Was bleibt übrig

P

Puschel

Gelöschter User
Jaaaaa, es war extrem laut:lach:

Ich habe mich aber gefühlt, wie in der Studentenzeit, du auch? Irre, zwei erwachsene Frauen......

Dass wir beide in dieses Vehikel passen......du bist ja noch größer als ich.

Also, ich besuche dich, das steht fest ;)
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Puschel schrieb:
Dass wir beide in dieses Vehikel passen......du bist ja noch größer als ich.

Und deswegen tut mir auch nicht der Hintern weh, sondern die Knie :lach:

Aber es war schon echt lustig. Klar, komm mich unbedingt besuchen. Dann nimmst vielleicht lieber die Bahn? ;)
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit komme ich mal wieder aus der Versenkung. Eigentlich war ich nie weg, habe das Forum quasi verschlungen und so gut es ging die Stränge durchgelesen.

Ich werde wohl Hilfe benötigen, aber erstmal einiges vorweg:

Ich habe die Strategie durch das Lesen und "studieren" verinnerlicht und wohl einiges richtig gemacht.

Es ist jedenfalls so, dass wir seit einigen Monaten eine wunderbare Affäre führen mit regelmäßigen Treffen und Kontakt. Die Treffen natürlich sexuell geprägt, aber alles in allem läuft der Kontakt sehr liebevoll ab.

Mein AM ist nicht mehr der "UGA" oder Holzklotz, der er mal war.

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, die Nr. 2 zu sein, genieße unsere Augenblicke. Es herrscht eine Vertrautheit, die ich nie zuvor so gespürt habe.

Wir gehen sehr ehrlich und respektvoll miteinander um. Er hat zwar immer mal versucht, meinen Frame zu durchbrechen, was ihm aber nicht gelang.

Durch mein Verhalten hat sich das Machtgefüge ein Stück weit auf meine Seite verschoben, ich würde sagen, wir sind fast auf Augenhöhe, aber nur fast, mehr Macht hat natürlich er ;)

Bisher lief also alles gut.

So, jetzt kommts:

Als wir bei unserem letzten Treffen zusammensaßen, sagte er: xxxxx

Er sagte das im Spaß, aber mir war nach Spaß irgendwie nicht zumute und antwortete nach kurzem Zögern (leider völlig unstrategisch): XXXX

Darauf er: XXXX

Ich war völlig baff, ließ mir aber nicht wirklich viel anmerken. Ich merkte aber, dass sich mein Inneres zusammenzog.

Seitdem geht mir dieser Gedanke nicht aus dem Kopf, ich habe extreme Verlustangst und bin rast- und ruhelos.

Er hat in letzter Zeit häufiger schon Anspielungen auf sein Alter gemachtXXXXX

Ich kann nicht richtig beschreiben, was in mir vorgeht.

Ich hatte gehofft, dass unsere "Beziehung" mal ein "natürliches" Ende nimmt, aber so wie es aussieht wird es mal eine Vernunftsentscheidung sein. Derzeit unvorstellbar für mich, denn es läuft ja besser denn je.

Wie soll ich nach XX Jahren eine Vernunftsentscheidung akzeptieren?

Ich habe Wolfgang angeschrieben, weil ich mit meinen Gedanken gerade nicht klarkomme.

Ich hoffe, Ihr nehmt mich wieder in Eurer Mitte auf und bedanke mich im Vorfeld.

Ich werde mich bei Euch auch wieder beteiligen (einige hatte ich per PN zwischendurch schon angeschrieben).

Edit: Wegen Wiedererkennung einiges geändert.


Zuletzt modifiziert von Puschel am 13.02.2016 - 20:26:14
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Puschel,

zuerst einmal: willkommen zurück :smile:
und natürlich nehmen wir dich wieder in "unserer Mitte" auf. Deine Geschichte geht schon so lang, mit so vielen Höhen und Tiefen. Viele der "alten Hasen" kennen dich ja auch noch :smile:

Erstmal freut es mich sehr zu hören, dass eure Affäre schön und respektvoll läuft. Wenn du damit leben kannst, dass du die Nr. 2 bist und sich daran nicht wirklich etwas ändern wird, ist das ja auch ok.

Ich kann sehr gut verstehen, dass dir seine Aussage Angst macht. Denn auch wenn er sich nicht trennt für dich, nach 16 Jahren ist er ein so fester Bestandteil deines Lebens geworden. Und wenn der wegbrechen würde, wäre das natürlich schlimm.

Aber würde ihm das nicht genauso gehen? Du bist doch für ihn genauso eine feste Größe geworden. Vielleicht will er genau das ... dir ein bisschen Angst machen? Ein bisschen damit spielen?
Dieses Herumreiten auf dem Alter ist doch Quatsch. Mein AM ist auch in etwas so alt, 10 Jahre älter als ich. Na und? Mit Mitte 50 liegt man ja noch nicht auf dem Sterbebett, im Glücksfall noch lange nicht. Meiner macht auch manchmal komische Sprüche, er sei ja ein alter Mann. Aber der kokettiert damit nur ein bisschen ;)

Ich wäre jetzt erstmal gespannt was Wolfgang dazu zu sagen hat. Ganz einfach ist dein AM ja nie gewesen.

LG Severin
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Severin, du liebe treue Forumsfreundin.

Vielen Dank für deine Worte.

Vielleicht kannst du Recht haben, dass er mir ein wenig Angst machen will, weil er ja meine Verhaltensänderung seit Wochen/Monaten merkt und nicht wirklich damit umgehen kann. Er hatte sogar versucht zu freezen, gelang ihm aber nicht, weil ich dagegen völlig resistent bin.

Ja, er ist kein einfacher AM, da gebe ich dir absolut Recht.

Es wundert mich einfach, weil es nie besser als jetzt lief und dann bringt er so einen Spruch.
 

Fischlein

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
331
Liebe Puschel,

ich kann leider nicht welcome back sagen, da ich selbst nicht aktiv schreibe derzeit, aber dafür umso aktiver lese..., bin in vielen Geschichten drin. Deine Geschichte ist mir noch präsent von meiner Anfangszeit hier.
In meiner eigenen finde ich irgendwie die Tür grad nicht zum reinkommen.

Mein Ex-AM war noch ein Stückchen älter als der Deine und hat auch mit seinem Alter hin und wieder 'gespielt'. Den Spruch, den Dein AM abgelassen hat, nach der körperlichen Aktivität, der hat mich immer umgetrieben. Ich hatte Angst davor, dass ihm bei mir zu Hause was passiert.

Nach 16 Jahren (wow!!!) ist eine Vernunftsentscheidung auch nicht mehr zu akzeptieren.
Könnte es sein, dass er solche Sprüche lässt, eben weil es so gut läuft, es ist rund, es ist harmonisch, es passt.... vielleicht macht ihm das doch Angst. Das war bei mir immer so. Je schöner es war, je schwerer war es für mich.

Puschel, ich bin gespannt, was Wolfgang Dir rät und lese weiter bei Dir mit.

Alles Liebe Fischlein
 
F

Flausch

Gelöschter User
Liebe Puschel,
lass Dich nicht verrückt von ihm machen. Natürlich spürt er die Endlichkeit seiner Reserven und natürlich ist das für ihn wie auch für jeden Mann nicht so prickelnd, aber er wird Dir trotzdem nicht wegrennen. King Kong kann mittlerweile auch nicht mehr, lässt aber trotz allem nicht von mir ab, denn bei mir hat er etwas gefunden, was er eben bei anderen nie gefunden hat, auch wenn ihn die schwindende Männlichkeit in eine für einen Machtmenschen und Kontrollfreak nicht gut zu ertragende Situation bringt. Und auch obwohl ich in einer Beziehung bin und nicht zweigleisig fahre. Bloss genau so nüchtern, wie er die Beziehung sieht, genau so nüchtern wird er irgendwann die Tatsache betrachten, dass er nicht mehr kann. Trotz allem ist sein Bedürfnis frühere Zeiten aufleben zu lassen noch da und sei es nur durch Verbalerotik. Bloss wird sich halt die Intensität der Bedürfnisse verschieben.
D.h. auch, für ihn fällt die "Handlungsgrundlage" weg.
Bau nicht auf eine Zukunft mit ihm. Das wird meines Erachtens nicht passieren, denn dazu ist er zu kontrolliert. Auf den Kontakt zu ihm kannst Du sicher bauen, nur dann in einer anderen Form.
Aber das ist jetzt ja noch nicht der Fall. Lass Dich also nicht verunsichern, aber gib Dich auch keinen Illusionen hin.
LG Flausch


Zuletzt modifiziert von Flausch am 13.02.2016 - 11:35:38
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Fischlein:

Vielen Dank für deine Worte, sie helfen mir sehr. Es ist anscheinend wirklich so, dass einige Männer mit ihrem Alter Probleme haben.
Ich bin auch gespannt, was Wolfgang sagt. Er kennt ja meine Geschichte und wird wahrscheinlich sagen: Mädchen, lass es! :lach:


Hallo Flausch:

Ich freue mich, dass du reinschaust. Du kannst in unseren Ugas lesen, wie im Buch, du konntest meinen AM schon immer richtig einschätzen, es ist fast erschreckend :lach:

Nein, viel Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm mache ich mir natürlich nicht, denn, wie du auch schon geschrieben hast, ist er absolut kontrolliert.

Er hängt unwahrscheinlich an seinen Kindern und seinem bisherigen Leben, wie wohl jeder "normale" Mensch.

Mittlerweile bin ich allerdings soweit, dass ich jede Strategie durchhalten würde.

Ich bin hin- und hergerissen. Auf der eine Seite könnte ich noch jahrelang so weitermachen wie bisher, aber jetzt, wo er vom Ende gesprochen hat, würde ich strategieren bis zum Umfallen, um ihn nicht zu verlieren.

Ich glaube, ich bewerte seine Worte einfach über. So einfach wird er uns nicht aufgeben.

Andererseits will ich nicht darauf warten, dass er irgendwann sagt "es ist aus!".

Meine Freundin, die mich schon lange lange kennt, sagt, dass er keine Verlustangst hat, weil ich ja immer da bin.
Des weiteren bemängelt sie, dass ich nur noch strategisch denke:lach::lach:
 
F

Flausch

Gelöschter User
Puschel, er sieht es zwar so pragmatisch, es sind aber auch immer Aussagen, die wieder eine Distanz zu Dir herstellen sollen, wenn er sie gerade durch körperliche Nähe verloren hat. Altes Spiel. Lass Dich nicht verwirren, sondern setze noch lächelnd einen drauf. Was weiss ich, so wie da habe er Recht, Du hättest auch keine Erfahrung mit Beatmungsgeräten oder wolltest keine Pflegestelle. Er wird es dann lassen. Wenn King Kong auf seine schwindende Männlichkeit hinwies, habe ich nur gesagt, dann geh doch zum Arzt, Du gibst doch sonst auch nicht auf. Ist natürlich kaltschnäuzig, aber die richtige Entgegnung für ihn.
Aber, meine liebe Puschel, überdenke noch einmal Deine Worte. Ich hoffe, Du ändert da noch Deine Meinung. Du könntest Dein ganzes Leben so weitermachen.
Ich wünsche Dir alles andere als das. Nämlich einen Mann, der Deine Wünsche und Vorstellungen erfüllt und immer für Dich da ist. Ohne irgendwelche Heimlichkeiten und zeitliche Begrenzungen.
LG Flausch


Zuletzt modifiziert von Flausch am 14.02.2016 - 13:31:27
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ja, Flausch, die Antwort wäre super gewesen, merk ich mir fürs nächste Mal. Normalerweise bin ich auch schlagfertiger :lach:

Das mit dem Herstellen der Distanz nach der Nähe macht Sinn, das könnte wohl sein. Das ist ja typisch für diese "Sorte" Mann;)
 
P

Puschel

Gelöschter User
Bei mir nichts Neues an der Front.

Ich weiß, er hat viel zu tun, muss auch häufiger beruflich ins Ausland, hat vor kurzem einen neuen, besseren Posten bezogen.

Warum er diese Pausen zwischen den Treffen braucht, werde ich wohl nie verstehen. Dann frage ich mich: Ist das Absicht? Will er mich testen? Oder habe ich einfach meine "Schuldigkeit" getan und werde wieder in die Ecke gestellt?

Ich rede mir auch ein, es ist eine Sexbeziehung, da ist das normal. Ich versuche es auch so zu sehen, manchmal gelingt es mir, aber warum habe ich dann Sehnsucht? Warum warte ich auf ein Zeichen? Warum ist man als Geliebte überhaupt in dieser "Warteschleife"?

Mich ärgern diese Auf und Abs. Ich denke, das kennen einige von uns.

Auch, wenn ich es gerne anders hätte, hat er immer noch zu viel Macht und Oberwasser. Alles hängt von ihm ab, er dirigiert sozusagen.

Irgendwie hätte ich nicht übel Lust, mal wieder etwas zu ändern, seine Verlustangst wieder anzukurbeln oder ihn auf seine Ehe blicken zu lassen, die natürlich unantastbar ist.

Musste wohl mal wieder raus, mein Wochenendblues :lach:
 
F

Flausch

Gelöschter User
Puschel, ich glaube nicht, dass Du nicht verstehen kannst, warum er diese Pausen zeischen den Treffen braucht.:smile: Ich glaube eher, da ist der Wunsch der Vater des Gedankens, dass es schöner anders wär.
Ich zitiere mich mal selbst:smile: "Im Rahmen seiner Möglichkeiten!"

Der Junge muss sich erst mal wieder seine Krawatte gerade rücken. Das war zu viel Nähe, zu viel Kontrollverlust für ihn. Der kann gar nicht anders. Der flieht mit aller Macht. Und er als ausgesprochener Machtmensch setzt es auch genau so um. Er dirigiert das Wann und das Wo.

Diesen Kreislauf kannst Du immer nur dann unterbrechen, wenn Du nicht mehr auf ihn reagierst. Dann ist er eine Zeit lang gefälliger und dann geht das Spiel wieder von vorn los. Das ist sein Naturell. Und er wird sich eher die Zunge abbeißen, als dass er klein bei gibt. So lange er noch Interesse hat, wird er immer wieder dagegen anrennen.

Was sagt uns das. Vogel friss oder stirb. Und wenn es hart auf hart kommt, zieht er genau das durch.

Ich glaube, wir sind hier noch in 10 Jahren und ich sage Dir das.;):smile:

Sei nicht so romantisch. Nicht bei und mit ihm. Du kannst ihn nur so nehmen, wie er ist und kannst ihm lediglich immer mal wieder Grenzen setzen. Bloss die musst Du eben immer wieder erneuern.

Da muss einfach ein neuer Mann in Dein Leben, der Deine Sehnsüchte auch erfüllt. Wenn's denn so einfach wäre.
Aber zieh das doch einfach 'mal in Erwägung. Bisher war es doch nur ein Versuch. Na und. Wer abrutscht darf noch 'mal.:smile: Kann man ja auch mal anders sehen. Das Leben ist noch lang.
Was Du aber gar nicht machen solltest, ist, sich über ihn zu ärgern, denn dieser Ärger wird nicht aufhören und Du ärgerst Dich schwarz.

Und wenn Du ihn jetzt mal wieder auf Spur bringen willst, mach Dich rar.

LG Flausch


Zuletzt modifiziert von Flausch am 20.02.2016 - 11:27:21
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Ach Puschel, mir kam beim Lesen der gleiche Gedanke wie Flausch. Der braucht den Abstand, weil er zu viel Nähe hatte. Es gibt Männer, die das einfach nicht aushalten und dann erstmal wieder die Flucht antreten. Schnell weg mit den vielleicht aufkommenden Emotionen (seine oder deine ist dabei wahrscheinlich egal). Gefühle bedeuten Kontrollverlust. Für Männer wie deinen AM ein völliges Unding.

Hast du inzwischen mal mit Wolfgang gesprochen?
 
S

sweety

Gelöschter User
Liebe Fami,

er sieht nur seine Sichtweisen, er braucht diesen Abstand zu dir um nicht zu reflektieren er braucht den Abstand weil er so ist wie er ist.

Einen natürlichen wachstum sprich einen normalen Alltag wird mit ihm nicht möglich sein.

Flausch hat Recht mit dem was sie sagt du kannst die nächsten 10 Jahre so weiter machen. NUR DANN WANN UND WO ER WILL.

LG
sweety
 

Statistik des Forums

Themen
12.823
Beiträge
2.164.242
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben