Warum will Mann in Sexbeziehung Abstand?

cloudy69

Mitglied
Registriert
4 März 2012
Beiträge
19
Hallöle an Alle :)

Ich bin sonst in anderen Foren unterwegs, aber ich denke dieses Forum hier ist irgendwie passender für mein kleines Problem

Ich versuch mich mal kurz zu fassen :P

Ich bin in sowas wie eine Sexbeziehung oder Freundschaft + geraten. Es is sehr locker, ohne Verpflichtungen oder so. Wir kennen uns schon länger und eigentlich war ich die jenige die von anfang an gesagt hat, dass ich was lockeres will und eben keine Beziehung. So ging das jetzt zwei Monate, in denen wir uns vielleicht 4 Mal getroffen haben und außer guten Sex, aber auch schöne Abende und ganze Nächte miteinander verbracht haben. Trotzdem haben sich bei mir Gefühle entwickelt, weil alles so perfekt war und ich ihn auch schon seit mehreren Jahren sehr gern hab.

Jetzt hab ich ihn seit Valentinstag nicht mehr gesehen. Ich gehör auch nicht zu den Frauen die anfangen einem Mann in so einer Situation hinterherzulaufen. Wenn er sagt er hat die nächsten Tage viel zu tun, is das kein Problem. Jetzt hat er sich aber 2 Wochen nicht gemeldet, deswegen hab ich heute nachgefragt, ob ich nochmal was von ihm höre. Darauf kam die Antwort: "Ich dachte vielleicht wäre etwas Abstand ganz gut"

Warum braucht man bei so etwas Abstand? Vor Valentinstag hat er sich sehr oft gemeldet und gesagt dass er mich vermisst, dass ich ihm fehle usw. Und jetzt sägt er mich einfach ab? Hab ich ihn genervt, obwohl ich mich echt selten melde? Wollte er mich nur ins Bett bekommen?
Welche Gründe meint ihr könnte das haben?

Dankeschön :)
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
cloudy69 schrieb:
Trotzdem haben sich bei mir Gefühle entwickelt, weil alles so perfekt war und ich ihn auch schon seit mehreren Jahren sehr gern hab.

Jetzt hat er sich aber 2 Wochen nicht gemeldet, deswegen hab ich heute nachgefragt, ob ich nochmal was von ihm höre. Darauf kam die Antwort: "Ich dachte vielleicht wäre etwas Abstand ganz gut"

Welche Gründe meint ihr könnte das haben?

Dankeschön :)
Herzlich willkommen in unserer Mitte.

Ich kann natürlich nur spekulieren und vermute diese Gründe.

Ein sensibler Mensch, egal ob männlich oder weiblich spürt es, wenn sich beim anderen Gefühle entwickelt haben.

Jetzt gibt es einige Möglichkeiten.

Entweder will er nicht, dass Du Dir Hoffnungen auf mehr machst, ODER

er WOLLTE, dass es für ihn emotional unverbindlich bleibt, aber es haben sich bei ihm Gefühle entwickelt. Trotzdem will er aus welchen Gründen auch immer, nichts FESTES!

Dann gibts noch, dass er völlig merkbefreit, NICHT merkt, was sich bei Dir emotional verändert hat und befürchtet, DICH zu verschrecken, wenn er Dir seine Gefühle gesteht. Darum will er lieber Abstand um nicht zu zeigen, was in ihm vorgeht.

Da hilft dann nur ihn zu fragen, ob er sich auch mehr vorstellen könnte.
( = eine Beziehung)

Da muß sich einer von Euch bewegen.
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich denke auch, dass es wahrscheinlich eine der Möglichkeiten ist, die G.Ost aufgezählt hat. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass er jemanden kennen gelernt hat und sich dort gerade etwas anbahnt, weshalb er sich jetzt möglicherweise bei dir zurückzieht.

Ich sehe es auch so, dass du das nur durch ein Gespräch herausfinden kannst.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
rainbow schrieb:
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich denke auch, dass es wahrscheinlich eine der Möglichkeiten ist, die G.Ost aufgezählt hat. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass er jemanden kennen gelernt hat und sich dort gerade etwas anbahnt, weshalb er sich jetzt möglicherweise bei dir zurückzieht.

Ich sehe es auch so, dass du das nur durch ein Gespräch herausfinden kannst.
An die Möglichkeit habe ich auch gedacht.

Da gäbe es dann folgende Fragen, die sich Cloudy stellen muß.

Wie würde sie damit umgehen, wenn ihr während der Freundschaft + jemand begegnet, der bei ihr ein Gefühls-Chaos auslöst, auch wenn mit einem anderen noch nix in trockenen Tüchern ist?

Haben sie darüber gesprochen, dass man dann offen darüber reden kann, ohne dass sich der andere verletzt fühlt?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich könnte mich zum Beispiel nie auf so ein Konstrukt einlassen. Sex geht bei mir nur mit Liebesgefühlen.

Frauen sollten von Anfang an darauf gefaßt sein, dass sich bei uns durch Sex meistens die Gefühle vertiefen. Es ist naiv zu glauben, das verhindern oder wie auf Knopfdruck abstellen zu können.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 04.03.2012 - 17:14:43
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Noch mehr Fragen ..... Wie alt bist Du und Dein Lover und seid Ihr beide Single?

Ist einer von Euch oder seid Ihr beide gebunden, sieht alles wieder ganz anders aus.
 

cloudy69

Mitglied
Registriert
4 März 2012
Beiträge
19
Danke erstmal :smile:

Genau über diese Möglichkeiten, die ihr genannt habt, hab ich auch schon nachgedacht. Nur weiß ich natürlich auch nich in welche Richtung das wohl geht :(

Für mich is das das erste mal, dass ich so eine Art von Beziehung eingegangen bin, was auch daran liegt, dass ich ne furchtbare Trennung hinter mir hab und einfach Angst hab. Ich dachte ich könnte mich durch diese Art irgendwie schützen und bin nich so verletzlich...Wenn ich an was festes denke, bekomm ich Panik, die ich bei dieser lockeren Sache nicht hatte. Es hat mir unglaublich gut getan...

Es kann natürlich sein, dass er gemerkt hat, dass es bei mir mehr war. Obwohl ich immer darauf aufgepasst hab, dass ich nich mehr an Zuneigung zeige, als er es tut (Ja das klingt irgendwie leicht gestört...)
Und dass er vielleicht jemand anderes kennengelernt hat ist natürlich möglich, er ist wirklich kein schlechter Kerl...

Nur reden kann ich glaub ich nicht darüber, er hat sich ja schon von selbst einfach so entfernt. Und hinhalten lass ich mich auch nich gern...
 

cloudy69

Mitglied
Registriert
4 März 2012
Beiträge
19
ich bin 24 und er ist 29... Beide Single. In den vier Jahren, die wir jetzt schon befreundet sind, hatte ich nie was von einer Freundin mitbekommen. Ich glaube er ist tatsächlich die ganze Zeit single, was auch die Vermutung zulässt, dass er wohl schon viele Sexbeziehungen hatte und wohl auch besser damit umgehen kann. Und er ist eher der Typ, den die Frauen auch hinterherschauen...leider...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ja, alles sehr gut nachvollziehbar, was Du schreibst.

Ist er ebenfalls ungebunden?

Aber für die Zukunft weißt Du Bescheid ...... lasse Dich nie auf regelmäßigen Sex mit der Vorraussetzung ein, dass Du das mit den Gefühlen schon steuern kannst.

Also keine Reue-

Man kann besser aus eigenen Erlebnissen seine Lehren ziehen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
cloudy69 schrieb:
ich bin 24 und er ist 29... Beide Single. In den vier Jahren, die wir jetzt schon befreundet sind, hatte ich nie was von einer Freundin mitbekommen. Ich glaube er ist tatsächlich die ganze Zeit single, was auch die Vermutung zulässt, dass er wohl schon viele Sexbeziehungen hatte und wohl auch besser damit umgehen kann. Und er ist eher der Typ, den die Frauen auch hinterherschauen...leider...

Du schützt Dich hoffentlich nicht nur mit der Pille, sondern hast auch an SaferSex mit Kondomen gedacht?

Auch wenn Männer sagen, Du kannst Dich darauf verlassen, dass ich bei anderen niemals ohne Schutz poppe.

Sobald bei beiden Alkohol im Spiel ist, wird sowas häufig vergessen.

Gerade erst wieder ein solches Drama in der Nachbarschaft erlebt.

Sie, in Deinem Alter, wurde von einm Mann, mit dem sie hin und wieder unverbindlich Sex hatte mit dem HIV - Virus angesteckt.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 04.03.2012 - 17:42:56
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
cloudy69 schrieb:
Ich glaube er ist tatsächlich die ganze Zeit single, was auch die Vermutung zulässt, dass er wohl schon viele Sexbeziehungen hatte und wohl auch besser damit umgehen kann. Und er ist eher der Typ, den die Frauen auch hinterherschauen...leider...

Vielleicht irre ich mich, aber das legt für mich eher nahe, dass er sich zurückzieht, weil er entweder deine wachsenden Gefühle doch bemerkt hat oder es doch eine andere Frau gibt. Ersteres würde auch zu seiner Aussage passen, dass er denkt, ihr bräuchtet etwas Abstand. Ich sehe es hier weniger, dass er sich verliebt hat. :(

Kannst du die Sache denn abschließen, wenn du nicht mit ihm sprichst und das klärst?
 

cloudy69

Mitglied
Registriert
4 März 2012
Beiträge
19
:smile: Oh ja, um diese Sache (HIV) brauch ich mir zum Glück keine schlimmen Gedanken machen...

Und daraus gelernt hab ich wohl auch :(

Es is auch logisch, dass man sich als Frau irgendwie verliebt, denn wenn nich alles so perfekt an dem Mann und dem Drum Herum wäre, dann würde Frau es wahrscheinlich bei einem Mal belassen...
 
T

tessa

Gelöschter User
Liebe cloudy,

herzlich willkommen auch von mir!

Ich frage mich, warum du nicht einfach nachfragst, warum er glaubt, Abstand sei richtig. Ich meine, seine Ausdrucksweise "Ich dachte, etwas Abstand sei gut..." lädt doch zum Nachfragen ein, oder nicht?
Du schreibst, du hast dich bemüht, nie zuviel Gefühl zu zeigen. Ist es VIELLEICHT möglich, dass er sich mehr wünscht?? Ich komme darauf, weil er sich eigentlich so verhält, wie es empfohlen wird, wenn man den Partner aus der Reserve locken will.

Ich würde auf jeden Fall das Gespräch suchen. Was vergibst du dir damit?

Liebe Grüße!
Tessa
 

cloudy69

Mitglied
Registriert
4 März 2012
Beiträge
19
@ rainbow

Ich würd ihn schon gerne drauf ansprechen. Aber irgendwie will ichs nich wissen...Das mit der anderen, will ich nich hören :), und dass er vielleicht Gefühle hat würde er nich zugeben, denk ich.

Und wenn ich erst gar nich nachfrage, bestätige ich immerhin nicht seine Vermutung ich könnte mich Verliebt haben.

Ich glaub dann versuch ich lieber die Finger still zu halten, auch wenn es mir schwer fällt...
 

cloudy69

Mitglied
Registriert
4 März 2012
Beiträge
19
@Tessa

Meinst du wirklich Männer wenden auch solche Tricks an?....

Ich weiß nich recht, ich hab irgendwie ziemlich viel Angst davor mich selbst zu erniedrigen. Für mich fühlt sich das wie eine Ablehnung an :(

Er hat auch viele süße Dinge gesagt und auch gemacht, aber ich weiß nich recht...
 
T

tessa

Gelöschter User
Gerade wenn eure Beziehung so im Einvernehmen "reduziert" lief, dann ist die Frage nach dem Warum doch kein "falsches" Zeichen von Zuneigung?!
An seiner Stelle keine Reaktion von dir darauf zu bekommen, könnte er doch viel eher so auffassen, dass du beleidigt bist . Oder er denkt, er ist dir nun komplett egal, oder soll er gerade das denken? Das ist nämlich das Ziel von "Fingerchen still halten" ...
 
T

tessa

Gelöschter User
cloudy69 schrieb:
@Tessa

Meinst du wirklich Männer wenden auch solche Tricks an?....

Ich weiß nich recht, ich hab irgendwie ziemlich viel Angst davor mich selbst zu erniedrigen. Für mich fühlt sich das wie eine Ablehnung an :(

Er hat auch viele süße Dinge gesagt und auch gemacht, aber ich weiß nich recht...

Klar wenden auch Männer solche "Tricks" - bewusst oder unbewusst - an... Schau mal ins Ex-Zurück-Forum, da gibts mehr Männer.

Die Angst, sich selbst zu erniedrigen, finde ich persönlich gar nicht ungesund.. Doch in dieser Situation kann ich beim besten Willen nicht erkennen, warum du nicht nachfragen solltest. Ist natürlich auch eine Frage des "Wie". Aber das könnte man ja hier "besprechen"...:smile:
 
T

tessa

Gelöschter User
..noch eins, liebe cloudy, strategisch verhalten kannst du dich dann immer noch, wenn du weißt, was sein "Problem" ist..
 

cloudy69

Mitglied
Registriert
4 März 2012
Beiträge
19
Ich hab einfach Probleme damit jemandem zu zeigen, dass ich Gefühle hab, wenn es um sowas geht.

Mein EX hat sich versucht vor ein paar Wochen bei mir (für alles was er mir so angetan hat) zu entschuldigen. Dabei meinte er dass er aufgrund meiner bedingungslosen Liebe und blabla immer das Gefühl hatte er könnte und MÜSSTE mit mir machen was er wollte und wie er es wollte...

Klar ein Arsch, aber die angst nochmal so jemanden abzubekommen, ist ziemlich präsent
 
T

tessa

Gelöschter User
Das tut mir leid. Das sind echt beschissene Erfahrungen! :trost:

Verständlich, dass deine Angst vor Zurückweisung nun besonders groß ist.

Doch du musst dich ja nicht vor ihm entblößen. Wenn er bisher davon ausgegangen ist, dass du mit der Form der Beziehung zufrieden und einverstanden warst, dann lässt sich doch nachfragen, warum er das jetzt nicht mehr so will.

Sollte er dann sagen, er würde spüren, dass du mehr willst, als er, dann kannst du immer noch so was in der Art sagen, wie er bloß darauf käme? Das würdest du anders sehen.

Sollte er ausweichend antworten, er selbst wisse nicht, ob er noch wolle, dann könntest du ihm souverän sagen, dass er sich ja wieder melden könnte, wenn er es wüsste.

Sollte er aber andeuten, dass er das Gefühl hat, DU würdest weniger für ihn empfinden, dann kannst du dich immer noch freundlich zurück ziehen und sagen, dass du über seine Worte nachdenken willst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.440
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben