Was ist der richtige Weg?

Flohy

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
20
Hallo ihr lieben.

Ich verfolge schon seit einiger Zeit das Geschehen hier im Forum und habe nun selber ein Anliegen wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Ich bin 32 Jahre alt und schon seit knapp 4 Jahren Single. Ich habe vor anderthalb Jahren jemanden im Internet kennen gelernt. Wir haben uns vom ersten Augenblick super verstanden und sind uns auch schnell näher gekommen. Wie es nunmal so kommt habe ich im Laufe der Zeit Gefühle für ihn entwickelt und ihm das leider auch viel zu früh wissen lassen. Ich war mir eigentlich hundert pro sicher dass es von seiner Seite aus nicht anders aussieht, aber seit diesem Moment geht er Gefühlsmäßig auf Abstand und verhält sich zweideutig. Einerseits sagt er mir dass er nur Freundschaft will und andererseits macht er soviele Dinge für mich und mit mir die man eigentlich nur für seinen Partner macht.

Letztens hat er mir mal gesagt dass er es nicht zugeben würde wenn er Gefühle hätte und er sich emotional auf keine mehr einlassen wird weil er schon zu oft verletzt worden ist. Außerdem hat er mir geraten das Buch "wenn du mich liebst, lieb ich dich nicht" zu lesen. Für mich klingt das alles so als wenn er vor seinen eigenen Gefühlen davon läuft.

Außerdem bindet er mir desöfteren auf die Nase was er mit anderen Frauen so alles unternommen und getrieben hat (wahrscheinlich nur um mich auf Abstand zu halten).das bringt mich natürlich so richtig schön auf 180 und war des öfteren ein Riesen Streitpunkt zwischen uns. Wie auch im Moment wieder. Wir wollten vorgestern Abend zusammen kochen und Film schauen.Ich habe extra eingekauft. Kurz vorher sagt er mir ab und bis zum nächsten mittag war sein Handy aus (habe das nur an den Häkchen bei WhatsApp gesehen).hatte dann nur zu ihm gemeint dass ich ziemlich enttäuscht bin weil er erst was mit mir ausmacht und dann kurzfristig doch ne andere vorzieht. Seitdem redet er nicht mehr mit mir.was ich ja such verstehen kann.ich hab schon bisschen überreagiert

Ich weiß auch nicht was das mit ihm ist. Ich habe noch nie vorher so etwas für einen Mann empfunden und hatte von Anfang an das Gefühl dass er der richtige ist. Was auch verdammt spooky ist.. ich hatte jetzt mal in alten Tagebüchern geschmökert. Hatte als ich 14 war mal mit einer Freundin Gläserrücken gespielt und gefragt wie mein mann später mal heißen wird. Im Tagebuch steht sein Name (Kein allerweltsname). Ihr werdet jetzt bestimmt denken ich hab sie
Nicht alle, hab auch gedacht ich spinne als ich das gelesen habe. Aber das ist nicht erfunden. Ich versuche auch die Tatsache auszublenden und mich nicht daran hoch zu ziehen.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet. Ich weiß nicht wie ich mich in welchem Moment verhalten sollte um mich wieder ein bisschen interessanter für ihn zu machen.

Vielen dabk schonmal im Vorraus
 

Flohy

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
20
Jetzt kam gerade eine Nachricht von ihm dass ich ihm das besagte Buch, was er mir vorgestern geliehen hat, wiedergeben und in seinen Briefkasten werfen soll. Muss dazu sagen dass ich mit Absicht seit gestern Abend nicht mehr bei WhatsApp war um ihn bisschen zum nachdenken zu bringen. Sonst bin ich ständig on. Was soll ich tun. Hab das Buch noch lange nicht durch und würde ihn am liebsten fragen ob wir uns aussprechen können :-(. Bin grad ganz schön am Boden deswegen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Flohy schrieb:
Muss dazu sagen dass ich mit Absicht seit gestern Abend nicht mehr bei WhatsApp war um ihn bisschen zum nachdenken zu bringen. Sonst bin ich ständig on. Was soll ich tun. Hab das Buch noch lange nicht durch und würde ihn am liebsten fragen ob wir uns aussprechen können


Liebe Flohy,

herzlich willkommen hier bei uns!

Ich habe deine Geschichte durch gelesen und muss (leider) sagen, dass du ihm viel zu sehr hinterher bist, eine Beziehung quasi "erzwingen" willst.
Du bist so auf dem völlig falschen Weg.

Flohy, erstens gibst du ihm viel zu viel Sicherheit.
Er kann ja machen, was er will....
Erstens ist er Single und zweitens bist du - egal, was er tut - immer für ihn da.
Du bist schlichtweg zu verfügbar.

Was ich gerade in deinem zweiten post sehe, dass du scheinbar ständig online bei whatsapp bist...
Wie sieht euer Kontakt aus? Meistens über Whatsapp?
Wer schreibt wen zuerst an? Über was schreibt ihr?

Was ich jetzt schon sagen kann, werfe das Buch, wie von ihm gewünscht, in seinen Briefkasten!
Und bitte bloß keine Aussprache! Das ist alles zu viel des Guten.

Du musst jetzt wirklich mal langsam auf Abstand gehen.

Magst du mal meine Fragen beantworten, damit wir uns langsam ein besseres Bild machen können?

Venusstern

Anmerkung: Liebe Flohy, bitte lege dir einen Avatar zu, damit wir dich besser erkennen können.
Beteilige dich auch gerne an den anderen Strängen.


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 03.04.2016 - 22:46:39
 

Flohy

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
20
Hallo Venussterm

Danke für deine Antwort. Das ich viel zu verfügbar für ihn bin hab ich mir schon gedacht und ich weiß auch dass ich daran unbedingt etwas ändern muss um ihn nicht komplett zu verlieren. Wenn ich das nicht schon habe :( .Leider bin ich so der Typ dem es sehr schwer fällt auch mal nein zu sagen und auch mal die kalte Schulter zu zeigen. Das will ich an mir ändern und wäre dankbar wenn ich Hilfe dabei bekomme und mir jemand sagt wann ich mich wie verhalten sollte.

Ich bin relativ häufig bei WhatsApp online. Was nicht heißen soll dass ich jede freie Minute mit ihm schreibe. In letzter Zeit war eher er es der mich zuerst angeschrieben oder auch angerufen hat. Er macht sich ständig nen Kopf über mein Leben. Überlegt wie wir meine Küche und Gästezimmer vorrichten könnten, sucht Möbel raus, sucht nach nem neuen Auto für mich, generell sobald er etwas entdeckt, im inet zum Beispiel, was mir gefallen könnte teilt er mir das sofort mit. Oder er ruft mich einfach mal an um mir von seinem Studium zu erzählen. Sobald einmal der Anfang gemacht ist und ein Gespräch zu Stande gekommen ist fang ich dann auch an zu plaudern und kann nicht mehr aufhören. Ich freue mich ja immer was von ihm zu hören.

Kommenden Freitag sind wir beide bei einer sehr guten Freundin zum Geburtstag eingeladen und übernächstes Wochenende sind wir gemeinsam beim Nebenjob eingeteilt. Sol ich hingehen oder doch lieber absagen um ihn erstmal nicht über den weg zu laufen. Wobei ich mich eigentlich schon freue die Freundin endlich mal wieder zu sehen.

Das Buch schmeiße ich morgen sofort in seinen Briefkasten.Kommentarlos ist bestimmt am besten oder?

Ich hoffe sehr es mir bei ihm noch nicht komplett vermasselt zu haben
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Liebe Flohy,

natürlich gehst du am Freitag zur Party! ;) Es ist doch auch deine Freundin und du freust dich darauf, sie wiederzusehen, ganz unabhängig von einem Mann. Und wenn er auch da sein wird, ist's auch recht. Du machst dir einen schönen Abend, und falls ihr euch begegnet oder er das Gespräch sucht, lächelst du freundlich, grüßt ihn und zeigst ihm die neue Flohy. Die Flohy, die ihm nicht hinterherrennt, sondern plötzlich ganz locker, fröhlich und frei ist und ihr Leben auch ohne ihn genießt. Wir haben alle unsere Fehler im Kennenlernen gemacht, wichtig ist aber, dass man am Ende darüber steht und aus seinen Fehlern lernt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Flohy schrieb:
Das will ich an mir ändern und wäre dankbar wenn ich Hilfe dabei bekomme und mir jemand sagt wann ich mich wie verhalten sollte.

Na das machen wir doch gerne! :)

Eigentlich würde ich auch sagen, dass du zu dieser Party gehst.... Allerdings solltest du ihm keine große Aufmerksamkeit schenken, liebe Flohy....
Ein wenig Small-Talk und dich wieder deinen Freunden zuwenden.
Auf gar keinen Fall solltest du ihn mit nach hause nehmen oder mit zu ihm gehen.
Gut wäre, wenn du die Party "rechtzeitig" verlässt. Ohne ihm Bescheid zu geben natürlich.

Du solltest jetzt in jedem Fall deutlich unverbindlicher werden.

Versuche bitte auch mal, nicht ständig irgendwo online zu sein...
Viel Schreiberei bringt nicht viel und erzeugt nur eine ständige Verfügbarkeit.
Gut unter Freunden, schlecht für eine mögliche Beziehung.
Ein ernsteres Interesse kann so nicht gehalten werden.

Halte dich also zurück und melde dich nicht bei ihm....
Schreibt er dich an, antworte kurz, knapp und unverbindlich.

Dabei können wir dir aber sehr gerne helfen.
Stelle seine Nachricht hier ein und warte, bis jemand online kommt....
Keine Sorge, du musst nicht sofort antworten. Bist schließlich beschäftigt. ;)

Venusstern

PS: Das Buch ohne Anmerkung einfach in seinen Briefkasten.


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 04.04.2016 - 10:55:13
 

Flohy

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
20
Danke euch beiden für die Tipps.

Ich bin gerade zwiegespalten was die Geburtstagsfete angeht. Klar würde ich liebend gerne hin gehen. Aber es wird verdammt schwer werden ihn links liegen zu lassen und dann auch noch fröhlich Party zu machen. Im Moment bin ich ziemlich deprimiert. Normal hätte ich ihm schon längst geschrieben. Aber ich reiß mich zusammen weil das ja bis jetzt die falsche Taktik war.

Ich habe nur Angst dass er mich jetzt abgeschrieben hat oder besser gesagt den Kontakt zu mir zu komplett meidet weil er mir mit seinen anderen Weibergeschichten nicht immer weh tun möchte. Ihn trifft ja aber eigentlich die kleinste Schuld. Ich bin schließlich selber schuld daran dass es mir mies geht.Hab mich bis jetzt ja immer schön reingesteigert sobald es um eine andere Frauen ging.

Wie soll er denn mitkriegen dass ich mich geändert habe wenn wir auf Dauer keinen Kontakt mehr haben?

Das wird richtig schwer für mich die Finger still zu halten.Aber ich schaffe das. Ich muss denke erstmal meinen Kopf ausstellen und darf nicht so viel nachdenken.

Immerhin hab ichs schonmal geschafft bis jetzt nichtmehr bei wa online gewesen zu sein.Das wird ihn schonmal wundern

P.s. am Avatar arbeite ich gerade nur irgendwie klappt es mit dem Bild noch nicht so richtig.Ist immer zu groß
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Flohy schrieb:
Aber es wird verdammt schwer werden ihn links liegen zu lassen und dann auch noch fröhlich Party zu machen.
Normal hätte ich ihm schon längst geschrieben.

... mit seinen anderen Weibergeschichten nicht immer weh tun möchte.
Hab mich bis jetzt ja immer schön reingesteigert sobald es um eine andere Frauen ging.

Wie soll er denn mitkriegen dass ich mich geändert habe wenn wir auf Dauer keinen Kontakt mehr haben?

Flohy, du sollst ihn nicht komplett links liegen lassen, aber ihm eben auch keine große Beachtung schenken.
Selbst in einer Beziehung ist es ganz schlecht, an so einem Abend ständig aneinander zu kleben.... Jeder hat doch Freunde dort und kann sich mit diesen beschäftigen.

Natürlich ist es auch so, dass er sich auch mit den anderen Ladies dort unterhalten wird....
Liebes, da musst du dann aber wirklich durch!
Du kannst ihm weder eine Szene machen, noch sauer reagieren oder sonstwas...
Tue so, als ob dich das überhaupt nicht interessiert.

Wie gesagt, du kannst auch kurz zur Party gehen und hast dann eben noch etwas anderes vor...

Flohy, Kontakt könnt ihr ja haben...
Mit dem Unterschied, dass du dich mal etwas zurück ziehst und ihn eben nicht mehr ständig anschreibst.
Wenn er dir schreibt, werden wir auch antworten...
Arbeiten tut ihr ja auch zusammen, wie ich das mitbekommen habe.
Immer freundlich und locker, aber unverbindlich bleiben.

Heißt, nichts Persönliches mehr und schon gar keine Frage nach einem gemeinsamen Treffen oder ähnlich!
Das muss erst mal tabu sein. (Sex sowieso)

Du hast dich da selbst schon ziemlich in die Freundschaftsschiene hinein manövriert....
Es wird nicht leicht werden, das wieder zu drehen.

Kopf hoch!

Venusstern
 

Flohy

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
20
Hallo liebe Venusstern.

Ist wirklich ne ganz schön verzwickte Situation in die ich mich hinein katapultiert habe :S . Dabei sah es hin und wieder echt viel versprechend aus was uns beide angeht. Er hat immer wieder Dinge gemacht und gesagt die mir eigentlich schon gezeigt haben dass ich mehr als nur irgendeine gute Freundin bin. Und nun hab ich ihn so bedrängt dass er nichts mehr von mir wissen will *traurigbin*. Nun muss ich da durch. Irgendwie.

Tag 3 an dem er sich nicht gemeldet hat. Ist verdammt schwer...aber ich habe es geschafft ihm auch nicht zu schreiben. Ich muss aber zugeben dass ich 2-3 mal bei ihm auf dem Wa-Profil war, nen text geschrieben und den wieder gelöscht habe .Bin aber nur relativ selten online. Sein Buch hab ich ihm wortlos in den Briefkasten gesteckt.

Bin mal auf die Feier am Freitag gespannt. Komisch wirds werden. Aber ich werde mich hüten ihm nochmal ne Ansage wegen anderen Frauen zu machen. Von mir wird kein Ton mehr diesbezüglich kommen. Er kann ja tun und lassen was er will. Vielleicht sollte ich den Spieß einfach mal rum drehen und mich nicht nur auf ihn fixieren sondern auch mal mit anderen Männern Gespräche führen. Das wird ihn schon stutzig machen. Werde definitiv auf Abstand gehen.

Finde es lieb dass du mir hilfst und mir zeigst wie ich mich richtig verhalte. Wenn ne Nachricht von ihm kommen sollte werde ichs gleich mitteilen ;-)

Lg Flohy
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hallo Flohy,

die beiden Mädels haben schon viele gute Dinge geschrieben, denen ich so zustimme.

Aus meiner Sicht als Mann kann ich dich nur nochmal darin bestärken, ihm keine Szene wegen anderer Frauen zu machen, auch wenn das echt nicht die feine Art ist, dir das unter die Nase zu reiben und du jeden Grund hast, sauer zu sein.

Die Idee, dich mit anderen Männern zu unterhalten ist glaube ich gar nicht so schlecht. Dennoch musst du stets darauf achten, dass es nicht zu künstlich rüberkommt und du während der Gespräche nicht ständig zu ihm guckst.
Auf jeden Fall ist es der richtige Weg, erstmal etwas auf Abstand zu gehen.

Du musst wirklich aus dieser Unterwürfigkeitsrolle raus.

Klingt jetzt ein bisschen nach Chauvi-Spruch, aber im Kern ist da glaube ich wirklich etwas dran:

Die meisten Männer sind "Jäger" und wollen "jagen" und kein Reh, das sich auf den Wagen schnallt und selbst erlegt.

Das ist für seine Wahrnehmung von dir bei ihm total wichtig. Dass man das im Gefühlschaos mal vergisst, ist doch ganz normal.

Wichtig ist es, dies nun besser zu machen! Du schaffst das! Zeig dem Heini, dass du eine starke Frau bist! :smile:


Zuletzt modifiziert von Achilles am 05.04.2016 - 18:49:29
 

Flohy

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
20
Und immer noch kein Lebenszeichen von ihm. Langsam werde ich ungeduldig und auch leicht panisch :( . Werde die Angst einfach nicht los ihn für immer verloren zu haben.

Danke für deinen Ratschlag Achilles. Das Männer jagen und erobern wollen hat er mir auch immer gesagt und mir nahe gelegt dass ich mein Verhalten ändern sollte. Außerdem hat er mir ständig gesagt dass es so schön mit uns sein könnte wenn ich nicht so wäre wie ich bin. Ich weiß ja im Grunde wie ich mich verhalten muss. Weiss auch nicht warum es mir so verdammt schwer fällt einfach mal gar nichts zu tun und den Mann handeln zu lassen.

Naja...es heisst weiter abwarten und ja nicht melden
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe Flohy,

ich möchte dir Mut machen, weiter durchzuhalten und dich nicht bei ihm zu melden! Versuche dich abzulenken, auch wenn es schwer fällt. Ich weiß, was du durchmachst, es ist anstrengend, sich zurückzuhalten, aber es ist die einzige Möglichkeit, wie auch die anderen geschrieben haben, ihm zu zeigen, dass du stärker bist als er glaubt :). Mir hat es übrigens geholfen, aufzuschreiben, was ich ihm gerne schreiben würde. Ähnlich wie du, nur das ich keinen Text in WA geschrieben, sondern einfach so notiert habe, um nicht in Versuchung zu kommen, dass dann doch abzuschicken. Gefühle in schriftlicher Form zu notieren wirkt befreiend und er erfährt nichts davon.
Wünsche dir am Freitag viel Spaß auf der Feier. Venus hat ja schon gut beschrieben, wie du dich verhalten solltest. Lass es dir nicht wegen ihm zu sehr vermiesen ;).
 

Muriel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2015
Beiträge
51
Hey Flohy,

ich schließe mich an: halte durch, auch wenn´s schwerfällt nichts zu tun und einfach mal "abzuwarten". Ich kann das absolut nachvollziehen, ich bin da genauso ;)

Lenk dich ab, tu dir Gutes und hab viel Spaß auf der Party!

Muriel


Zuletzt modifiziert von Muriel am 06.04.2016 - 13:51:57
 

Flohy

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
20
Lieb dass ihr mir alle mut macht.hab mir vorhin nen komplett neuen look verpasst und die alte flohy in die Wüste geschickt.

Was mach ich falls er überraschend bei mir auftauchen sollte?Hatten vor ca einem Jahr schonmal für ein paar Tage funkstille (also er hatte sich zu mindest dran gehalten,ich habs nicht durchgehalten und nach nem tag geschrieben).da kam er auch wieder an und stand plötzlich vor meiner Tür.
 

Muriel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2015
Beiträge
51
Ich verstehe das zitieren hier nicht, deshalb kopier ich mal :lach:

"hab mir vorhin nen komplett neuen look verpasst und die alte flohy in die Wüste geschickt"

Super! Da fühlt man sich gleich viel besser :)

"Was mach ich falls er überraschend bei mir auftauchen sollte?"

Dann hast du gerade keine Zeit, da auf dem Sprung, und schickst ihn freundlich weg ;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Flohy schrieb:
Was mach ich falls er überraschend bei mir auftauchen sollte?Hatten vor ca einem Jahr schonmal für ein paar Tage funkstille (also er hatte sich zu mindest dran gehalten,ich habs nicht durchgehalten und nach nem tag geschrieben).da kam er auch wieder an und stand plötzlich vor meiner Tür.


Die "neue" Flohy wird ihn erstens nicht anschreiben... ;)
Und zweitens, steht er unangemeldet vor deiner Tür, öffnest du (lässt ihn aber gar nicht rein!), tust freudig überrascht, hast aber leider so gar keine Zeit.... du bist verabredet und musst auch gleich los. Ciao

Flohy, denke daran, wieder zu viel Invest deinerseits, ohne, dass er was dafür tut, bringt dich immer mehr ins Gefühlsabseits.
Heißt, er wird immer weiter ablaschen.

Du musst jetzt wirklich durchhalten!

Venusstern


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 06.04.2016 - 15:51:16
 

Flohy

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
20
Jetzt hat er doch tatsächlich angerufen, mit unterdrückter Nummer. Hätte ich gewusst dass er es ist wär ich nicht rangegangen. Ich konnte ihn leider nicht sofort abwimmeln da es um die Arbeit ging. Ich war aber ziemlich kurz angebunden und hab so getan als ob ich nebenbei gerade sehr beschäftigt bin. Er hat natürlich so getan als wäre nie was gewesen.

Auch wenn der Anruf gerade sehr belanglos war geht's mir jetzt besser weil ich weiss dass er mir scheinbar nicht mehr böse ist. Jetzt wird es mir gleich viel leichter fallen ihm nicht zu schreiben und einfach mal links liegen zu lassen.
 
P

papergirl123

Gelöschter User
Huch wie schön! Das ist doch ein gutes Zeichen.
Dann kannst Du prima zu der Party gehen und auch zur Arbeit.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du viele Freunde triffst und Dich gut unterhältst!

Berichte unbedingt!! :-)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sehr schön, Flohy! :smile:

Aber trotzdem hinter ihm bleiben und ihn machen lassen!
Ganz wichtig!

Venusstern
 

Flohy

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
20
Ich hatte gerade schon wieder 2 Anrufe mit unterdrückter Nummer aufm Handy. Das war er mit Sicherheit wieder. Uuuuups....und ich bin nicht dran gegangen :D .
Jetzt darf er sich mal nen Kopf machen. Und ihn wird es nicht kalt lassen.

Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten und sobald ne Nachricht kommt schreib ichs euch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.136
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben