Was macht er nur mit mir?...

juggling

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2022
Beiträge
57
Liebe Black Pearl,

tut mir echt leid was du erleben musst, ich habe schon länger nicht mehr hier geschrieben, stecke aber aktuell "wieder" in einer ähnlichen Situation wie du....:/

Sei ruhig wütend auf ihn, besonders erwachsen verhält er sich mit seinem Schlingerkurs ja nicht!
Trotzdem denke ich, er kann vielleicht einfach nicht anders. Ich meine nicht, weil ihn jmd. unter Druck setzt, sondern weil er eben es einfach nicht schafft.... Aber das besagt ja nur, dass er ein Problem hat und nicht du!

Ich wünsche dir virtuell alles liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Black_Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2022
Beiträge
40
Guten Morgen Juggling,

danke dir!
Das tut mir auch leid, dass du ähnliches durchmachen musst. :(
Ja, ich denke auch dass er ein großes Problem hat...
Selbst wenn er es nicht schafft- hätte er das erwachsen mit mir besprechen können, statt einfach abzuhauen, sich 1,5 Wochen tot zu stellen nur um mir dann eine Nachricht zukommen zu lassen in der steht sein Verstand sei vernebelt... obwohl den Tag als er gefahren ist alles noch gut war...

Heute ist er wieder auf der Arbeit nachdem er sich ja feige 2 Wochen krankgeschrieben hat... ich habe ihm im Vorbeigehen im Augenwinkel schon gesehen...
Kein "Hallo" oder "Guten Morgen" ... ich denke nicht mal dass er mich überhaupt angesehen hat... Der heutige Tag wird ein Spießrutenlauf, ich fühle mich überhaupt nicht wohl... :cry
 

juggling

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2022
Beiträge
57
Liebe Pearl,

er hätte sich eben dann auch damit auseinandersetzen müssen, dass er dich verletzt und diesem für ihn unangenehmen Gespräch geht er lieber aus dem Weg. Sich mit der eigenen Verantwortung auseinanderzusetzen, schafft nicht jeder… Das ist für meine Begriffe kein erwachsenes, reifes Verhalten, sondern Ausdruck seiner Hilflosigkeit, Überforderung und dass er nicht gelernt hat sich geradeaus zu verhalten…:/

Ich habe letzten August/September gehört, dass ich Teil der “Kontaktsucht” meines AM bin. Du siehst also, es gibt alle möglichen, komischen Ausflüchte!

Ich hoffe du hast den Tag gut überstanden!
Alles Gute dir!
 

Black_Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2022
Beiträge
40
Hallo Juggling,

Liebe Pearl,

er hätte sich eben dann auch damit auseinandersetzen müssen, dass er dich verletzt und diesem für ihn unangenehmen Gespräch geht er lieber aus dem Weg. Sich mit der eigenen Verantwortung auseinanderzusetzen, schafft nicht jeder… Das ist für meine Begriffe kein erwachsenes, reifes Verhalten, sondern Ausdruck seiner Hilflosigkeit, Überforderung und dass er nicht gelernt hat sich geradeaus zu verhalten…:/

Du hast so Recht, er schafft es nicht. Er geht (wie immer) den für ihn leichtesten Weg. Was jetzt gerade zu gipfeln scheint, dazu weiter unten mehr... Er ist überfordert, und zudem sehr feige.. und hat von Anfang an nicht weitsichtig gedacht. Hilflosigkeit nur bedingt... ich habe ihm mit meiner letzten Nachricht von vor 2 Wochen während er untergetaucht ist versucht zu zeigen wie sehr ich ihn liebe und dass ich hinter ihm stehe... er hat durch äußeren Einfluss nur einfach wieder einmal die falsche Entscheidung getroffen...


Montag war für mich persönlich sehr belastend....
Er hat die ganze Zeit so getan als wäre er im Bildschirm vertieft. Er hat mich nicht angesehen wenn ich mal vorbei gehen musste. Ich hatte so schlimmes Herzklopfen, dass ich am liebsten vorbei gerannt wäre damit ich schnell weg kann... kein Wort, kein Blick... so, als wäre ich nicht da. Als würde ich nicht mehr existieren. Es war furchtbar... :cry

Er hat ziemlich zu Anfang des Tages um ein Gespräch mit seinem Vorgesetzten gebeten... mir war unwohl als sie zusammen im Besprechungszimmer verschwunden sind und ich habe mir sämtliche Dramen schon ausgemalt...
Seit gestern ist er wieder an unseren Standorten eingesetzt, und ich muss ihm die ganze Woche nicht mehr unter die Augen treten... ich weiß ich sollte es nicht und er hat es nicht verdient... aber... :vermissen:

Mir tut es weh dass er mich einfach so aus seinem Leben streicht und jetzt alle Hebel in Bewegung zu setzen scheint dass er nicht mehr zu uns ins Büro kommen muss...

Ich habe nämlich gestern erfahren, dass er in dem Gespräch mit seinem Chef über seine Depression gesprochen hat und dass er in naher Zukunft fest an einen anderen Standort unserer Firma versetzt werden möchte....
Das hat mir gestern erneut den Boden unter den Füßen weg gezogen... ich stelle mir unweigerlich die Frage was ich ihm angetan habe dass er so das Weite sucht um mich bloß nicht mehr sehen zu müssen... vor 2,5 Wochen war ich noch die Frau die er liebt, und jetzt radiert er mich einfach so aus.

Das ganze verbreitete sich gestern wie ein Lauffeuer bis zur Geschäftsführung dass er wechseln möchte. Was genau er über uns alles in dem Gespräch erzählt hat und was die Chefetage alles über uns weiß ist mir nicht bekannt.... ein schönes Gefühl ist es dennoch nicht.

Kein Kollege vermittelt mir den Eindruck dass ich in einem schlechten Licht stehe... im Gegenteil, einige kennen ja die Geschichte, und wissen wie er sich verhalten hat und stehen hinter mir... aber mir zerreißt es einfach das Herz, dass er das so einfach konnte... sich jetzt verzieht, ganz gleich wie es mir damit geht... :cry

Ich wollte zumindest den aktuellen Stand mitteilen.
Danke euch fürs lesen... ich versuche meine Krone zu finden.

Traurige Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenHour

Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
19
Liebe Black_Pearl,

lass dich bitte einmal fest drücken :trost:

Da hast du ja eine richtige Achterbahnfahrt mit deinem AM hinter dir.

Dein Verhalten bei der Sachenübergabe, dass du ihm nicht persönlich entgegen getreten bist scheint ihn ziemlich überrascht zu haben. Gut so.

Was seine Versetzung angeht - angetan hast du ihm nichts. Du kennt ja hier nicht den Hintergrund. Ist es wirklich die Depression, ist es EF, seine Familie oder kann er es aufgrund seiner starken Gefühle für dich nicht ertragen dich regelmäßig zu sehen?

Vielleicht ist es ganz gut, dass du ihn erst einmal nicht siehst um wieder auf die Beine zu kommen. Hast du die Woche etwas Schönes geplant?:smile:

Liebe Grüße
GoldenHour
 

Putzi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2023
Beiträge
32
Liebe Black_Pearl,

es tut mir so leid, was du gerade durchmachen musst. Es muss furchtbar sein, erst diese Ungewissheit und dann werden die schlimmsten Befürchtungen wahr... Ein Schlag ins Gesicht ist das :( So ein Verhalten ist einfach mal absolut inakzeptabel und mega egozentrisch.

Ich glaube nicht, dass du ihm auf einmal völlig egal bist. Er hat für sich jetzt eine Entscheidung getroffen und ist da jetzt im Tunnel. Wie wankelmütig er ist hast du ja schon einmal erlebt. Ich glaube nicht, dass das letzte Wort bei ihm gesprochen ist. Die Frage ist nur, ob man sich das wirklich antun will. Nach dem, was er sich geleistet hat.

Versuch dich abzulenken so gut es in der Situation irgendwie geht und wenn es nur Minuten sind, in denen du mal nicht an ihn denken musst. Ich weiß ja selbst, dass das einfacher gesagt ist als getan. Aber mit mehr Abstand wird es besser. Es ist doch eigentlich gut, dass er sich versetzen lassen will. Auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt.

Fühl dich gedrückt :trost:
 

Black_Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2022
Beiträge
40
Hallo GoldenHour,

danke dir !
Da sagst du was... und ich habe das Gefühl die Achterbahn hält überhaupt nicht mehr an...
An einem Tag gehts mir gut, und das büße ich den Tag darauf wieder doppelt...

Was seine Versetzung angeht - angetan hast du ihm nichts. Du kennt ja hier nicht den Hintergrund. Ist es wirklich die Depression, ist es EF, seine Familie oder kann er es aufgrund seiner starken Gefühle für dich nicht ertragen dich regelmäßig zu sehen?

Vielleicht ist es ganz gut, dass du ihn erst einmal nicht siehst um wieder auf die Beine zu kommen. Hast du die Woche etwas Schönes geplant?:smile:

Liebe Grüße
GoldenHour

Du hast Recht. Ich weiß noch immer nicht was bei ihm passiert ist, weil er ja von jetzt auf gleich untergetaucht ist obwohl wir uns eine Stunde vorher noch über unser Abendessen unterhalten haben. Ich vermute stark dass EF in Verbindung mit der Familie ihm da irgendwie die Pistole auf die Brust gesetzt haben... Schwiegereltern wohnen ja mit in SEINEM Haus... Die Depression würde da sein Übriges tun. Vielleicht erfahre ich das noch irgendwann, vielleicht aber auch nicht, das wird die Zeit zeigen :cry


Ich habe mir für die nächste Zeit schon einiges vorgenommen, ja :smile: ich möchte es dieses Mal anders versuchen als noch zu Weihnachten als er mich das erste Mal verlassen hat... Sprich also, nicht einigeln und schnell unter Menschen!

Kommendes Wochenende treffe ich liebe Freunde.
Nächstes Wochenende gehe ich mit meiner besten Freundin seit langem mal wieder feiern & tanzen. Ich denke ich bin da auf einem guten Weg raus aus der Abwärtsspirale...

Ich weiß aber, dass noch viele Phasen kommen die mich wieder belasten werden...

Danke dass ihr hier seid ! :herz:
 

Black_Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2022
Beiträge
40
Hallo Putzi,

danke auch dir für deine liebe Nachricht.

Liebe Black_Pearl,

es tut mir so leid, was du gerade durchmachen musst. Es muss furchtbar sein, erst diese Ungewissheit und dann werden die schlimmsten Befürchtungen wahr... Ein Schlag ins Gesicht ist das :( So ein Verhalten ist einfach mal absolut inakzeptabel und mega egozentrisch.

Das ist es... ich hätte nie gedacht dass er einfach so abhauen könnte. Und das, obwohl ich ihm immer meine Ängste erzählt habe...

Ich glaube nicht, dass du ihm auf einmal völlig egal bist. Er hat für sich jetzt eine Entscheidung getroffen und ist da jetzt im Tunnel. Wie wankelmütig er ist hast du ja schon einmal erlebt. Ich glaube nicht, dass das letzte Wort bei ihm gesprochen ist. Die Frage ist nur, ob man sich das wirklich antun will. Nach dem, was er sich geleistet hat.

Ja, wie schon einmal... die Geschichte wiederholt sich einfach...
Eventuell will er sich versetzen lassen damit er nicht rückfällig wird... wer weiß das schon...
Es fühlt sich so an als wäre ich ihm egal.

Er ist kommenden Montag & Dienstag wieder bei uns im Büro...

Ich muss zugeben, ich überlege die ganze Zeit hin und her ob ich mir ein Herz fassen sollte und ihn noch einmal anspreche? Ihn frage ob wir reden können... Einfach nur, damit wir uns vielleicht auf der Arbeit wieder wohler fühlen können und er nicht wechseln muss... und generell die Arbeit wieder erträglicher wird... aber ich bin mir so unsicher und ich habe Angst, dass er mich dann abblitzen lässt. Sowas wie "Lass mich in Ruhe, es ist alles gesagt." oder "Nein, ich möchte nicht reden."

Ab Mitte nächster Woche sehen wir uns dann für mindestens 2 weitere Wochen nicht da er dann in den Urlaub geht. Neue Entwicklungen wegen seiner Versetzung gibt es bisher auch noch nicht wirklich, also noch keine offizielle Ankündigung dass er wechselt oder so... ich denke da ist noch nicht das letzte Wort drüber verloren.

Ich weiß, ich sollte ihn hinter mir lassen damit ich heilen kann... aber leider lassen sich die Gefühle so schlecht abstellen. Und ich finde, da noch so viel unausgesprochen zwischen uns ist wird das auch noch eine Weile andauern...

Danke für den guten Zuspruch :herz:
 

GoldenHour

Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
19
Du hast Recht. Ich weiß noch immer nicht was bei ihm passiert ist, weil er ja von jetzt auf gleich untergetaucht ist obwohl wir uns eine Stunde vorher noch über unser Abendessen unterhalten haben. Ich vermute stark dass EF in Verbindung mit der Familie ihm da irgendwie die Pistole auf die Brust gesetzt haben... Schwiegereltern wohnen ja mit in SEINEM Haus... Die Depression würde da sein Übriges tun. Vielleicht erfahre ich das noch irgendwann, vielleicht aber auch nicht, das wird die Zeit zeigen :cry
Liebe Black_Pearl,

leider kann man im Moment nur mutmaßen. Es kann auch, wie du schreibst eine Kombination aus allem sein.

Hast du überlegt Wolfgang zu kontaktieren? Er kann hier noch einmal Licht ins Dunkle bringen.
Die Erfahrungen über ein Gespräch mit ihm lesen sich überall hervorragend.

Ich habe mir für die nächste Zeit schon einiges vorgenommen, ja :smile: ich möchte es dieses Mal anders versuchen als noch zu Weihnachten als er mich das erste Mal verlassen hat... Sprich also, nicht einigeln und schnell unter Menschen!

Kommendes Wochenende treffe ich liebe Freunde.
Nächstes Wochenende gehe ich mit meiner besten Freundin seit langem mal wieder feiern & tanzen. Ich denke ich bin da auf einem guten Weg raus aus der Abwärtsspirale...

Deine Planungen klingen toll :smile: Brezel dich ordentlich auf und lass die Wände wackeln :PP:coolwink:
 

Black_Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2022
Beiträge
40
Hallo ihr Lieben,

kurzes Update zur momentanen Lage.
Er war nun die letzten zwei Tage bei uns im Büro, und wir haben weiterhin nicht miteinander gesprochen. Ich bin ihm gestern einmal unglücklich "in die Arme gelaufen" und habe aus Reflex ein leises "Guten Morgen" rausgebracht. Das hat er auch erwidert und hat mich dabei sogar angesehen...

Er signalisiert mir aber sonst indem er schnellen Schrittes an meinem Büro vorbei huscht dass er nicht sprechen möchte....
Gestern habe ich zudem gesehen dass er mich bei WA und in den sozialen Medien blockiert hat. Daraufhin hatte ich das Bedürfnis zu ihm zu gehen und zu fragen was ich ihm getan habe dass er mich einfach so aus seinem Leben streicht, dass ich Antworten will warum er mich einfach so verlassen hat, was vorgefallen ist...

Das habe ich aber doch gelassen... ich dachte mir, dass er sich die Antworten wahrscheinlich sowieso wieder zurecht biegen würde damit er nicht so schlecht dasteht....
Ich kann ihm wahrscheinlich nichts mehr glauben...

Ich weiß aber dass er meine Nummer zumindest noch im Firmenhandy hat...bedeutet, er KANN sich melden wenn er möchte...
Jetzt ist er erstmal weg und ich bekomme mindestens 2,5 Wochen Abstand von ihm...
ich möchte versuchen, mich emotional ein bisschen von ihm zu entfernen... :cry



Liebe GoldenHour,

danke für deine Antwort!
Hast du überlegt Wolfgang zu kontaktieren? Er kann hier noch einmal Licht ins Dunkle bringen.
Die Erfahrungen über ein Gespräch mit ihm lesen sich überall hervorragend.

Ja, er könnte bestimmt unterstützend helfen... ich denke allerdings dass es bei mir aktuell nichts nützen wird. AM will offensichtlich keinen Kontakt zu mir und mir geht es gerade mit dem Abstand ganz gut...vorallem dass ich jetzt ein bisschen Zeit bekomme mich zu sammeln.

Deine Planungen klingen toll :smile: Brezel dich ordentlich auf und lass die Wände wackeln :PP:coolwink:
Das werde ich, kommenden Samstag :coolwink: danke!

:herz:

Liebe Grüße!
 

juggling

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2022
Beiträge
57
Liebe Pearl,

ich kann das sehr gut nachempfinden, die Verletzung, weil man ignoriert wird, dass man gerne Antworten für dieses Verhalten hätte, so etwas wie ein ehrliches Gespräch und man denkt, man kann nicht mehr vertrauen, auch dem eigenen Gefühl gegenüber Menschen nicht mehr.

Auf der anderen Seite, ich will ihn damit nicht verteidigen, sondern nur verständlich machen, ist es für ihn so leichter, "Aus den Augen, aus dem Sinn" sozusagen. Es ist seine Strategie und vielleicht hilft es dir ein wenig, dir zu denken er kann eben nicht anders, er ist schwach und nicht erwachsen in dieser Hinsicht.
Und irgendwann, auch wenn er das vielleicht nicht zugibt, wird ihn sein Verhalten selbst ärgern, sein fehlender Mut.

Wenn du meine Meinung hören willst, irgendwann wird er von sich aus auf dich zukommen und mit dir reden.

Du wirst ihn nicht ändern können, frag dich selbst, ob er in einer festen Beziehung mit dir nicht ein ähnliches Verhalten an den Tag legen würde. Und überleg dir, ob du selbst damit umgehen kannst. Es ist nie ausgeschlossen, dass Menschen sich komplett ändern, aber eben auch nicht extrem wahrscheinlich, genauso wie die meisten schlechte Ehen auch nicht auf einmal wieder glücklich sind.

Du lebst nur einmal und im Gegensatz zu ihm hast du keine Angst, mach was draus, du bist nicht diejenige, die in einer unglücklichen Ehe feststeckt;)

Liebe Grüße
 

Black_Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2022
Beiträge
40
Hallo Juggling,

schön dass du schreibst :herz:

Auf der anderen Seite, ich will ihn damit nicht verteidigen, sondern nur verständlich machen, ist es für ihn so leichter, "Aus den Augen, aus dem Sinn" sozusagen. Es ist seine Strategie und vielleicht hilft es dir ein wenig, dir zu denken er kann eben nicht anders, er ist schwach und nicht erwachsen in dieser Hinsicht.

Passt ja auch zu seinem ganzen Verhalten bisher... abhauen, tot stellen, per WA Schluss machen (again) ... und jetzt so tun als wäre ich nicht da...er ist und bleibt feige.

Und irgendwann, auch wenn er das vielleicht nicht zugibt, wird ihn sein Verhalten selbst ärgern, sein fehlender Mut.

Das hoffe ich... ich denke in letzter Zeit ganz oft über Karma nach... ich wünsche ihm nichts schlechtes um Gottes Willen... ich möchte nur dass er seine Entscheidung zurück zu EF gegangen ist irgendwann bereut... :cry
Wenn du meine Meinung hören willst, irgendwann wird er von sich aus auf dich zukommen und mit dir reden.

Meinst du wirklich? Was sollte er denn noch für einen Grund haben?... es war doch für ihn schon wieder so leicht zu cutten... und er hat jetzt seine EF zurück, ich denke er ist der Meinung dass das für ihn jetzt alles so passt...:Nichtwissen:

Du wirst ihn nicht ändern können, frag dich selbst, ob er in einer festen Beziehung mit dir nicht ein ähnliches Verhalten an den Tag legen würde. Und überleg dir, ob du selbst damit umgehen kannst. Es ist nie ausgeschlossen, dass Menschen sich komplett ändern, aber eben auch nicht extrem wahrscheinlich, genauso wie die meisten schlechte Ehen auch nicht auf einmal wieder glücklich sind.
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Wer weiß ob ich das könnte....Was ich mir gerade überlege ist- sollte er wirklich irgendwann zurück kommen (viel Hoffnung habe ich aktuell nicht) - müsste er mir einige Beweise liefern damit er ein Stück meines Vertrauens zurückgewinnen könnte. Und das ist mindestens eine eigene Wohnung... wenn ich nicht sogar gleich auf Scheidungspapiere bestehen würde... ich weiß es nicht. Fehlendes Vertrauen ist keine gute Basis und mit dem was er sich wieder geleistet hat ist eine Beziehung mit AM aktuell unmöglich.

Ich bin aber altmodisch und eine hoffnungslose Romantikerin... ich stelle mir manchmal vor dass er nur den Trigger mit EF braucht um zu erkennen dass er einen Fehler gemacht hat... ()
Und dann kommt er wieder, legt mir die Papiere hin, sagt dass er das Haus verkauft hat und will alles tun dass ich ihn zurück nehme... und er bettelt und bettelt und bettelt ...
Hach, schön bescheuert. :blush:

Du lebst nur einmal und im Gegensatz zu ihm hast du keine Angst, mach was draus, du bist nicht diejenige, die in einer unglücklichen Ehe feststeckt;)

Genau deshalb hoffe ich auf Karma. Dass er merken wird dass EF sich vielleicht nur für Wochen verstellen kann und sich ggf. mehr Mühe gibt... und dann alles wieder in alten Mustern läuft.
Und er es dann bitter bereut... und dass ich dann evtl. die Zügel in die Hand bekomme... :shakehead:

Ich gebe mein Bestes, danke dir :)

:herz:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Hallo Black Pearl,

also bei Deiner Story muss ich echt schwer schlucken. Wie kann ein Mensch nur so zerrissen sein. Vielleicht habe ich es überlesen aber wie alt ist Dein AM?

Es erinnert mich an eine vergangene Affäre von mir (vor 20 Jahren). Ebenfalls Kollege und in einer Ehe die nicht mehr richtig rund lief. Es war so schlimm, dass deren gemeinsames Kind bereits erste Verhaltensauffälligkeiten an den Tag gelegt hat. Er wollte sich mehrfach trennen, hat es letztlich aber nie konsequent durchgezogen.
Ich habe ihm emotional alles gegeben, um zu zeigen, dass ich für ihn da bin. Dann wurde ich etwas fordernder weil ich dachte er muss doch leiden und ich könnte ihm ein besseres Leben bieten. Daraufhin zog er sich zurück und hat mir unterbreitet, dass sie es nochmal versuchen. Für mich brach eine Welt zusammen.
Das große Finale war aber, dass er sich 1 Jahr später Hals über Kopf in eine komplett andere Frau verliebte, die ihn über FB anschrieb. Er trennte sich von heute auf morgen und kam mit der neuen Frau zusammen. Beide sind noch heute zusammen .

Mein Fazit aus der Affäre:
1) Veränderung macht Angst.
2) Veränderung braucht Zeit.

Das was man hat, kann man einschätzen. Das was kommt nicht und das macht Angst. Aber je häufiger ich diesen Veränderungsprozess durchlaufe oder aber auch abbreche, umso leichter fällt es mir mich irgendwann darauf einzulassen.

Mein Therapeut macht das super, ist nicht mehr so schlimm wie vorher… ich glaube dann kann ich mich auch voll und ganz darauf einlassen. Ich setze mich gerade wieder nur selbst unter Druck und das will ich nicht…“

Nach den Gesprächen mit meinem Arzt bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass meine Depression mir ein wenig den Verstand vernebelt hat. Ich weiß nun wo mein Zuhause ist und das ist bei meiner Frau.

Macht den Eindruck, als wolle er keine Veratwortung für sein Handeln übernehmen.
Aber wirklich seltsam, dass seine Depression bei euch nie Thema war? Ich kenn mich mit Depressionen nicht aus aber ich glaube als Betroffener ist es wirklich schwer damit klar zu kommen.

Versuch Dich abzulenken damit Dein KK nicht überhand nimmt. Auf mich macht das noch keinen endgültigen Eindruck. Ich könnte mir vorstellen, das er sich im Loslösungsprozess befindet aber da muss er alleine durch. Diese Ehe hat in meinen Augen wenig Potenzial für einen Neuanfang. Ich denke spätestens im Herbst lesen wir uns hier wieder ;-)

LG Merlynn
 
Zuletzt bearbeitet:

Black_Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2022
Beiträge
40
Guten Morgen Merlynn,

lieben dank dir für deine Einschätzung :-)

Hallo Black Pearl,

also bei Deiner Story muss ich echt schwer schlucken. Wie kann ein Mensch nur so zerrissen sein. Vielleicht habe ich es überlesen aber wie alt ist Dein AM?

Das frage ich mich seit Wochen... Mein AM ist 40, ich bin 9 Jahre jünger.

Es erinnert mich an eine vergangene Affäre von mir (vor 20 Jahren). Ebenfalls Kollege und in einer Ehe die nicht mehr richtig rund lief. Es war so schlimm, dass deren gemeinsames Kind bereits erste Verhaltensauffälligkeiten an den Tag gelegt hat. Er wollte sich mehrfach trennen, hat es letztlich aber nie konsequent durchgezogen.
Ich habe ihm emotional alles gegeben, um zu zeigen, dass ich für ihn da bin. Dann wurde ich etwas fordernder weil ich dachte er muss doch leiden und ich könnte ihm ein besseres Leben bieten. Daraufhin zog er sich zurück und hat mir unterbreitet, dass sie es nochmal versuchen. Für mich brach eine Welt zusammen.
Das große Finale war aber, dass er sich 1 Jahr später Hals über Kopf in eine komplett andere Frau verliebte, die ihn über FB anschrieb. Er trennte sich von heute auf morgen und kam mit der neuen Frau zusammen. Beide sind noch heute zusammen .

Das ist aber auch eine unglaubliche Geschichte... vorallem dass dann noch eine 3. Frau hinzukam... das ist wirklich eine Horrorvorstellung. Tut mir sehr Leid dass du so etwas mitmachen musstest!
Sollte ich sowas in der Richtung von AM mitbekommen (kann ich mir einfach nicht vorstellen, aber falls es mal so kommen sollte) dann radiere ich ihn ganz schnell aus meinem Universum...

Ich habe ihm emotional alles gegeben, um zu zeigen, dass ich für ihn da bin. Dann wurde ich etwas fordernder weil ich dachte er muss doch leiden und ich könnte ihm ein besseres Leben bieten.

Ja und ich dachte das habe ich auch zu Genüge getan... wir haben viele Gespräche geführt, dass ich ihm bei allem unterstütze, ihn niemals allein lasse. Mein Wortlaut war im Brief dem ich ihm 2 Tage nachdem er abgehauen ist geschrieben habe:
"Ich springe vor die Kugel bevor sie dich trifft."

Ich habe ihn bei mir Zuhause aufgenommen... ich bin bei Familie, Freunden & Kollegen in die Bresche gesprungen für ihn (Alle haben nach der Aktion im Winter gesagt ich solle mich vor ihm hüten) und habe immer beteuert dass ich mir sicher bin dass er es dieses Mal ernst meint (Weil ich ja auch Taten gesehen habe) und sie sollen ihm doch bitte eine Chance geben ...
und er?! Überlegt sich in ein paar Stunden dass er nicht zurück zu mir nach Hause kommt und 1,5 Wochen verschwindet ohne zu reagieren obwohl er wusste dass mich die Ungewissheit plagt... :cry

Mein Fazit aus der Affäre:
1) Veränderung macht Angst.
2) Veränderung braucht Zeit.

Das was man hat, kann man einschätzen. Das was kommt nicht und das macht Angst.

Er hat Angst. Das weiß ich auch... Angst, das Haus zu verkaufen z.B... oder finanzielle Dinge mit EF regeln... eben all das was er nicht kennt und wo er nicht weiß was ihn erwartet.
Er war gerade eine Woche bei mir als ich ihn fragte wann wir den nächsten Schwung von seinen Sachen holen wollen, da meinte er zu mir dass weitere Sachen noch nicht wichtig wären, er noch nicht nach Hause möchte und noch Zeit braucht... ich dachte mir da nichts bei und wollte ihn nicht weiter unter Druck setzen.

Aber je häufiger ich diesen Veränderungsprozess durchlaufe oder aber auch abbreche, umso leichter fällt es mir mich irgendwann darauf einzulassen.

Meinst du damit, dass er sich nach gewisser Zeit darauf einlassen könnte wenn er das oft genug gemacht hat?... :oh:

Macht den Eindruck, als wolle er keine Veratwortung für sein Handeln übernehmen.
Aber wirklich seltsam, dass seine Depression bei euch nie Thema war? Ich kenn mich mit Depressionen nicht aus aber ich glaube als Betroffener ist es wirklich schwer damit klar zu kommen.

Das denke ich auch. Weil er zu feige ist.
Ich denke, dass die Diagnose "Depression" bei ihm sehr weit hergeholt ist, und er das seinem Chef nur erzählt hat, damit keine Nachfragen kommen. Das ist meine Einschätzung.
Bei uns war das nie Thema weil es ihm bei mir ja immer gut ging. Eine Freundin von mir hatte lange mit Depressionen zu kämpfen. Sie war vor allem sehr antriebslos und hatte auf nichts Lust. Wollte nicht unter Menschen. Bei AM war das anders. Wir haben jeden Tag irgendwelche Aktivitäten geplant, die wir auch gemacht haben... ich weiß natürlich nicht ob sich eine Depression immer mit Antriebslosigkeit äußert, aber ich habe bei ihm einfach nichts in diese Richtung gesehen. Nicht ein einziges Mal seit ich ihn kenne, daher glaube ich einfach dass das vorgeschoben ist... Seine Gespräche mit einem Therapeuten habe ich ihm geglaubt, auch dass er seine Kindheit aufarbeiten muss glaube ich ihm... dennoch war er in der Zeit als er bei mir war nicht bei einem Gespräch, und wir haben eine längere Zeit nicht mehr davon gesprochen.

Hätte er alles vernünftig und erwachsen mit mir besprochen würde ich ihm wahrscheinlich noch mehr glauben können. Natürlich nehme ich es trotzdem Ernst wenn er bei seinem Chef "Depression" angibt. Es geht ihm nicht gut, das ist klar. Ich wüsste nur gerne was passiert ist...

Versuch Dich abzulenken damit Dein KK nicht überhand nimmt. Auf mich macht das noch keinen endgültigen Eindruck. Ich könnte mir vorstellen, das er sich im Loslösungsprozess befindet aber da muss er alleine durch. Diese Ehe hat in meinen Augen wenig Potenzial für einen Neuanfang. Ich denke spätestens im Herbst lesen wir uns hier wieder ;-)

Ich versuche es. Ich darf nicht drüber nachdenken dass er jetzt für 2 Wochen Urlaub hat und sonst was mit seiner EF unternehmen könnte. Das zieht mich runter. Ich schaue aktuell sehr auf mich und unternehme viel mit Freunden und Familie, damit ich kein KK bekomme.

Loslösungsprozess bin ich mir nicht sicher... er war doch für eine Weile bei mir eingezogen... und dann hat er aus irgendwelchen Gründen alles wieder kaputt gemacht und ist wieder zurück... Ich versuche die Schuld nicht bei mir zu suchen :cry

Seine EF ist sehr abhängig von ihm... ich habe sie als Mensch mit geringem Selbstwert kennengelernt...ich weiß nicht welche Hebel sie bewegt dass er zurück kam und bei ihr bleibt... aber wenn ich in mich gehe bin ich mir sicher dass er mit ihr nie wieder glücklich werden kann...
unter anderem weil er gesehen hat wie es auch anders sein kann.

Ich bin gespannt ob noch etwas hinterher kommt... momentan habe ich das Gefühl- dadurch dass er alle Kanäle gekappt hat und keinen Kontakt sucht- dass unsere Geschichte hier zuende ist... :cry ich weiß für mich, dass ich mich- sobald ich ihn in 3 Wochen wieder sehe- weiterhin zurück ziehe und nicht von mir aus auf ihn zugehen werde.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Das ist aber auch eine unglaubliche Geschichte... vorallem dass dann noch eine 3. Frau hinzukam..
oh neee, das kam falsch rüber :schuettel: Unsere AF war dann beendet und er ist zurück zu EF. Aber die nächste Frau (ca. 1 Jahr später) hat es dann geschafft, dass er sofort Nägel mit Köpfen gemacht hat.

"Ich springe vor die Kugel bevor sie dich trifft."
:together: Das ist ja süß formuliert.

Ich habe ihn bei mir Zuhause aufgenommen... ich bin bei Familie, Freunden & Kollegen in die Bresche gesprungen für ihn
Auch wenn es schwer fällt. Nimm ihm diese Sicherheit. Ab sofort akzeptierst Du seine Entscheidung und stehst nicht mehr zur Verfügung (zumindest soll er es denken)

Überlegt sich in ein paar Stunden dass er nicht zurück zu mir nach Hause kommt und 1,5 Wochen verschwindet ohne zu reagieren obwohl er wusste dass mich die Ungewissheit plagt... :cry
Das ist soooo unfassbar. Aber vermutlich sind genau diese Verhaltenszüge auf seine Depressionen zurück zu führen.

Meinst du damit, dass er sich nach gewisser Zeit darauf einlassen könnte wenn er das oft genug gemacht hat?... :oh:
Mein Gefühl? Ja. Er hat so oft den Absprung geschafft und jedes Mal ein bißchen länger, das ich mir einfach nicht vorstellen kann, das er glücklich ist so wie es jetzt läuft. Will da keine falschen Hoffnungen schüren aber mir scheint es, das er noch nicht ausreichend Mut hat sich den Problemen mit der Frau/Oma/Tante etc zu stellen. Da hilft es auch nicht wenn Du für ihn da bist. Das muss er alleine schaffen.

Sie war vor allem sehr antriebslos und hatte auf nichts Lust. Wollte nicht unter Menschen.
so kenne ich es auch im Bekanntenkreis

auch dass er seine Kindheit aufarbeiten muss glaube ich ihm...
vielleicht liegt hier der Kern seines Verhaltens. Weißt Du mehr darüber? Vielleicht hab ich es auch überlesen.

s geht ihm nicht gut, das ist klar. Ich wüsste nur gerne was passiert ist...
Ich kann Dich so gut verstehen. Aber vermutlich weiß er selbst nicht weshalb er grade so fühlt. Männern sagt man ja nach, dass sie über ihre Gefühle nachdenken müssen um sie zu verstehen. Von daher wäre es bei ihm sicher sinnvoll die Therapie auch konsequent durchzuziehen statt nur sporadisch Termine wahr zu nehmen.

Loslösungsprozess bin ich mir nicht sicher... er war doch für eine Weile bei mir eingezogen... und dann hat er aus irgendwelchen Gründen alles wieder kaputt gemacht und ist wieder zurück... Ich versuche die Schuld nicht bei mir zu suchen :cry
Neee das vergiss ganz schnell wieder. Damit hast DU gar nichts zu tun! Ohne euch zu kennen lege ich da meine Hand für ins Feuer. Er braucht noch Zeit und muss noch paar Mal gegen die Wand laufen. Du hast alles getan was Du tun konntest. Hat nicht geholfen also ist jetzt ein Strategiewechsel angesagt. Er muss diesen Prozess selbst durchlaufen. Du kannst ihm Deine Hand anbieten aber das hast Du jetzt zu genüge getan.
Manchmal ist es besser Augen zu und durch. Lass ihn mal ins Denken kommen.
ch weiß für mich, dass ich mich- sobald ich ihn in 3 Wochen wieder sehe- weiterhin zurück ziehe und nicht von mir aus auf ihn zugehen werde.
Mach das! Du bist nicht mehr abrufbar. Letztes Mal hat er ja auch nach 8 Wochen wieder den Kontakt gesucht. Lass ihn mal kommen :trost: Und bis dahin genießt Du das Leben und lässt es Dir auch ohne ihn gut gehen. :herz:

LG Merlynn
 

Black_Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2022
Beiträge
40
Hallo Merlynn,

danke für deine ausführliche Meinung.

oh neee, das kam falsch rüber :schuettel: Unsere AF war dann beendet und er ist zurück zu EF. Aber die nächste Frau (ca. 1 Jahr später) hat es dann geschafft, dass er sofort Nägel mit Köpfen gemacht hat.
Ups dann habe ich das falsch verstanden. Trotzdem unglaublich... :shakehead:

:together: Das ist ja süß formuliert.

Danke :herz: War nur ernst gemeint... er sollte doch merken wie ernst es mir mit ihm ist...
Aber davon bekommt er in der nächsten Zeit nichts mehr von zu spüren... :nogo:


Auch wenn es schwer fällt. Nimm ihm diese Sicherheit. Ab sofort akzeptierst Du seine Entscheidung und stehst nicht mehr zur Verfügung (zumindest soll er es denken)
Du bist nicht mehr abrufbar. Letztes Mal hat er ja auch nach 8 Wochen wieder den Kontakt gesucht. Lass ihn mal kommen :trost: Und bis dahin genießt Du das Leben und lässt es Dir auch ohne ihn gut gehen.

Das werde ich erstmal genau so machen... natürlich gebe ich zu, dass ich Hoffnung habe dass er irgendwann von sich aus kommt und ich da ein bisschen das Steuer in die Hand bekomme... aber ob das wirklich so funktioniert bleibt abzuwarten.. evtl. ist für ihn alles wieder fein und wir sprechen nie wieder ein Wort miteinander.

Mein Gefühl? Ja. Er hat so oft den Absprung geschafft und jedes Mal ein bißchen länger, das ich mir einfach nicht vorstellen kann, das er glücklich ist so wie es jetzt läuft. Will da keine falschen Hoffnungen schüren aber mir scheint es, das er noch nicht ausreichend Mut hat sich den Problemen mit der Frau/Oma/Tante etc zu stellen. Da hilft es auch nicht wenn Du für ihn da bist. Das muss er alleine schaffen.

Wenn ich mir deine Meinung so durch den Kopf gehen lasse... evtl. könntest du Recht haben dass es einfach noch eine Weile dauert und es mit EF erst wieder langweilig werden muss...
Hat nicht so gut funktioniert mit dem "keine falschen Hoffnungen schüren" :juhu: allein die Vorstellung tut irgendwie gut ()
vielleicht liegt hier der Kern seines Verhaltens. Weißt Du mehr darüber? Vielleicht hab ich es auch überlesen.

Ich weiß nur dass er mehr bei seinen Großeltern aufgewachsen ist, da sein Vater viel arbeiten musste und er ein eher schlechtes Verhältnis zu seiner Mutter & Schwester hat. (Hast du tatsächlich überlesen, ist aber kein Problem :PP )


Das ist soooo unfassbar. Aber vermutlich sind genau diese Verhaltenszüge auf seine Depressionen zurück zu führen.
Ich kann Dich so gut verstehen. Aber vermutlich weiß er selbst nicht weshalb er grade so fühlt. Männern sagt man ja nach, dass sie über ihre Gefühle nachdenken müssen um sie zu verstehen. Von daher wäre es bei ihm sicher sinnvoll die Therapie auch konsequent durchzuziehen statt nur sporadisch Termine wahr zu nehmen.
Sehe ich ganz genau so, er braucht definitiv die Hilfe in einem größeren Umfang und über einen längeren Zeitraum..

Ich habe ihn als total lebensfrohen Mann kennengelernt. Nachdem wir uns immer näher kamen und wir andere Gespräche geführt haben kam immer mehr ans Licht wie unglücklich er eigentlich ist. Aber das war es auch, keinerlei Anzeichen einer Depression... eben nur:
"Ich bin unzufrieden, ich möchte mir ein neues Leben mit dir aufbauen." ich war mir so sicher dass das nicht gelogen war!

Neee das vergiss ganz schnell wieder. Damit hast DU gar nichts zu tun! Ohne euch zu kennen lege ich da meine Hand für ins Feuer. Er braucht noch Zeit und muss noch paar Mal gegen die Wand laufen. Du hast alles getan was Du tun konntest. Hat nicht geholfen also ist jetzt ein Strategiewechsel angesagt. Er muss diesen Prozess selbst durchlaufen. Du kannst ihm Deine Hand anbieten aber das hast Du jetzt zu genüge getan.
Manchmal ist es besser Augen zu und durch. Lass ihn mal ins Denken kommen.

Mach das! Du bist nicht mehr abrufbar. Letztes Mal hat er ja auch nach 8 Wochen wieder den Kontakt gesucht. Lass ihn mal kommen :trost: Und bis dahin genießt Du das Leben und lässt es Dir auch ohne ihn gut gehen. :herz:

Das mache ich auf jeden Fall so gut es geht!
Ich hoffe dass die Strategie wirkt und du Recht hast... dieses Schweigen auf der Arbeit ist einfach furchtbar... - Aber gut, es sind noch 2 Wochen bis er wieder da ist- ich regeneriere mich weiterhin und wappne mich schon mal :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
evtl. ist für ihn alles wieder fein und wir sprechen nie wieder ein Wort miteinander.
Dann stehst Du da ganz souverän drüber, weil DU kein Wort mehr mit ihm sprichst und es für DICH vollkommen fein ist. Dreh den Spieß um. Ich hab mich im Nachhinein total über meinen AM geärgert als er meinte, sein Rückzug ohne Ankündigung täte ihm leid.
Halloooo ich habe mich auch nicht gemeldet. Woher nimmt er sich das Recht, das ER es war der sich nicht gemeldet hat??? Verstehst Du was ich meine? Gib ihm das Gefühl, dass DU entscheidest ob und wann Du mit ihm sprichst. Nicht er!

Hat nicht so gut funktioniert mit dem "keine falschen Hoffnungen schüren" :juhu: allein die Vorstellung tut irgendwie gut ()
kann ja auch nicht klappen :dreckig_lacht_smiley: Aber ich wollte es wenigstens versuchen :dreckig_lacht_smiley:
Vielleicht tankst Du durch die Vorstellung ein bißchen Kraft und kannst Dich etwas zurücklehnen. Die ersten 4 Wochen hast Du geschafft. Versuch es weiter durchzuziehen und ihn zu ignorieren. Dabei geht es Dir natürlich blendend :sonne_lacht:
"Ich bin unzufrieden, ich möchte mir ein neues Leben mit dir aufbauen." ich war mir so sicher dass das nicht gelogen war!
Ich glaub auch nicht das er mit seiner (?) Entscheidung glücklich ist. Irgendwas stört mich an der ganzen Geschichte.

Sei Dir immer bewusst, dass er Dich eigentlich nicht verdient hat, so wie er mit Dir umgeht. Du bist so viel mehr wert :herz: Aber ich kenne diese Gefühle nur zu gut und weiß, dass es leichter gesagt als getan ist, sich aus so einer Verbindung zu lösen.

Schaun mer mal was passiert wenn er aus dem Urlaub zurück ist :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.251
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben