Was ist da bloß vorgefallen?

joehart

Neues Mitglied
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
4
Hallo,

ich will mich hier nicht in Selbstmitleid suhlen aber verstehen was passiert ist. Wir sind beide um die 20.

Ich kenne seit 10 Monaten (Oktober 2015) eine Frau. Wir haben uns über den Tanzsport kennengelernt und sie war mal lange meine Tanzpartnerin. Da war nie mehr außer halt Freundschaft und dass wir uns einmal die Woche gesehen haben. Ich lernte sie als nette, zurückhaltende aber liebe Person kennen.
Das Verhältnis änderte sich im Januar 2016 als sie mich zum Essen einlud in ihrem Wohnheim.

Dann fand Ende Januar die Abschlussveranstaltung vom Tanzverein statt und wir sind danach noch in einen Club gegangen. Wir haben uns nett unterhalten aber was mir da aufgefallen ist, wie auch schon an einem Abend zuvor als ich sie zufällig ebenfalls beim Ausgehen traf, sie hat sich, obwohl wir zu zweit da waren, penetrant vor mir von Jungs angraben lassen. Sie ging darauf ein (Umarmungen, Liebkosungen, Handynummern tauschen), das einzige war dass ich etwas irritiert war weil wenn man zu zweit weggeht mit einer Bekannten, ob man das so tun sollte?. Auf jeden Fall habe ich das schnell vergessen und es waren Semesterferien und sie fuhr für zwei Monate nach Hause. Dann auf einmal meldete sie sich von sich aus und hat sich für ihr Verhalten nach der Abschlussveranstaltung entschuldigt ("Es tut mir total Leid...").

Dann fing das Semester an und sie wollte mich, wieder wohlgemerkt, von sich aus immer wieder sehen und ich habe ihr bei der Klausurvorbereitung geholfen. Sie studiert 4 Semester unter mir. Ich habe das gerne gemacht aber schon damals fiel mir, es muss nicht so sein, aber mir fiel ein ziemlich ambivalentes Verhalten auf. Ich habe sie erneut beim Weggehen getroffen und wieder hat sie mit einem Typen den Club verlassen. Das ging so 3 Wochen.

Natürlich habe ich da mehr vermutet und dann habe ich wohl den ersten Fehler begangen. Wir sind zusammen weggegangen und ich habe sie beim Feiern geküsst, im Nachhinein hat sie es auch darauf angelegt ("Ich wollte schauen wie sich das mit uns anfühlt"). So und wir haben da alle zu viel getrunken. Ich mache mir den heftigen Vorwurf da sie abgefüllt zu haben, weil ich ein paar shots ausgegeben habe.
Was mir aber immer wieder auffiel in dieser Zeit? Sie hat ständig von anderen Typen erzählt und nachdem wir uns geküsst hatten, hat sie mir noch am selben Abend erzählt sie sei "in jemanden aus der und der Straße verknallt. Der ist süß, mit dem treffe ich mich morgen". Aber der wolle, wie viele in dieser Stadt, nur Bettgeschichten von ihr. Ich habe gedacht ich höre nicht Recht und habe dann den Kontakt eingestellt, einfach mal mich rar gemacht und mich nicht mehr gemeldet.

Natürlich kam sie wieder und war auf einmal richtig beleidigt, weil ich so knapp geantwortet habe. Und ja, ich habe mich in sie verliebt in dieser Zeit weshalb ich ihren Aussagen verletzt haben und ich deshalb, um mich selbst zu schützen, keinen Kontakt mehr wollte bzw. das war meine erste Reaktion. Ob es eine Panikreaktion war oder fehlender Mut, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall hat sie mir dann als erstes ihre Gefühle gestanden "Du warst ne Zeitlang der wichtigste Mensch in meinem Leben weil ich ganz schrecklich in die verknallt war". Dann hatte ich auch den Mut meine zu gestehen. Ich habe es ernst genommen was sie gesagt hat und sie meinte dann nur "Danke für die Ehrlichkeit. Ich brauche etwas Zeit für mich weil ich mit mir schon überfordert bin". Dafür hatte ich vollstes
Dann war alles okay und einer Annäherung stand eigentlich nichts im Wege. Ca. 1,5 Wochen später ging aber der shit richtig los. Sie hat mich grundlos auf WhatsApp fertig gemacht "Nicht jeder kann kulturell so interessiert sein wie du. Macht ne Entschuldigung wieder gut dass du mich abgefüllt hast", obwohl ich das nie wollte und ich das mehrmals deutlich gemacht habe. Es war "Kontrollverlust" die Rede (wir waren angetrunken, aber niemals hat jemand die Kontrolle verloren"). Ich habe dann erneut gesagt wie schrecklich Leid mir das tut wenn das so rüberkam. So und dann aber kam folgende Aussage: "Der Kuss war megaschlecht. Richtig schlecht. Ich könnte nicht mit jemand zusammen sein wo küssen und alles was dazugehört nicht gut ist". Deshalb war sie so gereizt und ich habe dann nur gekontert, weil ich es Leid war so in eine Ecke gedrückt zu werden und mich für tausend Sachen rechtfertigen zu müssen, dass "wenn du ne Goldmedallie im Schlafen und Rummachen erwartest, dann suche dir bitte andere Leute". Darauf las sie hervor, dass ich sie als "******** bezeichnet hätte". Ich habe dann gesagt, dass es das war und sie mir bitte noch meine Sachen (Lernzeugs, meine Skripte/Protokolle die ich ihr gegeben habe bringen soll).

Da hat sie sich geweigert ("Und wenn nicht....?"). Dann wollte sie ne Aussprache, hat sich einfach bei mir eingeladen.
Gleichzeitig hat sie mich dann in den nächsten zwei Wochen vom Tanztraining versetzt mit der Aussage ("Du hast mich als ******** bezeichnet."). Ich habe mich so oft dafür entschuldigt und um Verzeihung gebeten und gesagt wie schrecklich leid es mir tut. Von ihr kam nur ein "Es tut mir leid dass ich dich angemotzt habe", mehr nicht obwohl sie mich als "Idiot, schlechtes Küssen" beleidigt hat. Auf die Frage warum sie mich als "Idiot" bezeichnet, das "sei in ihrem Freundeskreis normal".

Sie meldete sich zwei Wochen später wieder. "Wie geht's dir?". Ich ging dann nicht mehr richtig darauf ein. Von ihr kam nur "Du bist mir wichtig. Warum behandelst du mich so?". Naja, wenn ich so verletzt werde dann braucht sie sich nicht wundern. Dann kam deshalb die Aussage "Du hast nie gelernt mit deinen Gefühlen umzugehen. Deine Eltern waren nur auf Leistung aus und dein Verhalten bestätigt das. Du bist ein Gefühlskrüppel und ein Ritter der traurigen Gestalt".

So, dann nach zwei Wochen Funkstille haben wir uns nochmal gerafft weil ich ihr gerne eine zweite Chance gegeben habe und ich an ihr festhalten wollte weil ich mir so unglaubliche Vorwürfe gemacht habe. Sie hat sich für ihre Aussagen übrigens nie entschuldigt wirklich. Als es ihr schlecht ging, meldete sie sich bei mir "Bitte helfe mir. Mir geht es wirklich schlecht. Hast du noch Schmerzmittel? Ich halte es nur noch 2 Stunden aus". Fehler Nummer drei meinerseits: Ich habe alles stehen und liegen lassen (Musikprobe) um ihr die Packung Paracetamol zu bringen.

Dann war alles okay. Wir haben uns 3-4x getroffen aber dann war sie wieder distanziert und ich habe nachgefragt was los ist. Dann kamen Aussagen wie "Ich will und kann nicht darüber reden. Ich weiß nicht ob ich in dich verliebt bin oder nicht". Ich habe einmal nachgehakt, aber es respektiert wenn sie nicht darüber reden wollte.

So und dann hatte sie wieder Klausuren und hat zwei Bücher von mir ausgeliehen. Gleichzeitig machte sie sich riesige Sorgen um die Klausuren, ich habe sie dann mental aufgebaut als sie geglaubt hat es lief schlecht und sie müsse das Semester wiederholen. Dann fing sie an sich körperlich mir zu nähern (Beine anfassen, Gesicht, Schulter). Ich bin ja dann auch darauf eingegangen. Nach einem super Wochenende (letztes WE) wo sie mal zur Abwechslung mir geholfen hat, wollte ich höflich einfach nur etwas wissen woran ich bin. Ich habe es einfühlsam formuliert. Als Aussage kam wieder "Ich weiß nicht was das alles ist. Ich muss es erst herausfinden. Lass uns morgen darüber reden".

Mein einziges Ziel war hier etwas Klarheit zu haben, nur ein bisschen dass ich weiß woran ich bin. Dann am Montag fiel die Aussage "Ich mag dich und ich mag es so wie es gerade ist". Ich habe dann nochmal nachgehakt was das bedeutet, dann meinte sie "genau das heißt es". So und hier habe ich womöglich richtig gehandelt oder den Fehler begangen: Ich wollte den Kontakt abbrechen, weil das jetzt seit Monaten so läuft und ich es nur noch als super anstrengend empfand immer dieses Hin- und Her.

So und dann ist sie völlig ausgetickt. "Das mit uns ist was echtes falls es dir nicht aufgefallen ist". Danach kamen Sachen wie "Du kannst mir beziehungsmäßig nicht liefern was ich suche. Du bist instabil. Du hast kein Rückgrat etc. Ich bin froh dass herausgefunden zu haben bevor ich dir sagen konnte dass ich immer noch in dich verliebt bin". Wieder habe ich mich in eine Ecke gedrängt gefühlt. Ich habe dann wieder versucht mich zu rechtfertigen und habe gemeint, ich hätte nie eine bedingungslose Entscheidung erwartet sondern nur ein kleines Zeichen, eine kleine Aussage ala "Hey du, ich glaube zwischen uns ist was echtes aber ich brauche einfach Zeit. Gib uns die Zeit". Das wäre ein meilenweiter Unterschied gewesen zu den Aussagen von Sonntag/Montag und ich hätte gewusst woran ich bin. Ich hätte natürlich ihr die Zeit gegeben wie ich es schonmal getan habe. Als ich ihr dann gesagt habe, dass ich es außerdem als riesigen Vertrauensbeweis empfunden hätte wenn sie ihre Gefühle/Gedanken nur mal leicht mir öffnet. Ich hätte mich da echt geehrt gefühlt und hätte es weder ausgenutzt, noch gegen sie verwendet sondern einfach für mich behalten und ihr die Zeit gegeben die sie benötigt.

Also wie gesagt Anfang August, warf sie mich mit den Worten "strikter Kontaktabbruch" aus ihrem Leben. Dann tauchte sie gerade 5 Tage später bevor ich für 2x Wochen in Urlaub flog auf einmal an meinem Liegeplatz im Freibad bei mir auf und tat so als sei nix gewesen. Auf meine Frage was das soll hieß es "Eigentlich wollte ich Hallo sagen. Hast du dich auch dieses Mal eingecremt nicht dass du wieder einen Sonnenbrand bekommst wie das letzte Mal". Ja, da hatte ich eine sehr starke Verbrennung an der linken Schulter.

Noch mehr stutzig macht mich: Ich habe ihr, da sie Zahnmedizin studiert im 2., den Anatomie-Atlas ausgeliehen. Den hat sie, einen Tag später nachdem sie mich aus ihrem Leben warf per WhatsApp, vor meine Tür gelegt. Aber die Skripte, Wert 50€, welche ich ihr ebenfalls gegeben habe, hat sie behalten und auf eine schriftliche Aufforderung, mir bitte die Sachen zurückzugeben, hat sie nur reagiert "Ich bin nicht da".
Ich habe dann geantwortet, dann sobald sie bitte wieder da. Sie weilt längst wieder in der Stadt und es ist bis heute nichts erfolgt obwohl ich ein zweites Mal aufgefordert habe.

Weiterhin sprach mich ihre beste Freundin und Mitbewohnerin diese Woche im Freibad an "Hallo wie geht's dir?". Ich habe mit dieser Person eigentlich nie was zu tun gehabt und bin dann deshalb vorgestern sehr schnell verschwunden.

Was ist da nur vorgefallen? Vor allem die Vorwürfe von ihr..."Gefühlskrüppel, megaschlecht küssen, traurige Persönlichkeit, Ritter der traurigen Gestalt, gescheitert" haben mich schon getroffen.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Lieber Joe,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich würde dich darum bitten, hier nochmal eine gekürzte Version deines Beitrages zu erstellen. Natürlich kann ich verstehen, dass dir die Details alle sehr wichtig sind, deswegen musst du den ersten Beitrag auch nicht löschen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass einige Mitglieder hier den Text als zu lang empfinden werden und deswegen nicht antworten.

Du hast ja einiges mit ihr mitgemacht. Ich gehe davon aus, dass du so 2 Jahre älter bist als sie. Ihr Verhalten erscheint mir wirklich sehr unreif. Lass dich bitte nicht zu sehr von ihren Vorwürfen herunterziehen, denn diese sind absolut haltlos! Jeder entscheidet doch selbst, wie viel er trinkt und zu einem Kuss gehören immer zwei. Dir da alles in die Schuhe zu schieben, finde ich sehr dreist. Auch die Sache mit den ganzen Kerlen und das sie sich scheinbar schnell mal neu verliebt, spricht nicht für eine gefestigte Persönlichkeit.

Ganz schlimm finde ich es, dass sie dir dann auch noch so viele Beleidigungen an den Kopf wirft. Es ist ganz natürlich, dass du dich für alles entschuldigt hast. Das macht man automatisch, wenn man jemanden nicht verlieren möchte. Aber so hat sie immer mehr Macht über dich bekommen. Sie sitzt auf so einem hohen Ross, dass sie es sich sogar erlaubt hat, dich zu erpressen mit den Sachen, welche du ihr geliehen hast! Bestehe weiterhin darauf, die Sachen zurückhaben zu wollen.

Das sie dann in der letzten Situation so getan hat, als wäre nichts gewesen, rundet das Bild für mich ab. Ich könnte wetten, dass ihre Stimmung bei der nächsten Gelegenheit wieder umschwenkt. Lass dich dann nicht von ihr einschüchtern und versuche, ruhig und sachlich zu bleiben.

Möchtest du denn überhaupt noch etwas von ihr? Denn ich würde dir raten, sie abzuhaken und nach einer reiferen Person zu suchen, die dir mit Respekt begegnet.

Schöne Grüße

maraka

PS: Ich habe gesehen, dass du bereits einen Strang erstellt hast. Entscheide dich bitte für einen von beiden, auch wenn es sich um eine neue Person handelt.
Und lege dir bei Gelegenheit einen Avatar zu. Das wars auch schon ;)
 

joehart

Neues Mitglied
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
4
@ maraka

Sie ist gerade mal ein Jahr jünger als ich. Ja, ich habe einen Strang eröffnet wo alles etwas übersichtliche und komprimierter ist. Es ist nur, so viel weggelassen kann man nicht! :D

Danke für deine Antwort! :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.506
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben