Was hat sich bei euch ...

Goetterfunke

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
241
Was hat sich bei euch nach dem "großen Knall" geändert?

An eurer Person, an eurem verhalten der Außenwelt gegenüber, an Süchten, Erscheinungsbild sowie Aktivitäten.

Ich persönlich finde das eine interessante Sache das zu erfahren, weil bei mir hat sich in der Zeit seit dem bei mir der "große Knall" war (bzw. ich sage immer, als mir damals meine Frau das Eichenbrett über den Kopf gezogen hat) und ich aus meinem Alltagstraum erwacht bin, einiges geändert.

Die positiven veränderungen:
- Ich bin aufmerksamer, verständnisvoller geworden
- Habe meine Computerspiel Sucht überwunden, also Spiele nicht mehr am
Computer, sondern mache nur noch produktive Dinge wenn ich dran sitze.
- Kontaktfreudiger! Ich gehe viel öfters weg und hänge mehr mit meinem Bruder ab.
- Renovierung meiner Bude, etwas auf das ich ein wenig Stolz bin.
- Mache wieder mehr Musik und singe auch wieder, so wie das früher bei mir war.
- 13,5 Kilo abgenommen mit dem Ziel noch 15-20 abzunehmen
- Bessere Körperpflege: Haare alle zwei Tage waschen, einmal die Woche zu meiner
lieblingsfriseurin den Bart stutzen lassen, morgens nach dem waschen auch mal
cremen und so.

Die Momentanen und zeitweise negativen Veränderungen/Gefühlszustände
- Zu wenig schlaf, ich wache oft Nachts auf und kann nicht mehr einschlafen
- Teilweise unruhig, Kopfkino Anfälle in denen ich dann sehr betrübt und traurig bin.
- Das Gefühl alleine zu sein macht mir Angst, in die Wohnung zu kommen und zu
sehen das keiner auf einen wartet.
- Angstgefühle meine Frau (Ex) nicht mehr schützen und beschützen zu können
- Trinke öfters Abends mal ein Bier was ich vorher nie gemacht habe
- Manchmal stellt sich eine gewisse verzweiflung/Hilflosigkeit ein
- Ich habe das Bedürfnis jemanden liebe zu schenken, aber es ist keiner da der sie
empfangen kann, das macht mich irgendwie unglücklich und unzufrieden
- Manchmal bin ich verwirrt und es entfallen mir Sachen von einer auf die andere
Sekunde
- Fühle mich manchmal leer und unerfüllt, trotz Aktivitäten
- Angst davor wieder den alten Süchten zu verfallen (Kiffen und Computer)

Das war es erstmal von meiner Seite, jeder kann hier gerne posten was nach dem "großen Knall" mit ihm und in ihm passiert ist.

Gruß
Funke




Zuletzt modifiziert von Goetterfunke am 08.12.2011 - 14:17:50
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hey Funke,

Find den Strang gut, deshalb mach icht mit:lach:

- körperlich über 10 kg abgenommen, seh wieder aus wie vor der Beziehung und das ist immerhin schon zehn Jahre her.
- aufmerksamer anderen Menschen gegenüber geworden
- offener d.h. Auch mal über Probleme reden zu können ( Therapie)... Konnte ich vorher überhaupt nicht
- innerlich klar geworden was ich will und was nicht und somit hoffentlich reifer geworden
- Kontakt zu guten Freunden wieder aufgebaut
- viele persönliche Probleme gelöst bzw. Löse einige noch

Einen negativen Aspekt habe ich immer noch seit dem "grossen Knall", habe wenig Sachen sowohl alte als auch neue Hobbies die mir wirklich Spaß machen, ist irgendwie alles noch Ablenkung... Hoffe das ändert sich mit der Zeit.
 
M

Milchstrasse

Gelöschter User
Dein Strang ist aber auch schön :smile:

Bei mir hat sich noch nicht soviel getan weil ich viel zuviel im Internet nach Denkansätzen suche. Aber so langsam wiederholt es sich und fängt an mich zu langweilen. Ich glaube ein gutes Zeichen :Tralala:

Und weil man irgendwann noch mehr Depri wird wenn man nur noch von Trennung liest tut es auch ab und an mal gut etwas schönes zu lesen.

Denn bei allem Herzschmerz das Leben geht trotzdem weiter, das Körperherz klopft immer noch jeden Morgen beim Aufwachen, die Sonne scheint noch, die Vögel zwitschern, die Sterne strahlen (manchmal eben hinter den Wolken), das Weihnachtsgebäck duftet lecker und es gibt auch noch viele andere liebe Menschen auf der Welt ... und so langsam sollte es endlich mal richtig schneien damit das hier :gluehweinbude_smilies: so richtig Spaß macht. Oder ein schöner Winterspaziergang entweder tagsüber bei Sonne oder nachts wenn es ganz leise draußen ist und die Schneeflocken ganz sachte vom Himmel rieseln ...

Lg
Milchstrasse
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hey Götterfunke, echt tolle Idee mit dem Strang!

Bei mir sind es:

Negative Dinge:
- fast (Nerven-)Zusammenbruch
- sehr geringe Nahrunsaufnahme und dadurch 10 kg verloren(und ich bin von Natur aus schon sehr schlank)
- soziale Kontakte vermieden
- teilweise Studium vernachlässigt

Positive Dinge, nach professioneller Hilfe:

- bin erheblich reifer geworden
- bin sportlicher, muskulöser geworden
- habe das Optimum aus meinem Aussehen herausgeholt
- durch die oben genannten Punkte hat auch das Selbstbewusstsein stark zugenommen
- ich bin "modischer" geworden, insgesamt fast eitel :lach:
- dadurch bin ich wiederrum offener geworden
- auch ein paar Probleme gelöst
- ...


Zuletzt modifiziert von Achilles am 08.12.2011 - 23:35:54
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
ist eine gute Idee mit diesem Strang ..... was ich doch bei den bisherigen Beiträgen vermisse, ...... hier werden nur die positiven Dinge aufgeführt..... habt ihr euch gleich nach der Trennung positiv verändert? Wenn ja... ist da die Trennung nicht das Beste für euch gewesen was euch hat passieren können?

Oder gab es doch kurz nach der Trennung Tage, Wochen, Monate, die euch in ein so tiefes Loch haben fallen lassen, das ihr an diesen Abschnitt des Lebens lieber nicht denken mögt und es dann irgendwann KLICK gemacht hat und ihr so dann nicht mehr wolltet?

Wir sind hier sehr anonym und können das ja doch wohl erzählen..... nicht nur die positiven Veränderungen die nach dem KLICK entstanden sind..... auch die negativen Sachen die wir kurz nach der Trennung erlebt haben..... Nicht um uns selbst schlecht und runter zu machen, sondern einfach nur als Warnung/Abschreckung für andere User die vllt. erst noch vor einer Trennung stehen.....

Wenn ich heut Mittag zurück bin werde ich mal damit anfangen, vllt hat bis dahin schon jemand den "Mut" gehabt über seine negativen Dinge zu schreiben....
 

Goetterfunke

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
241
Habe bei mir mal aktualisiert Espero, echt eine gute idee mit den auch negativen Dingen.

Gruß
Funke
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
So.... wie versprochen nun auch mal was bei mir so nach dem "großem Knall" passiert ist..... ich versuche es mal nach Datum zu ordnen ... zumindest in groben Zügen ...

"großer Knall" war am 05.08.2010

negative Dinge

August 2010

  • totaler Zusammenbruch
  • unbewusste Verweigerung jeglicher fester Nahrung
  • der Griff zu vorerst leicht alkoholischen Getränken
  • Griff zu hochprozentigen Getränken um wenigstens ein bis zwei Stunden am Tag zur Ruhe zu kommen
  • Ende August war ich dann bei zwei großen Flaschen Korn pro Tag
  • bereits früh am Morgen angefangen zu saufen
  • Unmengen an Zigaretten verschlungen
  • Rückzug vom gesellschaftlichem Leben
  • Vernachlässigung von Freunden und Bekannten
  • Gewichtsabnahme innerhalb von sechs Wochen von 128kg auf 79kg

das ging bis Ende Dezember 2010, teilweise hatte ich Panikatacken wenn ich auf die Strasse ging um mich mit Alkohol einzudecken, Herzrasen, Angstzustände .... überall Ausschau gehalten das ich IHR ja nicht begegne..... Ich war nicht mehr ich selbst!

Ende Dezember 2010 ..... ich hatte seit zwei Monaten wieder virtuellen Kontakt mit IHR (der von IHR ausging) dann das erste Treffen..... und ich natürlich stinkbesoffen mit dem Auto zum vereinbartem Treffpunkt gefahren. (war das erste und letzte Mal das ich unter Alkohol Auto gefahren bin. Sie nahm mir den Autoschlüssel weg und ich musste durch den hohen Schnee nach Hause waten :-)
Von dem Treffen weiß ich bis heute nicht wie ich mich da verhalten habe....

Und da machte es bei mir "KLICK" .... ich begann an mir zu arbeiten..... denn in dem Zustand in dem ich mich befand, war ich sogar für jede Stadtratte unattraktiv.

positive Dinge

  • kalter Alkoholentzug (ohne ärztliche Hilfe)
  • Zigaretten von ca. 60 Stück pro Tag runter auf 10 bis 15 Stück
  • meine Wohnung wurde wieder in einen ordentlich sauberen Zustand versetzt und bis heute so gehalten
  • die eigene Körperpflege wurde wieder aktiviert
  • Gewicht wurde wieder auf 88kg angehoben und gehalten
  • regelmäßige Frisörbesuche
  • Kontakt zu den wirklichen Freunden wurde wieder aufgenommen
  • habe meine Hobbys "Aquarium" und "Musik" wieder reaktiviert
  • Selbstvertrauen ist wieder viel besser geworden (flirte jetzt auch schon wieder mal mit unbekannten Damen)

Und dennoch bin ich nocht nicht dort wo ich einmal hinmöchte..... ich denke aber das dies erst sein wird wenn ich auch mental völlig über SIE hinweg bin..... wie lange das noch dauert..... keine Ahnung .....

Zwei Dinge noch an alle "NEU-Verlassenen" ..... 1.) KEIN Mensch ist es wert das ihr euer Leben ruiniert, KEIN Mensch ist es wert das ihr eure Gesundheit ruiniert .... und KEIN Mensch ist es wert das ihr im Sumpf landet .... ich war da und habe es aus eigener Kraft geschafft mich aus diesem Sumpf zu befreien..... 2.) Wenn ihr merkt ihr verfallt dem Alkohol (das geht schneller als ihr denkt) ..... lasst euch helfen.... macht nicht den "Scheiß" wie ich und zieht einen kalten Entzug durch .... das kann tödlich enden... je nachdem wie weit ihr schon in diesem verdammten Alk drin steckt.... redet zumindest mit eurem Hausarzt darüber.
 
M

Milchstrasse

Gelöschter User
Espero, alle Hochachtung!

Es hat Dich schwer gebeutelt aber Du bist von alleine wieder aufgestanden.
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
dann schreib ich auch mal:smile:

kurz nach der trennung

-seeliger zusammenbruch
-für mich gab es kein zeitgefühl mehr,mir war egal ob tag oder nacht war
-kein nachtschlaf,höchstens 2 stunden am stück
-extremer gewichtsverlust
-kaffee und zigaretten das einzige was ich zu mir nahm
-kein hungergefühl mehr,musste mich zwingen nach mehreren tagen 3-4 bisse von irg.was zu essen
-nur geweint
-nur für die kinder irg.funktioniert
-bei keinem mehr gemeldet,weder bei meinen eltern noch bei bekannten
-konnte nicht mal mehr einkaufen gehen,wollte keine menschen sehen

jetzt mehrere wochen danach

-kann wenigstens 1mal am tag was essen,mit ach und krach halte ich mein gewicht
-weine max.1mal am tag
-möchte nicht auf irg.welche feiern oder partys gehen,denke immer ich wär ihm untreu
-lebe weiterhin zurückgezogen,aber moment.geht es mir gut damit
-kinder sind mein lebensmittelpunkt
-naja,alles in kleinen schritten halt

hätte nie gedacht das es mir so den boden unter den füßen weg ziehen kann!
lg flocke
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
So, habe meinem Beitrag noch die negativen Punkte hinzugefügt.

@Espero: Echt toll, was du geschafft hast! Ich bewundere deine Stärke!
 
T

the dude

Gelöschter User
so nun zu mir, war eher eine ungewöhnliche geschichte...aber habe seit langer,langer zeit wieder liebeskummer.

zum positiven:
- hat mich nachdenklicher, "bewusster" gemacht
- wie bei den meisten hier nähere ich mich auch meiner traumfigur
- habe zum ersten mal seit langem eine "ungemütliche" entscheidung getroffen
- bin dem "suff" nicht verfallen, trinke eher weniger weil ich einen "freien" kopf brauche

zum negativen:
- wenig schlaf, wurde schon hier treffend beschrieben, man wacht nachts auf und kann nicht mehr einschlafen. war am anfang ganz schlimm, hier war der schmerz besonders groß.
- denke immer noch fast den ganzen tag an die "flamme"
- fühle mich manchmal etwas neben der kappe
- bin in ein nicht allzu großes loch gefallen

habe noch nicht abgeschlossen...ist jedoch nicht negativ zu bewerten...
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Gesell mich mal dazu. find das ne super idee

erst mal das vergangene Negative:
-War depressiv (so das ein chef ein gespräch mit mir gesucht hat, was ich gut von ihm fand weil er hoffte mir zu helfen)
-hab lange gebraucht zum einschlafen, meine Wecker musste mich aber trotzdem wecken (langschläfer)
-wesentlich mehr geraucht
-Gedanken an SVV (zum Glück seltens nur umgesetzt)
-kaum was gegessen (nur frühstück und das war wenig)
Am schlimmsten war es wenn ich Bereitschaft hatte, da ich dann fast keine Möglichkeit hab mich abzulenken.

Durch das forum hab ich erkannt, das ich so nicht weiter gekommen wär.
Also ab zu positiven

-Neue Haarfarben, bevor die ausgewaschen is immer frisch färben (weg vom Rot das er auch immer hatte, hin zu blau, lila oder Grün)
-Frisur ein wenig gekürzt, die Seiten immer kurz geschorren (hab nen Iro)
-neuer Kleidungstyle (statt männerhosen und -Pullis, Figurbetonte Mädelshosen/pullis)
-neue Piercings, die ich schon länger gepant hatte, Tattoo soll nächstes jahr folgen.
-Hab abgenommen ca 8 Kilo

-Schaff es endlich meinen Haushat allein zu führen und den Rattenkäfig regelmäßig zu reinigen (wird hauptsächlich gemacht wenn ich Bereitschaft hab)
-Küche bestellt (nach 1 Jahr ohne)
-wohnzimmer endlich fertig
-hab neue hobby und lerne neues z.B. schreibe ich Texte, lerne Kochen und Englisch
-Fühl mich super, extrem selbstbewusst und zufrieden
-Skaten und meine Freunde sind mir wieder das allerwichtigste in meinem Leben
-Geh auf Skatecontests Im Februar bei nem internationale (das is, das Event in Europa) da bin ich am meisten stolz drauf.
(meine Freunde sagen sogar das ich sie mittlerweile beim skaten abziehe und wenns so weiter geht ich mir nen sponsor "angeln" kann usw)


uff is das viel, obwohl ich kleinigkeiten weggelassen hab.
kurz: Ich bin stolz auf mich
 

Jerry7979

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
272
Negativ:

- in ein tiefes Loch gefallen
- kaum zu Hause gewesen
- kaum auf die Arbeit konzentriert => starker Umsatzrückgang v.a. während der Trennungsphase (bin selbständig)
- immer wieder nur an sie gedacht, an die schönen Zeiten, sie idealisiert
- Appetitlosigkeit
- erste Zeit kaum Lust auf Freunde gehabt

Positiv:
- komplett das Leben umgestellt
- neues Hobby: lerne jetzt Spanisch
- neuer Look
- viel Sport => attraktivität
- Ziele für 2012 gesteckt: Umzug, reisen, ich will einen Wettbewerb für Amateurpianisten in Paris spielen....
- die Beziehung irgendwann kritisch beleuchten, es waren 5 schöne aber auch sehr anstrengend und schwierige Jahre
- Freundeskreis reaktiviert

Jetzt bin ich etwa knapp ein Vierteljahr nach der Trennung und seit etwa knapp 2-3 Wochen weiss ich: Ich will sie gar nicht zurück! es ist so viel vorgefallen, es gibt so viele unbeantwortete Fragen, das kann gar nicht mehr gut gemacht werden. Sie ist aus meinem Kopf raus! Klar denke ich oft an sie, aber das Leben hat mich wieder! Ich wache morgens auf und bin glücklich leben zu dürfen. Und auch wenn es das letzte ist, was ich eigentlich im Moment im Sinn habe: es bahnt sich was an..... ganz langsam schauen ob was daraus werden kann....
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Negativ:
- zu wenig Schlaf
- zu viel geheult
- zu viel gedacht
- zu viel geraucht
- zu wenig gegessen und getrunken
- zu wenig gearbeit
- zu viele Fehler begangen
- zu wenig Ablenkung gesucht
- zu viel von Freunden distanziert
- zu viele Fehler bei mir selbst gesucht
- Ex geht mir nicht aus dem Kopf
- fühle mich ihr gegenüber unfair ( habe zu viele unbeantwortete Fragen)
- Hund und Katzen fehlen mir
- Suizidgedanken

Positiv:
- Gewicht verloren (Widerspruch; is klar, fühle mich aber wohl)
- Reihenhaus gekauft
- Finanzierung durchbekommen
- Umbauten finden für mich statt
- Jeden abend Fitnessübungen
- von Freunden distanziert (komme so besser mit KS klar)
- Schwester, Schwager und Nichte (putzig) näher gekommen
- Arbeitgeber menschlich näher gekommen
- Beziehung aus der Distanz betrachtet
- gemerkt, nicht nur ich bin blöd
- Forum entdeckt
- vieles über mich und Beziehungen gelernt
- Kann heute sagen: Sie ist selber Schuld :)
- Kann leichter mit meinen Fehlern leben
- Gewissheit, dass das mal ein Ende finden wird
- Klares Ziel gesteckt: Vorerst alleine Leben um zu wachsen
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
heyy,ich möchte auch was loswerden;) Selbstreflexion:

negativ:
- Angst einzuschlafen und alleine aufzuwachen (teilweise immer noch)
- zu viel im Internet surfen (immer noch)
- an Quatsch wie Hellsehen usw. Glaube schenken (sehr, sehr negativ)
- keine Hoffnung für bessere Zukunft (wer kennt das nicht)
- einige Freunde/Bekannte vermeiden
- Vertrauen auf Menschen verlieren
- noch in Vergangenheit leben und Fehler darin suchen
- keinen Appetit haben/um einige Kilos abgenommen
- meiner Familie sehr viel Leid bereiten (sie leiden mit mir mit)

positiv:
- dieses Forum finden und auch die Hoffnung, es gibt gute Menschen auf dieser Welt.
- Studium weitermachen
- ehrgeiziger im Leben sein
- eigene Stärke spüren (hätte echt nicht gedacht, dass ich das so schnell abhacken kann. jetziger Stand)
- daran nachdenken, worauf ich mit ihm verzichten müsste und sich auf die Dinge freuen
- wieder reger Kontakt mit Freunden
- dankbar sein, dass ich sooo viele liebevolle Menschen um mich herum habe
- wissen, dass nichts im Leben sicher ist
- erkennen, dass nicht alles in der Ehe toll war und vllt. deswegen war es besser, jetzt auseinanderzugehen

9:9 unentschieden (bissle geschummelt: letzter Punkt bei positiv)


Zuletzt modifiziert von die verlassene am 22.02.2012 - 02:44:36
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.332
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben