was soll ich blos machen...

bille

Neues Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
2
ich bin seit 14 Jahren mit meinem Partner verheiratet.
Schon ziehmlich schnell nach der Hochzeit fieng er an..."stoffelig" zu werden....ständig schlechte laune....viel weniger zärtlichkeiten...komplimente un wertschätzung.
Damals hab ich ihm dann irgendwann knall hart gesagt das ich gehe wenn sich das nicht ändert weil ich so nicht glücklich sein kann. Danach wurde es wieer besser.
Wann genau es wieder gekippt ist kann ich gar nicht richtig sagen....es geht jetzt auf jeden fall schon jahre so....vor 3 oder 4 Jahren hatten wir dann einen Wunderschönen Urlaub da hab ich dann gemerkt wie es auch zwischen uns sein kann...klar urlaub und alltag sind nicht das selbe....aber ich wollte sooo gerne was von dem Gefühl mit in den Allltag nehmen....ich hab ihn regelrecht angebettelt das wir das schaffen müssen.Aber nach 14 tagen war wieder alles beim alten ich hab noch ein paar mal was gesagt....irgendwann hab ich dann angefangen und versucht mir das ganze schön zu reden....so nach dem motto....ist wohl doch normal das im altag sowas wie die kleinen beiläufigen Zärtlichkeiten ...komplimente....gegenseitige überraschungen....liebesbekundungen...nachlassen und sachen wie haushalt, arbeit, geld....und sonst was in den Vorergrund rücken.....mit diesem geanken hab ich mich mittlerweilde über die Jahre gewquält....und jetzt ist es irgendwie regelrecht aus mir heraus gebrochen......ich kann das so nicht.....ich hab es ihm sehr ddeutlich gesagt....manchmal denke ich er hat verstanden was ich meine....dann wieder frag ich mich hat er überhaupt was begriffen.....die letzten 14 tage hat er sich auch mehr angestrengt....aber eigentlich kam immer erst was von ihm wenn ich vorher mit dem Zaunpfahl gewunken habe....und ich merke jetzt ich kann es gar nicht mehr so annehmen....bei mir ist wohl doch schon viel mehr kaputt gegangen als ich dachte.
Und dann ist da dieser Mann aus dem Internet....irgendwie hat er sich nach und nach in mein Herz geschlichen....wir telefonierten,skypen.....hängen eigentlich übers netz und handy fast en ganzen tag zusammen.....wir haben ie gleichen gedanken...die gleichen wünsche und sprechen oft plötzlich genau den selben satz....es ist total verrückt....er ist so lieb tut all das was ich mir eigentlich von meinem Mann gewünscht habe...er weiß auch um meine situation und betont immer ich soll mir um ihn keine gedanekn machen er weiß worauf er sich eingelassen hat und ich soll das tun was gut für mich ist.....wenn ich das doch nur mal wüsste.....meine gedanken kreisen im moment nur um den anderen....ich schaffe es nicht mal länger wie ein oder 2 h nix von ihm zu hören......aber klar auch mein Mann ist mir nciht völlig egal.....es zerreist mich fasst....ich weiß nicht was ich machen soll....
Mein mann weis von meinen gefühlen für en anderen nichts....ich hab ihm aber gesagt das sie für ihn im laufe er jahre ganz schön abgekühlt sind....wir wollen es nochmal versuchen und ich hoffe das die gefühle bei mir irgendwann wieder kommen und ich mich somit von dem aneren lösen kann.....der geanke das dieser liebe Mensch (nicht nur weil ich verknallt bin ....er hat einfach einen tollen charakter) dann aus meinem leben verschwinden wird bringt mich aber fast um......ich wieß auch nicht ob es bei meinem mann wirklich noch liebe ist oder eher die angst vorm alleine sein...gewohnheit oder so....er meit es währe nicht so aber ich kanns nicht richtig glauben.....wenn ich nur wüsste was ich machen soll ich könnt nur noch da sitzen und heulen.....
 

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
Liebe Bille,
wenn Du die Absicht hast, mit Deinem Mann einen neuen Start zu machen, solltest Du Dir die Internetbekanntschaft aus dem Kopf schlagen. Du bist natürlich empfänglich für die schönen Worte, die der Andere Dir sagt, weil Dein Mann Dich jahrelang vernachlässigt hat. Du kennst ihn aber nicht wirklich und weisst nicht, ob er tatsächlich der "Liebe" ist, der er vorgibt zu sein. So wie es jetzt ist, wirst Du ständig hin und her geschleudert zwischen virtueller und realer Welt. Du wirst Dich schon entscheiden müssen, was Du möchtest. Die Gefahr, das Du bei dem Anderen, von Wolke 7 auf den harten Asphalt schlägst ist groß. Was weisst Du über ihn? Du musst erst einmal alles als Wahrheit annehmen. Sei bloß vorsichtig. Nicht alles ist so wie es scheint....
L.G Apfelsine
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
bille schrieb:
Mein mann weis von meinen gefühlen für en anderen nichts....ich hab ihm aber gesagt das sie für ihn im laufe er jahre ganz schön abgekühlt sind....wir wollen es nochmal versuchen und ich hoffe das die gefühle bei mir irgendwann wieder kommen und ich mich somit von dem aneren lösen kann.....der geanke das dieser liebe Mensch (nicht nur weil ich verknallt bin ....er hat einfach einen tollen charakter) dann aus meinem leben verschwinden wird bringt mich aber fast um......ich wieß auch nicht ob es bei meinem mann wirklich noch liebe ist oder eher die angst vorm alleine sein...gewohnheit oder so....er meit es währe nicht so aber ich kanns nicht richtig glauben.....wenn ich nur wüsste was ich machen soll ich könnt nur noch da sitzen und heulen.....
Herzlich willkommen in unserer Mitte liebe Bille.
Wie alt seid Ihr, Du und Dein Mann? Gibt es Kinder?

Ich würde Dir zu einer vorübergehenden Trennung raten. Dein Mann braucht unbedingt einen Schuss vor den Bug. Dann wirst Du erkennen, ob er endlich den Arsch hochkriegt und rafft, dass es 5 Minuten vor 12 ist.

Gehe auf Wohnungssuche, damit er merkt, dass Du es ernst meinst.

Meiner wollte da alles besser machen, aber für uns war es zu spät. Die Tür zu meinem Herzen hatte sich gaaanz langsam geschlossen, das Fass war voll.

Diese Internetbekanntschaft ist ein Wink des Schicksals, dass Du etwas an Deiner ehelichen Situation ändern mußt, sonst geht es Dir so wie mir.

Ich habe durch die jahrelange Unzufriedenheit (bei meinem Mann war es die krankhafte Eifersucht und das Verbot, nicht zurück in meinen geliebten Beruf zu dürfen) physische Gesundheitsprobleme bekommen (u.a. chronische blutende Magengeschwüre).

Ich habe meinen Ehemann kurz vor der Silberhochzeit verlassen und seitdem war und ist mein Leben (seit über 20 Jahren) der Himmel auf Erden.

Vielleicht bekommt Dein Ehemann ja noch rechtzeitig die Kurve. :zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 07.05.2012 - 18:29:57
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo bille,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

bille

Neues Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
2
G.Ost schrieb:
bille schrieb:
Mein mann weis von meinen gefühlen für en anderen nichts....ich hab ihm aber gesagt das sie für ihn im laufe er jahre ganz schön abgekühlt sind....wir wollen es nochmal versuchen und ich hoffe das die gefühle bei mir irgendwann wieder kommen und ich mich somit von dem aneren lösen kann.....der geanke das dieser liebe Mensch (nicht nur weil ich verknallt bin ....er hat einfach einen tollen charakter) dann aus meinem leben verschwinden wird bringt mich aber fast um......ich wieß auch nicht ob es bei meinem mann wirklich noch liebe ist oder eher die angst vorm alleine sein...gewohnheit oder so....er meit es währe nicht so aber ich kanns nicht richtig glauben.....wenn ich nur wüsste was ich machen soll ich könnt nur noch da sitzen und heulen.....
Herzlich willkommen in unserer Mitte liebe Bille.
Wie alt seid Ihr, Du und Dein Mann? Gibt es Kinder?

Ich würde Dir zu einer vorübergehenden Trennung raten. Dein Mann braucht unbedingt einen Schuss vor den Bug. Dann wirst Du erkennen, ob er endlich den Arsch hochkriegt und rafft, dass es 5 Minuten vor 12 ist.


Gehe auf Wohnungssuche, damit er merkt, dass Du es ernst meinst.

Meiner wollte da alles besser machen, aber für uns war es zu spät. Die Tür zu meinem Herzen hatte sich gaaanz langsam geschlossen, das Fass war voll.

Diese Internetbekanntschaft ist ein Wink des Schicksals, dass Du etwas an Deiner ehelichen Situation ändern mußt, sonst geht es Dir so wie mir.

Ich habe durch die jahrelange Unzufriedenheit (bei meinem Mann war es die krankhafte Eifersucht und das Verbot, nicht zurück in meinen geliebten Beruf zu dürfen) physische Gesundheitsprobleme bekommen (u.a. chronische blutende Magengeschwüre).

Ich habe meinen Ehemann kurz vor der Silberhochzeit verlassen und seitdem war und ist mein Leben (seit über 20 Jahren) der Himmel auf Erden.

Vielleicht bekommt Dein Ehemann ja noch rechtzeitig die Kurve. :zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 07.05.2012 - 18:29:57
er hat gesagt er will alles tun das es wieder besser wird aber er hat angst ob mir das reicht...er sagt aber auch ich würde ihn überfordern....und das ist was mir angst macht ob es überhaupt funktionieren kann....wie kann es sein das man nicht von selbst das bedürfniss hat die hand des aneren zu halten...ihm was liebes zu sagen....mal zu überraschen.....wenn man jemanen angeblich liebt. Vielleicht ist es doch auch schon Gewohnheit für ihn und er kann es sich nur nicht eingestehen....
Seit ich ihm gesagt hab das ich nicht weiß ob meine Gefühle noch reichen umarmt und küsst er mich ständig....aber ich kanns nicht mehr wirklich geniesen. Ob das wieer kommt ....ich weiß es nicht...ich hoffe es es wäre alles einfacher so. Und ich will ihn ja auch nicht wirklich verletzen....er ist ja kein "Arsch"....er ist eigentlich ein lieber Kerl....

Und ich komm ums ferecken nicht von meiner Internetliebe los...ich hab ihm gestern gesagt das ich meinem Mann eine chance geben möchte. Er leidet nun wie ein Hund...und trotzdem versucht er gleichzeitig noch mich aufzubauen...sagt ich soll ich um UNS kümmern damit wir uns wieder zusammen raufen....das er will das ICH glücklich bin und ich soll keine Rücksicht auf ihn nehmen er wär in gedanken bei mir.
Aber ich schaff es nicht ihn einfach alleine zu lassen. Ich hab ihn gefragt ob es nicht besser für ihn ist wenn ich ihn in Ruhe lasse....Darauf fragte er für was ich ihn damit betsrafen wollte......er will weiter kontakt haben und wird versuchen mir ein Freund zu sein....aber ich glaub ich halt das nicht aus.....und er auch nicht....das stochert ja jedes mal wieder in der Wunde....aber genauso wenig halte ich es aus jetzt trotzdem den Kontakt abzubrechen....denn ich weiß er wird da genauso leiden.
Oh man...ich merk beim schreiben selbst schon das das alles total bescheuert ist. Aber ich kann nichts gegen meine Gefühle machen. Ich dreh noch durch...könnt den ganzen Tag nur noch heulen....ich muss eigentlich ständig an meine Internetliebe denken....aber was ist das....wirklich Liebe?...Schicksal?....doch der richtige der mir zum falschen Zeitpunkt(14 jahre zu spät) über den Weg gelaufen ist????? oder steiger ich mich in etwas hinein weil ich von ihm enlich das bekomme was ich all die Jahre bei meinem Mann vermisst habe und im realen Leben würde es och nicht funktionieren?
Wir haben eine 13.Jährige Tochter...Mein Mann ist 42 Jahre alt...ich bin 37....meine Internetliebe entspricht eigentlich gar nicht dem typ Mann nach dem ich normalerweise schauen würde. Er ist 52 also einiges älter als ich....fast so alt wie mein Vater, muss sehen wie er finanziell über die Runden kommt und ist auch Gesundheitlich nicht ganz auf dem Posten.....wenn man rein razional darüber nachdenkt ...im vergleich dazu habe ich jetzt mehr sicherheit.....aber ich kann gar nicht wirklich razional darüber nachdenken....mir ist im moment total egal wie alt er ist und wie er gestellt ist.....Am liebsten würde ich ihn wirklich treffen....dann merken wir vielleicht beide ob wir uns durch die virituelle Welt da in was reingesteigert haben ...und wenn wir uns sehen ist es vielleicht ganz anders???....Er hat mich gefragt ob ich im Juni mit ihm zu einem Event gehe damit wir uns mal "richtig" sehen.....aber das würde mein mann nie zulassen...auch ohne das er von der ganzen sache weiß....
Oh man....in was bin ich da nur rein geraten.....und es hängt allgemein noch so viel dran.....unser kind vorneweg.....
ich kann echt nicht mehr....
 

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
Hallo Bille,
was soll man Dir nur raten. Natürlich ist es schön für Dich, wenn Du umgarnt wirst von Deiner Internetbekanntschaft. Aber von Liebe zu sprechen, ist gewiss noch zu früh. Du wirst Dich schon entscheiden müssen zwischen Deinem Mann und ihm. Was ist Dir wichtiger? Du bist im Kopf nicht frei. Eine räumliche Trennung wäre garnicht schlecht. Vielleicht suchst Du Dir eine vorübergehende Bleibe. Hast Du eine Freundin, wo Du ersteinmal hin kannst oder Familienangehörige? Das kann bei der Entscheidungsfindung ganz hilfreich sein.
L.G
Apfelsine
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Liebe Bille,
ich kann Dir nur aus meiner langen Lebenserfahrung einen Ratschlag geben.

Es gibt (introvertierte, schüchterne) Charaktere, die verläßlich, treu und vorsorglich sind, es aber nicht schaffen, ihre Gefühle zu zeigen. Dieser Mensch müßte sich nun völlig verstellen oder links drehen, um der Partnerin das zu zeigen, was sie sich wünscht.

Es gibt allerdings auch Männer mit genau dem gegensätzlichen Verhalten, also extrovertierte Sprücheklopfer, die einer Frau immer das sagen, was sie gerne hören möchte, aber nicht nur der eigenen Partnerin.

Nun stelle Dir einmal vor, dass die Internetbekanntschaft (die Du sicher nur vom Foto kennst) zu der zweiten Sorte gehört? :Nichtwissen:

Willst Du für eine Illusion Deinem Kind das Elternhaus nehmen?

Verstehst Du was ich damit sagen möchte?

Wenn ich weiß, dass der Vater eines Mannes im Alter eine Vollglatze hat, kann ich nicht rummaulen, wenn er als mein Ehemann später ebenfalls glatzköpfig wird......

Wenn Dein Mann noch nie das Herz auf der Zunge trug, kannst ihm das nicht zum Vorwurf machen. Dann hättest ihn nicht heiraten dürfen.

Ich spüre doch, ob er mich noch liebt, auch wenn er es nicht täglich sagt.

Du kannst niemals wissen, wie lange während einer längeren Beziehung die Schmetterlinge fliegen.

Dann müßtest ständig die Männer wechseln.

Für mich ist es wichtiger, dass ich im Miteinander Wärme, Ruhe, Vertrauen, sowie Geborgenheit fühle.

Was habe ich von Worten und dicken Blumensträußen, wenn ich an seiner Seite Verlustängste, Zweifel und Unsicherheit hätte?

Also betrachte die Internetbekanntschaft als platonischen Marktwerttest, mit dem Gedanken, *WENN ICH WOLLTE, KÖNNTE ICH* und genieße Dein warmes Nestchen mit Deiner Familie.

Vielleicht geht es dem Typ am anderen Ende der Leitung ganz genauso wie Dir. :smile:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 08.05.2012 - 15:37:43
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.273
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben