Was sollte ich jetzt bloß tun?

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebes Schnüppchen,

erst einmal solltest du dir überlegen, ob du es tatsächlich per WA beenden willst oder telefonisch. Ich persönlich wäre ja immer für etwas Persönlicheres, aber das musst du entscheiden.

Per Whatsapp würde ich schreiben: "Hallo AM, die letzten Tage habe ich mir viel Zeit zum Nachdenken genommen und ich möchte das Ganze mit uns beenden, da es mir einfach nicht mehr gut tut. Ich schätze dich wirklich sehr, aber es passt einfach nicht mehr für mich. Bitte verstehe das. Ich danke dir für die schöne gemeinsame Zeit und wünsche dir alles Gute."

Aber warte bitte noch, was z.B. Toni, Venus oder auch Schmetterling dazu sagen. Musst ja nix überstürzen; der Schuss geht dann meist nach hinten los. Okay, Schnüppchen? In der Ruhe liegt die Kraft :ritter:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
.... und nimm dir vorher bitte wirklich noch Zeit zum Nachdenken, Liebes. Ja?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Das ist super formuliert, Galathee :smile:
Ich würde aber mindestens eine Nacht darüber schlafen. Und es wirklich nur machen, wenn du dir sicher bist. Nicht um eine Reaktion zu provozieren, ihn zu bestrafen etc.
Nur um deiner selbst Willen.
Momentan wirkst du noch sehr wankelmütig. Die Entscheidung solltest du dir gut überlegen und dann auch durchziehen. :smile:
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
Ihr Lieben,
Ich werde ganz bestimmt noch einige Nächte darüber nachdenken!
Es soll kein Schnellschuss werden!
Die Zeit mit ihm hat mir immer so gut getan. Er war äußerst charmant und rücksichtsvoll! Das Drumherum passt nur nicht. Liegt einfach daran, dass wir eine andere Denke haben und ganz bestimmt auch daran, dass ich am Anfang verknallt war :cry
Meine Erwartungen sind tatsächlich sehr weit unten mittlerweile! Ich erwarte z.B keine Nachricht mehr. Aber trotzdem warte ich darauf! Etwas schizophren oder :lach:
Es sind einfach noch die schönen Stunden, die mich in ihren Bann gezogen haben. Aber irgendwann muss doch auch mal die Erinnerung daran abschwächen!:cry
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Es sind einfach noch die schönen Stunden, die mich in ihren Bann gezogen haben. Aber irgendwann muss doch auch mal die Erinnerung daran abschwächen!

Das ist doch völlig verständlich und nachvollziehbar. Ich finde es gut, dass du noch ein paar Tage warten willst; gerade im Hinblick auf deine eher schwankenden Empfindungen.

Natürlich wartet man - trotz besseren Wissens oder Erwartens. Das liegt nunmal in der Natur der Dinge.

Und ja, die Erinnerung wird auch irgendwann verblassen. Wenn du dich erst einmal entschlossen hast und auch wirklich mit aller Konsequenz dahinter stehst, ziehe es durch. Dann hast du einen Schnitt gemacht und dann kann es auch erst wirklich heilen :herz:
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
Ihr Lieben,
@Galathee schrieb, es kann nur heilen, wenn es beendet ist. Aber wie kann ich wissen, ob ich an dem Punkt bin, dass ich das Ende wirklich durchziehe? Ich bin ja schon einige Male rückfällig geworden. Und das will ich auf keinen Fall mehr! Wenn dann muss es das Ende sein. Aber gefühlt bin ich noch nicht so weit und jetzt kam die Anfrage nachweinen Treffen :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sternschnuppe,

schau, mit jedem weiteren Treffen bleibst du ja in deiner Schleife.
Jetzt ein Treffen... dann wieder ein Treffen...
Irgendwann kommt halt mal der Punkt, an dem man dann auch konsequent sein sollte.
Ich weiss, dass du noch nicht soweit bist.
Aber mit jedem weiteren Treffen wird es eben nicht leichter.

:trost:

Aber gefühlt bin ich noch nicht so weit und jetzt kam die Anfrage nachweinen Treffen :cry

Was genau hat er denn geschrieben?
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
Genau das ist mein Problem, dass ich noch nicht soweit bin, es aber gerne wäre!! Ich bin definitiv schon viel weiter, aber nicht an dem Punkt das Ende zu setzen. Stand heute würde ich rückfällig werden und damit total unglaubwürdig.
Er schrieb, dass er mich sehr gerne sehen möchte. Ich hätte mich ja melden wollen wenn es passt, aber weil er bis jetzt noch nichts gehört hat von mir fragt er jetzt nach. Die Zeit sei jetzt ja schon recht lange gewesen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Kannst du bitte die genau Nachricht einstellen, Sternschnuppe?
Das ist immer ganz wichtig, wenn wir bei einer Antwort behilflich sein sollen. :)
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebes, ob du rückfällig wirst liegt ganz alleine bei dir. Was genau heißt denn das? Du magst die negativen Gefühle, die Trauer, das Vermissen nicht aushalten und suchst die Lösung darin, ihn wieder zu kontaktieren oder zu treffen. Das kann aber niemals die Lösung sein. Die liegt ganz alleine bei dir.
Wenn du es durchziehen willst, blockier ihn und lösch ihn danach und dann stell dich deinen Gefühlen. Sie gehen vorbei.
Mit jeder weiteren Runde ziehst du das Elend in die Länge.
Und die negativen Gefühle, durch die wirst du eh irgendwann durchmüssen.
Erst wenn du davor keine Angst hast, kannst du wirklich frei entscheiden.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Schnüppchen,

wie heißt es so schön? Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht :zwinkern:. Venusstern hat es schon gut erfasst; du bist offenbar noch nicht soweit, dass das Leid größer ist, als die Verlockungen eines Wiedersehens mit deinem AM.

Du schwankst sehr, sehr stark in dem, was du willst oder eben nicht mehr willst. Vielleicht braucht es da eben einfach noch eine Runde?

Bitte stelle doch seine Nachricht an dich hier ein, damit wir gemeinsam überlegen können, was wir antworten, okay?
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
Ach ihr Lieben, ich höre ja eure Ratschläge, aber ich bin einfach nicht so weit es endgültig zu beenden, auch wenn ich es eigentlich möchte.
Und glaubt mir, eigentlich geht es mir grad richtig gut in meinem Standpunkt zur Affäre! Was glaubt ihr, was ich schon für Zeiten durch habe, in denen ich fast schon gestalkt habe (hat zum Glück keiner gemerkt).
Ich weiß da wird nie was draus, will ich auch nicht, aber die Stunden sind schon schön und es gibt zur Zeit ziemlich viel Stress ( nicht mit meinem EM), da kann ich so eine Auszeit gut genießen.
Den Chatverlauf lösche ich meist gleich, manchmal bekommt mein Kind das Handy in die Finger. Die Nachricht hatte ungefähr den Wortlaut:
Hallo, wir haben uns ja jetzt schon ziemlich lange nicht gesehen und ich würde dich gerne treffen. Eigentlich wolltest du dich ja mal melden.Wann passt es denn bei dir?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Schnuppe,

Und glaubt mir, eigentlich geht es mir grad richtig gut in meinem Standpunkt zur Affäre!

ich befürchte ja so ein kleines bisschen, liebes Schnüppchen, dass es dir gerade gut geht, weil er am Ball bleibt, sich meldet, dich sehen möchte.... das gibt natürlich auch ein gutes und beruhigendes Gefühl. Oder? ;)

aber die Stunden sind schon schön und es gibt zur Zeit ziemlich viel Stress ( nicht mit meinem EM), da kann ich so eine Auszeit gut genießen.

Das ist das Trügerische... dieses Mal ist es der Stress, das nächste Mal vielleicht ein kleiner Streit mit EM oder Stress mit einem Kollegen...
Und er kann dich wunderbar von allem ablenken und das möchtest du dann auch nicht aufgeben.

Liebes, es wäre wirklich wichtig, dir eigene Wohlfühloasen zu schaffen, die nicht AM heißen.
Irgendwas, was dir Freude macht, du dich ablenken und auftanken kannst.
Meinst du, da fällt dir was Schönes ein? :)

Hallo, wir haben uns ja jetzt schon ziemlich lange nicht gesehen und ich würde dich gerne treffen. Eigentlich wolltest du dich ja mal melden.Wann passt es denn bei dir?

Was möchtest du nun tun?
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
Liebe Mod Venusstern,
was soll ich denn tun, wenn ich nicht so weit bin das zu beenden. Ich muss wohl nich eine Runde drehen. Und ja, das möchte ich gerade im Moment auch.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich muss wohl nich eine Runde drehen. Und ja, das möchte ich gerade im Moment auch.

Gut. Das ist natürlich deine Entscheidung.

Dann schauen wir mal...

Hallo XX, schon wieder so viel Zeit vergangen? :PP Bei mir ist gerade einiges geboten sozusagen. Aber vielleicht bekommen wir es ja doch zeitnah hin. ;) Wollen wir mal nächste Woche schauen?
Kuss xxx


Mal so ein Vorschlag, erstmal

Wir antworten jetzt locker, cool und selbstbewusst.
Vor allem nehmen wir ihm quasi die Wichtigkeit.
So nach dem Motto "ach, dich habe ich ja glatt vergessen". :lach:

Zudem würdest du dir jetzt damit ein wenig Luft verschaffen, wenn du das Treffen nächste Woche anpeilst. (Diese Woche wird sowieso schon knapp)
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.660
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben