was soll ich noch machen?

Julieta

Neues Mitglied
Registriert
14 Juli 2011
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Es ist schwer irgendwo anzufangen... Bloß ich kann und will das so alles nicht mehr.

Mein Freund und ich sind jetzt seit 3 Jahren zusammen (beide 27 Jahre). Wir haben uns im Studium kennengelernt und sind nach noch nicht mal einem Jahr zusammengezogen, gezwungenermaßen. Der Anfang der Beziehung war auch nicht prall, hatten mehr oder weniger nur ne Affaire weil sein Kollege was von mir wollte und er sich nicht getraut hat zu mir zu stehen. Wir hingen täglich aufeinander, zu Hause und in dem Studium. Vor einem Jahr mussten wir dann ein Praktikum machen. Ich hätte mich überall bewerben können, hab mich aber in seiner Heimatstadt beworben und wir beide haben hier einen Platz bekommen. Hier hat er seine Freunde und seine Familie.

Es war schon seit Beginn der Beziehung das ihm seine Familie viiiiiel wichtiger ist als ich. Und das ist nicht so dahergesagt. Beispiele. Mein erster Geburststag mit ihm. Er war nicht da (seine Schwester hat am gleichen Tag Geburtstag). Bzw er kam erst um 23 Uhr. Erst meinte erst es wär der letzte Geburstag wo seine Schwester auch zu Hause wohnt und deshalb wollte er mit ihr feiern. Als wir telefonierten habe ich ihm klar gemacht, dass ich das nicht akzeptiere das er mich zu Hause alleine sitzen lässt an meinem Geburtstag.

Weiteres. Jedes Wochenende fuhr er damals aus der Stadt wo wir studiert haben nach Hause zu seinen Eltern. Alle zwei Wochen ist ja ein Heimspiel seines Fußballlieblingsvereins. Alle ZWEI Wochen. Trotzdem musste er jede Woche nach Hause.

Noch mehr. Weihnachten und sonstige Feiertage muss ich nach Hause zu meinen Eltern fahren, weil er mit mir nicht feiern will bzw. seine Mutter immer mit IHRER Familie alleine feiern möchte.

Jetzt bin ich hier in seiner Heimatstadt total alleine. Ich habe niemanden hier, keine Familie, keine Freunde und mein Freund liebt mich nicht und steht nicht zu mir.

Er ist ein totales Muttersöhnchen. Seine Mutter ruft an, heult, wirft ihm immer was vor und er springt. SOFORT. Und wie er mit ihr redet....Sie holt ihren Trumpf raus und meint " wir haben dir auch Geld gegeben und tun alles für dich" und jetzt musst du dies und das tun. Egal was mit mir ist.... Ich bin jetzt zum Beispiel total krank, nehm Antibiothika die meinen Kreislauf total runterziehen, ich nur Kopfschmerzen und Magenschmerzen habe und lieg hier auf dem Sofa und wo ist er, er muss seinen Eltern im Betrieb helfen. Ich habe ihn 1000 mal gebeten hier zu bleiben. Mir gehts extrem dreckig und immer kommt nur " ich kann meine Eltern nicht im Stich lassen" und wir machen nachher dies und das. Er ist gerade arbeitslos und kümmert sich nicht um ne Stelle. Jetzt wo seine Eltern ihn wieder erpresst haben zu helfen, bewirbt er sich gar nicht mehr. Meinte auch wenn er sich nicht bewirbt muss er damit rechnen, dass er irgendwann in ne andere Stadt gehen um dort zu arbeiten und ne Fernbeziehung will ich nicht. Interessiert ihn irgendwie nicht. Er kann ja seine Eltern nicht im Stich lassen und muss helfen, weil seine Mutter ihren Job nicht hinbekommt. Ich hätte ihn wirklich gebraucht diese Woche wo es mir schlecht geht, aber wenn ich das zu ihm sage, begründet er das immer mit seinen Eltern.

Ich kann das alles nicht mehr. Lohnt sich so eine Beziehung überhaupt noch, wenn die Eltern soviel wichtiger sind? Warum stellt er seine Beziehung nicht mal vor die beiden? und vor seine Schwester? Er macht alles kaputt. Ist das normal das er mit 27 Jahren so abhängig von denen ist? Ich frag mich schon ob ich seine Mutter jetzt mal drauf ansprechen muss.

Er will immer als guter dastehen. Seine Mutter sieht mich als Putzfrau und Köchin. Immer werde ich gefragt ob ich sauber gemacht habe und ihren Sohn gut versorge, obwohl ich die ganze Woche arbeite. Manchmal 50 Stunden. Dann sagt sie wie ekelig dreckig das bei uns ist. Und er steht da und tut so als würde er das nicht hören. Er steht nie zu mir. Seine Mama darf auch nicht wissen, dass er raucht. Ihr Sohn ist ja ihr Sonnenschein, obwohl er schon geraucht hat da war er 15. Dann hatten wir mal aufgehört und dann wieder angefangen, aber er sagt ihr nicht das er wieder angefangen hat. Wenn seine Klamotten nach rauch stinken, bekomm ich immer Schuld.

Es kann doch nicht so weitergehen...Ich bin nur noch traurig und seh andere Pärchen die glücklich sind. Da frag ich mich auch, ob der Mann dort 3mal am Tag mit seiner Mutter telefonieren muss.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Julieta,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

sina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
250
hallo julieta

sowas in der art kenn ich,hab auch so ein änliches exemplar als freund..kotzt mich auch oft dermaßen an,dass er sich so verhält,aber dennoch muss ich sagen das ich deinen fall etwas extremer finde.
seine mutter scheint dich irgendwie entweder nicht zu akzeptieren oder auszugrenzen..und warum warst du nicht an deinem geb kurz bei dem geb seiner schwester dabei und dann hättet ihr deinen nachfeiern können...

liebe grüße sina
 
S

SusiBommel

Gelöschter User
Wichtiger für ihn selbst, will er ihnen alles recht machen oder gibt er ihnen den Vorzug, wenn irgendwas ansteht, also wichtiger im Sinne von "irgendwas tun"?
Es gibt extreme Familienmenschen.
Kann es sein, daß er versucht so mehr Aufmerksamkeit von seinen Eltern zu bekommen?
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Hallo Julieta,

das klingt alles ziemlich traurig und ich kann es sehr gut nachvollziehen. Es ist sehr verletzend,wenn der Partner nicht zu einem steht und seine Zeit lieber mit anderen verbringt. Ganz besonders Weihnachten,an Geburtstagen Krankheit usw. Habe ähnliches auch gerade 2½ Jahre ertragen. Dabei bin ich immer trauriger und frustrierter geworden und habe die Beziehung vor ein paar Tagen beendet. Jetzt halte ich eine Kontaktsperre ein und hoffe,dass er irgendwann merkt,was falschgelaufen ist.

Hast Du Dir hier schon einmal die Ratgeberseiten durchgelesen? Je mehr man jammert und den anderen zur Einsicht bringen will,dass er sich doch mehr um einen kümmern soll,desto mehr entfernt er sich.
Allerdings gehört Dein Freund,sowie auch mein Ex noch mehr, sicher zu den härteren Fällen..........:cry

LG Katrin
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.766
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben