Vorbei oder einfach ein hakeliger Anfang...

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
Hallo zusammen,

wieder war ich über mehrere Wochen stille Mitleserin. Das Forum ist Gold wert, die Ansätze unglaublich hilfreich.

Da bei meinem aktuellen Kennenlernen von meiner Seite eine unglaubliche Schwere eingetreten ist, möchte ich gerne eure Sichtweise sehen und wenn es Möglichkeiten gibt, meine Blockaden gesund aufzuheben, dann bin ich unglaublich dankbar:

Wir haben uns im Sommer 2020 kurz über eine PB online kurz angeschrieben, danach hatte er sich verabschiedet, da er keine Fernbeziehung möchte.
Im Dezember 2021 sind wir uns erneut über eine andere Plattform über den Weg gelaufen und wir konnten uns noch sehr genau an den anderen erinnern.
Wir haben uns geschrieben, telefoniert und letztendlich uns getroffen.

Da ich nicht geboostert war, konnten wir nirgendwo rein und wir haben uns verabredet, dass wenn ich geboostert bin, dann weiterhin verabreden werden.

Es war ein schönes Treffen, wobei der Hauptredeanteil bei ihm war und er auch nicht zu bremsen war. Unglaublich war diese Umarmung. Ich bin total erschrocken, was das bei mir ausgelöst hatte.

Als ich ihm dann geschrieben habe, dass ich nun bereit wäre, schlug er mir den nächsten Tag vor, an dem ich nicht konnte. Wir wollten das Wochenende danach einmal sehen und wieder sprechen.

Da das Wochenende von seiner Terminplanung abhängig war, habe ich nicht mehr nachgefragt und es laufen lassen.

Kam nix. Eine Woche später schrieb er mir, ob es sich für mich erledigt hätte und er schon dachte, dass ich mich noch einmal melde.
Wir hatten danach stundenlang telefoniert und ich war überrascht, wie interessiert er war. Allerdings kamen auch immer wieder Äußerungen, in denen er mich deutlich über ihn gestellt hat. Und auch seine vielen Jobs (Hauptjob, 2 Nebenjobs, 2 Ehrenämter) und die Kinder, die jedes Wochenende bei ihm sind, haben meine Hoffnung auf etwas erfüllendes getrübt. Allerdings sind diese Nebenjobs nur bis Mai und dann starten sie wieder im Januar.

Wir haben uns also für ein nächstes Date verabredet und jetzt könnt ihr mich steinigen: es war bei ihm. Ungewöhnlich, denn ich habe seine Kinder kennen gelernt.

Da ich ja nun von seinem Leben wusste und ich gemerkt habe, dass er manchmal seltsame Andeutungen macht (seine geringe Zeit und Flexibilität wegen der Kinder), haben wir gesagt, dass wir es auf uns zukommen lassen.
Wir sind uns nahe gekommen, jedoch nicht zum finalen Sex. Diese körperliche Anziehung... sowas habe ich noch nie erlebt.
Dennoch bin ich in aller Hergottsfrühe gefahren, weil ich mir ein Frühstück mit Kind und Kegel nicht vorstellen konnte und auch erst einmal alles sacken lassen musste.

Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn gerne wiedersehen möchte und er mich auch unbedingt.
Und dann kam schon wieder: es werden sich Gefühle entwickeln...er hätte nicht so viel Zeit... ich werde nicht glücklich sein... usw.
Erst habe ich versucht, wieder Leichtigkeit reinzubringen, habe es aber für mich nicht mehr geschafft. Ich hatte das Gefühl, ich müsste ihn von mir überzeugen und das ist ja schon anstrengend.
Also habe ich gesagt, dass wir uns dann eben nicht mehr sehen, weil es so keinen Sinn macht und ich meine Bedürfnisse nicht auch noch in sein Leben drängen kann und für mich alle paar Wochen sehen, keine Befriedigung darstellt.

2,5 Monate später gratulierte er meiner Tochter über mich zum Geburtstag. Er hat es als Aufhänger benutzt, denn er kennt sie ja gar nicht. Wir haben geschrieben und er hatte mir von einem neuen Date erzählt, die er treffen möchte.
Da war ich etwas enttäuscht aber es war ok. Ich habe ihm viel Glück gewünscht und dachte: ok, dann sollte es nicht sein.
Dann hat er mir etwas zurück geschrieben, was mich unglaublich verletzt hat und ein Drama auslöste.
Er schrieb, dass wenn ich eine heiße Nacht verbringen möchte, dann dürfte ich mich gerne melden.

Steinigung Nr. 2: ich habe sogar daran gedacht und mich mit ihm verabredet. Ich hatte tatsächlich mal darüber nachgedacht, ihn so zu bekommen...

Und dann bin ich aufgewacht: ein anderes Date und mit mir verabredet er sich und möchte mit mir in den Urlaub fahren.

Also habe ich ihm abgesagt. Ohne Drama. Nur, dass so etwas für mich nicht in Frage kommt und ich etwas richtiges möchte und mich auf so etwas nicht einlassen kann und möchte. Er war überrascht, dass ich etwas anderes mit ihm wollte und dann ging es los:

Nachrichten über Nachrichten, Nachfragen, Erklärungen eingefordert... bis ich gesagt habe, dass ich um Abstand und Zeit bitte. Seine Nachfragen haben mich irgendwann echt sauer gemacht und das habe ich ihm ebenso mitgeteilt. Er hat mich nicht in Ruhe gelassen und tausend mal erklärt, bis ich ihn blockiert hatte. Dann ging es per SMS weiter und ich solle mir dringend seine letzte Sprachnachricht anhören. Hab ich getan. Ich hörte Gefühlsbekundungen, die aber in meinem Drama nicht mehr bei mir ankamen. Ich wollte einfach nur noch meine Ruhe haben.
Irgendwann hat er es eingesehen. Für eine knappe Woche.

An dem Tag an dem dieses Date gewesen wäre, hat er wieder Kontakt aufgenommen und wir haben sehr nett geschrieben.
Wieder mit dem Wunsch, dass er mich gerne wiedersehen würde. Dass er mich sehr gerne mag...
Wir waren also wieder verabredet und ich habe ihm abgesagt. Irgendwie kann ich nicht mehr, obwohl er tatsächlich meine Nr. 1 ist.

Er kommt mit seinen Dateanfragen eher zaghaft und fragt nach meinen Wünschen und ich bin total blockiert.

Gestern wollte ich ihn fragen, ob wir uns auf einen Kaffee treffen wollen, ich schaffe es nicht diese Nachricht abzuschicken.

Ich hänge so blöd in dieser Situation und weiß nicht weiter...

Obwohl ich ihn will, traue ich ihm nicht mehr.

HILFE...
 

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
Heute habe ich die Nachricht abgeschickt und wir haben uns spontan getroffen und Kaffee getrunken.
Wir haben viel gelacht und das Drama kurz angesprochen und abgehakt.
Eines weiß ich nun aber ganz sicher: wenn ich diesen Mann will, dann wird es megamegaschwer, denn bis er Vertrauen bekommt und jemanden in sein Leben lässt und integriert, wird viel Zeit vergehen.

Er lebt so quasi in einer Festung...
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

zumindest mal ein Anfang, oder?
Fraglich, ob du diese Mühen und alles auf dich nehmen willst?
Das mit der Festung kenne ich…

VG
 

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
Danke Hagn,

lieb, dass du schreibst.

Ja, es war für mich klärend.
Und auch ja, es ist fraglich, ob ich es auf mich nehmen möchte.

Das Gute daran ist, dass ICH diese Entscheidung treffen kann und nicht ein anderer.

Es gab schon leichteres zu bewältigen-auch schon schwereres.

Abwarten.
 

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
Bis jetzt sind noch nicht die größten Emotionen im Spiel, trotzdem beschäftigt er mich. Etwas verzwickt.
Danke!
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo stern,

dein Text ist hier und da ein bissl verwirrend für mich, da an manchen Stellen nicht klar ist (für mich), was da denn nun dein eigenes internes Kopfkino ist und was wirklich im Außen zwischen euch passiert und kommuniziert wurde.

Bis hier...
Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn gerne wiedersehen möchte und er mich auch unbedingt.
ist ja alles irgendwie ok.

Und dann geht's los
Und dann kam schon wieder: es werden sich Gefühle entwickeln...er hätte nicht so viel Zeit... ich werde nicht glücklich sein... usw.
Das hast Du dir so für dich gedacht? Wolltest das dann wieder weg haben und leichter werden, ging aber nicht und hast ihm nen Korb gegeben?

Daraufhin plingt er dich nach 2,5 Monaten wieder an. Ihr unterhaltet euch und er erzählt von nem anderen Date, das er demnächst hat. Nu ja, dass er es erzählt ist halt ungeschickt - dass er aber ein anderes Date hat, schon ganz normal. Du akzeptierst es und wünschst ihm Glück. Auch ok.

Dann kommt er mit nem Sexangebot um die Ecke.
Also habe ich ihm abgesagt. Ohne Drama. Nur, dass so etwas für mich nicht in Frage kommt und ich etwas richtiges möchte und mich auf so etwas nicht einlassen kann und möchte. Er war überrascht, dass ich etwas anderes mit ihm wollte und dann ging es los:
Deine Absage ist verständlich, dass er aber nicht wissen konnte, dass Du dir mehr wünschst, unter Umständen auch mit ihm und dich das alles irgendwie verletzt hat - ich glaube, das konnte er gar nicht so wissen. Daher ja dann auch sein Wunsch und Drängen nach Klärung.

Irgendwo da irgendwann, scheint mir, habt ihr krass aneinander vorbei kommuniziert. Das klingt alles so, als würdest Du ihn mögen und er auch dich und du hast ein internes Drama darum gemacht, dass er ja nie Zeit haben könnte und hast ihn dann weggeschoben (das Kennenlernen beendet), um dich zu schützen und er hat nicht geschnallt, was denn eigentlich überhaupt los war. Kann das sein? ...Sorry wenn ich hier so ein bissl auf'm Schlauch stehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.124
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben