuppen sich vermeindliche Hauptgewinne nicht mal mehr als Trostpreise. Gut finde ich, dass Du emotional nicht allzusehr verstrickt zu sein scheinst. Jedenfalls nicht so sehr, dass Du verzweifelt leidest. Und das ist gut. Dabei behälst Du einen klaren Kopf und triffst vernünftige Entscheidungen. Viel Glück.
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Danke Mod Moona für deinen Beitrag!

ich habe den Artikel "Nähe/Distanz" und auch den über Macht/Sicherheit gelesen und konnte einige Parallelen feststellen. den "Mann-Frau-Konflikt" werde ich mir heute nochmals zu Gemüte führen.

bzgl. seiner Wohnsituation gibt es ein paar Hintergründe, aber nichtsdestotrotz sollte man mit 40 soweit sein, dass man nicht mehr in einem Zimmer bei den Eltern wohnt.
Auch sein Territolverhalten hast du passend beschrieben. auch ich habe das Gefühl, wenn ich ihn mehr Rechte einräumen würde, dass ich irgendwann in meinen eigenen 4 Wänden nichts mehr zu melden hätte. das betrifft ja auch das breitmachen, was er ja schon nach kurzer Zeit getan hat! hätt ich den Riegel damals nicht vorgeschoben, würde er wahrscheinlich hier schon wohnen.

er hat mir anfangs sehr viel von seinen Ex-Freundinnen erzählt, und da fällt mir immer wieder ein Muster auf: immer war es die Frau, die schon etwas hatte (ob Eigentumswohnung oder Haus) und er derjenige war, der dort einzog. Schuld waren immer die anderen, wenn es nicht geklappt hat, und er es bis jetzt noch immer zu nichts brachte, weil er sein Erspartes in deren Heim investiert hat und sich quasi "einkaufen" wollte. er sagt zwar, dass er schuldenfrei ist, aber warum wohnt er bei Mama? oder kann er sich womöglich keine Wohnung leisten?

ich weiß im Moment nicht, ob ich noch Lust habe! einerseits merke ich seit seiner Veränderung, dass mir die Geschichte doch nicht ganz egal ist, aber andererseits habe ich schon bald am Anfang eine relativ schnelle Ernüchterung durch sein "Einnisten" erfahren, die mich wach gerüttelt hat. es sind sicher Gefühle vorhanden, sonst wärs mir ja egal und ich hätte mich hier nicht ans Forum gewandt! aber ob sie für die Zukunft reichen, ist fraglich!

Danke nochmals!
lg Bernimaus
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo Berniemaus,

also so aus dem Bauch heraus schieße ich gleich mal aus der Hüfte:
Schick den Typen wieder zurück zu Mutti!!!

Wenn ich das so lese, dann wird das auf Dauer keine Substanz haben.
Ihr seid gerade mal so frisch zusammen und schon schmettern einem die Probleme eines alten Paares um die Ohren.

Das mit Deinen Katzen und seinem Ordnungstick ist schon eine Sache, die er, und ich vermute da schätzt er sich richtig ein, nicht in den Griff bekommen wird.
Zumahl er sicherlich vorher gewusst haben wird, dass Du Haustiere hast, find ich es schon bedenklich mit 40, mehreren Beziehungen und dem Wissen über sich selbst, dass er sich auf Dich näher eingelassen hat.

Die Eigenschaft als Nesträuber wird vermutlich dazu beitragen, in einer späteren gemeinsamen Wohnung, dass Du dort kein Bein auf den Boden bekommen wirst.

Schätze, hier haben wir es mit einem Muttersöhnchen mit Kontrollzwang (und evtl. anderen Neurosen) auf der steten Suche nach einer neuen Waschmaschine mit Herd zu tun. Der so ganz nebenbei eine gewisse Unreife durchblitzen lässt.

Schatz... ich befürchte Du setzt auf´s falsche Pferd. Musst Du nicht machen.
Lange Beziehungspause hin oder her. Gibt auch selbständige, rücksichtsvolle, liebevolle und interessierte Männer.

Lieben Gruß
Unreifer
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
bernimaus schrieb:
Was meint ihr, wie ich weiter vorgehen soll, oder ob ich noch was in diese verfahrene Beziehung investieren soll?

Liebe Bernimaus, Ihr habt leider die Kennenlernzeit übersprungen, aber in Deinem Falle ist es wohl kein Nachteil.

Denn durch dieses überstürzte Miteinander solltest jetzt eigentlich aufwachen ....

Du wirst aus diesem Mann keinen Partner machen, der mal FÜNFE gerade sein lassen kann, weder in Deiner, noch in einer anderen gemeinsam bezogenen Wohnung.

Selbst wenn man versucht, so unterschiedliche Charaktereigenschaften über einen längeren Zeitraum stillschweigend zu akzeptieren, sobald der erste Liebesrausch vorbei ist, wird einen so etwas total nerven und immer unerträglicher werden.

Unzufriedenheit breitet sich aus, aber was noch schlimmer ist, einer versucht den anderen umzukrempeln.

Ich rate Dir, die Reißleine zu ziehen oder dauerhaft auf getrennten Wohnungen zu bestehen, falls Du schon emotional zu tief drin steckst.

Dann könnte es evtl. noch eine gewisse Zeit (etwas stressfreier) laufen. :smile:


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 16.01.2014 - 18:25:51
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Vielen Dank für Eure Nachrichten!

der Verstand sagt: Finger weg! Nüchtern betrachtet wird es auf Dauer eher ein Kampf als sonst was. heute in der Früh war ich mir noch sehr sicher, dass ich es sein lasse! am Nachmittag kamen wieder Zweifel hoch! bin momentan im Hin und Her!
aber wie Unreifer schon geschrieben hat, werden wir auf Dauer keine Substanz haben.

Eine gemeinsame Wohnsituation kann ich mir ohnehin nicht vorstellen, zumal er zu mir ziehen müsste, da ich ein Haus habe, welches ich die letzten Jahre mühsam und mit viel Investition umgebaut habe.

@Unreifer: also beim Kontrollzwang triffst du den Nagel auf den Kopf. auch von meinen Katzen wusste er von Anfang an, hat sie ja zuerst noch mit Leckerlis verwöhnt. weil wir gerade beim Thema sind... fällt mir grad ein, dass er mich gleich nach kurzer Zeit gefragt hat (hab das damals aber nicht ernst genommen), wenn ich mich entscheiden müsste, Katzen oder ER!!!! wir haben damals noch gelacht, aber anscheinend war die Frage damals schon ernst gemeint?! Ach du meine Güte!

@Admiral Gisi: genau! wir haben die Kennenlernzeit übersprungen. ich hab ihm das damals nach unserer ersten Streit nach 2 Monaten schon gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass wir was übergangen wären. wir sind volley vom anfänglichen Hin und Hergeblenkel in den Alltag gerauscht!
die Unzufriedenheit gibts bei mir schon länger, da er mich mit seinem Ordnungstick in den Wahnsinn treibt, mit meinen Katzen ein Problem hat, und sich schon nach kurzer Zeit in meinem Haus ausgebreitet hat - nicht nur mit seinem Krempel, sondern auch mit seiner aufdringlichen Art! den Krempel hat er dann aber wieder bis auf Kleinigkeiten mitgenommen!

Emotional gehts mir den Umständen entsprechend gut, auch wenn ich im Moment noch ein wenig Zweifel habe, die die Sache für mich nicht gerade erleichtern.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Nun ist es so liebe Bernimaus, dass er sich ohnehin gerade zurückgezogen hat. Es ist ja auch unsicher, wie er sich das Weitere vorstellt. Vielleicht musst Du gar keine Entscheidung treffen, wenn er sich abseilt. Lass es einfach mal auf Dich zukommen. Eine Kontaktsperre ist segensreicher wie man immer glauben sollte. Viel Glück.
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
da gebe ich dir Recht Mod Moona! ich habe mich bei ihm nicht gemeldet und hatte es auch in den nächsten Tagen nicht vor, weil ich auch für mich mal einen klaren Kopf bekommen muss.
und auch er kann eine Entscheidung treffen - keine Frage! und die wird es am Wochenende geben. ich habe vorhin eine Nachricht von ihm erhalten, wo er geschrieben hat, dass er mich am Wochenende auf neutralen Boden treffen möchte, weil er gerade keine gute Phase hat, und mir erklären möchte worums geht. und dass er glaubt, dass er mir mehr schadet als gut tut!
Klingt jetzt komisch, aber irgendwie fühl ich mich jetzt erleichtert. nicht weil er sich gemeldet hat, sondern vielmehr, dass der Spuk ein Ende hat.
Mir ist erst heute aufgefallen, dass er bis auf einige Kosmetikartikel bereits alles mitgenommen hat.
Jetzt geht zwar alles Schlag auf Schlag, aber langfristig gesehen sicher besser so!
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Okay liebe Bernimaus. Da kann man sich gerade schon vorstellen, was der wollen wird. Aber: ich würde da ehrlich gesagt gar nicht hingehen. Nö. Erst benimmt der sich wie Graf Kotz und dann glaubt er noch, er könne Schluß machen. Ich würde mir das gar nicht mehr anhören wollen. Er hat ja auch noch gemerkt, das Du nicht mehr so mitziehst. Das würde ich ihm nicht gönnen.

Ich würde nicht hingehen. Jetzt kann nichts mehr passieren, was Dir guttut und was Dir nützt. Ich würde mich einfach drücken. Du hast Grippe, oder keine Zeit, oder gerne ein andermal. Lass Dir das Gespräch nicht diktieren. Der hat sich nicht vorbildlich verhalten. Gib ihm keine Gelegenheit zu einem Triumph. Lass Dir nichts diktieren. Stell Dir vor, er macht Schluß und keiner geht hin und keinen interessiert es .:grins:

Das nennen wir mal Machtverlust
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Lustig wie du das Wort "diktieren" verwendest :). Gestern bekam ich nämlich eine weitere Nachricht von ihm, wo er das auch geschrieben hat.
Konkret gings darum, dass er mir nicht erklären kann, worums ihm geht. und dass er mich einerseits wegen meiner Selbständigkeit bewundert, aber sich andererseits von mir abhängig fühlt, weil er bei mir im Leben nichts mitenscheiden darf, und dass er dann dazu neigt zu dirigieren, wenn ihm Dinge nicht passen.
Meine Vermutung wegen seines Rückzuges war ja, dass er herum trotzt, weil ich ihn nun schon zum zweiten Mal in die Schranken gewiesen hab, weil er sich bei mir bzw. in meinem Haus ausbreitet und mir Vorschriften machen wollte.
wenn ich seine Nachricht richtig deute, will er nicht Schlußmachen (was ich aber machen werde), sondern hat jetzt 3 Wochen herumgetrotzt und auf stur geschaltet, weil er in meinem Haus nichts zu melden hat, und gerne Mitsprache recht hat!!! Na bumm!!! das kann er sich aber so abschminken!
Mod Moona, du hat schon bei deiner ersten Antwort geschrieben, wenn ich ihm mehr Rechte gestatten würde, dass ich in meinem eigenen Haus nichts mehr zu melden hätte. Und genau um das gehts ihm jetzt! aber das kann er sich abschminken!

du meinst also nicht hingehen? mir würds ehrlich gesagt leichter gehen, wenn ich zu einem Abschluss komme, und Klartext mit ihm rede.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Gut, dann tus. Du scheinst gut sortiert und stabil. Du wirst da nicht als subi hingehen. Wenn Du Dich stark fühlst, und diesen Eindruck, den machst Du, dann wird das für Dich der richtige Weg sein. Viel Erfolg. Moona.
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Danke an alle, die auf meinen Hilferuf geantwortet und mir meine Zweifel genommen bzw. mich in meiner Entscheidungsfindung unterstützt haben.

Wie schon erwähnt, habe ich gestern noch eine Nachricht von ihm erhalten, wo es sich nicht so anhörte, dass er die Beziehung beenden möchte. Nachdem ich mir aber schon sehr sicher war, dass es mit ihm bzgl. unserer immer wiederkehrenden Themen keine Zukunft haben wird, habe ich seine restlichen Sachen zusammen gepackt und zu unserem heutigen Gespräch mitgenommen.
Im Endeffekt hatten wir ein nettes um nicht zu sagen lockeres Treffen, und sind nach ewigen um den Brei herumreden, beide mit großer Erleichterung im Guten auseinander gegangen. So eine krasse Trennung hatte ich auch noch nie :). wir haben uns noch gegenseitig wegen unserer "unüberwindbaren Differenzen" aufgezogen, und ich hab ihm dann zum Schluß seine Sachen übergeben. Er möchte weiterhin den Kontakt halten und sich hin und wieder treffen, oder auch ins Kino gehen, sofern ich auch will (da bin ich mir aber noch nicht so sicher). ich hatte nach dem Treffen das Gefühl, als wäre ein großer Felsbrocken von meinen Schultern gefallen.
Werde mir jetzt erstmal eine Auszeit gönnen und meine 4 Wände genießen, ohne dass mir wer was vorschreibt. Meine 2 Mietzekatzen werden auch Luftsprünge machen und dürfen wieder Katzen sein :)
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Eine sehr gesunde Lösung und eine sehr gesunde Haltung liebe Bernimaus. Und wenn man sich dann schon erleichtert fühlt, dann wird es richtig gewesen sein. Alles Liebe für Dich. Moona.
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Danke Mod Moona! es war sicher die bessere Entscheidung!

Mir gehts euch heute am Tag "danach" noch gut". obwohls jetzt ohnehin keine Rolle mehr spielt, aber im Grunde hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht. sein Rückzug der letzte Wochen war nichts anderes, als eine Trotzreaktion, mit der er mich weich kochen wollte, sodass ich auf seine Bedingungen eingehe. das kam im Gespräch auch so rüber. er dachte anscheinend, dass ich fix und fertig ankomme, und vor seine Füße falle und um Gnade bitte. nur da hat er sich ein wenig getäuscht! ich bin dennoch froh, dass wir uns im Guten getrennt haben, und nun alles wieder in seine normalen Bahnen übergeht!
Alles Liebe auch!
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Ja, ich kenne diese Typen. Und ihre fiesen und blöden Machtkämpfe. Er ist aber nicht der erste, bei dem die Rechnung nicht so ganz aufgegangen ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.299
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben