Würdet Ihr antworten und wen ja was ?

freeway

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
148
Einen schönen guten Tag allerseits ich bin Neu und habe durch die Geschichten hier schon
Trost und Verständnis bekommen... Danke an alle hier mal....
Ich bin noch nicht so weit meine Geschichte hier zu erzählen hoffe mir dennoch einen Rat von Euch zu erhalten.
In Kürze: Beziehung 2 Jahre mit hin und her - ich war die Geliebte für die die Familie verlassen wurde - jedoch nie wirklich und in letzter Konsequenz....
Trennung von Ihm aus vor 4 Wochen (habe ihn zur Aussprache gezwungen da ich spürte
wie er sich von mir zurückzog - nach langem Reden gab er zu dass er zurück zur Familie
möchte)
- Kontaktsperre seit 3 Wochen - vergangenen Mittwoch erhielt ich eine
mail von ihm OHNE Anrede ohne Schlusssatz wie liebe Grüße oder Namen mit einzigem Inhalt:
Ich höre gar nicht mehr von Dir. Wie geht's dir. was machst du so??

Ich weiß wirklich nicht ob und vor allem was ich auf so eine mail antworten soll ?

Habt Ihr mir einen Rat ?

VD freewy
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Freeway!

Willkommen im Forum der Verlassenen und Verzweifelten...:)

Deiner Bitte komm ich gerne nach.

freeway hat geschrieben:

Ich höre gar nicht mehr von Dir. Wie geht's dir. was machst du so??
Antwort:

Och danke der Nachfrage! Mir geht's gut und selbst?

Ohne Anrede, ohne Gruß; genauso knapp formuliert wie er es gemacht hat.

Wenn was zurückkommt, kannst es hier online stellen, ich formulier Dir die Erwiderung.

LG
Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Noch was freeway!

Du darfst jetzt nicht in die Falle tappen und groß schreiben, was Du so machst. Das würde auf ihn viel zu sehr den Eindruck erwecken, als ob du Gewehr bei Fuß stündest.

Diese Frage übergehst Du deshalb besser. Er hat Dir einen Ball auf der unteren emotionalen Ebene zugespielt. Du spielst ihn ebenso auf der unteren emotionalen Ebene zurück. So ist in etwa die Gleichwertigkeitsregel nicht verletzt.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 12.02.2011 - 12:51:50
 

freeway

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
148
Hallo Wolfgang,

uups - das ging ja ganz schnell.
Genau so werde ich es machen - vielen vielen Dank für den schnellen Ratschlag

LG freeway
 

freeway

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
148
booaaah- hat es mir vor dem Tag heute gegraut - konnte mich ja seit der Trennung vor
2,5 Monaten lange genug darauf vorbereiten - jedoch die Wirklichkeit ist immer grausamer
- darf mich nicht melden bei ihm- will es auch nicht - könnte ein wenig Zuspruch von euch gebrauchen-Sniff
 

freeway

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
148
sorry kenn mich nicht wirkllch mit den Regeln aus.....
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hey,

ich will dir ja jetzt nichts falsches sagen aber die KS sollte nicht so rüber kommen als ob du eine machst, sondern er soll wirklich meinen dein Leben dreht sich nicht mehr um Ihn. Deswegen würde ich schon sagen aus Höflichkeit kannst du Ihm ja spät Abends ne kurze Mail, SmS schreiben: Wünsche dir alles gute zu deinem Geburtstag!
Ohne Anrede, Gruß etc.

Wer weis vllt. steigt er dan näher darauf ein, und in dem du Sie Ihm erst später schickst kommt es auch nicht so rüber als ob du gleich die ersten sein wolltest sondern eher so das es dir noch gerade eingefallen ist das er Geb. hat.

lg
 

freeway

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
148
Hallo Sky,

ich habe von Ihm seit der doofen sms oben nichts gehört seit unserer Trennung
- das trifft mich sehr hart zumal ich geschäftlich in einem großen Umbruch bin
Ergo: Der ist froh das er mich los hat.....
was mich am meisten verwirrt - war heute bei meiner "Lebensberaterin/Kartenlegen"
geh ich alle 2 Jahre oder so... wenn ich eben denke ich brauche Ihre Hilfe.
Diese sagte mir dass eine neue Frau im Spiel wäre (also nicht zurück zu Ehefrau und Kind- der offizielle Trennungsgrund) sondern eben eine neue .... das macht mich gerade vollkommen
fertig- zumal ich ihn bei der Trennung darauf angesprochen habe...was er verneinte.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hey,

also das mit Lebensberatung/Kartenlegen naja ich bin da ja eher nicht so der Fan weil ich es einfach nicht glaube - deswegen nimm das bitte nicht zu ernst, denn wenn du dir sowas einredest kanns sehrwohl so sein.

Solange du das nicht sicher weißt würde ich da keinen Gedanken daran verschwenden das nimmt dir nur unötig kraft, jedoch fragen sollst du Ihn natürlich auch nicht das würde gar nicht gut kommen.

Was machst du den jetzt wegen dem Geb.?

lg
 

freeway

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
148
Liebe Sky- ich stehe auch mit beiden Beinen auf dem Boden.... Und hinterfrage solche Themen Seeeehr kritisch. Ich kenne diese frau seit nun mehr 20 Jahre und ich habe es ihr nie leicht gemacht mit mir.....denn ich habe ihre " Aussagen" oft belaechelt und kritisiert....das dumme daran ist -sie lag im rueckblick mit ihren Aussagen immer richtig... Egal wie wahnwitzig diese auch waren.... Totale Trefferquote . Zumindest bei mir.
Aber du hast natuerlich recht solange ich nicht wirklich die bestaetigung habe mache ich mich mit diesen Gedanken verrueckt... Aber das mach ich mich ja eh.... Das Problem ist eher das, dass er es geschafft hat ueber einen Zeitraum von 2 Jahren keine Schnittstellen fuer mich zu schaffen zwischen seinem frueheren leben (Familie Kinder frueheren Freunde) und unserem leben( meine fam. und Freunde ) also keine Info - moeglichkeit ausser durch ihn- und er kann nicht ehrlich sein..
Egal- du fragst was ich gemacht habe am geb.?
Ich habe deinen Rat angenommen und ihm mit selbigem Wortlaut eine Mail geschrieben- wei ich so dachte wie du und mein Gott bissle anstand trotz ks ....das schoene daran ist er liest diese erst in 1 oder 2 Wochen da ich ihn im Urlaub vermute.....)?
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hi,

Gut wenn dir das so bewusst ist, ich weiß leider macht man sich da lauter hirngespenste so oder so....
Manchmal frag ich mich wie ich diese zeit überhaupst überstanden hab .....

Ich bin halt einfach der meinung wenn man ganz fest an etwas glaub und zwar so fest das es sich im Unterbewusstsein verankert dann tritt das auch ein....

Das ist gut das er es erst in 2 Wochen liest, könnte jedoch sein das er neugierig wird ob du Ihm nicht geschrieben hast und voher mal seine Mails checkt... das wär natürlich ein super zeichen für dich.

Glg
Sky
 

freeway

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
148
Hallo

Ich hasse diese einsamen Sonntage - irgendwie waren wir sonntags immer inniger zusammen als an anderen Tagen umso bewusster jetzt meine Einsamkeit - aber ich moechte es ja so- koennte ja auch ausgehen... Im tv läuft gerade unsere gemeinsame lieblingsserie
Sky du hast recht. Glaube und wuensche koennen Berge versetzen aber in meinem Falle bin ich gerade ziemlich hoffnungslos und glaube langsam er ist richtig froh so schnell und ohne großes Theater aus der bez.
Mit mir heraus gekommen zu sein .
Einfach nur down heute
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
hey freeway, ich kenne deine gedankengänge nur zu gut. die sonntage sind echt immer die schlimmsten tage, weil es oftmals halt der absolute pärchentag ist. auf den straßen ist meist nicht viel los, und man guckt einfach entspannt einen film oder so. auch wenn bei mir die zeit der ks jetzt vorbei ist, hasse ich den sonntag auch am meisten. fühle mich heute auch mal wieder nicht so gut, auch wenn ich morgen den ersten kontaktaufbau wieder versuchen werde.
Liebe Grüße Kapeike
 

freeway

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
148
so, habe auf den "kurzen" Geburtstagsgruß per mail an ihn ein Danke mit dem Nachsatz
"bist aber sehr wortkarg, keine Lust mehr mit mir zu sprechen?" zurück bekommen....

Ich habe wirklich würgen müssen...als ich das las.
Kann mir bitte ein Mann hier aus Männersicht erklären wie dieser Mann tickt ??? (ich meine Ihn nicht mehr zu erkennen...)
Beendet unsere Beziehung vor 2 Monaten und denkt ich schreibe Ihm zum Geburtstag einen Roman oder irgend einen netten Smalltalk???
WORTKARG - hallo ?
Ich glaube selbst wenn ich hundert Jahre alt werde - kapiere ich die Männer nich.....
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
hey freeway,

naja er wird das nicht so sehen, nachdem er jetzt so lange nichts von dir gehört hat hätte er war. gerne das du Ihm mehr schreibst.

Aber schau er fragt ja wenigstens danach, jetzt kannst du ja antworten - so in die richtung das du soviel zu tun hattest und deswegen so kurz angebunden warst.

lg
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Also ich versuchs mal mit der "männersicht" ^^
Bin zwar verlassen worden und kann nur versuchen es nachzuvollziehen.
Er wird meiner meinung nach deine "distanziertheit" gespürt haben.
Irgendwo erkennen wir alle unsere ex-partner nach so einer trennung nicht mehr wieder und auch er wird ein anderes bild von dir im kopf haben, als das was ihm dein geburtstagsgruß vermittelt hat.
ich denke einfach viele verlassende sind der auffassung, dass man, wenn ein wenig gras über die sache gewachsen ist, man wieder nett small-talk miteinander führen kann und in eine freundschaft übergeht, es ist ja nicht so das einem sein ex-partner zwangsläufig egal sein muss. Ausserdem fördert die KS ja eine gewisse neugier, vielleicht hat er sich auch im ersten moment gefreut, dass du dich gemeldet hast und hatte sich einfach ein paar mehr infos von deiner seite erhofft.

Wie gesagt, ich kann nur versuchen es zu erklären, seine wahren beweggründe wirst du wohl nicht erfahren.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Freeway!

Na ja, der Spruch mit dem "Wortkarg" hat von der Satzbedeutung her nichts weiter zusagen; über diesen Sinn brauchst Du gar nicht nachgrübeln.
Dein Ex hat meiner Meinung nach nur einen Anknüpfungspunkt gesucht, um den Kommunikationsfaden weiter zu spinnen. Da hat Deine scheinbare Wortkargheit in der Mail nur als Aufhänger gedient... Warum Du so wortkarg bist, dürfte selbst ihn als Mann erklärlich sein... :smile:

Schreib halt in etwa sowas zurück: Na ja, was heißt hier wortkarg? Glaubst Du denn, dass die Situation, so wie sie zwischen uns ist, mich dazu verleitet, lange Geschichten zu erzählen :).

LG
Wolfgang
 

backprojekt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
109
also für mich macht "wortkarg" schon sinn her von der bedeutung. das klingt für mich danach, dass er es vermisst, von dir angehimmelt zu werden und dich versucht ein weing aus der reserve zu locken. mag sein dass ich das überinterpretiere, aber ich würde logischerweise das denken. und ich weiß nicht ob das typisch männlich ist. aber vielleicht ein wenig.
 

freeway

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
148
Hallo Ihr

oh Gott, der Tag ist vorbei und ich bin immer noch so geladen von dieser mail.
Ich könnte diesem Kerl sowas von "wortkarg" in den A... treten...

Entschuldigung- hoffentlich verletze ich nicht die Forums Regeln - aber ich hab eine Sau Wut auf Ihn.

@sky
vielleicht wäre es an der Zeit dass er mal was schreibt, z.B. wie gut er sich wieder mit seiner Frau versteht und dass er froh ist wieder bei der Familie zu sein, oder wie froh er ist mich los zu haben, oder das unser Trennungsgrund nicht seine Frau sondern eine Neue war.
Wie kann ich dermaßen einen Mann lieben der sein eigenes Unvermögen ( er war die vergangenen 2 Monate wortkarg) mir zuspielt und es als das meine darstellt???

@Cornholio (wo hast den den Namen her?)
danke für die "Männersicht"
Ja das mit der anmutenden Fremdheit des EX ist wirklich schon traurig - aber denkst du nicht auch das unsere Ex vielleicht schon immer so waren und wir vor lauter Liebe, Machen und alles Toll sie einfach so wahrgenommen haben wie wir sie eben sehen wollten - inklusive unserer rosaroten Brille - und durch die bestehende Distanz sehen können, wie sie wirklich sind und immer waren?
Ja und der erwartende Small talk von seiner Seite macht mich erst richtig sauer- was erwartet er ? - einen Blutbericht der vergangenen 2 Monate wie ich durch die Hölle gegangen bin, oder dass sein Platz auf dem Sofa schon in der Neubesetzung ist? Oder einfach mal nett übers Wetter plaudern...????
Ja du hast recht: seine wahren Beweggründe werde ich nicht erfahren - vielleicht wars ja nur das schlechte Gewissen.

@wolfgang
doch Wolfgang ich reg mich echt auf über "wortkarg" siehe Argumentation bei @sky - das ist sein Unvermögen welches er zu meinem macht, oder nicht? (lass mich ja gerne eines besseren Belehren) aber das ist meine Sichtweise.
Ich würde anstatt wortkarg erwarten (von einem Mann mit dem ich fast 2 Jahre Tisch und Bett geteilt habe...)
"Na du , danke für die Grüße , schön von dir zu hören nachdem wir ja lange keinen Kontakt
hatten, hoffe ich das es dir einigermaßen gut geht und du mit deinem neuen Leben zurecht kommst. g "
- so was hat Anstand meines Erachtens.
Und du denkst wirklich ich soll ihm auf diese (für mich schon fast unverschämte) mail antworten?

@backprojekt (klasse namen- lass ihn schützen!)
Bingo, er vermisst es von mir angehimmelt zu werden- aus der Reserve locken passt auch seeehr gut, denn er ist natürlich Neugierig was gerade passiert (mein berufliches Leben ist im totalen Umbruch und den Beginn dessen hat er noch mitbekommen...)
Ich glaube einfach langsam ich bin für solche Spielchen nicht gemacht - wo bleibt den bitte schön die "normale" Kommunikation zwischen zwei "erwachsenen" Menschen die bis vor kurzem Zeitraum zueinander die physische und psychische tiefste Nähe hatten ? ? ?

Ich hoffe der Roman ist nicht zu lang

mit heute Abend vollends wortkargen Grüssen an euch

freeway
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo freeway!

Ihr macht Euch alle wunderbare Gedanken, warum er das "Wortkarg" gebracht hat und warum das eine Unverschämtheit ist usw... Aber, das hat keine tiefere Bedeutung. Ihr hängt Euch da an was auf bzw. Du, dass zwar so geschrieben wurde, aber nicht so gemeint war. Ich weiß, das klingt schizophren, aber so etwas kommt im Alltag oft vor.

freeway hat geschrieben:
"Na du , danke für die Grüße , schön von dir zu hören nachdem wir ja lange keinen Kontakt
hatten, hoffe ich das es dir einigermaßen gut geht und du mit deinem neuen Leben zurecht kommst. g "
So sollte das Deiner Meinung nach formuliert sein. Ja, das entspricht der Wahrheit, das klingt gut, aber das ist auch etwas "langweilig", vorallem weil es nach keiner Antwort verlangt. So wie er es schreibt, ist es aber eine Frage, auf die man eine Antwort geben kann. Und er provoziert mit seiner Feststellung. Da kann man eine kleine Auseinandersetztung dranhängen, die durchaus positiv sein kann. So einen Kommunikationseinstieg hat er meiner Meinung nach im Sinn gehabt, nur leider hat Dich der Einstieg dazu gekränkt... :smile:

LG
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.200
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben