Was, wenn der Partner Aids hat?

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Markus schrieb:
Sollte der Mann die Frau wirklich lieben, stellt es auch keinen Hinderungsgrund dar, ansonsten ist es der Mann eh nicht wert! Aber es wird zu Konflikten kommen können, da es ein ganz schön großes Ding ist. Mit Liebe bekommt man das aber hin!

Leider glaube ich das nicht... dass man mit Liebe alles hinbekommt, ist ein schöner Gedanke, aber leider nicht die Realität. HIV ist immer noch eine zum Tode führende Erkrankung, die nur symptomatisch zu behandeln ist. Die Lebenserwartung ist zwar mit entsprechender Medikation nicht so schlecht, Komplikationen werden aber im Verlauf IMMER auftreten, das ist leider so.
Jeder halbwegs rationale Mensch wird da erst mal zurückzucken und Angst oder Abscheu empfinden... jedenfalls wird dieser Umstand das sexuelle Miteinander und die Beziehung gehörig belasten... auch beim Sex wird man sich umstellen müssen und muss immer aufpassen. Oralsex nur sehr unentspannt möglich, obwohls da auch Methoden gibt..
Ist jedenfalls sehr schwierig.
Verschweigen ist natürlich auch keine gute Idee... im Nachhinein kann so etwas auch alles zerstören...

wie ist das Gespräch denn gelaufen, Volli? Weisst du was?
 
V

Volli

Gelöschter User
Sorry Leute, ich hab bei meinem ganzen Chaos diesen Strang ganz vergessen. :blush:

Sie hat es ihm vor Weihnachten noch gesagt und er hat es gut aufgenommen. Wollte weiterhin mit ihr zusammenbleiben. Alles super gelaufen.... sollte man denken.

Nun kommts: Er hat Errektionsstörungen. D.h. die beiden haben so gut wie keinen Sex. Das es an ihrer Krankheit liegt schließen wir beide aus, denn er hatte ihr vorher schon gesagt, dass er nicht so oft "kann". Das es so schlimm wird, war nicht zu erwarten.

Dazu entpuppte er sich als unsensibler Sprüchklopfer. Meine Freundin war erkältet (das kommt bei ihr öfter vor, weil ihr Immunsystem nunmal geschwächt ist) und er sagt er fände sie so extrem unsexy wenn ihr die Nase läuft, dass er dann keine Lust auf sie hat. Roms.

Sie kocht für ihn und die Kids (macht sie total gerne) und er kommt in die Küche und nörgelt an ihrem Kochverhalten rum. "Auf den Topf muss ein Deckel, sonst kocht das Wasser doch erst in einer Stunde", "Wie rührst du denn die Soße?", "Wie lange dauert das denn?".... etc. pp.

Silvester saßen sie zu dritt in seiner Küche bis halb eins nachts und er hat mit seinem Kumpel nur über die Arbeit gesprochen. Meine Freundin wurde völlig ausgeschlossen. Danach gings auf eine Technoparty wo wohl nur Drogis rumgelaufen sind. Völlig gruselig.

Von dem anfänglich netten Kerl, ist nichts mehr übrig. Das kam aber wohl auch schon vor ihrer "Beichte" zum Vorschein.

Meine Freundin sitzt jetzt zuhause und überlegt ob sie das mit ihm sein lassen soll. :S

Er meldet sich zwar regelmäßig, aber viel mehr kommt da nicht. Er redet eigentlich die ganze Zeit nur von seinem Job und schimpft bei Facebook ganz öffentlich über Frauen. Fast täglich und niemand wird verschont. Und zwar so unterste Schublade, dass selbst ich mich schon über ihn aufgeregt habe.

Sein letzter Post war: "Meine Tochter zeigt mir jeden Tag aufs neue wie anstrengend Frauen sind und wie froh ich sein kann Single zu sein".

Gut, dass meine Freundin jetzt auch weiß, dass sie gar keinen neuen Freund hat. :::

Der geht gar nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.220
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben