Was war es nun...?

Minouma

Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
6
Ich habe vor knapp drei Jahren einen Mann, rein beruflich, kennen gelernt. Nach ca. vier Terminen meldete er sich an einem Freitagabend über Whatsapp und fragte mich, ob alles in Ordnung wäre. Bis dahin hatte ich mir nie Gedanken über ihn gemacht, wunderte mich zwar über seine Nachricht, antwortete aber freundlich, es sei alles ok. Wir schrieben den ganzen Abend, anfänglich noch per "Sie", es wurde jedoch zunehmend intensiver. Er schrieb auch, dass er in einer Beziehung sei und sie nicht gefährden wolle. Am Ende flogen Küsschensmilys... Am nächsten Tag schrieb er, es ginge ihm gar nicht gut damit und ob wir reden könnten. Wir trafen uns und es blieb nicht beim Reden. Drei Wochen später zog er aus und zu einer Kollegin ins Gästezimmer. Wir haben uns danach viel gesehen und er schrieb mir unglaublich schöne Nachrichten, er liebt mich und will mit mir zusammen sein...Feuerwerk. Seine Freundin hat er lieb wie eine Schwester, es würde ihm in der Beziehung so viel fehlen. Sechs Monate später sagte er dann, er geht zurück, hält den Druck von Freunden nicht aus und habe Mitleid mit ihr. Er schrieb mir weiter und ab und zu trafen wir uns.
Nach 4 Monaten zog er erneut aus und nach weiteren 6 Monaten holte er seine Sachen aus ihrem Haus, brachte sie zu mir und zog ebenfalls ein. Die Wohnung behielt er und fuhr jeden Morgen vor der Arbeit dort hin. Wir waren ab da offiziell zusammen, trafen Eltern und Freunde und fuhren in den Urlaub. Doch seine Ex war immer present. Sie wusste zwar, dass es mich gab, aber er sagte ihr nie, dass wir zusammen sind. Er schrieb ihr und sie ihm. Sie trafen sich und er belog mich deswegen immer wieder obwohl ich ihm immer sagte, dass das "in Ordnung" wäre. Irgendwann wurden mir die Lügen dennoch zu viel und ich sprach ihn darauf an. Er wolle es ändern, ich solle jedoch nicht mehr fragen sondern nach seinen Taten urteilen. Kam aber nix und nach mehreren Wochen fragte ich nach. Er sagte, er sei nicht glücklich, es sei ihm alles zu viel und er brauche Zeit für sich. Ich liess ihn in seine Wohnung gehen und eine Woche später beendete er es, mit der Begründung, dass er mit nichts mehr glücklich sei, es aber auf gar keinen Fall an der Ex läge und er sich nicht vorstellen könne, jemals zurück zu gehen. Ich brach den Kontakt ab und eine Woche später schrieb er, er hätte einen grossen Fehler gemacht und würde mich so sehr lieben und vermissen. Viele Tage ähnliche Nachrichten, wir trafen uns, er wollte zurück zu mir und nun endlich alles dafür klären.
Am Tag der "Klärung" rief er völlig verzweifelt an, sie ginge nicht ans Telefon, was er nur machen solle. Er bat mich, zu kommen, weinte und sagte, er wolle doch nun alles klären. Als ich ihm sagte, dass ich nicht wolle, dass er so leidet und er mir sagen soll, wenn er lieber etwas Anderes möchte, ist er zusammen gebrochen, er wolle sein Leben mit mir verbringen und mich unendlich lieben... Das Gespräche fand am nächsten Tag statt, er kam danach zu mir und erzählte davon und wir wollten uns den Tag darauf treffen, um darüber zu reden, wie unser gemeinsames Leben aussehen soll. Am nächsten Morgen schrieb er, er hätte die ganze Nacht nicht geschlafen, ihm wäre nun klar, dass wir es doch nicht schaffen und er wisse nicht, ob das alles richtig ist und wir könnten ja nochmal telefonieren. Ich war am Boden und habe nur geantwortet, dass ICH gewusst hätte, dass wir es schaffen, aber er nun deutlich gemacht hätte, dass ihm das alles nicht mehr wichtig ist und er sich nun bitte nie wieder bei mir melden soll. Seit zwei Wochen kein Wort...
Nach all der Zeit, mehreren Trennungen, Drama pur, kann ich noch immer nicht verstehen, wie man an einem Tag von grosser Liebe und einem gemeinsamen Leben sprechen kann und am nächsten nichts mehr übrig ist und warum er mir zumindest dieses letzte "Schauspiel" nicht erspart hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Minouma,

Willkommen hier im Forum.

Das ist ja eine furchtbare Geschichte in der Du drin steckst.
Da ja niemand ihn kennt oder einschätzen kann, sind alles was wir sagen nur Mutmaßungen. Es kann sein das er es wirklich Ernst meinte und wirklich wollte und dann Riesenangst bekommen hat. Möglich auch das Du seine Absprung Frau warst, durch Dich hat er es geschafft sich sus seiner Beziehung lösen. Doch das wäre alles reine Spekulation und bringt Dich nicht weiter.
Ich empfehle Dir den Strang von Einfachich "Ich will ihn.." und den Strang von Chioma " eine unter vielen

Eine Kobtaktsperre hast Du ja schon eingeleitet, was in dieser Situation auch das Beste ist. Sowohl für Dich sls auch für ihn.

Du wirst hier Hilfe finden und ein offenes Ohr. Ich wünsch Dir viel Kraft
 

Minouma

Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
6
Danke für deine lieben Worte!
Aus seiner Beziehung hatte er sich nie wirklich gelöst, um Absprung ging es also scheinbar nicht. Unsere Beziehung war daher immer ein unterschwelliger "Kampf", ich war mir seiner nie sicher. Er machte immer wieder Mal Schluss, meldete sich aber dann am nächsten Tag sehr dramatisch und bereute es.
Mein Problem ist, dass ich diesen letzten Schritt einfach nicht verstehen kann, mit allem, was er noch am Tag zuvor sagte. Und dass er sich nun gar nicht mehr meldet, auch wenn ich ihm schrieb, er solle sich nicht mehr melden...das hat ihn vorher nie davon abgehalten. Heute bin ich so weit, ihn anzurufen, um wenigstens ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen, weil ich so einfach nicht abschliessen kann
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Liebe Minouma.

Ruf ihn bitte nicht an.
Auch wenn Du Dich nach Antworten sehnst.

Es ist schwer ich weiss.

Glaubst Du denn das er so schnell abschließen konnte? Ich ganz sich nicht.
Männer sind bei sowas sehr viel schwerfälliger brauchen mehr Zeit und klären das für gewöhnlich mit sich in Ruhe.
Sozusagen der Eremit in der einsamen Höhle.
Las ihn das nun mit sich ausmachen und gib ihn die Zeit die er braucht . Jetzt kann er Dir höchstwahrscheinlich deine Fragen noch nicht beantworten weil er sich selbst noch nicht im Klaren darüber ist.

Ja les den Strang von Chioma, ich glaube da findest Du ein paar Antworten auch auf Fragen die Du Dir vielleicht noch nicht gestellt hast.
 

Minouma

Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
6
Danke dir! Aber ich fürchte, jetzt meint er es ernst. Es ist so viel "Hin und Her" passiert und wahrscheinlich möchte er es nun dort durchziehen...dort weiß er, was ihn erwartet und er hat endlich Ruhe. Ich glaube nicht mehr an ein Zurück aber dennoch fehlt mir irgendwie ein abschliessendes Gespräch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.726
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben