Vor dem ersten Date

Loversrock

Neues Mitglied
Registriert
12 Juli 2015
Beiträge
4
Hallo liebe Forumsmitglieder,

normalerweise ist es nicht meine Art mich an irgendwelche Foren zu wenden, wenn es um Liebesdinge geht. Doch in diesem speziellen Fall brauche ich Unterstützung und Rat. Seit genau dem heutigen Tag kenne ich (52) virtuell über FB einen Mann (59) aus der Schweiz. Er hat mich damals angefragt. Der Kontakt war immer locker, leger und nie anzüglich. Also sehr, sehr angenehm.

Mit der Zeit stellte ich fest, je mehr wir uns mit einander beschäftigten, desto mehr gleiche Interessen (Musik, Sichtweisen von verschiedenen Themen etc.) stellten sich heraus. Ich fing an freundschaftliche Gefühle für ihn zu entwickeln. Die gleiche Wellenlänge war fulminant. Das fühlte und las ich auch in unserem internen FB Schriftwechsel, dass es ihm genauso erging. Es entwickelte sich sehr langsam, u.a. auch mit längeren Pausen, wo aber keiner dem anderen böse war. Es war halt so.

Seit ca. 3 Wochen forciert er den Kontakt zu mir enorm. Private Profilfotos wurden gegenseitig ausgetauscht, sehr privater Natur (z.B. er im Garten seines Hauses, im Urlaub, mit seiner Tochter etc.pp.) Er erzählte mir, dass seine Mutter im Sterben läge und viele private Dinge in Bezug auf seine Mutter, die er sehr liebt in dieser schriftlichen Unterhaltung. So privat, dass ich spontan dachte, ohh, wenn mir ein Mann solche Privatsachen erzählt, hat er ernsthaftes Interesse an mir. Zwei Tage später schrieb er mir, dass seine Mutter leider verstorben war. Habe ihm mein herzliches Beilied in einer sehr empathischen Mail bekundet. Darauf hat er keine Antwort geschickt.

Später hat er hat eindeutig geschrieben, dass er mich auf jeden Fall kennenlernen- und mit mir ins Bett will. Ich habe darauf entgegent, "Mal sehen...lasse das auf mich zukommen..wie sich alles entwickelt, erstmal kennenlernen, und dann weitersehen." Seine Antwort: "Du bist sehr vorsichtig, schlechte Erfahrungen?". Ich entgegnete "Generell." Er: "Wir werden wahrscheinlich nie Sex haben, vorher lachen wir uns kaputt." Danach kam zu dieser Thematik erstmal keine Antwort mehr und er wechselte das Thema.

Von diesem Tag an fand jeden Tag ein kleiner Austausch via FB statt. Irgendwann schrieb er in einem Nebensatz, als ich es war, die sich meldete: "Ahh, da ist die Frau, die sich n i c h t auszieht, sondern die sich e n t z i e h t". Weiter schrieb er, ich wäre sicher ein schwieriger Mensch, ein Fluchttier und würde weglaufen, wenn es anfangen würde "zu eng bzw. ernst" zu werden. Das habe ich unkommentiert gelassen. Ich sehe das nicht so. Ich lasse mich nur nicht zu Dingen hinreißen, die ich nicht will. ich entscheide, wann und wie ich jemanden in mein Leben / Bett lasse. Tippe eher darauf, dass er die Attribute hat, die er mir mitgeteilt hat...?

Drei Tage später, ich war Nachts online, weil ich nicht schlafen konnte, schickte er mir eine Mail über Messenger, ob er mich anrufen dürfe. Ich habe dem zugestimmt, weil ich natürlich auch neugierig auf seine Stimme war und er wohl auch auf mich und meine Stimme.
Er wollte, dass ich ihn anrufe, das habe ich erfolgreich umgedreht, indem ich ihm schrieb, dass er mich bitte anrufen möge, was er dann auch recht schnell in die Tat umsetzte. Es war ein 30-minütiges Telefonat, geprägt von Fröhlichkeit, angenehmener Unterhaltung und ich fand seine Stimme absolut WOW.
Nach unserem Telefonat schrieb er mir, dass meine Stimme ihn ungehauen hätte und er noch einen Song dafür suchen würde. Er schickte mir passend zu meiner Stimme den Song "I will always love you" von Whitney Houston!, da war ich wirklich baff. Und das passiert nicht soo oft. Ich schickte ihm daraufhin "I will run to you" aus Bodyguard mit Whitney Houston und er schrieb: "Es würde schlimm mit uns, es passt alles". Ich entgegnete: "Schlimm? Es IST was es IST. Einzigartig."
Die Stimme von Whitney Houston kommentierte ich mit dem Wort: "Grossartig." Er entgegnete: "Darüber ist nur Aretha Franklin. And YOU! Gute Nacht Liebes." Ich habe ihm eine virtuelle Umarmung gesendet und wir verabschiedenten uns aus dem Chat. Das war am Donnerstag, den 10.7. früh morgens.
Ich schrieb ihm noch eine weitere Mail am gleichen Donnerstag spät Abends mit den Worten: "Wie war Dein Tag? Wie geht es Dir?" Seine Antwort relativ kurz: "Ging so, viel gelacht." Ich: "Schön, freut mich. Worüber?" Er: "Muss ich Tel. Ed ist schlimmer als Monty Python." Ich: "Ja, erzähl's mir am Telefon. Noch schräger als Monty Python, geht ja fast garnicht." Er: "Nur wenn meine Stimme halbwegs ok. ist." Ich: Ist sie das denn nicht?" Er: "Musst Du beurteilen." Ich: "?? Dann ruf mal an, wenn Du Lust hast." Er: "Sitze im Tram." Ich: Lieber morgen schnacken Sweety?" Daraufhin kam erstmal keine Antwort mehr, ca. 8 Stunden lang. Er schickte mir dann mitten in der Nacht ein Foto vom Bahnhof, wo er angekommen war und ein weiteres Foto mit dem Text: Mein Problem, ich denke zuviel. Ich habe schon immer gesagt: Man muss doof sein, um gut Golf spielen zu können. Konnte ich ehrlich gesagt nicht viel mit anfangen.

Am nächsten Morgen habe ich dann noch einen Anlauf unternommen, um mit ihm ins telefonische Gespräch zu kommen und schrieb ihm: "Würde gerne später Deine Stimme hören... wenn Du möchtest, ruf mich später am Abend an.." Keine Antwort seinerseits.

Knapp einen weiteren Tag später kommentierte ich seine Antwortlosigkeit damit: "Wer entzieht sich hier wem? :smile: Gute Reise! (ich hatte auf seinem Profil gelesen, dass er wohl mit dem Zug auf dem Weg nach Paris war. Wieder keine Antwort seinerseits. Das was bis jetzt (12.7.15; 17,30 Uhr).
Das ist m.E. doch nicht normal nach solch empathischen Chats und Liebesbekundungen.
Er sieht mich online, unternimmt aber nichts mehr. Bin gerade wirklich ratlos, was man aus solch einem Verhalten schließen soll.
Will er die Grenzen austesten bei mir, wie weit er gehen kann (Shit Test) oder hat er Angst vor der eigenen Courage bekommen ?
Insgesamt tauschten wir in 3 Jahren über 5.100 Mails via Messenger aus.
Ich fühle, er hat etwas in mir bewegt, mein Herz berührt, und ich wohl auch seins. Schwierige Situation für mich, mache ich mir zuviele Gedanken darüber?

Würde gerne wissen, was er über die ganze Sache denkt und was seine wirkliche Intention ist in Bezug auf mich.

Freue mich über Eure Antworten, danke und beste Grüße!


Zuletzt modifiziert von Loversrock am 12.07.2015 - 18:37:05
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Loversrock,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Loversrock

Neues Mitglied
Registriert
12 Juli 2015
Beiträge
4
Prima, danke! Avatar eben geändert. Mitgliederecke noch nicht gefunden. Welche Stränge beräts Du denn Wolfgang?


Zuletzt modifiziert von Loversrock am 12.07.2015 - 18:17:37
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Loversrock,

herzlich Willkommen bei uns!

Ich habe deine Geschichte gelesen und hätte doch noch ein paar Fragen zum besseren Verständnis....

Ihr schreibt seit 3 Jahren? - Trotzdem sprichst du von einer Liebesbeziehung?
Persönlicher Kontakt via Telefon erst seit kurzer Zeit?
Ist er Single?

Was mich etwas stutzig macht, dass ihr gar nicht so groß über ein Treffen redet..... Er aber schon den Sex anspricht....

Habt ihr überhaupt mal darüber gesprochen, wo das mit euch hingehen soll, ob ihr euch sehen könnt..... ob sich evtl mehr daraus entwickeln könnte? Wenn ja, wie das dann aussehen könnte?

Ich finde es eher schwierig, nach so langer Zeit des Schreibens, doch noch eine reale Beziehung aufbauen zu können. Und mir fehlt dazu ein wenig mehr Einsatz von beiden Seiten....

Was stellst du dir denn mit ihm vor?


Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 12.07.2015 - 22:18:20
 

Loversrock

Neues Mitglied
Registriert
12 Juli 2015
Beiträge
4
MeetingVenus schrieb:
herzlich Willkommen bei uns! >>DANKE liebe VENUS :smile: <<

Ihr schreibt seit 3 Jahren? - Trotzdem sprichst du von einer Liebesbeziehung?

>>Ja, wir schreiben seit 3 Jahren. Wir waren eher freundschaftlich verbunden, bis jetzt dieses Jahr mehr daraus entwickelt hat. Es bestand von beiden Seiten vorher kein Beddürfnis zu telefonieren. Liebesbeziehung würde ich das nicht nennen. Eher Verliebtsein von meiner Seite (ich kann ja nur für mich sprechen). Aufgrund seines Verhaltens in den letzten Wochen könnte es auch bei ihm so sein.<<

Persönlicher Kontakt via Telefon erst seit kurzer Zeit?
>>Ja, seit kurzer Zeit erst.<<

Ist er Single? >>Ja, ist er.<<

Was mich etwas stutzig macht, dass ihr gar nicht so groß über ein Treffen redet..... Er aber schon den Sex anspricht....
>>Doch, wir wollen beide ein Treffen, aber ich habe ihm zum Thema Sex geschrieben, dass ich ihn erst mal kennenlernen will. Alles andere findet sich dann. (Siehe mein Kommentar dazu im ersten Text) <<

Habt ihr überhaupt mal darüber gesprochen, wo das mit euch hingehen soll, ob ihr euch sehen könnt..... ob sich evtl mehr daraus entwickeln könnte?
>>Nein, darüber haben wir bisher nicht gesprochen. Fände ich zum jetzigen Zeitpunkt auch zu früh, so etwas bespreche ich lieber von Angesicht zu Angesicht.<<

Wenn ja, wie das dann aussehen könnte? >>Nein, siehe oben.<<

Ich finde es eher schwierig, nach so langer Zeit des Schreibens, doch noch eine reale Beziehung aufbauen zu können.
>>Das sehe ich nicht als ein Problem an. Und er auch nicht.<<

Und mir fehlt dazu ein wenig mehr Einsatz von beiden Seiten....
>>Mir fehlt sein EInsatz, nachdem die Chats intimer wurden und wir nun auch telefoniert haben, hat er sich auf einmal zurückgezogen und ich weiß nicht warum.<<

Was stellst du dir denn mit ihm vor?
>>Ich stelle mir vor, dass wir uns treffe und wir uns ganz normal kennenlernen, unterhalten, Zeit zusammen verbringen. Das habe ich ihm auch gesagt am Telefon und er bejahte das auch direkt. Ob sich dann eine Partnerschaft daraus entwickelt, kann man ja nicht voraussagen. Jedenfalls fühlen wir uns beide sehr zueinander hingezogen.
Ich weiß nur im Moment nicht mehr, wie ich mit seiner Schweigsamkeit umgehen soll, weil ich nicht weiß, ob es an mir liegt oder woran auch immer, dass er sich so zurückgezogen hat..

Übrigens: Gemeldet hat er sich bis jetzt immer noch nicht, obwohl er online war in FB und einige meiner Beiträge direkt nachdem ich sie gepostet hatte, geliked hat. Er hätte ja die Möglichkeit gehabt mich anzuschreiben oder anzurufen. Nichts von dem hat er gemacht.<<


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 12.07.2015 - 22:18:20


Zuletzt modifiziert von Loversrock am 13.07.2015 - 01:53:05
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Loversrock,

vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen, jetzt ist es verständlicher. ;)

Nun ja, wenn ihr schon so lange Kontakt habt und erst jetzt wird er schweigsamer, kann das schon evtl an seiner fehlenden Courage liegen....
Das ist im Moment eher schwierig zu beurteilen.

Bitte warte erst mal ab, bis er sich wieder meldet.
Du kannst gerne die Nachrichten hier einstellen und wir können etwas beim Beantworten helfen, um heraus zu finden, was wirklich los ist....

Noch habe bitte Geduld, auch wenn es dir schwer fällt.

Kopf hoch, liebe Loversrock! ;)

Venus
 

Loversrock

Neues Mitglied
Registriert
12 Juli 2015
Beiträge
4
Liebe Venus, sehr gerne.

Es war vielmehr so, dass der Kontakt innert der 3 Jahre immer mit Pausen behaftet war. Aber das hat uns beide nicht gestört. Irgendwas ist passiert mit uns beiden, dass der Kontakt seit einiger Zeit so eng und intim geworden ist und die Sprache auch auf ein Treffen kam.
Ich denke, er hat den Shit-Test mit mir gemacht und deshalb gesagt, er wolle mit mir ins Bett. Ich habe ja so reagiert, wie ich es immer tue, mit Distanz und Hinhaltetaktik.
Das hat er ja auch geschluckt, denn er blieb ja "bei der Stange".

Habe ihm eben entgegen der normalen Meinung eine Mail über FB Messenger gesendet, dass ich irritiert über sein Verhalten sei, sich nur noch sporadisch bzw. garnicht zu melden.
Darauf kam postwendend die Antwort: "War auf Achse".
War er ja auch, aber ist ein Grund sich nicht zu melden. Zeit genug war ja dafür und Online war er auch oft genug.
Für dumm verkaufen lasse ich mich nicht. Seine Ausdrucksweise ist kühl, zurückhaltend, garnicht empathisch bzw. emotional. Und es ist nichts vorgefallen.

Auf seine Mail "War auf Achse" habe ich nicht mehr reagiert und werde das auch nicht tun. Habe ihn im Online Chat "OFFLINE" gestellt. Lasse ihn jetzt richtig schmoren. Wenn er mich sehen oder sprechen will, er hat ja meine Nummer und weiß auch sonst, wo und wie er mich erreichen kann.

Ich halte Dich hier auf dem Laufenden und stelle die Weiterentwicklung hier ein.

Herzliche Grüße, Loversrock
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben