Was möchte Sie?

Basti0912

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2015
Beiträge
140
Hey Community :)

Ich wende mich wieder etwas an euch, da wir hier schon viele und gute Meinungen ausgetauscht hatten.

Vor zwei Wochen habe ich eine neue Frau kennengelernt (22), welche mich nach einem halben Jahr erstmals wieder innerlich berührte. Es kam über einen gemeinsamen Freund zustande, der zu mir meinte ob ich die Gute kenne. Nach einem Gespräch mit ihm, hab ich Sie in Facebook geaddet (samstags), da wir uns bisher unbekannt waren. Sie nahm die Anfrage nach einer kleinen Message von mir an und war sofort kräftig und homorvoll am Schreiben, gemeinsame Interessen sind vor allem der Motocross Sport.

Wichtig: Vor meiner Kontaktaufnahme, war sie zwei Jahre in einer Beziehung mit einem 36ig jährigen mit 10 jähriger Tochter. SIE beendete es dann ca. eine Woche vor unserem ersten Kontakt und betonte es zwischenzeitlich 2x, dass daraus nichts mehr werden würde.

Weiter im Text: Nachdem wir den ganzen Nachmittag und Abend geschrieben haben, schickte sie mir dann ihre Nummer und so ging es über Whatsapp weiter. Den Tag darauf haben wir uns dann spontan getroffen, da sie in der Nähe war bzw. bei ihrer Mutter gewesen ist. Wir sind 2 Stunden essen gewesen, 1ne Stunde dann noch auf dem Parkplatz zum weiter miteinander quatschen, lachen, Austausch. In diesem Gespräch sagte sie und ohne auf uns bezogen, sie möchte sich nicht sofort wieder in etwas neues stürzen und auch von dem Thema "Liebe" möchte sie nun nichts wissen. Alles ok, weil nachvollziehbar.

Sie war interessiert, aufmerksam und wirkte sehr gefasst über ihre Trennung bzw. erzählte mir auch ein wenig davon. Wir hatten uns dann am gleichen Abend nochmal für die kommende (letzte) Woche verabredet. Zwischenzeitlich hat man 4-5x telefoniert und viel geschrieben / Sprachmessis geschickt bzw. lies sie mich immer irgendwie an ihrem Alltag teilhaben (wobei sie immer gern etwas über sich erzählt..) oder schickte Bilder von sich. Von meiner Seite ebenso.

Als es dann durch albernes Schreiben du dem Wort "Date" kam, schob sie relativ schnell die Aussage zu dem bevorstehenden Essen nach: Wie meinst du das mit Date? Das ist kein Date! Sie freue sich total über unser Kennenlernen, aber es sei kein Beziehungsinteresse da. Zusätzlich die Aussage: Basti, du weißt doch was gerade bei mir los ist, oder (Trennung, Orgaprobleme wegen ihren Rennen)? Ich habe es dann etwas heruntergespielt und als "Missverständnis" ausgelegt. Getroffen hat man sich trotzdem, rumgealbert, mal hier mal dort berührt, auch kamen von ihr weiter spontane Anfragen ob man sich treffen könnte und wo ich sei, was ich mache, ob man gerne telefonieren wolle. Wenn ich mich mal eine halbe dreiviertelstunde nicht gemeldet habe, kam ein Fragesatz oder etwas anderes um einen zu reaktivieren. Auf eine Spontananfrage von ihr ging ich auch mal nicht gleich ein und sie wurde etwas bockig, weil nicht so gut gelaunt (Ja dann eben nicht..).

Ehrlich gesagt bin ich etwas verwundert, da es mir schon wie ein ernsthaftes "Kennenlernen" vorkam, ich aber auf der anderen Seite auch überlegt habe, ob sie auch einfach gerne die Aufmerksamkeit sucht. Nur könnte sie die auch von bestimmt 100 anderen Typen haben, da sie so gefragt ist und gut ankommt (Aussehen als auch Charakter).

Wenn ich ihr mehr Komplimente gemacht habe, ging sie meist immer weniger darauf ein (wenn überhaupt) und zog sich etwas zurück. Da hatte ich zu früh durchblicken lassen, dass ich Interesse an ihr habe... Was ich auch wieder verstehe ("Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst" wurde bereits gelesen usw). Seit diesen Samstag klebt man auch nicht mehr ständig am Handy, zumindest ich nicht. Weil ich nicht weiß, ob es sich lohnt Energie in diese Frau zu investieren und daher meine Kommunikation reduziert habe. Und zu viel Invest was auf Beziehungsinteresse hindeuten würde, kommt nun auch nicht mehr so sehr von ihrer Seite auf. Braucht sie dann einfach jemand zum reden?!

Normal kann ich Frauen ganz gut einschätzen, hier dieses Mal nicht.

Danke für eure Ratschläge :)

VG Basti
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hallo Basti,

es liest sich schon so als ob sie Interesse hat, Du aber ein oder zwei Gänge zurückschalten solltest.
Ob ihr es nun offiziell als Date bezeichnet oder nicht, ist doch erstmal nebensächlich. So wie Du es beschreibst klingt es schon so, als ob sie an mehr Interesse als reiner Freundschaft hat, auch wenn sie das vielleicht sich selbst gegenüber noch nicht wahrhaben will.

Wie gesagt, ich würde ein paar Gänge zurückschalten, auch wenn das natürlich nicht leicht ist wenn man den jeweils anderen gut findet und deshalb natürlich viel Zeit mit demjenigen verbringen möchte. Und auf jeden Fall in Zukunft erstmal keine Begrifflichkeiten verwenden, die eine Beziehungs-Anbahnung deinerseits vermuten lassen könnten.

Es werden sich aber sicher auch noch die Experten melden, ich weiß ja momentan selbst nicht wo mir der Kopf steht ;)

Viele Grüße, WW
 

Basti0912

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2015
Beiträge
140
Hi Weisswurst :)

Lieben Dank für deine Meinung dazu. Mein Gefühl war da der gleichen Meinung
wie deine Einschätzung... Über das Wochenende war es nun so, dass ich mich abends nicht mehr gemeldet habe oder auch sie. Dafür kam dann am nächsten Tag wieder etwas belangloses von ihr... Heute auch und wieder und mit der Frage, was ich mache, nachdem ich mal zwei Stunden nicht zurückschrieb. Oder aber sie möchte meine Meinung zu irgendwelchen Dingen wissen.

Das ist doch schon bewusst Kontakt suchen? Egal ob sie bei der Arbeit ist, bei ihren Eltern, Auto fährt oder mit dem Flugzeug abstürzt.

Die von dir vorgeschlagenen zwei Gänge schalte ich jedenfalls mal zurück :) Und lese auch deinen Strang.

VG Basti
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Hallo Basti,

ich würde Dir raten, Dich etwas rar zu machen. Du gibst ihr sehr viel Sicherheit und nach meinem Gefühl drohst Du grade in die Friendzone abzurutschen.

Alles Gute !
 

Basti0912

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2015
Beiträge
140
Hi Missy :)

Es hat sich etwas ergeben, zugegeben nicht positiv, dafür aber geahnt und bestätigt. Sie schrieb mir gestern, sie wolle ehrlich zu mir sein und dass sie ein längeres Gespräch mit ihrem Exfreund gehabt hätte bzw die zwei zusammen.

Auf meine Frage was dabei rauskam antwortete sie: "Wir schauen wie es sich entwickelt". Heißt es das was ich denke? "Ja, es kann wieder etwas werden".

Damit ist wohl alles gesagt ;) Und wir sehr ich Ihre Aussage ernstnehmen konnte (keine Angst, daraus wird nichts mehr). Egal ob es wieder funktioniert oder nach zwei Monaten wieder vorbei sein sollte, als B-Option sollte man sich nie hergeben.

Weiter bestätigt es sich mal wieder, dass Menschen die erst kurz getrennt sind und noch mehr Gefühle für den Expartner haben, nicht für etwas Neues verlässlich sind.
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Lieber Basti,

du hast genau die richtige Einstellung. So blöde es auch ist: Abhaken und weiter geht's.

Es kommt sehr selten etwas bei rum, wenn jemand frisch aus einer Beziehung kommt. Wir müssen erst Altes loslassen, bevor wir bereit für Neues sind.

LG
Kalachakra
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Hi Basti,

ich kann mich Kalachakra nur anschließen.

Die Dame war/ist noch nicht frei und gut, dass sie es jetzt so ehrlich gesagt hat.
Da bleibt wirklich nur abhaken.

Lieber Gruß
Missy
 

Basti0912

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2015
Beiträge
140
Das Thema ist bereits durch :) Wie war das Statement in einem anderen Strang: "Kann zu, sie ist wieder zu Exi zurück" :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben