Was bleibt übrig

P

Puschel

Gelöschter User
:lach:

Sehr gut.

So schlagfertig war ich vorhin natürlich nicht.

Gebe ihm wohl zu viel Sicherheit.


Zuletzt modifiziert von Puschel am 30.03.2014 - 21:10:44
 
P

Puschel

Gelöschter User
Wollte mich auch mal wieder melden:lach:

Zu AM:

Er schreibt weiterhin jeden Tag und freut sich aufs Treffen. Er ist seit heute im Urlaub und selbst dort geht er on. Oh jee.

Er weiß noch von nichts.

Zu B.:

Er ist nach wie vor lieb und täglich haben wir regelmäßig Kontakt, wir schreiben, telefonieren, nennen uns "Schatz", sagen beide am Ende des Gesprächs "ich küsse dich".... Ganz toll. Es fühlt sich einfach schön an, irgendwie so richtig.

Heute scheint er eifersüchtig gewesen zu sein. Ich war unterwegs und schickte ihm ein Bild vom Biergarten, in dem ich saß. Sofort kam natürlich die Frage, mit wem ich unterwegs bin. Ich schrieb, dass ich mit einigen Leuten dort bin. Er fragte dann noch zweimal nach und meinte, er weiß nicht, ob er mir glauben soll (hups).

Dann rief er an. Ich weiß nicht, ob es ein Kontrollanruf war, aber ich sagte ihm, dass er mir glauben und vertrauen kann..
Na sowas.


Ich hatte tatsächlich in Erwägung gezogen, mich mit AM nochmal zu treffen, aber ich denke, es wäre falsch. Es wäre beiden gegenüber nicht fair.

Ich möchte fair, friedlich und freundschaftlich aus der "Sache" mit AM raus. Ich weiß nur noch nicht wie. Am liebsten und ehrlichsten wäre es persönlich, von Angesicht zu Angesicht, aber ich glaube, das bringe ich nicht übers Herz. Deswegen habe ich mir überlegt, ihm eine Mail zu schreiben.
Spurlos wird es nicht an mir vorübergehen, aber ich muss das einfach tun. Ich kann ihn nicht weiter hinhalten und ihm die Pseudosicherheit geben, dass er mich nochmal sieht.

Ich mache das nicht in erster Linie wegen B., aber erst dadurch habe ich gemerkt, dass ich viel zu lange bei AM die Nr. 2 war und die meiste Zeit lediglich Objekt seiner Leidenschaft.

Werde mich gleich mal ranmachen, einen Text zu verfassen. Oh man, traurig bin ich schon.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Puschel,

ich bin nach überwundener Affaire (und mit Traurigkeit dass es bei mir immer noch keinen Neuen gibt) nicht mehr oft im Forum, aber habe jetzt wieder bei Dir nachgelesen.

Das sind ja interessante Entwicklungen :PP

Neue Affaire, neue Chance zum Glück :smile:

Wolfgang meinte mal, wenn eine AF ihre Liebe äußert, dann hat sie verloren ... Also am besten wäre es wohl B. im Unklaren über Deine Gefühle zu lassen. Soll er sich ewig wundern, ob Du in ihn verliebt bist. Dann kommst Du nie in die Subiposition.

Und bei der Entfernung .... lasse ihn öfter zu Dir fahren als Du zu ihm fährst. Dann hat er 1000 km lang intensive Freude auf dich :smile:

Zu AM.... was auch passiert, behalte ein paar gute Fotos von ihm und vielleicht ein paar Eurer Nachrichten. Merke Dir was er über seine Eltern, seine Geschwister, seine Jugend erzählt hat. Denn irgendwann könnte Dein Sohn danach fragen ...

Mir fällt das ein, weil der leibliche Vater meiner Söhne uns vor ein paar Monaten gefunden hat (er war ja anonymer Samenspender), und meinem 13Jährigen bedeutet das sehr viel, nun vieles über seinen genetischen Vater zu erfahren. In dem Zusammenhang habe ich viele Berichte von Menschen gelesen, die spät über ihre wahre genetische Herkunft erfahren. Das kann eine sehr schwere Situation sein. Du wirst Dich evtl. erklären müssen, und sollte er je danach fragen, sollte Dein Sohn wissen, dass er das Kind einer Liebe ist und sein genetischer Vater viele positive Eigenschaften hat.

Alles Gute für Euch alle!!!!!
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Hi Puscheline!

Jetzt habe ich es auch geschafft bei dir alles nachzulesen.
Es klingt toll und ich freue mich so für dich!

Verliebt sein ist so wundervoll und wer hätte das gedacht, dass wir da mal aus unseren verkorksten Affären so rauskommen?

Ich glaube das 2014 wird unser Jahr!

:schweindrueck:
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ihr seid lieb, Danke dafür!

Derzeit fühlt sich (fast) alles richtig und schön an, bis auf die Ungewissheit, was passieren wird und was B. wirklich fühlt.

Ich habe einfach keine Lust, wieder in eine Affäre zu rutschen.

Ich werde abwarten, wie es sich entwickelt, muss mir aber für mich ein zeitliches Limit setzen.

So viel Interesse wie er hat mir noch kein Mann gezeigt, aber ich bin einfach seit AM bei allem und jedem skeptisch, das kriege ich nicht raus.

@wunderwar: Instinktiv habe ich meine Liebe bzw. Zuneigung noch nicht geäußert, habe also alles richtig gemacht;)
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
hallo puschel!

schau auch mal wieder bei dir vorbei! :smile: freut mich, dass es dir mit dem neuen gut geht und er dir trotz entfernung das gibt was du brauchst! :smile:

lass es einfach auf dich zukommen, aber klar hat man im hinterkopf bedenken und "angst" wieder in eine affäre zu rutschen, das geht ja oft schneller als man glaubt! ;)
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Hallo puschel,

Kann deine Gedanken verstehen, bin trotzdem gespannt in welche Richtung es sich entwickelt

Lg missi

Und versuche es, solang e es geht zu genießen
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Hallo Puschel,

ich versteh deine "Unsicherheit" auch... irgendwie haben die AMs uns auch "geprägt" und durch die ganzen Erfahrungen sind wir einfach skeptisch....

Trotzdem finde ich, dein neuer AM ;) klingt sympathisch und scheint dir wirklich gut zu tun!

Trefft ihr euch bald wieder?

Schönes Wochenende! :smile:
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo,

bin im Urlaub und habe täglich mehrmals Kontakt zu ihm.
AM ist auch im Urlaub, wieder auf Nachbarinsel, und kriegt es hin, sich mehrmals zu melden. Wow!
Er fragte mich gestern schriftlich, warum ich so oft in die andere Richtung unseres Landes fahre:lach:

Noch kennt er die Antwort nicht.
 
P

Puschel

Gelöschter User
So, AM hat gestern geschrieben, dass er eine Vermutung hat und ich ihm das bitte schreiben soll.

Was nun?
 
F

Flausch

Gelöschter User
Hallo Puschel,
ich bin ja mittlerweile sehr konsequent in meinen Handlungen, sprich, ich wollte ja eigentlich nicht mehr in Deinem Strang schreiben, weil ich es zum damaligen Zeitpunkt auch für aussichtslos hielt.

Änderungen können nur bewirkt werden, wenn es der- oder diejenige auch wirklich selbst will und den Eindruck hatte ich bei Dir damals noch nicht.

Jetzt aber.

Daher meine Meinung zu diesem Fall. Raus damit. Auf den Punkt gebracht. Keine „Herumeierei“ mit so einem Mann. Das nimmt er Dir nämlich krumm. Dann fühlt er sich auch vorgeführt. Das ist zwar sein eigenes Verschulden, aber er ist ja letztendlich auch der biologische Vater Deines Kindes. Insofern wäre ein kompletter Bruch nicht gut, den Du ja sicherlich auch nicht willst. Wer weiß, was diesbezüglich die Zukunft auch noch bringt. Vielleicht erzählst Du es ja Deinem Sohn einmal.

Ach und wenn Du schreibst. Ganz sachlich und gib ihm keine Erklärungen. Du musst Dich nicht rechtfertigen! Und schreib auch nichts von alten Zeiten und wie es hätte laufen können.

So oder so wird es ihn erzürnen. Das glaube ich schon. Nach anfänglichem Erstaunen wird er sich ärgern. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich glaube auch, dass der Ärger andere Gefühlregungen überlagern wird.

King Kong warf mir dann seinerzeit vor, ich sei die Schlimmste überhaupt. Sein Ego war gewaltig gekränkt. Und auch, wenn er es mir gegenüber nie offen gezeigt hätte und mich auch lieber reduzierte, empfand er natürlich etwas für mich. Im Rahmen seiner ganz speziellen Möglichkeiten.:smile: . Sieht man ja auch, sonst hätten wir ja heute auch keinen Kontakt mehr. Auch wenn bei mir gerade 'mal wieder "Affenembargo" ist.

Du kannst den Brief wie folgt beenden.

…Du wirst sicher Verständnis für meine Entscheidung haben.

Das würde ich ruhig als Abschluss setzen, weil die Formulierung sein Verständnis ja schon voraussetzt.

Denn man too! :zwinkern:

LG Flausch
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Flausch,

super, dass du geschrieben hast. Du wirst lachen, ich habe so tatsächlich geschrieben...neutral und aufn Punkt gebracht, aber nicht hart.

Rumeiern bringt eh nichts, du kennst die Spezies, die haken nach und haken nach, bis sie zu dem Ergebnis kommen, was sie sich eh schon gedacht haben.

Wir werden wohl nie kontaktlos sein, dafür kennen wir uns zu lange, aber es wird wahrscheinlich anders. Egal, ob nun mit B. oder ohne.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Ja, Dein Befreiungsschlag! Genieß das Gefühl!

Ich denke, das Ausmass, dass das jetzt in diesem ganz speziellen Fall hat, kann nur jemand nachvollziehen, der mit einem ähnlichen Menschen eine Beziehung hatte. Aber das wirst Du ja schon selbst in letzter Zeit gespürt haben. Und das Erstaunen und das nicht Glauben können, dass es auch ganz anders geht nach der langen Zeit der "Entwöhnung".

Na und los wirst Du ihn sowieso nicht. Sieht man ja bei mir.

Auch wenn man an diese ganze Thematik nicht rational herangehen kann und wir beide viel zu gutmütig sind, um solchen Menschen nicht immer wieder verzeihen zu können, denke ich aber in der Zwischenzeit, manche Verhaltensweisen von ihnen gehen einfach gar nicht, selbst wenn ich geneigt bin, sie zu verzeihen. Und an diesem Punkt zieht dann spätestens Dein Strangtitel. Was bleibt übrig? Was bleibt übrig für Dich oder mich. Und das berücksichtigt dann immer nur ihre Denke und nicht die unsrige.

Und heutzutage schiebe ich dann nicht nur ihm sondern auch mir einen Riegel vor.

Alles hat seine Zeit.:smile:


Zuletzt modifiziert von Flausch am 08.04.2014 - 13:25:25
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ja, ich bin gespannt, was jetzt kommt von ihm.

So gerne ich ihn habe, aber auf der einen Seite gönne ich ihm das jetzt mal. Denn es ist tatsächlich nach 14 Jahren das erste Mal, dass er im Begriff ist, mich zu verlieren, jedenfalls in gewisser Hinsicht.

Seine Mail wird nüchtern ausfallen, er wird sich nichts anmerken lassen, aber innen siehts anders aus. Er wird jetzt merken, dass ein wichtiger Teil, der sein Leben leichter und zeitweilig schöner gemacht hat, langsam wegbricht.

Na ja, abwarten.
 
P

Puschel

Gelöschter User
AM hat geantwortet. Er bedankt sich für meine Offenheit.

Er stellte Fragen, auf die ich nicht antworten muss (so schrieb er). Er fragte, ob ich meine Ehe riskieren würde und ob wir Sex hatten.

Genau SO habe ich mir seine Antwort gedacht. Ruhig und gelassen, jedenfalls nach "außen".
 
F

Flausch

Gelöschter User
Hast Du geantwortet?

Und natürlich fragt er das. Er will doch wissen, ob "sein" Territorium wirklich ernsthaft gefährdet ist. Das glaubt er noch nicht ganz.

Wenn Du antworten solltest, erzähl ihm nicht zu viel. Lass ihm ruhig die Ungewissheit. Ich habe auch erst später angefangen, Fragen bei King Kong einfach zu überhören.:smile:

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er vorschlagen wird, B zu tolerieren, wenn er weiß wann.;)

Na, warten wir's ab.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Er ist ziemlich eifrig am Schreiben.

Er meint, er würde mich gerne nochmal treffen, bevor ich mich emotional und sexuell auf jemand anders festlege ;)
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, was in seinem Kopf vorgeht. Eine solche Situation hatten wir noch nicht.

So ganz kalt lässt es ihn sicher nicht, aber das ist nach so langer Zeit normal. Aber ich denke, er hat hauptsächlich damit ein Problem, dass ein "fremdes Männchen" in SEIN Territorium eingedrungen ist.

Er ist halt ein Uga:uga, uga:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben