Vorbei ...?

Stella26

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
156
Schön, dass es dir so gut geht und du eine tolle Zeit mit deinem AM hattest!!

Der Versuch im Hier und Jetzt glücklich zu sein, ist wirklich sehr wichtig, da arbeite ich auch daran.

Außerdem wird die Zukunft bei dir auch toll werden, bin schon gespannt was sich bei dir alles in der nächsten Zeit tut.

Scheint bei dir auch so schön die Sonne?

:sonnensschein:

Ich gehe jetzt gleich erst mal raus und genieße das schöne Wetter!! LG
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Hey du liebe Nella,

ach klingt das schön! Freu mich wirklich, dass es dir so gut geht und das ihr gemeinsam ein paar schöne Tage hattet... Wahnsinn!

Es ist gut, dass du dich so im Auge behälst und immer noch die KS im Hinterkopf hast und weißt, was sie dir letztendlich gebracht hat... das ist doch was... etwas, das man für sein eigenes Leben mitgenommen hat.

Hoff das Ende deines Buches hat dich zufrieden gestellt gestern Abend und du hattest heute einen schönen Tag! :smile:

Alles Liebe
Froni
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Hallo ihr Lieben,

hat mich gefreut, zu lesen, dass meine Zeilen euch etwas gegeben haben und vielleicht auch ein bisschen Mut machen.

Ich hatte zwischenzeitlich einen kleinen Einbruch wegen dieser ganzen unsicheren Situation mit meiner beruflichen Zukunft und so. Prompt war ich auch bei meinem AM wieder empfindlich und reizbar. Früher hätte ich daraufhin wahrscheinlich irgendeine Diskussion vom Zaun gebrochen. Diesmal hab ich's erkannt, lang und tief durchgeatmet, das Telefonat ganz normal beendet und dann hab ich versucht, mich selbst aufzufangen. Was auch ganz gut funktioniert und mir gezeigt hat, dass es häufig gar nicht um ihn geht.

Meine beiden Termine am Donnerstag waren ganz gut. Der morgens sehr viel hilfreicher als der nachmittags, was wohl aber einfach auch darin lag, dass die sich inhaltlich überlappt haben und die Frau beim zweiten Termin dann nicht so recht wusste, was sie mit mir anfangen soll. Sonderlich sympathisch war sie mir auch nicht, aber man kann ja nicht jeden lieben :smile:

Letztendlich haben mir die Termine bestätigt, was ich schon geahnt habe: Mich sucht keiner :PP Daher muss ich ein eigenes Profil entwickeln, rausfinden, was ich will, mir vorstellen kann usw. und dann initiativ werden. Also absolute Selbstfindungsphase - anders geht's nicht. Das ist halt der Preis für ein geisteswissenschaftliches Studium.

Das heißt, mein Plan bis zu AMs Weggang einen Traumjob zu haben, der mich erfüllt, ist unrealistisch. Aber gut. Damit kann ich leben. Ich habe es gern mit klaren Verhältnissen zu tun, dann kann ich mich dem auch stellen und sehen, was ich damit mache.

Ich tendiere dazu, nun doch erstmal meinen 400,- Euro Job zu behalten, weil er mir den Vorteil eines kurzen Arbeitsweg bietet, weil ich mich nicht neu einarbeiten muss und ich Zeit habe, mich ehrenamtlich zu engagieren, vielleicht privat Arabisch zu lernen, zu hospitieren etc. Ich krieg dann einen Kredit von meinen Eltern :smile:

Ist nicht optimal, aber realistisch und ich weiß jetzt erstmal wieder, wo es lang geht.

Mein Schatz sitzt gerade im Flieger zu seiner nächsten Fortbildung auf einer Insel und nächsten Samstag hole ich ihn vom Flieger ab, übernachte mit ihm in XY und fahr mit ihm am nächsten Tag zurück nach "mein Wohnort". Er freut sich total doll, dass ich das mache. Gestern am Telefon meinte er, ich würde mich so energiegeladen und frisch anhören (war nach meiner Arbeit). Ich glaub, so was habe ich früher nicht von ihm gehört und es tut mir gut, dass er mir rückmeldet, dass ich mich verändert habe. Ich merke es ja auch selbst.

Und ich freu mich, Eagle dann am Samstag ein paar Stunden länger zu sehen, da verbinde ich doch zwei schöne Sachen miteinander und mach bei ihr einen Zwischenstopp :smile:

Meine Katzenbetreuung ist nun auch organisiert und ich werde mal meine berühmte Packliste anfangen zu schreiben - so langsam kann ich mich ja wirklich freuen, nicht mal mehr zwei Wochen bis ich fliege!! Sonnenschein, ich komme!! Delphine macht euch schon mal bereit, mit mir durch die Gegend zu schwimmen :smile: Riff- und Leopardenhaie ... Euch würde ich liebend gerne vom Boot aus sehen, aber wenn ich im Wasser bin, haltet bitte Abstand ;)

Mir geht es nicht nur gut, aber doch überwiegend, aber ich arbeite auch beständig an mir und meiner Einstellung, meinen Erwartungen, meiner Wahrnehmung, meinem Zufrieden sein mit mir selbst etc.

Einfach ist das sicherlich alles nicht, aber alles andere wäre mir wohl auch zu langweilig :PP

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende,

liebe Grüße,
eure Nella
 

Stella26

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
156
Hallo Nella,

schön, dass du dich so gut anhörst!!

Deine Pläne hören sich doch auch gut an, ich würde auch erst Mal den Job behalten und mich in Ruhe umgucken. Das wird schon werden, ich bin mir sicher du findest nach einiger Suche etwas was deinem Profil entspricht und dir vor allem auch Spaß macht. Da es dir im Moment ja auch so gut geht, kannst du mit deiner Zeit auch viel anfangen und musst keine Angst haben, in Grübeleien zu versinken.

Zum Arabisch lernen kannst du dir ja einem Tandem-Partner suchen, das ist günstiger als Unterricht und macht auch Spaß, wenn man jemand Netten erwischt.

Also, ich hoffe bei dir läuft weiterhin alles so gut und wünsch dir ein schönes Restwochenende!!

LG Stella
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Liebe Nella,

echt schön, dass du es mittlerweile schaffst dich aus deinem Loch selbst wieder herauszuholen. Das ist ein toller Erfolg!

Und das klingt doch alles ziemlich spannend und aufregend die nächste Zeit!
Wie macht man das denn so, sich ein eigenes Profil erstellen? Stell ich mir schwierig vor... stehen da jetzt verschiedene Praktika an für dich oder wie muss ich mir das vorstellen?

Der Urlaub klingt traumhaft... und da merke ich, ich flieg ja auch schon in drei Wochen ein Paar Tage weg... toll... Urlaub hilft immer... einfach Abstand von allem...
Im Herbst bin ich, einfach weil ich hier mal rausmusste, ganz alleine ein paar Tage ins Warme geflogen... ne Entscheidung hat es zwar nicht gebracht, aber man war doch sehr viel relaxter und hat ein wenig Kraft getankt!

Hoffe du hattest ein schönes Wochenende!
Drück dich
Froni
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Hallo, ihr Lieben,

ich wollte mal wieder "piep" machen :smile: Es geht mir gut! Die letzten beiden Wochen, besonders die letzte, waren irgendwie ereignisreich und ich habe das Gefühl, viel, viel weiter zu sein. Für mich zeichnet sich langsam aber sicher doch sehr klar und deutlich ab, was ich beruflich möchte - leider wird man dabei nicht reich, daher muss ich irgendwie sehen, dass ich mir vielleicht doch so drei Standbeine bastel :smile:

Aber es wird, es ist in Bewegung und es tut sich eine Menge!

Am Samstag habe ich Eagle besucht und dann meinen Liebsten vom Flieger in XY abgeholt. Es war wunderschön mit ihm. So schön war es, glaube ich, noch nie zwischen uns und es beruht auf absoluter Gegenseitigkeit.

Er ist verrückt nach mir und ich nach ihm und ich bin mit dem Kopf auf seinen Bauch eingekuschelt eingeschlafen und habe mich so wohl und geborgen gefühlt wie noch nie zuvor in meinem Leben. Unglaublich ...

Ihm geht es genauso, er ist total entspannt und fühlt sich wohl, weil von mir keinerlei Druck mehr kommt und überhäuft mich mit Liebesbekundungen, Zärtlichkeiten und einfach diesem warmen, wohlingen Gefühl.

Es ist zum ersten Mal so, dass ich einfach diesen Moment mit ihm genieße, ohne dieses ständige "aber ..." zu denken und das ist ungemein befreiend und schön.

Liebe Grüße an euch alle,
Nella
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Liebe Nella,

danke für dein "Piep"... es freut mich, dass es dir gut geht und du die Zeit mit AM unbeschwert genießen kannst :smile: Liest sich einfach schön, wenn jemand glücklich ist!

Dass es beruflich voran geht find ich auch toll, fühlt sich bestimmt gut an... klingt aber auch anstrengend so mit drei Standbeinen...

Drück dich ganz fest!
Froni
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Hallo ihr Alle,

ich wollte mich schon mal in meinen Urlaub verabschieden. Freitag geht es los ...

Ich werde euch allen Sonnenschein, Wärme und viel positive Lebensenergie senden!

Liebe Grüße,
Nella
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Nella,

ich wünsche Dir schöne Tage. Lass es Dir gut gehen, nach dem ganzen Prüfungsstress und dem anderen...:smile:

LG
Wolfgang
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Liebste nella,

ganz viel Spaß, Sonne, Zeit für dich und Entspannung! Ach wie schön!!!

Bring viel mit von der Wärme!

Drück dich!
Froni
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Ihr seid ja lieb, vielen Dank!

Ich hab gar nicht das Gefühl, dass ich dringend Erholung brauche, irgendwie habe ich das schon so nebenbei auf die Reihe bekommen, mich zu erholen.

12 Tage Rundreise auf Englisch ist vielleicht auch nicht so die Erholung :lach:

Aber es wird bestimmt toll! Hab mir heute noch ne Unterwasserkamera gekauft, die lief mir über den Weg. Hoffentlich schwimmt ein Delphin an mir vorbei oder ne Schildkröte. Die Riffhaie sollen bitte wie gesagt von mir Abstand halten :smile:

Ich darf 30 kg mitnehmen, also werde ich sehen, dass ich alles mit Sonne und Wärme für euch fülle!!!

:hai_jagt_smiley:

Liebste Grüße,
Nella


Zuletzt modifiziert von Sweet_Nella am 21.03.2012 - 21:07:33
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Hallo ihr Alle,

ich hatte einen wunderbaren Urlaub und eine unglaublich schöne Zeit in meinem neuen Lieblingsland! Wer weiß, vielleicht wander ich ja doch noch aus :smile: Mein Traum ist ein eigenes Hotel dort - vielleicht wird's ja irgendwann was.

Ich wollte mich nochmal bei euch allen bedanken. Ihr habt mir in einer unglaublich schwierigen Zeit sehr geholfen und mir die Kraft gegeben, weiterzumachen und über mich selbst hinaus zu wachsen - danke dafür!!!

Ich schau bestimmt immer mal rein, aber ihr habt ja schon gemerkt, dass es deutlich weniger geworden ist.

Ich wünsch euch allen, dass ihr es schafft, bei euch selbst anzukommen, denn das ist das eigentlich entscheidende.

Verliert nie den Mut, das alles passiert aus einem bestimmten Grund und bietet die Möglichkeit, zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Liebe, sonnengestärkte Grüße,

Nella
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Willkommen zu Hause...süße Nella...freut mich das es dir gut geht...

erzähl doch mal...was hast du alles gesehen...was hast du gefühlt...

gehts dir gut?

Schön das du wieder da bist!!

LG ABI
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Hallihallo,

danke für eure lieben Worte :smile:

Es geht mir gut! Mein Urlaub war wohl so ziemlich der tollste, den ich je gemacht habe, ich habe mich in das Land dermaßen verliebt, dass ich das erste Mal in meinem Leben darüber nachdenke, woanders als hier zu leben bzw. idealerweise würde ich gerne hier und ab und zu halt dort leben.

Gesehen ... Delphine, Schildkröten, Haie, Tintenfische, Muränen, Berge, Oasen, Palmen, Wadis, Wüste, Meer, Städte, Forts, Moscheen, Menschen ...

Gefühlt ... Wärme!!! Es war zum Schluss richtig heiß, nachts meist so 35° C. Das hat unglaublich gut getan, mal nicht zu frieren - außer ab und zu in klimatisierten Shopping-Malls - und ich habe die Wärme als weich und verlässlich wahr genommen und mich pudelwohl gefühlt.

Glück und Begeisterung ... Ich wurde überschwemmt von Eindrücken, von einem Gefühl von Freiheit ... Wir hatten einen ganz tollen Guide - der würde mich wahrscheinlich auch vom Fleck weg heiraten ;) und der hat mich in einem Wadi tatsächlich dazu gebracht, an einem Seil einen nassen, rutschigen Felsen hochzuklettern. Weiter ging's dann ohne Seil und mit wohlüberlegtem Setzen von Händen und Füßen. Oben angekommen war ein weiterer kleiner Wadi, tja und auf der anderen Seite ging's dan so 5 m oder mehr runter ... Unter mir türkisblaues Wasser, vor mir ein Felsvorsprung, der mich etwas nervös gemacht hat. Aber ich bin gesprungen!! Und es war unglaublich! Dabei hatte ich immer Angst vorm ins Wasser springen. Es war so toll, dass ich später mit der einen aus unserer Reisegruppe an einer anderen Stelle nochmal gesprungen bin - davon gibt's sogar ein Bild.

Hier wieder angekommen fehlt mir die Wärme, das Land, die Menschen, die Kultur, die Lebensweise. Für einen kurzen Moment habe ich mich hier fremd und mehr dort zuhause gefühlt ... Gleichzeitig habe ich mich gefreut, meine Miez und meinen heißgeliebten Spinner wieder zu haben. Zwischen uns ist es einfach total schön und ich freu mich aufs nächste Wochenende, wo wir mal wieder durch die Gegend biken.

Ihr seht, es geht mir soweit gut. Es gibt natürlich auch Momente, wo ich Angst habe, wo es mir weh tut, aber ich atme lange und tief durch, versuche bei mir zu bleiben und die Dinge zu nehmen wie sind. Dann kann man sie viel besser genießen und es bedeutet auch ein Stück loslassen.

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche und grüße euch ganz lieb,

Nella
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Guten morgen liebe Nella,

schön, so Schönes von Dir zu hören.

Grüße dich herzlich und wünsche dir eine schöne Woche.

LG Anika
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Liebe Nella, schön von dir zu hören

ich wünsche dir auch eine schöne Woche
und noch viele glückliche Stunden mit deinen Spinner :PP

du nimmst das Leben wie es ist und genießt es, du hörst dich so zufrieden an ...
ich drücke dich

alles alles Liebe für Dich
LG Rine
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
liebe nella,
ich bin froh, dass es dir gut geht.
du hast mir immer so viel mut zugesprochen... und mir sehr geholfen.
ich drücke dich und wünsche dir, dass deine zukunftspläne immer mehr gestalt annehmen und mit deinem am alles in dem ruhigen fahrwasser bleibt.

anni
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben