Was ist das nur??

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Na,ja,

vielleicht auch ein Missverständnis bei Ihm und er ist irgendwie eingeschnappt. Mal schauen was die Damen hier so meinen...
Telefoniert Ihr eigentlich nie? Mag ja Old School sein, aber erleichtert die Kommunikation und man kann direkt nachfragen falls es Missverständnisse gibt.

LG Hulahoop
 

Lucia12

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2019
Beiträge
19
Wir telefonieren schon aber sehr selten, das letzte Mal ist jetzt sicher schon vier Wochen her.

Ich bin nicht sicher ob es da ein Missverständnis gibt, ich glaube er bezieht sich auf das letzte geplatzte Treffen und ob ich deswegen sauer sein könnte oder er bekommt ein schlechtes Gewissen, vermutlich nicht aber man bildet sich sowas ja gerne ein, ich zumindest. :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, er hat sich das von dir abgeschaut,scheint es-

Zu Anfang haben wir uns einmal in der Woche gesehen aber jetzt seit sechs Wochen gar nicht mehr und am Dienstag bin ich dann auch ziemlich zickig geworden. Ich habe ihn gefragt, ob irgendwas nicht in Ordnung ist, woraufhin er fragte, nein, was soll denn nicht in Ordnung sein. Ich habe ihm dann geschrieben das ich das Gefühl habe, etwas sei nicht in Ordnung weil wir uns gar nicht mehr sehen, er mir zwar sagt das er keine Zeit hat aber hinterher raus kommt, das er nur noch PC Spiele spielt. Er schrieb dann, das ich mir Gedanken um nichts mache und ist etwas ausfallend geworden.


wenn es seit sechs Wochen keine Treffen gab, ist ja auch nicht alles in Ordnung, oder ?
ich hatte ja schon drauf hingewiesen und Hulas Ratschläge jetzt gingen ja auch in die Richtung: im Kennenlernen ist es nicht ratsam, das Ganze künstlich strategisch in die Länge zu ziehen. sieh hin, was ist - die Treffen werden weniger, sein Interesse, dich zu sehen, ist daher nicht so groß. die natürliche Reaktion wäre, du wendest den Fokus von ihm weg, beschäftigst dich mehr mit anderen Dingen und Menschen und freundest dich mit der Tatsache an, dass er halt nicht entflammt ist , bzw. ihm irgendwas im Wege steht, dich weiter oft sehen zu wollen. was das ist, ist im Ergebnis unerheblich.es ist halt so, dass er sich nicht bemüht.

was dann passiert, wenn du dich natürlicherweise zurückziehst, wird man sehen. Aber stundenlang zu überlegen was du nun antwortest, zu verkrampfen ( wie du es ja schon beschrieben hast, dass es dir so geht) führt zu nichts Gutem.

meiner Meinung nach ist es auch besser, wenn er fragt, ob was wäre, ihm einfach zu sagen, dass du halt nicht so interessiert bist an einer reinen WA Geschichte - also einfach ehrlich zu sagen, was ist. auch, wenn damit die Sache vermutlich schneller endet.
besser den Punkt, wann ein Kennenlernen scheitert, frühzeitig erkennen -dass Kennenlernen nicht immer erfolgreich verlaufen, ist ja ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucia12

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2019
Beiträge
19
Nein, es ist irgendwas nicht in Ordnung, was auch immer das sein mag.

Ich habe jetzt eine Weile mit mir gerungen und all meinen Mut gesammelt und eben habe ich ihm geschrieben, das mir das Schreiben über WA zu wenig ist. Eine Antwort habe ich noch nicht bekommen aber es ist jetzt auch erst eine halbe Stunde her. Ich rechne heute auch nicht mehr mit einer Antwort, vielleicht morgen oder er meldet sich gar nicht mehr.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich habe jetzt eine Weile mit mir gerungen und all meinen Mut gesammelt und eben habe ich ihm geschrieben, das mir das Schreiben über WA zu wenig ist.

damit hast du dich immerhin aus deiner Blockade befreit, dass du dich jetzt irgendwie so und so verhalten müsstest, überlegen musst, wann du wie genau schreibst . du bist für dein inneres Gefühl für dich selbst eingestanden.
Und darum kann es ja in einem Kennenlernen in erster Linie nur gehen , dass man sich selbst vertraut und so im Fluss des Lebens und der sich anbahnenden Beziehungen bleibt. Oft merkt man eben schon, dass etwas nicht passt, nicht mehr läuft. Sich dann dagegen zu stemmen und mit aller Kraft und Hilfsmitteln zu versuchen, den Fluss aufzuhalten oder sogar in die Gegenrichtung zu lenken, wird dich nur viel Lebenszeit kosten und Energie rauben, bevor du dann aufgeben musst oder in einem umgelenkten Rinnsal feststeckst, das kein Fluss mehr ist, das ständig kontrolliert werden muss, ob noch etwas in die gewollte Richtung fließt.

Diese Passagn aus deinem Eingangspost zeigen ja schon auf, dass der Mann nicht darauf aus ist, eine tatsächliche reale Beziehung anzubahnen, er zeigt kein Interesse an einem sich vertiefenden verbindlicheren Kennenlernen auf realem Boden.
Das hat wahrscheinlich mit dir gar nichts zu tun, er wird seine Gründe haben, die du nicht kennst.

Ich habe vor einem Jahr einen sehr netten und liebevollen Mann auf einer Veranstaltung kennengelernt. Wir hatten damals einen sehr schönen Abend, eigentlich eine sehr schöne Nacht, sie ging bis morgens um sechs und es passte irgendwie, die Einstellung zu vielen Themen, die Werte die wir vertreten usw. aber leider ging es erstmal nicht weiter als ein paar Wochen hin und her geschreibe auf Whats App, es verlief dann irgendwie im Sande. Ich fand es furchtbar Schade aber so ist das ja manchmal.
Jetzt im Juli hat er mich dann wieder angeschrieben und wir haben uns einige Male getroffen und eine sehr schöne Zeit miteinander verbracht. Die meisten Treffen waren in der Öffentlichkeit, bis auf das letzte, da waren wir bei mir aber das ist jetzt schon 6 Wochen her. Seitdem gab es kein Treffen mehr.


wichtig ist jetzt, dass du deinen Selbstwert nicht von ihm und seinem Interesse abhängig machst. Nimm dich aus seinem Spiegel.
wenn er dir jetzt patzig, genervt oder gar nicht antwortet oder auch mit deutlich erkennbaren blabla Ausreden, dann mach dir ganz klar bewusst - das sagt etwas über ihn aus, nicht über dich !

du bist für dich eingestanden, weil du ein Kennelernen, aus dem sich eine Beziehung ergeben könnte, erleben willst - und das ist mit ihm bei seinem wiederholten Verhalten nicht möglich.
du hast damit nichts 'falsch' gemacht sondern in deinem Sinne richtig gehandelt und bist zu ihm aufrichtig , hast ihn nicht verletzt o.ä.
Sieh die Nachricht nicht so, dass sie ihn nun verlocken muss, dass er sich mehr engagiert - denn auch damit würdest du ihn ja nur lenken wollen. sieh es so, dass du einfach gesagt hast, was ist. was von seiner Seite ist, ist komplett seine Sache.

und versuche, jetzt viele schöne Dinge für dich selbst zu tun, dir liebe Menschen zu treffen usw. - damit du gar nicht so viel drüber nachdenkst, ob und wie er jetzt antworten/handeln wird.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
was mir aufgefallen ist, liebe Lucia - wie passt das unten Zitierte denn zusammen ? ihr hattet dann Sex in der Öffentlichkeit, bzw. irgendwo - nicht bei ihm und bei dir zuhause nur einmal ?
das liest sich ja so als wärest du dabei, in eine Affäre zu schlittern-
Ist dir das nicht komisch vorgekommen ?

Ja beim dritten Date haben wir miteinander geschlafen, das war schon im August und dann fast jedesmal wenn wir uns gesehen haben. Das lief bei uns eigentlich immer gut. Das er den Sex gut findet hat er auch jedesmal gesagt, ohne das ich gefragt habe. Er hat auch jedesmal nach einem Treffen geschrieben, das er die Zeit mit mir genossen hat und es sehr schön fand.
Er schreibt auch immer mal wieder, was er in Zukunft noch alles mit mir vor hat aber es kommt einfach nicht mehr zu einem Treffen.
Jetzt im Juli hat er mich dann wieder angeschrieben und wir haben uns einige Male getroffen und eine sehr schöne Zeit miteinander verbracht. Die meisten Treffen waren in der Öffentlichkeit, bis auf das letzte, da waren wir bei mir aber das ist jetzt schon 6 Wochen her.
Ich habe vor einem Jahr einen sehr netten und liebevollen Mann auf einer Veranstaltung kennengelernt. Wir hatten damals einen sehr schönen Abend, eigentlich eine sehr schöne Nacht, sie ging bis morgens um sechs
 

Lucia12

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2019
Beiträge
19
Hallo Felis,
ich habe dieses Gefühl, nicht zu Wissen was jetzt ist und hingehalten zu werden nicht mehr ausgehalten. Es war gut, das ich das gestern dann doch so geschrieben habe, jetzt fühle ich mich irgendwie Befreit. Ich weiß nicht ob das so bleibt aber es tut gut.
Im Moment geht es mir gut, ich versuche ganz bewusst rational zu denken und die Gefühle zu ihm wegzuschieben. Vielleicht ist es auch ganz gut, das Weihnachten vor der Tür steht, dann ist immer viel los, die Weihnachtsfeiern und dann gehe ich oft mit Freunden auf die Weihnachtsmärkte. Das hilft sicher mich von ihm abzulenken.

Vieles will man dann auch nicht sehen aber es hat schon Momente gegeben in denen ich gezweifelt habe. Einmal gab es die Situation, in der ich ihm Scherzhaft gesagt habe, das es zwischen uns wie eine Affäre ist. Daraufhin habe ich nur die Antwort bekommen, das ich ja auf komische Ideen komme.


Ich habe auch inzwischen eine Antwort von ihm bekommen

Nein, das will ich auch nicht. Ich bin im Moment einfach oft nur Müde und habe zu nichts Lust, nicht mal auf Sex. Das hat nichts mit dir zu tun, ich bin gerade einfach wie ein Bär im Winterschlaf. Ich will dich ja sehen aber ich kann mich nur schwer zu etwas aufraffen, nach der Arbeit lege ich mich oft erstmal schlafen und am Wochenende versuche ich die liegengebliebene Arbeit nachzuholen. Bitte denke nicht, das es irgendwas mit dir zu tun hat. Küsschen mit Kussemoji

Diese Antwort kann alles und nichts bedeuten, finde ich. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, es kann von einer Ausrede bis zur Winterdepression alles sein. Und es sind wieder nur Worte keine Taten, kein Ton von einem Treffen und es hört sich nicht so an, als wenn er sich in absehbarer Zeit Treffen möchte.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es kann ja auch stimmen. Natürlich, es kann auch alles ganz anders sein, aber da er sehr normal und ausführlich schreibt, würde ich davon ausgehen, dass es einfach stimmt. Übersetzt heißt es: er brennt eben nicht, er spürt keinen Funken, der seine Müdigkeit/Stress usw. wegblasen würde , er hat keinen Eroberungstrieb. es hat also ganz einfach nicht richtig gefunkt und das liegt ja wirklich nicht daran, dass mit dir etwas nicht stimmen würde, du nicht attraktiv wärest oder so.

für dich ist das gerade sehr enttäuschend, da du schon viel mehr verliebt warst als er :trost: das ist kein tolles Gefühl so eine verpackte Absage mit ' es hat nichts mit dir zu tun' zu bekommen, dieses bescheidene Gefühl kennen wir wohl alle :|

es ist aber auch nicht vernichtend, es bedeutet nicht, dass du jetzt zukünftig keinen Spaß am Daten mit anderen Mänenrn haben könntest und dich nicht wieder verlieben könntest (in jemand anderen). Gib dir Zeit , dich zu erholen und dann sieh dich wieder um und orientiere dich neu.

Warten, dass er demnächst irgendwann aus seinem Winterschlaf erwachen und Lust auf ein Treffen (Sex) haben könnte, würde ich nicht. es wäre also ratsam, wenn du dich aus dem WA Kontakt, den er vermutlich trotzdem halten will, zurückziehst. Denn das nährt ja nur deine Hoffnungen und lässt dich in Reichweite eines schlafenden Bären sitzen, während dein Leben an dir vorbeizieht. dass er sich noch richtig verlieben wird, so dass sich eine Beziehung anbahnen könnte, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wozu dann noch ein paar sporadische Treffen, die man ja schon 'aushandeln' musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucia12

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2019
Beiträge
19
für dich ist das gerade sehr enttäuschend, da du schon viel mehr verliebt warst als er :trost: das ist kein tolles Gefühl so eine verpackte Absage mit ' es hat nichts mit dir zu tun' zu bekommen, dieses bescheidene Gefühl kennen wir wohl alle :|

Es fühlt sich nicht schön an, sowas gesagt zu bekommen, es ist wie ein Schlag in den Magen. :cry Aber jetzt versuche ich mich irgendwie von ihm abzulenken, irgendwie den Fokus von ihm weg zu bekommen. Mir bleibt ja leider auch nichts anderes übrig.

Warten, dass er demnächst irgendwann aus seinem Winterschlaf erwachen und Lust auf ein Treffen (Sex) haben könnte, würde ich nicht. es wäre also ratsam, wenn du dich aus dem WA Kontakt, den er vermutlich trotzdem halten will, zurückziehst.

Ja den Kontakt scheint er tatsächlich halten zu wollen. Ich fasse die Nachrichten mal zusammen. Nachdem ich in meiner Antwort geschrieben habe, das ich ihm wünsche, das es ihm bald wieder besser geht und ihm eine schöne Woche gewünscht habe (das habe ich für mich geschrieben um Distanz rein zu bekommen und nicht um irgendwas damit zu bewirken) hat er mich mit Nachrichten bombadiert. Er fragte, ob ich jetzt mit ihm Schluß machen möchte. Da war ich verwundert und habe geschrieben, das ich uns noch nicht in einer Beziehung gesehen habe und für mich mehr dazu gehört als nur zu schreiben. Er hat dann nach einem Telefonat gefragt, was ich aber abgelehnt habe. Ich fühle mich dafür einfach gerade nicht stark genug.
In seiner letzten Nachricht ging es darum, das ich mir das nochmal überlegen und nicht alles wegwerfen soll und er in den nächsten Tagen gerne mit mir reden will, wenn ich heute nicht möchte. Meine Antwort war, das ich mir unter einer Beziehung in der ich uns nicht gesehen habe, etwas anderes vorstelle und wir da offenbar ganz unterschiedliche Vorstellungen haben. Das ich keinen Sinn darin sehe, nochmal darüber zu sprechen, weil es nicht danach aussieht, das sich etwas ändert. Darauf gab es noch keine Antwort.


Ich habe gerade das Gefühl im falschen Film zu sein :::
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich finde sehr gut wie du reagiert hast und was du ihm gesagt hast, Lucia ! :smile:
 

Lucia12

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2019
Beiträge
19
Danke Felis, es tut gut sowas zu hören. :smile:

Ich wollte mal ein kleines Update da lassen. Er meldet sich nach wie vor jeden Tag, morgens schreibt er wie er es immer getan hat, sehr ausfühlich und hin und wieder schreibe ich ihm aus Höfflichkeit zurück aber nur allgemeines. Den Rest des Tages sind es dann solche Nachrichten wie, ich vermisse dich und ich schicke dir ein Küsschen rüber. Ich schreibe auf diese Nachrichten nichts zurück, ich wüsste auch nicht was.

Heute Abend hat er dann wieder nach einem Gespräch gefragt und geantwortet habe ich, das ich kein Gesprächsbedarf habe und wenn er wirklich Interesse an mir gehabt hätte, hätten wir uns doch getroffen. Das mir nur das Schreiben über WA nicht reicht und wir da unterschiedliche Vorstellungen haben. Also eigentlich wiederhole ich mich da nur und es ist auch das einzige was ich dazu noch sagen kann. Ich bekomme hier aber offenbar noch eine Antwort. Ich sehe, wenn ich WA öffne, das grüne schreibt. Angekommen ist bei mir aber noch nichts, entweder es wird eine sehr lange Nachricht oder er weiß nicht was er schreiben soll.

Manchmal gibt es so Momente, in denen ich mir Wünsche das es alles anders ist und hätte ihn gerne bei mir oder würde ihm gerne etwas schreiben und dann geht es mir schlecht. Meistens habe ich das aber unter Kontrolle und lenke mich ab oder versuche zu verdrängen. Ich sage mir in meinen schwachen Momenten auch immer, das ich gar nicht zurück könnte. Wenn ich seinen Nachrichten nachgebe, würde er mich ja nicht mehr ernst nehmen können.
 

SophieS

Mitglied
Registriert
14 März 2020
Beiträge
6
Hallo Lucia12,

was ist denn eigentlich rausgekommen bei eurer "Beziehung"? Konntet ihr die Situation klären, oder was ist passiert?
 

Lucia12

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2019
Beiträge
19
Hallo zusammen, Hallo Sophie :smile:

Ich war etwas überrascht mich wieder hier oben zu sehen.

Also hier mal mein Update:

Es ging weiter aber erst Mitte Januar. Bis dahin habe ich ihn komplett ignoriert und nur einen kurzen Gruß zu Weihnachten und Neujahr geschickt, als Antwort auf seine Grüße. Mitte Januar stand er dann "Zufällig" vor mir, später hat er zugegeben, das es ganz und gar nicht zufällig war und er mich abgepasst hat. Eigentlich wollte ich gleich weiter aber er hat nicht locker gelassen, wir sind ins nächste Cafe und haben lange geredet. Die meiste Zeit hat nur er geredet und ich habe mir angehört was er so zu sagen hatte. Er erzählte mir dann auch, das er beim Arzt gewesen ist und bei ihm eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde. Das erklärt jetzt auch seinen fehlenden Antrieb im letzten Herbst.

Von meiner Seite habe ich aber auch weiterhin keinen Kontakt zu ihm gesucht. Wenn er was von mir wollte, musste er sich ordentlich ins Zeug legen, geschenkt habe ich ihm meine Aufmerksamkeit nicht. Das hatte aber keine strategischen Gründe, ich war einfach skeptisch und habe der Sache nicht so ganz getraut. Ich wollte erst sehen, ob es wirklich an seiner Erkrankung lag oder er diese nur vorschiebt.

Er hat mich inzwischen auch mit zu seiner Familie genommen und eigentlich sollte das Treffen mit meiner Familie am vorletzten Wochenende stattfinden aber das haben wir erstmal verschoben.
Nun gibt es bei mir im Bekanntenkreis einen Coronafall und mit dieser Bekannten hatte ich vor kurzem noch beruflich Kontakt. Das heißt, es besteht die Möglichkeit, das ich mich angesteckt haben könnte. Ich habe mich aber schon sehr früh an alle Regeln gehalten und Abstand gehalten usw. Es ist jetzt vier Tage her, das ich sie getroffen habe aber ich habe bisher keine Symtome, ich hoffe das bleibt auch so. Ich habe mich jetzt quasi selbst in Quarantäne begeben, um niemanden anzustecken, falls es mich trotz aller Vorsicht doch erwischt hat und warte einfach ab, was passiert.

Er macht sich jetzt große Sorgen um mich und fragt andauend nach, wie es mir geht und wenn ich nicht innerhalb einer Stunde antworte, fragt er nochmal. Das finde ich sehr anstrengend, da ich ja nun auch noch immer von zu Hause aus arbeite und nicht immer Zeit habe sofort zu antworten. Er geht davon aus, das ich mich angesteckt habe und es jederzeit los geht und ich habe eher das Gefühl, das ich vorsichtig genug war und es nicht habe. Diese Angst führt bei ihm sogar dazu, das er schlecht träumt. Er träumt, das zwischen uns ein unüberwindbares Hindernis steht und er verzweifelt einen Weg sucht um zu mir kommen zu können aber keinen findet. Er sagt auch, das er sich gerade Machtlos fühlt und etwas tun will aber nicht weiß was.

Ich weiß noch nicht genau, wie ich damit umgehen soll, einerseits möchte ich nicht das er sich allzu große Sorgen macht und andererseits ist da eine Angst, das wir wieder in das alte Muster vom Herbst fallen. Das habe ich immer noch im Hinterkopf und versuche nicht wieder soviel mit ihm zu schreiben. Er soll sich einfach nicht wieder dran gewöhnen, das Schreiben reicht. Es ist gerade einfach eine blöde Situation.


Ich sehe es inzwischen auch so, das diese Zwangspause durch das Virus eine Chance sein kann. Es ist zwar ungünstig, weil wir uns wieder nicht sehen können und dies ja das Problem im Herbst war aber es öffnet einem auch die Augen, für das was wirklich wichtig ist.

soviel erstmal zu meiner Geschichte.

Viele Grüße, bleibt gesund und vorsichtig
Lucia
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben